Arcania: Gothic 4 - Erste Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deaty
- Persönliche Nachricht:
Bist du dir da sicher? Rechtlich kenne ich mich da nicht aus, aber Jowood könnte genauso gut behaupten, dass die Entwickler Scheiße gebaut haben und ewas einfordern bzw. einbehalten.Sid6581 hat geschrieben:Spellbound hat Gothic 4 als Auftragsarbeit für Jowood erledigt. Die werden ihr Geld bekommen haben, das finanzielle Risiko liegt bei Jowood bzw. bei der Investorengruppe.Barranoid hat geschrieben:Es tut mir ein wenig leid um die Entwickler, die sich wahrscheinlich zeitnah nach neuen Arbeitsstellen umsehen werden müssen
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
teil 2 war auch deutlich schlechter, danach hab ich den dritten teil nicht mehr gekauft.
aber zurück zu gothic: die aufstellung von wickipedia kann ja korrigiert werden, steht ja jedem frei.
ich habe versucht, die zahlen für die erste woche rauszukriegen und das ist gar nicht so einfach.
aber ich kann zum beispiel sicher nicht mehr zählen, wie oft ich g1 besitze. g2 hab ich drei mal und g3 2 mal. alle teile hab ich sicher auch noch aus zeitungen, wenn ich nicht irre.
wenn mir ein spiel gefällt, kaufe ich es nach absenken des preises immer ein zweites mal. nach einer schlechten erfahrung mit einer CD hab ich das zu einem meiner prinzipe gemacht. ob ich arcania zwei mal kaufen werde, weiß ich noch nicht, das entscheide ich, wenn ich es durchgespielt habe, was bei meinem tempo sicher noch ne weile dauert.
den witcher hab ich übrigens in jeder version ein mal, also insgesamt jetzt 4 mal. auch dragon age wird auf diese weise mindestens 2 mal in meinem regal stehen. drakensang 1 hab ich auch zwei mal.
also allein an mir haben die piranhas ordentlich verdient , da werden sie mir verzeihen, dass ich risen vorerst nicht zwei mal kaufe.
...
...
...
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern sollten die Entwickler Scheiße gebaut haben? Ein Spiel wird vor der Veröffentlichung abgenommen, dann erfolgt die letzte Bezahlung. Oft werden Teilziele definiert (Konzeption, Beta-Phase usw.), für die bei Erreichen bestimmte Beträge vereinbart werden. Eine Klausel wie "Mal gucken wie es läuft und danach bezahlen wir erst" wäre sogar für Jowood zu unseriös.Deaty hat geschrieben:Bist du dir da sicher? Rechtlich kenne ich mich da nicht aus, aber Jowood könnte genauso gut behaupten, dass die Entwickler Scheiße gebaut haben und ewas einfordern bzw. einbehalten.Sid6581 hat geschrieben:Spellbound hat Gothic 4 als Auftragsarbeit für Jowood erledigt. Die werden ihr Geld bekommen haben, das finanzielle Risiko liegt bei Jowood bzw. bei der Investorengruppe.
Da bei Gothic 4 eine Investorengruppe beteiligt ist, ist es außerdem schwer vorstellbar, dass die Bezahlung über eine Gewinnbeteiligung geregelt ist, da Investoren an so etwas kein Interesse haben. Insofern wird das Projekt für Spellbound abgeschlossen sein, außer vertraglich vereinbarten Patches. DLCs werden sicherlich neu vereinbart, da Jowood erstmal abwarten muss wie das Spiel läuft. Und da wissen wir ja - nicht gut, gemessen an der Rollenspiel-Konkurrenz und dem Vorgänger.
- Arvin Sloane
- Persönliche Nachricht:
-
SOCSFGShadow
- Persönliche Nachricht:
Das sind bestimmt nur die Zahlen der Vorbestellungen, welche natürlich zu 90% storniert wurden ^^ das korrigieren Sie dann bei der nächsten Pressemitteilung.
Im übrigen freut sich Jowood immer egal über was, was bleibt einem auch anderes übrig wenn man sich erst mal an so ein Quality Management gewöhnt hat, dann erscheint es dem einzellnen ja ganz normal hehe
Ebenfalls lustig sind wie immer die Foren-Moderatoren. Diesmal werden Beiträge nicht gelöscht dafür aber so zynisch wie möglich kommentiert und das ist ja seit eh und je eine wirkliche Stärke Jowoods.
so long SFG
Im übrigen freut sich Jowood immer egal über was, was bleibt einem auch anderes übrig wenn man sich erst mal an so ein Quality Management gewöhnt hat, dann erscheint es dem einzellnen ja ganz normal hehe
Ebenfalls lustig sind wie immer die Foren-Moderatoren. Diesmal werden Beiträge nicht gelöscht dafür aber so zynisch wie möglich kommentiert und das ist ja seit eh und je eine wirkliche Stärke Jowoods.
so long SFG
-
Echo.Mirage
- Persönliche Nachricht:
http://www.boerse-express.com/cat/analy ... sziele/jwd
Schaut euch den verlauf an, vergleiche zur Qualität kann jeder selber ziehen
Schaut euch den verlauf an, vergleiche zur Qualität kann jeder selber ziehen
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
lasst doch mal hip hop in Ruhe, was kann denn die Religion HipHop dafür, das es in jeder Schafherde Irre und Wahnsinnige gibt?
Das man so einen Vollspaten mit HipHop vergleicht ist schon ne Beleidigung für echte Master of Ceremony ^^
Und zum Thema Jowood möchte ich mit
einem Zitat aus einem bekannten TV Comic abschliessen ...
"HA Ha!"
Das man so einen Vollspaten mit HipHop vergleicht ist schon ne Beleidigung für echte Master of Ceremony ^^
Und zum Thema Jowood möchte ich mit
einem Zitat aus einem bekannten TV Comic abschliessen ...
"HA Ha!"
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
Ich hab leider schon so oft Leute gesehen, die sich das Spiel grade kauften und ich hab jeden davon bemitleidet
besonders wenn sie sich die special edition gekauft haben...aber was mir aufgefallen ist,dass ich bei dem Spiel sehr oft Leute damit gesehen hab, ich glaube die Verkaufszahlen wurden alle hier in meiner Umgebung erreicht 
- locotino
- Persönliche Nachricht:
-
otchop
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
ElDani
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich ja besonders lustig in der aktuellen Situation. Jowood hat sich vertraglich dazu verpflichtet, innerhalb von 4 Monaten nach dem Release 70% des von BVT aufgebrachten Budgets zurückzubezahlen (dürften mindestens 2,5 Mio Euro sein, jedenfalls nach diesen alten Infos aus 2007). Dazu kommt noch, dass die Rechte des Spiels bei dem BVT Fonds liegen und Jowood nur eine Option hat, diese zurückzukaufen. Angesichts des wahnsinnigen Erfolges von Gothic 4 wird man dafür bestimmt viel Geld übrig habenQuelle
Furthermore JoWooD will pay the BVT Games Fund III a fixed advance against royalties in the amount of 70% of the game´s budget. The advance payment is due 120 days after the contractually agreed Gothic 4 release on 02/25/2010, but at the latest on 06/15/2010.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht: