Rickenbacker hat geschrieben:Money Boy könnte durchaus ein Jowood Mitarbeiter sein, starke selbstüberschätzung gesegnet mit talentlosigkeit, geldgierig, gesitig zurück geblieben, technisch unterste Schublade.
Ich fand das passte hier einfach. =)
Iam gettin Moneeeey... (HAHA.. NEIN Jowood, dass bekommt ihr nicht)
Haha sigh/
Naja bei den xbox zahlen haben die sicher auch ne 0 drangehangen, damit xbox 360 360 verkäufe nicht zu komisch aussieht.
Das heisst wenn 360 Xbox 360 Verkäufe
Aber nunja, wenn die sich so schämen, wieso posten die die Zahlen?
Die Entwicklungskosten waren sicher so gering das das für die dennoch n Erfolg ist.
War ja NUR in Deutschland. Wenn ich mir Metacritics angucke, so schlecht kommts gar nich weg bisher. 72(PC) und 65(Konsole). Das wird im Ausland sicherlich auch noch ein paar Mal verkauft.
Aber am geilsten finde ich echt
wir beobachten mit großer Zuversicht die weitere Entwicklung unseres Triple A Produktes "Arcania - Gothic 4
Das ist ein Triple A? Wie bitte? Unter was für einem Realitätsverlust leiden die bitte? Ernsthaft...das ist doch nicht mehr witzig. Wie kann man den so einen Mist verzapfen?
Triple A...pff.
Höchstens AAA= Asozial, Albern und Auch noch stolz darauf Oo
Ha! Ich weiss jetzt, wie diese Zahlen zustande kommen!
Hier der Post eines Mods im WoG-Forum zu diesem Thema:
teil 2 war auch deutlich schlechter, danach hab ich den dritten teil nicht mehr gekauft.
aber zurück zu gothic: die aufstellung von wickipedia kann ja korrigiert werden, steht ja jedem frei.
ich habe versucht, die zahlen für die erste woche rauszukriegen und das ist gar nicht so einfach.
aber ich kann zum beispiel sicher nicht mehr zählen, wie oft ich g1 besitze. g2 hab ich drei mal und g3 2 mal. alle teile hab ich sicher auch noch aus zeitungen, wenn ich nicht irre.
wenn mir ein spiel gefällt, kaufe ich es nach absenken des preises immer ein zweites mal. nach einer schlechten erfahrung mit einer CD hab ich das zu einem meiner prinzipe gemacht. ob ich arcania zwei mal kaufen werde, weiß ich noch nicht, das entscheide ich, wenn ich es durchgespielt habe, was bei meinem tempo sicher noch ne weile dauert.
den witcher hab ich übrigens in jeder version ein mal, also insgesamt jetzt 4 mal. auch dragon age wird auf diese weise mindestens 2 mal in meinem regal stehen. drakensang 1 hab ich auch zwei mal.
also allein an mir haben die piranhas ordentlich verdient , da werden sie mir verzeihen, dass ich risen vorerst nicht zwei mal kaufe.
Wie kann man sich anhand der Zahlen trauen von einem Erfolg zu sprechen ?
Schönreden ist eine Sache aber wenn die Zahlen auf dem Tisch liegen sollte man sich dann schon eingestehen, dass man hätte Qualität abliefern müssen und nicht diesen seelenlosen Casualmist.
Rickenbacker hat geschrieben:Das erste mal das mir bei Verkaufszahlen, die Konsole regelrecht sympathisch ist.
So lange sie unter der 50.000 Marke bleiben ist alles gut.
Das ist HipHop, das ist ne schwere geistige Behinderung udn darüber lacht man nicht^^
leute schaut euch mal die anderen videos auf youtube von dem kerl an der verarscht nur hip hop nehmts mit humor^^ aber nie selbst denken wollen und erstmal selbst müll posten echt......erst denken dann posten oder in bilder sprachen ..... .......
Zuletzt geändert von 6zentertainment am 20.10.2010 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Selbst die grottige Xbox360-Version von Risen hat sich 100.00 Mal verkauft, diese 3600 Stück sind eine Katastrophe, zumal Risen nur einen Bruchteil der Entwicklungskosten gebraucht haben dürfte.
Die Entwicklung war aber absehbar, das Addon Götterdämmerung hat sich insgesamt ca. 40.000 Mal verkauft, was deutlich zeigt, dass das Vertrauen in die Marke Gothic inzwischen auf einem Nullpunkt ist.
Die Flucht nach vorne mit Risen war das Beste was PB tun konnte. Jowood hat dagegen wie immer das vollkommen falsche gemacht, sich nicht rentierende Konsolenfassungen programmieren lassen und die Community links liegen lassen in der Hoffnung, dass die neue Zielgruppe es schon richten wird.
Für mich ist Gothic mit dem dritten Teil gestorben. Die zwei ersten Teile behalte ich in guter Erinnerung für zwar auch Teilweise verbuggte Spiele aber an sich gut gemachte Spiele.
Also gibt es Gothic jetzt nur noch für wenige Euro vom Grabbeltisch. Interessant finde ich das die Gamestar dem Spiel ja irgendwie 85% gegeben haben soll. 3 Verschiede Online Tests des Spieles unter anderem 4Players hier waren dafür weit weit niedriger.
Seht ihr Kinder? Das passiert wenn man unter Schock steht : Nicht wahrhaben wollen, panisch reagieren, völlig realitätsferne Aussagen machen.
So oder so ähnlich scheint es zumindest JoWood zu gehen (bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Namen immer an Morning-Wood denken muss?!).
Die Zahlen jedenfalls sind ein absolutes Desaster. Es tut mir ein wenig leid um die Entwickler, die sich wahrscheinlich zeitnah nach neuen Arbeitsstellen umsehen werden müssen aber andererseits, das was da abgeliefert wurde und jetzt auch noch durch solche völlig inkompetente Marketingvergenusswurzelung weiter angetrieben wird, ist eine Beleidigung für jeden Spieler UND deutschen Entwickler...
...also eins steht fest...die JoWood Jungs werden sicher nicht mehr zu den üblichen Developer-Cocktailparties eingeladen.
6zentertainment hat geschrieben:
leute schaut euch mal die anderen videos auf youtube von dem kerl an der verarscht nur hip hop nehmts mit humor^^ aber nie selbst denken wollen und erstmal selbst müll posten echt......erst denken dann posten oder in bilder sprachen ..... .......
Das ist schon klar, aber dadurch wirds nicht witziger, sondern nur peinlich.
Und mich 5min fremdschämen..ne, kein grosses Hobby von mir.
Oliver Pocher ist auch total peinlich. Das er glaubt er wäre ein Comedian macht ihn nicht lustiger.
Brakiri hat geschrieben:Ha! Ich weiss jetzt, wie diese Zahlen zustande kommen!
Hier der Post eines Mods im WoG-Forum zu diesem Thema:
teil 2 war auch deutlich schlechter, danach hab ich den dritten teil nicht mehr gekauft.
aber zurück zu gothic: die aufstellung von wickipedia kann ja korrigiert werden, steht ja jedem frei.
ich habe versucht, die zahlen für die erste woche rauszukriegen und das ist gar nicht so einfach.
aber ich kann zum beispiel sicher nicht mehr zählen, wie oft ich g1 besitze. g2 hab ich drei mal und g3 2 mal. alle teile hab ich sicher auch noch aus zeitungen, wenn ich nicht irre.
wenn mir ein spiel gefällt, kaufe ich es nach absenken des preises immer ein zweites mal. nach einer schlechten erfahrung mit einer CD hab ich das zu einem meiner prinzipe gemacht. ob ich arcania zwei mal kaufen werde, weiß ich noch nicht, das entscheide ich, wenn ich es durchgespielt habe, was bei meinem tempo sicher noch ne weile dauert.
den witcher hab ich übrigens in jeder version ein mal, also insgesamt jetzt 4 mal. auch dragon age wird auf diese weise mindestens 2 mal in meinem regal stehen. drakensang 1 hab ich auch zwei mal.
also allein an mir haben die piranhas ordentlich verdient , da werden sie mir verzeihen, dass ich risen vorerst nicht zwei mal kaufe.
dem sollte man mal steam zeigen keine cds, keine probleme, spiele nur einmal kaufen