Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oww lawd LULZ
Solche News sind einfach göttlich. Redet man jahrelang gegen solchen Mist wie Steam an, versucht Millionen von fehlgeleiteten Kindsköppen, die eine Zeit ohne Steam gar nicht mehr kennen klar zu machen, dass die Kontrolle die dadurch ausgeübt werden kann, nie im Interesse des Spielers sein kann und trotzdem labern sie einen voll mit Argumenten die sich ein Sonderschüler ausgedacht haben könnte.
Nun das. Der K.O.
Dabei merken die Steamspasten nicht einmal, das dies nicht einmal der Anfang ist. Schon als ihr angenommen habt, eure Spiele nicht mehr verkaufen zu dürfen, habt ihr einen Haufen Rechte abgegeben.
In Zukunft heult hier niemand mehr über geschnittene Spiele, dann kann man plötzlich gar nicht verstehen, warum Onlinespielen bereits nach einem Jahr nicht mehr online spielbar sind, wieso man sich den DLC kaufen muss, um weiter teilzunehmen, warum Spieler sich alle freispielbaren Gegenstände kaufen dürfen(TF2 lässt grüßen) und, und, und.
Oh tolle Zukunft, oh dummes Volk! Ihr verdient einander.
Solche News sind einfach göttlich. Redet man jahrelang gegen solchen Mist wie Steam an, versucht Millionen von fehlgeleiteten Kindsköppen, die eine Zeit ohne Steam gar nicht mehr kennen klar zu machen, dass die Kontrolle die dadurch ausgeübt werden kann, nie im Interesse des Spielers sein kann und trotzdem labern sie einen voll mit Argumenten die sich ein Sonderschüler ausgedacht haben könnte.
Nun das. Der K.O.
Dabei merken die Steamspasten nicht einmal, das dies nicht einmal der Anfang ist. Schon als ihr angenommen habt, eure Spiele nicht mehr verkaufen zu dürfen, habt ihr einen Haufen Rechte abgegeben.
In Zukunft heult hier niemand mehr über geschnittene Spiele, dann kann man plötzlich gar nicht verstehen, warum Onlinespielen bereits nach einem Jahr nicht mehr online spielbar sind, wieso man sich den DLC kaufen muss, um weiter teilzunehmen, warum Spieler sich alle freispielbaren Gegenstände kaufen dürfen(TF2 lässt grüßen) und, und, und.
Oh tolle Zukunft, oh dummes Volk! Ihr verdient einander.
- MiCHAb47
- Persönliche Nachricht:
Werd ich so machen, dankesourcOr hat geschrieben:Onlinegaming hat damit nix zu tun, Valve sperrt deinen ganzen Acc. Fakt ist aber, dass die Chance eher gering ist, dass sie bei so nem Einzelfall gleich alles an Accs sperren was geht. Leg im Zweifelsfall halt nen zweiten an und aktivier das Game dort, falls du Angst um deine Spiele hast :wink:MiCHAb47 hat geschrieben:In welchem Sinne "Verabschieden"?!
Kann ich dann alle meine Spiele vergessen oder verliere ich nur die möglichkeit Online mit den Steam GAmes zu zocken?!
- INTERRAPTOR
- Persönliche Nachricht:
von den ganzen Experten und Spezialisten würde ich gern mal wissen in wie fern Activison Blizzard profit aus solchen Actionen schlägt:
http://www.eurogamer.de/articles/wolfen ... eutschland
wenn sie doch gar kein Gesetz zu fürchten brauchen.
Und um auf gewisse andere Kommentare zurück zu kommen ich habe es selber in einem Fall erlebt, dass selbst gegiftete Spiele-keys aus Amerika nicht funktionieren müssen und aufgrund der deutschen ip geblocked werden. Meistens betrifft das Spiele von denen Valve nur die Vertriebsrechte für Nordamerika hat (die haben nämlich da einiges mehr in den steamshop bei sich, auch Titel die hier uncut released wurden) also ist die technische Möglichkeit ist definitiv vorhanden das zu blockieren
http://www.eurogamer.de/articles/wolfen ... eutschland
wenn sie doch gar kein Gesetz zu fürchten brauchen.
Und um auf gewisse andere Kommentare zurück zu kommen ich habe es selber in einem Fall erlebt, dass selbst gegiftete Spiele-keys aus Amerika nicht funktionieren müssen und aufgrund der deutschen ip geblocked werden. Meistens betrifft das Spiele von denen Valve nur die Vertriebsrechte für Nordamerika hat (die haben nämlich da einiges mehr in den steamshop bei sich, auch Titel die hier uncut released wurden) also ist die technische Möglichkeit ist definitiv vorhanden das zu blockieren
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Was ein Aufstand darum dass nur ein paar Hakenkreuz entfernt wurden... meine Güte. Wer die wirklich braucht um ein Spiel zu spielen sollte sich mal wirklich Gedanken machen. Es ändert am Spiel rein gar nichts.
Oder gehts hier nur um die Coolness ein Spiel aus UK zu importieren? Tuts AT nicht auch?
Und bitte.. das hat mit Zensur ja wohl nix zu tun, denn hier wird kein Recht eingeschränkt. Ein Recht auf den Besitz verfassungsfeindlicher Symbole gibt es nicht.
rya.
Oder gehts hier nur um die Coolness ein Spiel aus UK zu importieren? Tuts AT nicht auch?
Und bitte.. das hat mit Zensur ja wohl nix zu tun, denn hier wird kein Recht eingeschränkt. Ein Recht auf den Besitz verfassungsfeindlicher Symbole gibt es nicht.
rya.
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Zwei sachen finde ich schade: einmal dass Spiele geschnitten werden müssen und die von den Entwicklern so gedachte Atmosphäre gestört oder gar zerstört wird und zum zweiten, dass anscheinend abgetrennte Gliedmaßen, Hakenkreuze anscheinend solche erzeugen sollen. Bei Spielen muss meiner meinung nach das SPIELEN Spaß machen und nicht der voyueristische Trieb der einem das mangelnde gameplay übersehen lässt. Ich kenne kaum einen Zeitlosen Klassiker der mit Gewalt überzeugt hat.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es darum:Scorcher24 hat geschrieben:Was ein Aufstand darum dass nur ein paar Hakenkreuz entfernt wurden... meine Güte. Wer die wirklich braucht um ein Spiel zu spielen sollte sich mal wirklich Gedanken machen. Es ändert am Spiel rein gar nichts.
rya.
1. Ich will das spiel auf englisch
2. Es ist billiger in Uk
3. Seit es gamesonly.at gibt, bestelle ich kein Spiel mehr in Österreich...sowas sollte man nicht unterstützen.
Ansonsten die AT igendwo anders bestellen, ist auch ne Möglichkeit...aber ich will einfach das "Originalspiel"...so wie es gedacht war, so will ich es in den Händen halten.
Edit: Habt ihr Angst das es bei euch im Shop nicht weggeht oder wie??
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 27.10.2010 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Es geht doch nicht nur um die SymboleScorcher24 hat geschrieben:Was ein Aufstand darum dass nur ein paar Hakenkreuz entfernt wurden... meine Güte. Wer die wirklich braucht um ein Spiel zu spielen sollte sich mal wirklich Gedanken machen. Es ändert am Spiel rein gar nichts.
rya.
klar wers sosnt uncut haben will greift zur at
aber wers englsich will scheiße gelaufen
und ansich ist dass für den spieler imm er beschissen
hab erst letztens gepostet dass an steam zB dumm ist dass mehr oder weniger id espiele einem nicht richtig gehören bzw man den launen der plattform bzw derer dahinter ausgesetzt ist
und wurd als schwachsin abgetann
und jetzt dass
@Randun
nicht alle shops sind so wie der von dir genante
gameware ist zB deutlich besser
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
frag das die gesetzgebung. jedenfalls sind videospiele mit hakenkreuz verboten, wobei ich in dem zusammenhang kein urteil kenne.Melcor hat geschrieben:Und was hat ein Videospiel mit Propagandamitteln zu tun?Terminator10 hat geschrieben:http://dejure.org/gesetze/StGB/86.htmlkeldana hat geschrieben:Spiele, für die ein Gericht eine Beschlagnahme anordnet, darf ich als über 18 jähriger besitzen, zocken UND natürlich auch importieren.
Da kann mir überhaupt niemand etwas.
(1) Wer Propagandamittel [...] im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
scheiß auf uskMert_90 hat geschrieben:USK???? LECK MICH AM ARSCH.. HOLE MIR DIE UNCUT... Zensiert euch selbst ihr Arschlöcher....
wie brauchen en verbesserten gewaltparagraphen
der sich nur auf echtegewaltvideos, aufrufen zur gewalt(nazimusik zB)
usw bezieht
und dann soll die usk gefälligst spiele in der orginal version ab 18 freigen(gow zB)
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Ach, alle anderen dürfens, nur ActiBlizz nicht? Zeigt mir bitte mal das entsprechende Gesetz, denn meines Wissens nach dürfen sogar beschlagnahmte Spiele gespielt werden. Sofern das Spiel nicht im deutschen Einzelhandel angeboten wird ist alles sutsche... Oder wurde UK kürzlich heimlich in Deutschland eingegliedert ohne dass ich davon weiss?Activision Blizzard: Die PC-Fassung der UK wird NICHT von Deutschland aus über Steam aktivierbar sein - dies ist uns aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt.
Spiel ist storniert. Und solange das nicht auch mit der UK-Version klappt ist bei mir Call of Duty-Technisch Schicht im Schacht.
Solche Aktionen bringen und sich dann noch über Raubmordkopierer echauffieren... Ihr habt doch echt einen an der Waffel, Leute.
- Werderaner29
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es bei der ganzen Sache nicht um abgetrennte Gliedmaßen, Hakenkreuze oder ähnliches. Habe CoD WaW auch in der gekürtzen Fassung gespielt.
Nur ich akzeptiere es nicht mehr den gleichen Preis... sogar mehr in D zu bezahlen und ein Spiel zu bekommen, das nicht vollständig ist!!!
Als Erwachsener sollte man doch selbst entscheiden dürfen was man spielt! Zum Kotzen ist das!
Werde mir auf jeden Fall die UK Version zulegen.
Nur ich akzeptiere es nicht mehr den gleichen Preis... sogar mehr in D zu bezahlen und ein Spiel zu bekommen, das nicht vollständig ist!!!
Als Erwachsener sollte man doch selbst entscheiden dürfen was man spielt! Zum Kotzen ist das!
Werde mir auf jeden Fall die UK Version zulegen.
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
Wie schon eingangs geschrieben wurde: "Die Bevormundung Erwachsener ist inakzeptabel" (oder ähnlich)
Es kann doch nicht sein, dass ich als erwachsener Mann behandelt werde wie ein 16-Jähriger, nur weil Eltern und Verkäufer zu blöd sind um die Spiele von den Kids fernzuhalten!!!
Außerdem habe ich genauso "viele" Juden auf dem Gewissen wie der englische Charles oder sonst wer, nämlich keinen!!!
Es kann doch nicht sein, dass ich als erwachsener Mann behandelt werde wie ein 16-Jähriger, nur weil Eltern und Verkäufer zu blöd sind um die Spiele von den Kids fernzuhalten!!!
Außerdem habe ich genauso "viele" Juden auf dem Gewissen wie der englische Charles oder sonst wer, nämlich keinen!!!
-
Gerasim
- Persönliche Nachricht:
ich finde es ganz schön krass das mann mehr geld für weniger spiel ausgeben muss wen mann es in deutschland spielt,viel krasser finde ich es auch das mann um 09:00 Uhr morgens die wiederholung von switch reloaded sieht mit der stromberg verarsche im hitler kostüm und überall hackenkreuze,dass gehört verboten meiner meinung nach!!!
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Und warum gehören deiner Meinung nach Hakenkreuze in einer parodie verboten, in einem Shooter aber nicht?Gerasim hat geschrieben:ich finde es ganz schön krass das mann mehr geld für weniger spiel ausgeben muss wen mann es in deutschland spielt,viel krasser finde ich es auch das mann um 09:00 Uhr morgens die wiederholung von switch reloaded sieht mit der stromberg verarsche im hitler kostüm und überall hackenkreuze,dass gehört verboten meiner meinung nach!!!