Auf in die nächste Runde - Streit zwischen Jowood und King Art eskaliert
Nachtrag vom 21. Oktober 2010 um 9.45 Uhr:
King Art hat auf die Aussagen von Jowood reagiert. Laut dem Entwicklerstudio habe Jowood mit dem selbst programmierten Patch nur vergessene Spieldaten nachgeliefert. Das sei unter anderem daran erkennbar, dass in den Speicherständen nicht - wie von Jowood behauptet - die Versionsnummer 1.01, sondern lediglich 1.0 stehen würde. Gegenüber PCGames.de hat King Art außerdem gesagt: "Unabhängig davon ob Jowood glaubt Vertriebsrechte zu besitzen oder nicht, hätten sie nie unsere Software verändern dürfen. Jowood hat die Daten rechtswidrig geändert und damit dafür gesorgt, dass das Spiel nicht mehr durchspielbar ist. Kunden, die die Diskussion nicht verfolgen, kaufen ein kaputtes Spiel mit unserem Namen drauf. Das ist rufschädigend und daher werden wir die Jowood-Version des Spiels aus dem Handel nehmen lassen." (ps)
Ewo hat geschrieben:Auf in die nächste Runde - Streit zwischen Jowood und King Art eskaliert
Nachtrag vom 21. Oktober 2010 um 9.45 Uhr:
King Art hat auf die Aussagen von Jowood reagiert. Laut dem Entwicklerstudio habe Jowood mit dem selbst programmierten Patch nur vergessene Spieldaten nachgeliefert. Das sei unter anderem daran erkennbar, dass in den Speicherständen nicht - wie von Jowood behauptet - die Versionsnummer 1.01, sondern lediglich 1.0 stehen würde. Gegenüber PCGames.de hat King Art außerdem gesagt: "Unabhängig davon ob Jowood glaubt Vertriebsrechte zu besitzen oder nicht, hätten sie nie unsere Software verändern dürfen. Jowood hat die Daten rechtswidrig geändert und damit dafür gesorgt, dass das Spiel nicht mehr durchspielbar ist. Kunden, die die Diskussion nicht verfolgen, kaufen ein kaputtes Spiel mit unserem Namen drauf. Das ist rufschädigend und daher werden wir die Jowood-Version des Spiels aus dem Handel nehmen lassen." (ps)
Was man nicht so alles macht um seinen Ruf zu schädigen
Was ich nicht verstehe: Warum arbeiten diese Leute bei einem Publisher. Im Kabarett oder generell im komödiantischen Bereich wären die viel besser.
Ich meine die lassen uns über jemanden ärgern, über Dinge nachdenken, und sorgen für den einen oder anderen Lacher.
So gehts mir bei Pispers und Nuhr eigendlich auch immer.
Tja, das wäre alles nicht passiert, hätte man von vornherein auf (eh sinnlosen) Kopierschutz verzichtet.
Hier muss ja auch wieder einer am Werk gewesen sein, der später auf Spielinhalte Einfluss nimmt. JoWooD hat ja das Problem, dass der KS weg musste.
[Disclaimer: Das sind wilde Verschwörungstheorien. Ich bin chaotisch neutral, ich kann auch King Arts bashen. Wenn KA nicht gelogen hat und die Probleme tatsächlich von einer falschen exe stammen, die irgendwelche dll sucht, die es nicht mehr gibt, ist ja alles OK...]
(Warum bringt gerade JoWooD ein Spiel ohne KS raus? Zweitvermarktung durch Abmahnungen? Kein KS als Lockmittel, weils dann ja einfach zu kopieren ist? Aber wer zieht denn BOUT jetzt noch?)
Ich habe eine frage bei mir kommt immer gothic 4 wird nicht richtig ausgefürt aber ich hab alles richtig instalirt aber hab keine ahnug was los is ich bitte um hilfe ich verzweifle noch und mite dringenst um hilfe
Hmmm bei so einer allgemeingültigen Fehlermeldung kann man leider auch nur Allgemeine Tipps geben.
- Grafiktreiber updaten
- Spiel deinstallieren und neu installieren
- Spiel *.exe/Launcher als Admininstrator ausführen (unwarscheinlich)
- Update für Spiel installieren (Patch)
- NO CD crack probieren (ist dein gutes Recht wenn du es gekauft hast meiner Meinung nach)
Ist die Fehlermeldung wirklich nicht konkreter? Und was passiert überhaupt? Wird das Spiel beendet und du bekommst die Meldung? Startet es erst gar nicht? Kommt es immer vor, oder nur ab und zu?
Nein, das war keine Lüge zu dem Zeitpunkt. Arcania is relativ gut in die Verkaufscharts eingestiegen. Leider genauso schnell wieder raus. Trotzdem war die Aussage zu dem damaligen Zeitpunkt korrekt.
Ich war gestern bei MediMax, weil nur die GT5 schon gestern zum Verkauf rausgaben, Media Markt noch nicht. Und dort habe ich tatsächlich gesehen, dass Arcania auf dem PC aktuell die Charts anführt.