TGS-Eindruck: The Last Guardian

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

na ja. das spiel reisst mich bishernicht. da erwarte ich mehr von den remakes von Shadow of the Collosus und ICO, da ich beide leider noch nicht gespielt habe.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

schlorch hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Würd ich nicht sagen. Braid z.b. war seinerzeit das bestverkaufte Xbox Live Arcade spiel. Solche Spiele haben gute Chancen. Vor allem denke ich das die überflutung an Actionlastigen Spielen hungrig auf solche Nschenspiele macht.
das wäre schön. allerdings bringt die scheiße im radio auch kaum jemanden dazu, mal nach coolen bands zu suchen. und wie du ja in meinem vorherigen beitrag lesen kannst, wollen viele gar nichts anderes als regelmäßig ein neues, immer gleiches COD.

wer sein leben so verbringen will und immer schön den wiedergekäuten mainstream-fraß gierig in sich hineinschlingt, der hat natürlich auch kein verständnis dafür, was spiele wie SOTC bei dir (du hast das ja sehr nett beschrieben) oder mir auslösen.

ich will mich oder dich da gar nicht als was besseres hinstellen, von mir aus soll jeder spielen, worauf er/sie bock hat. nur dieses sinnentleerte "was das denn, da explodiert ja gar nix - ergo: blödes spiel" gefasel ist unerträglich. zumal es fast immer von leuten kommt, die ICO und SOTC überhaupt nicht kennen und ohnehin nur ballern wollen.

wenn man von nix ne ahnung hat, muss man das doch nicht immer der ganzen welt mitteilen.
Natürlich. Ich bin auch nicht davon ausgegangen das es ein riesiger Hit wird, aber die Zielgruppe wächst, und auch so würd ich mir keine Sorgen machen das The Last Guardian ein flop wird. Aber jemand wie du oder ich, wir freuen uns umso mehr auf The Last Guardian, wo es doch so heraussticht. Und ich bin sicher auch du hast mal mit Mainstream angefangen. Ich hab auch mal Britney Spears gehört, aber irgendwann werden gewisse Menschen müde davon und wenn dann ein Spiel wie The Last Guardian so heraussticht probiert man es mal und wird auf eine reise geschickt die nicht mit dem ende des Spiels enden wird (vorrausgesetzt unsere erwartungen an das Spiel werden erfüllt)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Endlich mal wieder Comments hier im Forum, die auch Sinvoll und mit Grips geschrieben sind.

Danke Asmilis und schlorch.
Wenigstens einige Leute wissen den Wert von Team ICO Games zu schätzen.

Muss die Games mal wieder einschmeissen ^^

TLG?

PFLICHTKAUF

MfG Bela22
Zuletzt geändert von Bela22 am 16.09.2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Dynamisches Leveldesign....., ich bin ja mal gespannt was dieses Viech alles kann. SotC war an der Grenze der Hardware, ich hoffe sie beommen das besser hin , noch ein Jahr warten...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ja, man sieht echt wenig und was Team ICO so machen weiß auch keiner. Wo kommt da die Vorfreude her? Also ich geh mich auf Black Ops freuen, da weiß man am Ende immer ganz genau was man bekommt. :roll:
na herzlichen glückwunsch. dann freu dich mal auf den nächsten 0815-shooter mit hanebüchener bzw. gar nicht vorhandener story, mit reißerischen gore-levels wie letztes mal am flughafen, strunzdummer KI, mit NULL innovation, NULL emotion,

"da weiß man am Ende immer ganz genau was man bekommt" oh mein gott, wer sowas auch noch abfeiert, der bestellt im restaurant garantiert auch immer das gleiche - man will ja auf keinen fall überrascht werden...

nichts für ungut, ich werde black ops auch spielen und habe nichts gegen stumpfe shooter, aber diese seelenlosen fließbandproduktionen über die spiele von team ico (und anderen) zu stellen, ist sehr traurig.
Wow, das war peinlich. Vielleicht solltest du etwas an die frische Luft und unter Leute. :lol:

PS: Diesmal war es keine Ironie.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ist ja noch ein bischen hin...aber ich freu mich jetzt einfach mal drauf :)
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Asmilis hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Ja, man sieht echt wenig und was Team ICO so machen weiß auch keiner. Wo kommt da die Vorfreude her? Also ich geh mich auf Black Ops freuen, da weiß man am Ende immer ganz genau was man bekommt. :roll:
na herzlichen glückwunsch. dann freu dich mal auf den nächsten 0815-shooter mit hanebüchener bzw. gar nicht vorhandener story, mit reißerischen gore-levels wie letztes mal am flughafen, strunzdummer KI, mit NULL innovation, NULL emotion,

"da weiß man am Ende immer ganz genau was man bekommt" oh mein gott, wer sowas auch noch abfeiert, der bestellt im restaurant garantiert auch immer das gleiche - man will ja auf keinen fall überrascht werden...

nichts für ungut, ich werde black ops auch spielen und habe nichts gegen stumpfe shooter, aber diese seelenlosen fließbandproduktionen über die spiele von team ico (und anderen) zu stellen, ist sehr traurig.
Na du übertreibst aber auch ein bischen. Call of Duty bietet viele Emotionen. Die Autofahrt im Intro, die Atombombe aus dem Hubschauber heraus. Das sehr gute russische Sniperlevel. Das sind Szenen an die ich mich noch eine Weile erinnern werde.
Die Brunnenszene in World at War, und das Washingtonlevel in Modern Warfare 2 in dem die Hubschauber durch die EMP welle der Atombombe abstürzen sind auch großartig, oder als man das erste mal das Weisse haus sieht. Das sind großartig inszenierte Szenen, die zwar nicht mit der Seele eines Shadow of the Colossos mithalten können aber nun weit davon entfernt sind absolut emotionslos zu sein
naja, das ist bombastisch inszeniert, meinetwegen auch kurzfristig faszinierend, aber letzten endes eben nur action ohne einen hauch von tiefgang.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Kenne weder Ico noch SotC, aber dieses Spiel ist mein absolutes Most Wanted! Die Kreatur finde ich absolut faszinierend. Grafisch sowieso, aber auch charakterlich. Einfach knuffig. Kanns gar nicht erwarten mit dem zu interagieren.

Erinnert sich noch jemand an Creatures? War das letzte Spiel, das mich ähnlich neugierig gemacht hat.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Bloody Sn0w hat geschrieben:

Wow, das war peinlich. Vielleicht solltest du etwas an die frische Luft und unter Leute. :lol:

vielleicht solltest du deine selbstverliebtheit mal zurück schrauben und lieber lernen ironie so zu gebrauchen, dass sie außer dir auch jemand versteht?
ich gehe mir jetzt mal freunde an der frischen luft suchen, hast du tipps für mich? du bist bestimmt ne extrem coole sau und hast ganz viele davon.
Bobipuegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobipuegi »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ein bisschen mehr Fantasie, Herr catweazel! In jedem Vogel steckt evolutionsbiologisch noch eine Echse. Und überhaupt...

@Kindra_Riegel: Lass dir nichts einreden und spiel zuerst in aller Ruhe ICO, danach Shadow of the Colossus. Es gibt eine Beziehung zwischen den beiden Spielen und Fumito Ueda hat seiner künstlerischen Vision damit zwei Blickwinkel gegeben. Beide Spiele sind auf ihre Art episch. Jetzt würde ich diesen Thread verlassen und bis zum Erscheinen der HD-Versionen keinem unqualifizierten Beitrag mehr trauen. Es gibt nichts Schlimmeres als Leute, die einem Spiele schlecht reden. 8)
Nur um eines Klarzustellen: Ich wollte niemandem irgendetwas schlecht reden sondern nur den Tipp geben, sich näher mit dem Spiel zu befassen, bevor man es blind käuft.
Nur weil man selbst Fan von einem Spiel ist muss man nihct unbedingt andere dazu brignen Geld zu verschwenden.
Und wenn jemand schon von "Epicness" redet, ist damit in 90 der Fälle eher die "Krachbumm"-Epik eines Herr der Ringe gemeint, als die stille Tiefe, die Ico zu sowas besonderen werden lässt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na informieren sollte man sich doch so oder so immer, schließlich muss man ja auch erst mal wissen ob das Spiel vom Gameplay her auch etwas für einen ist. Wenn ich zum Beispiel Taktik RPG lese, dann kann das Spiel noch so gut sein, das Genre liegt mir einfach nicht und ich würde es nie durch schaffen, weil mir vorher die Lust am Gameplay vergeht und da der Rest noch so gut sein könnte. Von daher muss Jeder für sich erst mal entscheiden ob das ein Spiel nach dem eigenen Geschmack sein könnte oder nicht.

Wenn man allerdings schon in einem solchen Thread diskutiert, bei dem es um ähnliche Spiele vom Gameplay her geht, sollte man annehmen können, dass der User generell an solchen Titeln interessiert ist. ^^

Obwohl ich selbst keine PS3 habe, hab ich selbst das Spiel im Auge, weil vielleicht ist das Spiel am Ende ein Grund das Fehlen einer PS3 zu beseitigen. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.09.2010 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
CHEF3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CHEF3000 »

kindra_riegel hat geschrieben:...was man vom "Spiel" bisher gesehen habe, sehe ich nen kleinen Jungen der nen hässlichen Riesenhund bemuttert. Toll!
Was Deine Augen sehen und was letzendlich dahinter steckt, sind zweierlei Paar Schuhe.

Zeig nem Penner nen Bild von Picasso. Er wird nicht mehr sehen als bunte Farbklecksel, was letzendlich sogar stimmt.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Bloody Sn0w hat geschrieben:

lol, einmal facepalm, geruehrt, nicht geschuettelt.... :lol:

Am Besten find ich aber die ganzen Leute, die ploetzlich ihre sentimentale Ader hervorpressen und Blut ploetzlich garnicht cool ist.

Geht euch alle schaemen, ihr Luegenbarone. Beim der naechsten Resi und COD Ankuendigung habt ihr Trico schon wieder verraten und vergessen.. :lol:
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Also, ich habe SotC gespielt, es war nicht mein Fall, was nicht heißt, dass es schlecht ist - wahrscheinlich wird das hier wieder passieren. Aber trotzdem sieht es echt gut aus, außerdem ist das der erste Trailer, wo man kurz Gameplay sieht, nicht nur cutscenes... Ich bin echt gespannt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

kindra_riegel hat geschrieben:Schon. Die Spiele waren so wie ich das mitbekommen habe ja auch wirkliche Renner und ich werde sie bald auch definitiv nachholen, aber wenn ich nur das betrachte, was man vom "Spiel" bisher gesehen habe, sehe ich nen kleinen Jungen der nen hässlichen Riesenhund bemuttert. Toll!
Genau! Keine Aliens, keine Knarren, kein Blut. Kann ja nur scheiße sein! :roll: