F1 2010: Codemasters über Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Druzil
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme?

Beitrag von Druzil »

Namenloser89 hat geschrieben:@die beiden über mir:
Das mit der Start-Ziel Linie kann nicht stimmen.
Da fahr ich als 16. los, beende die Runde (dank der tollen KI bei gedränge) die Runde als 8.
Aber alle vor mir (ok) und alle (!) hinter mir wollen die runde 3-4 Sekunden schneller gefahren sein - eben so, wie sie die bei nem "fliegenen Start" meinetwegen gefahren wären..
Ich frage mich jetzt nur, wo du die Zeiten der Gegner gesehen hast, die im Rennen (!!!) in der ersten Runde angeblich schneller gefahren sein sollen, es aber nicht wirklich sind. Man bekommt doch nicht nach jeder Runde die Zeiten der Gegener angezeigt!?

Ich spiel das Spiel jetzt seit einer Woche und kann diese künstliche Hexenjagd nicht nachvollziehen, die seit Release veranstaltet wird. Klar hat das Spiel ein paar Macken. Aber im Großen und Ganzen bin ich voll begeistert von diesem Spiel.
[GA]Homey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GA]Homey »

Ich spiel das Spiel jetzt seit einer Woche und kann diese künstliche Hexenjagd nicht nachvollziehen, die seit Release veranstaltet wird. Klar hat das Spiel ein paar Macken. Aber im Großen und Ganzen bin ich voll begeistert von diesem Spiel.
Ich übrigens auch! Habe sehr viel Spaß und ist definitiv das beste F1 Game aller Zeiten, noch 2-3 Patches hoffentlich für die paar Macken mit Boxenstops und KI, aber so ist das echt genial gemacht alles und macht auch viel Spaß.

Und wenn ihr Probleme mit Boxenstops, zu vielen Reifenplatzern usw. habt, dann fahrt doch mal was längere Rennen, da hat man dann auch weniger Puncher und so ;)

Aber keine Zeit jeztt, muss weiter heizen ... TORO ROSSO WIRD WELTMEISTER DANK MIR; WOOOHOOO :P
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Seh ich auch so, habe seit Grand Prix 2 so ziemlich jedes F1 Spiel gespielt das auf dem Markt ist und ich muss sagen das F1 2010 schon sehr stark ist auch wenn es ein paar Mängel hat. Der Pit Stop Bug ist natürlich ärgerlich wenn man nur kurze Rennen fährt, aber das Team will wohl auf keinen Fall eine Strafe für einen "Unsafe Release" bekommen, da warten sie einfach bis alle durch sind! :lol:
Naja mir macht das Spiel auf jeden Fall nach wie vor Spaß, das beste F1 Game seit langer langer Zeit (GP3?)
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

@SHARK5000bf2
Okay.. über 9 Sekunden haben deine mal gebraucht?
Ich ärger mich schon, wenn meine (Lotus) mal wieder ~7 Sekunden brauchen, wo deren Topzeit bisher bei 3,9 Sek lag.
Brauchen schlechtere Teams da eingtl auch länger?
Bzw. höhere Fehlerquote?
Bin bisher nur mit Lotus gefahren bzw. mit anderen nur im Time Trial..
Druzil hat geschrieben:
Namenloser89 hat geschrieben: Ich frage mich jetzt nur, wo du die Zeiten der Gegner gesehen hast, die im Rennen (!!!) in der ersten Runde angeblich schneller gefahren sein sollen, es aber nicht wirklich sind. Man bekommt doch nicht nach jeder Runde die Zeiten der Gegener angezeigt!?
Mhh, lass mich mal überlegen.
In dem Moment, in dem du die Ziellinie überquerst zeigt der die Zeiten links oben kurz an. Man sieht natürlich nicht die von allen, aber bei mir stehn meistens die von 2 vor mir, 1 hinter mir und oft noch vom Teamkollegen, der meist ~20. ist.

Die Zeiten bekommt man eigentlich immer angezeigt?
Zumindest immer, wenn ich drauf geachtet habe 8)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Druzil hat geschrieben: Ich frage mich jetzt nur, wo du die Zeiten der Gegner gesehen hast, die im Rennen (!!!) in der ersten Runde angeblich schneller gefahren sein sollen, es aber nicht wirklich sind. Man bekommt doch nicht nach jeder Runde die Zeiten der Gegener angezeigt!?

http://www.youtube.com/watch?v=lEZ6InjuYGk

da sieht man deutlich wie die angezeigten zeiten nichts mit dem rennverlauf zu tun haben ;). es gibt auch keine hexenjagd, das ding ist einfach nur furchtbar verbuggt( einfach mal bei youtube gucken, da findet man zig videos mit bugs aller art). als kunde hat man nunmal das recht auf fehlerfreie ware ;).
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Namenloser89 hat geschrieben: Mhh, lass mich mal überlegen.
In dem Moment, in dem du die Ziellinie überquerst zeigt der die Zeiten links oben kurz an. Man sieht natürlich nicht die von allen, aber bei mir stehn meistens die von 2 vor mir, 1 hinter mir und oft noch vom Teamkollegen, der meist ~20. ist.

Die Zeiten bekommt man eigentlich immer angezeigt?
Zumindest immer, wenn ich drauf geachtet habe 8)
Da hab ich wärend dem Rennen noch nie drauf geachtet. Weils mir irgendwie auch völlig egal ist, ob die hinter mir schnellere Zeiten haben. Hauptsache sie cheaten nicht beim eigentlichen Fahren und überholen mich so. Am Schluß zählt eh nur die Plazierung.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

[GA]Homey hat geschrieben:
Ich übrigens auch! Habe sehr viel Spaß und ist definitiv das beste F1 Game aller Zeiten, noch 2-3 Patches hoffentlich für die paar Macken mit Boxenstops und KI, aber so ist das echt genial gemacht alles und macht auch viel Spaß.

Und wenn ihr Probleme mit Boxenstops, zu vielen Reifenplatzern usw. habt, dann fahrt doch mal was längere Rennen, da hat man dann auch weniger Puncher und so ;)

Aber keine Zeit jeztt, muss weiter heizen ... TORO ROSSO WIRD WELTMEISTER DANK MIR; WOOOHOOO :P
rFactor ist besser.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Fehler nachbessern? Wozu?
Wenn man für diesen Bughaufen auf dem PC trotzdem klasse Wertungen abstaubt inkl. 86er Goldwertungen bei 4Players ... 8O

Unwichtig, Codemasters sollte sich dransetzen das nächste Spiel nur halbfertig zu produzieren!
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Für die Rennen gelte allerdings: F1 2010 verwendet ausschließlich tatsächlich über den Kurs fahrende Konkurrenten. Deren Fahrkünste hätten zudem nichts mit ihrer Position im Verhältnis zum Spieler zu tun.
Solche Lügner.

Erst heute durfte ich mit dem Bug bekanntschaft machen, bei dem die Gegner in der ersten Runde des Rennens -obwohl man Führender ist- eine schnellere Rundenzeit hinlegen als man selbst. Das ist UNMÖGLICH. Wenn ich als erster Starte und als erster über die Ziellinie gehe, dann kann niemand in dieser ersten Runde eine schnellere Rundenzeit (Interessanterweise sind die Zeiten so schnell wie Qualyrunden, obwohl die Autos stehend starten...) als ich hinlegen, vorallem nicht wenn der Abstand so riesig ist.

Edit2: http://www.youtube.com/watch?v=JsMlhvQT ... re=related

Was noch interessant ist, sind die HRT/Lotus/Virgin Boliden die - wenn sie ins Mittelfeld gespült werden- die selben Zeiten wie die etablierten Teams fahren, obwohl sie in Wirklichkeit 2-5 Sekunden je nach Strecke hinterher gurken...

Edit:

Der Boxenstopp Bug ist das peinlichste was ich bisher je an Bugs in nem Rennspiel gesehen hab.

Mal so ne Szene von heute:
Ich fahr ein 10% Rennen, bin in Runde 5 ungefähr 3-4 Sekunden vor dem Zweitplatzierten. Mein Ingenieur ruft mich rein. Ok (Ich fuhr einen Sauber), ich geh in die Box. Was passiert? Nachdem ich rausfahre bin ich P23 (Ich musste 8 Autos in der Pitlane abwarten) und komm auf P15 ins Ziel.

Das man sowas nicht beseitigen konnte find ich unverständlich.
xLimsKaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xLimsKaya »

Bei einem 10% Rennen kommen halt alle zur gleichen Runde . Wenn man Rennen ab 30% fährt ist dieses Problem fast nicht mehr vorhanden da man viel mehr Spielraum hat in welcher runde man rein kommt.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

erst mafia 2, jetzt f1, morgen is es dann gta 5.... was erlauben die sich eigentlich? vor noch gut 5 jahren!!! da wurden spiele noch mit liebe gemacht, heute ist es ja nur noch massenproduktion.

zurück zum thema: wenn ich mir hier so die kommis anguck dann stärkt es mich doch wieder das formula 1 championsship das beste formel 1 spiel war(habs mir damals 4 wochen oder so nach release für die ps3 gekauft!). hach die grafik, die strecken. das war noch sau spannend. aber codemaster wird wohl jetzt auch zu bugmasters.

was solls, am 4. november( wird garantiert da es nen donnerstag ist) kommt der könig zurück. mal sehen ob pd um yamauchi auch verbugten dreck rausbringt oder ein spiel per excellence!! ansonsten spar ich mein geld. macht keinen spaß mehr zu zahlen für halbfertige ware. macht nur weiter so, liebe entwickler/publisher!!
SHARK5000bf2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHARK5000bf2 »

FerrariSpirit hat geschrieben: Solche Lügner.

Erst heute durfte ich mit dem Bug bekanntschaft machen, bei dem die Gegner in der ersten Runde des Rennens -obwohl man Führender ist- eine schnellere Rundenzeit hinlegen als man selbst. Das ist UNMÖGLICH. Wenn ich als erster Starte und als erster über die Ziellinie gehe, dann kann niemand in dieser ersten Runde eine schnellere Rundenzeit (Interessanterweise sind die Zeiten so schnell wie Qualyrunden, obwohl die Autos stehend starten...) als ich hinlegen, vorallem nicht wenn der Abstand so riesig ist.
Klar kann der Letzt platzierte eine bessere Runde hinlegen als der Erste
Z.B der Letzte überholt haufen bis er 2ter is, somit kann er eine besser zeit gefahren haben als der Erste
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

F1 2011 :P

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Habe mir das nochmal durchgelesen alles... Klingt verlockend und wenn ich mir ein paar gameplay videos anschaue vermisse ich mein f1 2010 dass ich zurückgegeben hab auch schon ein bisschen... aber wenn ich so überlege: ich brauch kein f1 spiel, bei dem trulli konstant 2 sekunden schneller fährt als webber und ich somit hinter allen hinterherhinke obwohl ich genauso schnell bin wie webber. das spielt sich dann alles so ungefähr ab:

webber macht ne minute zu pos 10 gut. (bin sagen wir mal 10ter) und dann machen die hinter und vor mir so viel zeit gut, dass ich direkt wieder 20ter bin O.o liuzzi fuhr bis zu einem bestimmten punkt so schnell wie ich und webber und dann plötzlich verlor ich pro runde 2 sekunden...

egal. jetzt wird auf f1 2011 (hoffentlich mit kimi raikkonen :)) gewartet und vielleicht kommt f1 2010 für 20 euro ncoh mal in die gamessammlung rein, was ich jedoch eher bezweifel. bis dahin. burnout revenge zocken und tee trinken ;)
BIESNAKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIESNAKER »

SHARK5000bf2 hat geschrieben:Das mit der Tranigszeit is doch alles ok
Ich hab den Vettel mal in einer Kurve extrem ausgebremst und seine Rundenzeit war 10sec langsamer als von anderen Fahrern
-also kein patch bedarf

Wenn man in der Box überholt wird, sollte man mal sein Gehirn anschalten und aufs Gas drücken um die neu eingefürte max geschw. von 100 zu erreichen
-also kein patch bedarf

Ständige Reifenplatzer - PATCHEN
Safety car - bitte Kostenloser DLC
Siegerehrung - " " DLC
Zeitenanzeige des Vor/Hintermannes - DLC
Bestrafungssystem -ÜBERARBEITEN

Zu schnell trocknende Strecke - bitte nachbessern
(wenn es aufhört zu regnen und ich interm. in der Box hole und wieder raus fahre is die Strecke bei mir komplett trocken!)

Sonnst hab ich mit dem spiel keine Probleme

Ich schreibe DLC weil es doch heutzutage immer so läuft. irgendwas dazu bekommt man nur in DLC's, Patche verbessern nur
genau kann ich nur beipflichten, aber DLC will ich nicht, nur wenn es gratis ist.
Und sonst soll das per update nachgereicht werden.
das wort DLC ist bei mir auf der block liste. xD

aber ich glaube das zeug bekommen wir erst mit f1 2011 xD (muss ja irgendwas besser sein als 2010).

achja die ladezeiten sind mir echt zu lang(12gb ram), sollte wenn möglich bissel verkürtzt werden.

PS: habe das spiel seit dem erscheinungstag und bin zufrieden, aber weil ich weis das ein patch kommt, freue ich mich darauf. Sogar der kopierschutz ist voll in ordnung. nach langer zeit das ich mir mal wieder ein vollpreis titel mit gegönnt habe. xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Update: The team have been working through a masterlist of issues, and are making good progress. Various issues have been through the preliminary testing process, and once the patch is complete a build will go in for siginificant testing time."

zZzz...das wird wohl nüschds mehr dieses Jahr ^^