Arcania: Test kommt nächste Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Paranidis68 hat geschrieben:Tja, die PCGames hat vorgelegt. Satte 79% für Softwaremüll. Wenn das Ding nicht gekauft ist, dann weiß ich auch nicht.

Vor allem die für ein Rollenspiel wichtigen Punkte, wo das ganze Spiel versagt.

Quests, Story und Spielzeit( 16-18 Stunden). Was bewertet man den da noch mit 79%?
Der Gute Wille, oder was!
Für die PC Games ist das eine recht schlechte Bewertung.
Du darfst nicht vergessen, dass die Wertungsphilosophien anders sind als z.B. hier.
GS und PCG werten meist recht hoch, es sei denn, dass Spiel ist wirklich unbekannt oder einfach schrottig.

So 70er Mittelwertungen vergeben die nicht so oft.

Ist hier anders. 70er sind hier relativ häufig. Musst nur mal die Tests der letzten 2 Monate durchgucken. Viele 70er dabei.

Und für PCG-Leser sind 79% schon ein Verriss :)
Nein soll nicht abwertend sein, ist aber so. Alles unter 80 ist schon relativ mies in PCG-Eyes.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Brakiri

79 sind für die PC Games sogar bei so einem Spiel sogar eine Katastrophe. Was die 70iger Wertungen angeht, kann ich dir aber nicht ganz zustimmen. Wenn man sich Gamestar und Co ansieht vergeben die recht viele Wertungen im Bereich zwischen 80 und 60 nur lesen sich dort im Gegensatz zu 4P die 65iger Tests nicht immer als Totalveriss.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

TRichter hat geschrieben:@ Brakiri

79 sind für die PC Games sogar bei so einem Spiel sogar eine Katastrophe. Was die 70iger Wertungen angeht, kann ich dir aber nicht ganz zustimmen. Wenn man sich Gamestar und Co ansieht vergeben die recht viele Wertungen im Bereich zwischen 80 und 60 nur lesen sich dort im Gegensatz zu 4P die 65iger Tests nicht immer als Totalveriss.
Hmmm..dann leide ich an selektiver Wahrnehmung.
Danke für die Aufklärung.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Brakiri hat geschrieben:

Ne, tust du nicht. Es ist normal, dass man die "großen" Spiele wie Mass Effect stärker wahrnimmt und da werden eben fast immer 80+ vergeben. Daneben gibt es aber noch die ganzen "kleineren" Spiele, gerade im Strategiesektor und die bekommen eben häufig Wertungen in diesem Bereich. Viele dieser Spiele werden übrigens auf der Mutliplattformseite 4P auch gar nicht getestet.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

TRichter hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:

Ne, tust du nicht. Es ist normal, dass man die "großen" Spiele wie Mass Effect stärker wahrnimmt und da werden eben fast immer 80+ vergeben. Daneben gibt es aber noch die ganzen "kleineren" Spiele, gerade im Strategiesektor und die bekommen eben häufig Wertungen in diesem Bereich. Viele dieser Spiele werden übrigens auf der Mutliplattformseite 4P auch gar nicht getestet.
Ja dann lag ich ja mit den "kleinen "Spielen nicht so falsch, dass da gerne "mittlere" Wertungen verteilt werden..
Das 4Players das nicht macht, ist glaube ich einfach der Menge geschuldet.
Wen ich sehe das die ganze Redaktion am Wochenende an der Technik basteln muss, weilse nicht genug Ressourcen haben, dann verzeihe ich das gerne.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Brakiri, ist dir eigentlich langweilig ? :D

Ich frage nur, weil du das Spiel eh schon abgeschrieben hast, aber dennoch hier die ganze Zeit mit den anderen rumflamest :D

btw. damit Jörg eine gute Note vergibt braucht das Spiel nur eins ... "Man spielt Gott und zerdrückt mit seinem kleinen Finger Menschen und mit dem Daumen ganze Häuserblocks".

Ich wette auf ne 45% Wertung von Jörg, weil er ein kleiner hater ist :D
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Chris_HH hat geschrieben:Brakiri, ist dir eigentlich langweilig ? :D

Ich frage nur, weil du das Spiel eh schon abgeschrieben hast, aber dennoch hier die ganze Zeit mit den anderen rumflamest :D

btw. damit Jörg eine gute Note vergibt braucht das Spiel nur eins ... "Man spielt Gott und zerdrückt mit seinem kleinen Finger Menschen und mit dem Daumen ganze Häuserblocks".

Ich wette auf ne 45% Wertung von Jörg, weil er ein kleiner hater ist :D
Ehrlich gesagt: Ein bisschen.

Abgeschrieben als Gothic-Nachfolger auf jeden Fall, aber als Pausensnack für Zwischendurch keineswegs.

Ausserdem: Ein wenig Spass haben ist doch nicht verboten oder? :)

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich Jörg zu sowas hinreissen lässt. Dafür gesteht er, zurecht, Arcania viel zu wenig Relevanz zu. Ich denke mal es wird, je nach technischen Problemen die er hat, irgendwo bei 60-70% rumdümpeln.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Brakiri hat geschrieben:
Ehrlich gesagt: Ein bisschen.

Abgeschrieben als Gothic-Nachfolger auf jeden Fall, aber als Pausensnack für Zwischendurch keineswegs.

Ausserdem: Ein wenig Spass haben ist doch nicht verboten oder? :)

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich Jörg zu sowas hinreissen lässt. Dafür gesteht er, zurecht, Arcania viel zu wenig Relevanz zu. Ich denke mal es wird, je nach technischen Problemen die er hat, irgendwo bei 60-70% rumdümpeln.
Klar darfst du ein "wenig" spaß haben :P Hab es mir ja bestellt, nicht als Gothic, sondern als ArcaniA. Aber muss halt jeder für sich entscheiden. Ich verstehe halt immer noch nicht (habe ja alle Gothicteile + Risen gespielt), wieso alle auf ein Risen 2 warten, wenns nachher wieder so ööööööde wird wie Risen 1.

Naja, bei Jörg lassen wir uns mal überraschen .. aber seit er dieses komisches Wesen als Avatar hat, wo auch immer man sowas abnormales im Internet finden kann oO ist er noch mehr zum hater geworden :D
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Chris_HH hat geschrieben: Klar darfst du ein "wenig" spaß haben :P Hab es mir ja bestellt, nicht als Gothic, sondern als ArcaniA. Aber muss halt jeder für sich entscheiden. Ich verstehe halt immer noch nicht (habe ja alle Gothicteile + Risen gespielt), wieso alle auf ein Risen 2 warten, wenns nachher wieder so ööööööde wird wie Risen 1.

Naja, bei Jörg lassen wir uns mal überraschen .. aber seit er dieses komisches Wesen als Avatar hat, wo auch immer man sowas abnormales im Internet finden kann oO ist er noch mehr zum hater geworden :D
Naja, was Risen angeht, fand ich den ersten Versuch von PB, wieder "auf Linie" zu kommen, auch nur mittelprächtig. Die Wertung hier von Jörg fand ich angemessen, angesichts der schwachen 2 letzten Chapter.

In Risen 2 habe ich ehrlich gesagt keinerlei Erwartungen. Könnte gut sein, könnte schlecht sein..50:50 :) Ich lass mich da überraschen.

Welchen Avatar meinst du?

Als Hater würde ich ihn nicht bezeichnen..nur als jemand mit einer starken Meinung gewissen Dingen ggü, wo er auch oft mal politisch unkorrekt wird. Eine Seite die ich an ihm schätze, denn dieses wolligweiche Gesabbel muss man sich überall schon viel zu viel anhören, das muss ich nicht auch noch in Spiele-Tests haben. Wenn was scheisse ist, darf der Tester das auch genau so sagen..meine Meinung ;)
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Brakiri hat geschrieben:Naja, was Risen angeht, fand ich den ersten Versuch von PB, wieder "auf Linie" zu kommen, auch nur mittelprächtig. Die Wertung hier von Jörg fand ich angemessen, angesichts der schwachen 2 letzten Chapter.

In Risen 2 habe ich ehrlich gesagt keinerlei Erwartungen. Könnte gut sein, könnte schlecht sein..50:50 :) Ich lass mich da überraschen.

Welchen Avatar meinst du?

Als Hater würde ich ihn nicht bezeichnen..nur als jemand mit einer starken Meinung gewissen Dingen ggü, wo er auch oft mal politisch unkorrekt wird. Eine Seite die ich an ihm schätze, denn dieses wolligweiche Gesabbel muss man sich überall schon viel zu viel anhören, das muss ich nicht auch noch in Spiele-Tests haben. Wenn was scheisse ist, darf der Tester das auch genau so sagen..meine Meinung ;)
Naja, da will ich auch nichts vorgelogen bekommen, wenn es wirklich scheisse ist, sollte man es auch beim Namen nennen. Aber bei Jörg fließen oft sachen mit in die Bewertung rein die da einfach nicht reingehören, man hat eher das Gefühl, nur seine Meinung zu hören(was bei einem Test nicht verwunderlich ist), aber er hat so schnelle Vorurteile.
Zum Beispiel mit seinem Installieren, wenn Spell meint, die geben die Server extra frei, aber dann gibt es den Patch noch nicht, dann finde ich das gut, ich mein, sie müssten es nicht. Nur weil man ein Spiel früher bekommt als andere, sollte man auch nicht das recht haben es vor den anderen zu spielen, aber in dem Punkt sind sie den Zockern entgegen gekommen. Daher finde ich es schon eine Frechheit, wie alle meinen "Wir werden zu Beta Spielern", wenn ich mir die "Bugs" in ArcaniA anschaue, dann kann ich mich eher freuen als noch trauriger zu sein, denn wirklich Bewegend sind die nicht wirklich. Desweiteren ist sowas heutzutage keine Seltenheit mehr ... Bioware z.B. kann sich es leisten, sich einfach die Zeit zu nehmen, dass sollen sie auch ... denn deren Spiele sind wirklich immer geil xD Aber Bioware ist da auch ne ausnahme und sagen wir mal so .. schlimmer als Gothic 3 und Götterschwachsinn kanns ja garnet mehr werden :D

Ich sehe beide Seiten, das Problem ist das viele nur Gothic lesen und Gothic erwarten, das funktioniert bei einem anderen Entwickler nicht, sie wollten keine Kopie machen, sie sagten sie werdens anders machen. Also bitte .. was haben die richtigen "Fanboys" denn bitte von anfang an erwartet ? Ich sehe hier nur eins .. Leute die auf Fanboys machen und anscheinend sich mit den News, Meldungen und sonstigen kein bisschen auseinander gesetzt haben.

Zu allen Leuten die meinen das Spiel ist zu einfach ... auf Gothic spielen und schon muss man blocken und ausweichen. Andere Spiele sind auch nicht wirklich schwer ... desweiteren werden die Spiele nicht für die Gothic Veteranen entwickelt, sondern für alle Zocker.

So nun dürfen mich die gewissen Fans von mir aus steinigen :P Brakiri, ich hoffe du hast etwas Nachsicht mit mir :D

btw. zum Avatar ... er hat nur eins und darauf wars bezogen xD
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Chris_HH hat geschrieben: Ich sehe beide Seiten, das Problem ist das viele nur Gothic lesen und Gothic erwarten, das funktioniert bei einem anderen Entwickler nicht, sie wollten keine Kopie machen, sie sagten sie werdens anders machen. Also bitte .. was haben die richtigen "Fanboys" denn bitte von anfang an erwartet ? Ich sehe hier nur eins .. Leute die auf Fanboys machen und anscheinend sich mit den News, Meldungen und sonstigen kein bisschen auseinander gesetzt haben.

Zu allen Leuten die meinen das Spiel ist zu einfach ... auf Gothic spielen und schon muss man blocken und ausweichen. Andere Spiele sind auch nicht wirklich schwer ... desweiteren werden die Spiele nicht für die Gothic Veteranen entwickelt, sondern für alle Zocker.

So nun dürfen mich die gewissen Fans von mir aus steinigen :P Brakiri, ich hoffe du hast etwas Nachsicht mit mir :D
Du hast schon recht, was überzogene Erwartungen angeht. Es war bereits nach den ersten Previews klar, dass Arcania kein Gothic werden würde. Diejenigen die sich jetzt aufregen, haben in der Tat völlig überzogenen Erwartungen aufgebaut.
Das Problem ist aber, nicht alle haben Zeit sich ständig und ständig zu informieren. Sie lesen die Gamestar, lesen die völlig überzogen positive Meinung eines Herrn Schmidt bezüglich Arcania-Preview, dem ich btw. weniger weit traue als ich ihn werfen kann, und damit wars das. Dann kümmern sie sich ums Abendessen, bringen ihre kleine Tochter ins Bett, und chillen ein wenig vorm TV, bevor der Tag ausklingt.

Was die Bugs angeht, hast du ebenfalls recht. Im Gegensatz zu G3 und Konsorten ist das ein Witz was da jetzt ist. Es läuft nicht so super, weil der Perfomance-Patch noch nicht draussen ist. Ja meine Güter..das kann man ja wohl echt nicht als A-Bug bezeichnen.

Sollen die Leute halt 1 Woche mit dem Kauf warten, kann doch nicht so schwer sein. Eir WISSEN doch aus ERFAHRUNG wie Jowood das macht. Was nutzt es die GEschichte zu betrachten wenn man daraus nicht lernt?

Also keine Sorge..wir haben hier wirklich nur etwas Spass. Arcania-Bashing ist halt lustig, weil es so viele einfache Ziele gibt. Jowoods Inkompentenz, die immer noch hörigen Teilzeitfans, ein mittelprächtiges Casual-Game usw. ;)

Alles ganz locker..:)
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Brakiri, für dich schon, aber schau dir manch anderen Gesellen hier im Forum an xD Denen geht es einfach zu "gut". Bin wenigstens froh das du mir Objektiv einfach mal zustimmst, ist ja net so das ich nur schwachsinn rede :D
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

http://www.youtube.com/watch?v=RuNPdkys ... re=related <-- für alle denen langweilig ist ... ein Gothic 3 Lied ^^ Wers noch nicht kennt .. einfach mal antun XD
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Chris_HH hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=RuNPdkys ... re=related <-- für alle denen langweilig ist
Na vielen Dank! Das verfolgt mich jetzt sicher noch die ganze restliche Woche :? :lol:
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Chris_HH hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=RuNPdkys ... re=related <-- für alle denen langweilig ist ... ein Gothic 3 Lied ^^ Wers noch nicht kennt .. einfach mal antun XD
Gefällt. :)