Die Aussage kenn ich. Ich bezog mich eher auf einen Verlauf der absoluten Zahlen, weil man daran erkennen könnte, inwieweit der Kurs der Casualisierung des Spiels erfolgreich war - oder eben auch nicht. Die Statistiken von Dritten sind in der Hinsicht momentan leider das Einzige, das man dafür zu Rate ziehen kann.Kajetan hat geschrieben:Vor zwei Jahren wurde vermeldet, dass knapp die eine Hälfte der damaligen Abonennten aus jeweils NA/Europa und die andere Hälfte aus Asien kommt. Ich nehme an, dass sich das heute recht ähnlich verhält.DarkSmart hat geschrieben: Mich würden ja die Zahlen nur für Europa und Nordamerika interessieren ...
Zudem man sagen muss, dass die Konkurrenz in Asien ENORM ist und WoW hier im Grunde nur ein kleines Lichtchen ist, kein Vergleich zu der schier unfassbaren Dominanz im Westen.
World of WarCraft - 12 Millionen Abonnenten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
-
Thjodolf
- Persönliche Nachricht:
Re: Naja ers glaubt
Mich würden mal die Quellen Deiner Umfragezahlen interessieren. Ich habe davon noch nix gelesen. Und das, obwohl mich News zu Blizzard-Spiele immer interessieren.jetfighter3 hat geschrieben:Komisch, komischkaum kommt das neue Addon von WoW raus, schon meldet Blizzard von neuen Höchstspielzahlen der Abonenten. Wäre auch schön blöd wenn sie schreiben würden das des nur 2 Mio. sind. Ich glaube es zwar nicht das es so viele sind aber wenn Blizzard meint dann wird das wohl so sein
. Letzten Umfragen zufolge hauen Blizzard nämlich die Spieler haufenweise ab, was Blizzard vergessen hat zu der Zählung zu sagen ist das diese auch Trials und abgemeldete Accounts beinhaltet die jemals WoW gespielt haben. Aber Blizzard weiss wie man die Werbetrommel rührt. :wink:
Wenn Du die News richtig lesen würdest, wäre Dich sicher auch aufgefallen, dass abgemeldete Accounts nicht mitgezählt werden. Steht in der Definition, was als Abbonnement gezählt wird.
Die vorangegangene Definition schließt all jene Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen sowie alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
@Thjodolf
Die Hater kommen halt nicht damit klar, dass das Spiel immernoch erfolgreich ist.
Da erfindet man dann eben ein paar "glaubwürdige" Umfragen.
@Exe
Wenn ich mir diese Zeile so durchlese, ...
Die Hater kommen halt nicht damit klar, dass das Spiel immernoch erfolgreich ist.
Da erfindet man dann eben ein paar "glaubwürdige" Umfragen.
@Exe
... ist ...Mensch was war das zu Classiczeiten noch gut. Da warst du wer wenn du Full-T1 hattest. Aber heute?
... evtl. sogar besser für dich.mir verlieren sie leider als Abonnenten
-
Kaffeejunky
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
mehlwyrm
- Persönliche Nachricht:
Die kaufen sich garantiert bald nen Land und bauen dort dann ein WoW-Spielepark oder so 
Ich dachte allerdings auch, dass die Zahlen eher gesunken sind, vllt sind die erst seit den Cata-Infos wieder dazugekommen, weil es ja bisher ganz vielversprechend klingt. Die Zahlen werden aber bestimmt nochma um ne 200.000 sicherlich ansteigen, wenn das Addon released wird.
Ich dachte allerdings auch, dass die Zahlen eher gesunken sind, vllt sind die erst seit den Cata-Infos wieder dazugekommen, weil es ja bisher ganz vielversprechend klingt. Die Zahlen werden aber bestimmt nochma um ne 200.000 sicherlich ansteigen, wenn das Addon released wird.
-
cpHavoc
- Persönliche Nachricht:
Fakt ist doch, dass WoW allein in den offiziellen deutschen Verkaufscharts nach über 5 Jahren immer noch starkt präsent ist. Das zeigt mir doch, dass die Zahlen nicht unbedingt geschönt sein müssen. Der Erfolg von WoW ist jedenfalls unbestritten, ob nun 12 Millionen oder 9 Millionen.
Blizz hat das Game einfach casual tauglich gemacht, und damit in den letzten Jahren eine stabile Spielerzahl angesprochen. Auch wenn es mir leid tut, was aus dem Game geworden ist.
Blizz hat das Game einfach casual tauglich gemacht, und damit in den letzten Jahren eine stabile Spielerzahl angesprochen. Auch wenn es mir leid tut, was aus dem Game geworden ist.
-
XCyron
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und nochmal für die geistig Zurückgebliebenen:jetfighter3 hat geschrieben:was Blizzard vergessen hat zu der Zählung zu sagen ist das diese auch Trials und abgemeldete Accounts beinhaltet die jemals WoW gespielt haben. Aber Blizzard weiss wie man die Werbetrommel rührt. :wink:
Definition der Abonnenten von World of Warcraft von Blizzard:
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnenten. Die vorangegangene Definition schließt all jene Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen sowie alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
Prüfen kannst du die Zahlen ja trotzdem nicht.Melcor hat geschrieben:Und nochmal für die geistig Zurückgebliebenen:jetfighter3 hat geschrieben:was Blizzard vergessen hat zu der Zählung zu sagen ist das diese auch Trials und abgemeldete Accounts beinhaltet die jemals WoW gespielt haben. Aber Blizzard weiss wie man die Werbetrommel rührt. :wink:
Definition der Abonnenten von World of Warcraft von Blizzard:
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnenten. Die vorangegangene Definition schließt all jene Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen sowie alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.
In EU / US sind die Zahlen sicherlich zurückgegangen, ads erkennt man an der Auslastung der Server. In Asien aber hält man sich gut, dort kostet der Client aber auch nichts. Also es fallen dort nur die monatlichen Gebühren an.
Früher hat Blizzard ja auch die westlichen Zahlen veröffentlicht, das macht man schon lange nicht mehr, warum wohl?
Liegt auf der Hand, die Verluste im Westen sind nicht so groß wie die Gewinne in Fernost. Also wird nur noch die Gesamtzahl genannt. Doch jeder mit einem gesunden Menschenverstand wird wissen, dass die Zahlen im Westen zurückgegangen sind. Es gab Zeiten wo etliche Server von Warteschlangen betroffen waren und schlichtweg voll waren. Nun ist das nicht mehr der Fall, wie kann man das in Einheit bringen mit MEHR Spielern im Westen?
Gar nicht
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Hat man das?Früher hat Blizzard ja auch die westlichen Zahlen veröffentlicht, das macht man schon lange nicht mehr, warum wohl?
Des weiteren ist WoW auch im Westen durchgehend in den Charts vertreten, so groß kann der Rückgang ja nicht sein.
Die Zeiten sind aber schon sehr lange vorbei (danach kamen auch noch stets neue Erfolgsmeldungen bzgl. Spielerzahl).Es gab Zeiten wo etliche Server von Warteschlangen betroffen waren und schlichtweg voll waren. Nun ist das nicht mehr der Fall, wie kann man das in Einheit bringen mit MEHR Spielern im Westen?
Das Problem wird man wohl mit den kostenlosen (gab es ja zu genüge zu der Zeit) und kostenpflichtigen Charakter-Transfers und natürlich allgemein mit den vielen neuen Servern in den Griff bekommen haben. Des weiteren wurde die Server-Technik auch verbessert, evtl. lassen diese ja größere Auslastungen zu.
Es ist mir am Ende jedoch völlig egal, ob da jetzt mehr oder weniger Leute insgesamt spielen, denn solange ich eine gut gefüllte Welt auf meinem Server erlebe, bin ich zufrieden.
Zuletzt geändert von Lord_Zero_00 am 07.10.2010 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
- HardwareupgradeMoS. hat geschrieben:... Es gab Zeiten wo etliche Server von Warteschlangen betroffen waren und schlichtweg voll waren. Nun ist das nicht mehr der Fall, wie kann man das in Einheit bringen mit MEHR Spielern im Westen?
- Bessere Serversoftware
- Besserer Internetprovider bei Blizzard
fallen mir da als Möglichkeiten ein.
- Venator1.6
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
-
Thjodolf
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin mir bezüglich eines Rückgangs der Spielerzahl im Westen nicht so sicher. Zugegeben bin ich selbst seit einem Jahr nicht mehr aktiv aber die Zeit als ich noch Warteschlangen hatte war nur im Jahr 2005, vielleicht noch Anfang 2006. Dass es Warteschlangen gab, lag ja daran, dass die damals zuwenig Server hatten.MoS. hat geschrieben:Prüfen kannst du die Zahlen ja trotzdem nicht.
In EU / US sind die Zahlen sicherlich zurückgegangen, ads erkennt man an der Auslastung der Server. In Asien aber hält man sich gut, dort kostet der Client aber auch nichts. Also es fallen dort nur die monatlichen Gebühren an.
Früher hat Blizzard ja auch die westlichen Zahlen veröffentlicht, das macht man schon lange nicht mehr, warum wohl?
Liegt auf der Hand, die Verluste im Westen sind nicht so groß wie die Gewinne in Fernost. Also wird nur noch die Gesamtzahl genannt. Doch jeder mit einem gesunden Menschenverstand wird wissen, dass die Zahlen im Westen zurückgegangen sind. Es gab Zeiten wo etliche Server von Warteschlangen betroffen waren und schlichtweg voll waren. Nun ist das nicht mehr der Fall, wie kann man das in Einheit bringen mit MEHR Spielern im Westen?
Gar nicht
Außerdem kann es ja auch sein, dass Blizz seine Server soweit verbesser hatte, dass dort mittlerweile mehr Spieler online sein können und dadurch ebenfalls Wartezeiten vermieden werden.
Mutmaßungen bringen nichts. Also bleibt da die Zahl 12 Millionen. Ob die nun richtig sind oder nicht, beschönt oder nicht, können wir nicht wissen.
Ich werde aber mit dem Add-On wieder mit dabei sein und hoffe, dass es besser wird als Wrath of the Lich King, welches mir gar nicht gefallen hatte.
-
Styth
- Persönliche Nachricht:
Du scheints ´wohl einer von denen zu sein die davon keinen plan haben.....ich will damit nicht sagen das ich unbedingt so berühmt oder wie auch immer sein will. Ich will damit sagen das man sich heute einfach nicht mehr in irgendeinerweise "herausragen" kann. Ich meine damals wars halt einfach soo wenn du Full-T1 hattest da konnte man schon sagen: Boar der ist gut und der hat was geschafft. Und solche Leute haste auch nicht unter jeder Straßenlaterne gesehen. Aber heute brauchste weder Skill noch Verstand oder so um irgendwas zu erreichen. Das Problem ist, das Blizzard das Spiel viel zu einfach gemacht hat und immer es immer einfacher macht. Das will ich damit sagen. Und würdest du ein Spiel spielen was VIEEL zu einfach ist und was für dich wirklich garkeine Herausforderung ist? Denk nochmal drüber nach :wink:Executioner4233 hat geschrieben:Lord_Zero_00 hat geschrieben: @Exe
... ist ...Mensch was war das zu Classiczeiten noch gut. Da warst du wer wenn du Full-T1 hattest. Aber heute?
... evtl. sogar besser für dich.mir verlieren sie leider als Abonnenten
Ach und sorry wegen dem verschreiber.....war nicht extra und das soll auch kein Beweis sein für nicht vorhandene Deutschkenntnisse oder so. xD