Brakiri hat geschrieben:Naja, was Risen angeht, fand ich den ersten Versuch von PB, wieder "auf Linie" zu kommen, auch nur mittelprächtig. Die Wertung hier von Jörg fand ich angemessen, angesichts der schwachen 2 letzten Chapter.
In Risen 2 habe ich ehrlich gesagt keinerlei Erwartungen. Könnte gut sein, könnte schlecht sein..50:50

Ich lass mich da überraschen.
Welchen Avatar meinst du?
Als Hater würde ich ihn nicht bezeichnen..nur als jemand mit einer starken Meinung gewissen Dingen ggü, wo er auch oft mal politisch unkorrekt wird. Eine Seite die ich an ihm schätze, denn dieses wolligweiche Gesabbel muss man sich überall schon viel zu viel anhören, das muss ich nicht auch noch in Spiele-Tests haben. Wenn was scheisse ist, darf der Tester das auch genau so sagen..meine Meinung

Naja, da will ich auch nichts vorgelogen bekommen, wenn es wirklich scheisse ist, sollte man es auch beim Namen nennen. Aber bei Jörg fließen oft sachen mit in die Bewertung rein die da einfach nicht reingehören, man hat eher das Gefühl, nur seine Meinung zu hören(was bei einem Test nicht verwunderlich ist), aber er hat so schnelle Vorurteile.
Zum Beispiel mit seinem Installieren, wenn Spell meint, die geben die Server extra frei, aber dann gibt es den Patch noch nicht, dann finde ich das gut, ich mein, sie müssten es nicht. Nur weil man ein Spiel früher bekommt als andere, sollte man auch nicht das recht haben es vor den anderen zu spielen, aber in dem Punkt sind sie den Zockern entgegen gekommen. Daher finde ich es schon eine Frechheit, wie alle meinen "Wir werden zu Beta Spielern", wenn ich mir die "Bugs" in ArcaniA anschaue, dann kann ich mich eher freuen als noch trauriger zu sein, denn wirklich Bewegend sind die nicht wirklich. Desweiteren ist sowas heutzutage keine Seltenheit mehr ... Bioware z.B. kann sich es leisten, sich einfach die Zeit zu nehmen, dass sollen sie auch ... denn deren Spiele sind wirklich immer geil xD Aber Bioware ist da auch ne ausnahme und sagen wir mal so .. schlimmer als Gothic 3 und Götterschwachsinn kanns ja garnet mehr werden
Ich sehe beide Seiten, das Problem ist das viele nur Gothic lesen und Gothic erwarten, das funktioniert bei einem anderen Entwickler nicht, sie wollten keine Kopie machen, sie sagten sie werdens anders machen. Also bitte .. was haben die richtigen "Fanboys" denn bitte von anfang an erwartet ? Ich sehe hier nur eins .. Leute die auf Fanboys machen und anscheinend sich mit den News, Meldungen und sonstigen kein bisschen auseinander gesetzt haben.
Zu allen Leuten die meinen das Spiel ist zu einfach ... auf Gothic spielen und schon muss man blocken und ausweichen. Andere Spiele sind auch nicht wirklich schwer ... desweiteren werden die Spiele nicht für die Gothic Veteranen entwickelt, sondern für alle Zocker.
So nun dürfen mich die gewissen Fans von mir aus steinigen

Brakiri, ich hoffe du hast etwas Nachsicht mit mir
btw. zum Avatar ... er hat nur eins und darauf wars bezogen xD