THQ: Gebrauchtspiel-Stellungnahme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Jamba kacke, DRM bei Spielen, Onlinezwang, Landwirtschaftssimulator und ähnliches die super verkauft werden, Steam und jetzt "Privatkäufer sind Betrüger". Egal was irgendein Vollheini in irgendeinem Medium an geistigem Dünnschiss ablässt oder was jemand sich als neue Abzocke einfallen lässt: Es finden sich immer Menschen die es bedingungslos glauben und verteidigen.

Immerhin sind ja auch alle Konsumenten von 'Killerspielen' potentielle Amokläufer und jeder der eine DNS Sperre umgehen kann ist pädokriminell.

Langsam denke ich echt wir nähern uns immer mehr dem Film "idiocracy"

Fakt ist: Wir haben es in der Hand. Wenn die keine Spiele mehr vekaufen dann wachen sie auch auf.
Fakt ist aber leider auch: Es wird immer genug Idioten geben die denen trotzdem das Geld in den Hintern blasen.

Ich kann immerhin von mir behaupten das ich weder AC2 noch Splinter Cell Conviction gekauft habe (obwohl ich mich auf SCC wirklich gefreut hatte) weil ich mit dem Onlinezwang nicht einverstanden bin. Blizzard sieht auch kein Geld mehr von mir (gut fällt mir nicht schwer, die entwickeln sowieso nichts auch nur ansatzweise Interessantes) Jowood ist sowieso unten durch (Arcania ohne PB) und nun ist halt auch THQ auf meiner Schwarzen Liste, was mir auch nicht schwer fällt.

Nur leider bringt es halt nichts wenn es trotzdem Millionen gibt die alles glauben und verteidigen und gar nicht merken das sie sich zu Marionetten der Industrie machen lassen.

BTW: Wegen dem "niemand muss kaufen" (fiktives Szenario)....Wenn ich ein Spiel kaufe und dann merke das es mitten in der Story aufhört und ich einen DLC kaufen muss um weiterzuspielen (gab es noch nicht) dann muss ich diesen DLC kaufen wenn ich nicht zu denen gehöre denen es nur um 'UH AH Meucheln" geht sondern mich eben genau die Story interessiert. Bei einem Buch würde es auch niemand Ok finden wenn das Ende nur aus einer Seite besteht auf der steht: "kaufen sie das Zusatzbuch '$Buchtitel-Das Ende' um zu wissen wie es ausgeht".

Und wenn vorher nicht auf der Packung steht "Die Story dieses Spiels ist erst nach Kauf von Zusatz-DLCs voll spielbar" dann ist es sicher nicht meine eigene Dummheit.

BTW2: Ich persönlich lese keine Spieletests mehr, denn entweder Spoilern sie einen oder nehmen einem den Spaß am Spiel (The Saboteur, welches mir richtig Spaß gemacht hat hätte ich nach dem lesen eines Tests sicher nicht gespielt so runtergemacht wie das wurde. Andersrum wurde Gothic 3 in den Himmel gelobt das ich es als Vollpreistitel gekauft hätte, hätte ich nicht vorher bei einem Freund gespielt und gemerkt das es der größte Mist ist).
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Dark-Deamon hat geschrieben:Bei einem Buch würde es auch niemand Ok finden wenn das Ende nur aus einer Seite besteht auf der steht: "kaufen sie das Zusatzbuch '$Buchtitel-Das Ende' um zu wissen wie es ausgeht".
Es gibt mehr als genug Bücher bei denne man auf der letzten Seite ein "Lesen Sie wie es weitergeht in $Buchtitel" OHNE dass beim Kauf ersichtlich ist dass es nur Buch1 von 2 ist. Im Gegenteil. Viele dieser Bücher sind so aufgemacht als wären es abgeschlossene Romane. Und wer guckt schon vor dem Kauf auf die letzte Story-Seite? Ich will mich doch nicht selbst spoilern.

(Nur mal als Anmerkung. Gut finde ich diese Praxis auch nicht.)