Arcania: Gothic 4 - Erste Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

2Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Face »

Brakiri hat geschrieben:Ha! Ich weiss jetzt, wie diese Zahlen zustande kommen!
Hier der Post eines Mods im WoG-Forum zu diesem Thema:
teil 2 war auch deutlich schlechter, danach hab ich den dritten teil nicht mehr gekauft.

aber zurück zu gothic: die aufstellung von wickipedia kann ja korrigiert werden, steht ja jedem frei.

ich habe versucht, die zahlen für die erste woche rauszukriegen und das ist gar nicht so einfach.

aber ich kann zum beispiel sicher nicht mehr zählen, wie oft ich g1 besitze. g2 hab ich drei mal und g3 2 mal. alle teile hab ich sicher auch noch aus zeitungen, wenn ich nicht irre.

wenn mir ein spiel gefällt, kaufe ich es nach absenken des preises immer ein zweites mal. nach einer schlechten erfahrung mit einer CD hab ich das zu einem meiner prinzipe gemacht. ob ich arcania zwei mal kaufen werde, weiß ich noch nicht, das entscheide ich, wenn ich es durchgespielt habe, was bei meinem tempo sicher noch ne weile dauert.

den witcher hab ich übrigens in jeder version ein mal, also insgesamt jetzt 4 mal. auch dragon age wird auf diese weise mindestens 2 mal in meinem regal stehen. drakensang 1 hab ich auch zwei mal.

also allein an mir haben die piranhas ordentlich verdient , da werden sie mir verzeihen, dass ich risen vorerst nicht zwei mal kaufe.
8O
ROFL :lol:

Ich dachte ich lese nicht richtig.
Ich hab deinen post jetzt das dritte mal durchgelesen und kann's immer noch nicht glauben.
Manche Leute haben wirklich zuviel Geld und Langeweile
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Barranoid hat geschrieben:Es tut mir ein wenig leid um die Entwickler, die sich wahrscheinlich zeitnah nach neuen Arbeitsstellen umsehen werden müssen
Spellbound hat Gothic 4 als Auftragsarbeit für Jowood erledigt. Die werden ihr Geld bekommen haben, das finanzielle Risiko liegt bei Jowood bzw. bei der Investorengruppe.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

McCoother hat geschrieben:dem sollte man mal steam zeigen :) keine cds, keine probleme, spiele nur einmal kaufen :D
Ja aber dann kannst Du kein anerkannter Vollde... echter Gothic Fan sein und bekommst keine Rechte im angeführten Forum.

Mann, würde ich mich freuen, wenn der Laden echt ausgetrocknet wird.
Aus der Abteilung: "SO funktioniert der Markt - wer Schrott anbietet, geht pleite."
Hoffentlich kommt jetzt nicht noch die "Mal sehen, ob's wirklich SO mies ist." Fraktion und kauft den Blödsinn auch noch.
Mr.Pixel
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic 4

Beitrag von Mr.Pixel »

Rickenbacker hat geschrieben:Los lasst uns feiern!
http://www.youtube.com/watch?v=zCfm-vWuQRk

Yeeaaah...
Zufälle gibts auch^^
Neulich erst wurde mir dieser "Musiker" von einem Freund vorgestellt.
Und wenn man auf den Text achtet merkt man, wie passend dieses Lied gewählt wurde, denn Money Boy leidet anscheinend unter ebenso großen Wahnvorstellungen und Realitätsverlust wie Jowood. :D
Shadow Broker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow Broker »

die habens nicht anders verdient wer
so ein bugreiches spiel macht, und dann
auch noch so herumlügt.
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

DonKalleone hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:

Yeeaaah...
Oh Gott, was ist DAS denn????
Das ist HipHop, das ist ne schwere geistige Behinderung udn darüber lacht man nicht^^
Früher nannte man HipHop noch Stottern und es war heilbar... ;)
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

Bei diesen Zahlen kann ich ja doch hoffen, dass wir nicht noch ein Gothic 5 ertragen müssen.

Manchmal bin ich dann doch froh, dass die Rechte an System Shock zu verstreut sind. Wie ein "dritter Teil" davon heutzutage aussehen würde... Ich will nicht dran denken. *schauder* Auch wenn es weh tut: Manche Marken sollte man in Ehre sterben lassen.
naughtybear
Persönliche Nachricht:

Gothic 4

Beitrag von naughtybear »

Wow das Tolle ist ja das JoWood in der Pressemitteilung sehr zufrieden ist :D.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

naughtybear hat geschrieben:Wow das Tolle ist ja das JoWood in der Pressemitteilung sehr zufrieden ist :D.
Naja..die Zahlen hätten ja auch schlechter sein können. ;)
Man kann sich alles schönreden.
Wenn man z.B. hingeht und sagt: "Wenn man überlegt, dass 4 Magazine unter 50% gewertet haben, sind 30k Stück ein voller Erfolg".

Oder so ähnlich halt. Man muss nur tief genug stapeln, dann lässt sich alles zu einem "Erfolg" aufblasen.
Zuletzt geändert von Brakiri am 20.10.2010 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Venator1.6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator1.6 »

Da hat sich ja ParaWorld öfter verkauft...
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

27.000 Mal Waaaahnsinn!!! Wenn man beide Augen zudrückt is das ja schon fast ein dreitausendverhundertsechsundachzigstel der SC 2 Verkäufe des ersten Tages nach Verkaufsstart!!!
Das kann doch einfach nich stimmen. Ich glaub die haben da 3 nullen zuviel drangehängt :lol:

Man muss ja auch noch die Leute abziehen die jetz nach dem kauf mit schweren Schäden durch die Welt irren und die Leute die es sich gekauft habe um JoWooD zu verarschen und es postwendend wieder zurückzuschicken^^

Dann muss man noch die JoWooD Mitarbeiter selber abziehen die es sich gekauft haben weil sie Mitleid mit ihren Arbeitskollegen hatten und gehofft haben so Arbeitsplätze sichern zu können und die Magazine die kein testmuster bekommen haben, sowie diverse andere Leute...

Wenn man das alles berechnet kommt man Summa Summarum auf..... -3460 Verkaufte Einheiten und einen Umsatz von ca -7.675.856 € :lach:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Brakiri hat geschrieben:

Yeeaaah...
Oh Gott, was ist DAS denn????
Das ist HipHop, das ist ne schwere geistige Behinderung udn darüber lacht man nicht^^

Das ist eine Parodie auf Soulja Boy und keinesfalls ernst gemeint.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Billie_the_man hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Oh Gott, was ist DAS denn????

Das ist eine Parodie auf Soulja Boy und keinesfalls ernst gemeint.
Die komplette Musikrichtung an sich ist schon ne Parodie :lol:

@Topic
Ich frag mich echt, wie Jowood noch von sich behaupten können, der Erfolg von Gothic 4 würde ihre Geschäftsphilosophie bestätigen. :lol:

Ich bezweifle zumindest, dass sie noch mehr als ihre 200.000 Exemplare verkaufen werden, wenn in Amerika nicht noch ein regelrechtes Wunder geschieht...

Die wahren Verlierer sind wohl die Händler, die sich mit Arcania zugedeckt haben, weil sie auf Verkäufe wie zu Gothic 3 Zeiten gehofft haben.
BladeTNT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

haha da hilft auch kein schön reden mehr.
DHAmoKK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DHAmoKK »

Moin
Vaedian hat geschrieben:"der Rollenspielhit"

Ja ne is klar.
Das ist ein Rechtschreibfehler, der von der Marketingabteilung versehentlich eingefügt wurde, denn eigentlich gehört in das Wort noch ein "s".

Tja, Triple-A ... Wenn man schon Sch***e produziert, warum nicht noch ein 'A' dranhängen und richtig auf die Kacke hauen? :lol:
Zuletzt geändert von DHAmoKK am 20.10.2010 16:34, insgesamt 1-mal geändert.