PED 2011: Mehr Team-Lizenzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Wenn die DFL seine Lizenzen für ein Appel und ein Ei an EA verkauft, kann Konami dort wenig tun. :roll:

Und bis zu einem ordentlichen Patch vom Pes Edit Team dauert es meistens keine 2 Monate.
botswanaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von botswanaman »

Habe diese Frage schonmal an anderer Stelle gestellt, aber da wusste es keiner. Schlagt mich also nicht, wenn ich es hier nochmal versuche:
Gibt es solche editierten Files auch für die XBox360?
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Jap, gibt es. Spiele PES 10 selber auf der Xbox mit der Bulli, Originalemblemen etc. ;)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Pitti, deine Signatur ist schon sehr skurril dafür das du hier den Fifa Jünger gibts ;).

PS: Endlich Online mit den Bayern, ohne ML trick ;D
johndoe974405
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974405 »

Matze. hat geschrieben:FIFA 10 ist wirklich sehr gut, nur nicht in dem, wo ich am meisten Wert darauf lege. Und das ist der Managermodus. Der ist wirklich imo absolut schrecklich. Bei PES geht das alles flott, bei FIFA dauert das alles ewig bis da mal was geladen ist. Jedenfalls kommt es mir so vor.

Hoffendlich läuft das in FIFA 11 reibungsloser, was ich aber nicht glaube.
Der Kommentar hätt auch von mir sein können, nur wegen der ML und den dynamischeren Torraumszenen (Bei Fifa fallen zuviele Tore die sich 1:1 ähneln) spiel ich die letzten 2 Jahren immer noch PES. letzteres soll bei Fifa 11 ja besser werden, vom Managermodus hab ich aber noch nix neues gehört, der wird sicher der selbe langweilige Quark wie letztes Jahr :(
JoeDreck hat geschrieben: Ich hab auch keine Lust 6 Monate zu warten, bis ein Buli patch rauskommt.
6 Monate, auf welchen Planeten lebst du denn?

Die Original Namen + Vereine + Trikots hast allerspätestens nach 2 Wochen, danach folgt nur noch immer mehr Feintuning!
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Finde ich gut das sie diesmal ein paar mehr Lizenzen abgreifen konnten. Und endlich auch wieder die Bayern dabei :)

Mir persönlich machte die ML bei PES schon immer mehr Spaß als der Managermodus bei Fifa.
Hatte mir letztes Jahr nach einigen Jahren mal wieder Fifa 10 direkt beim Release geholt und da war der Managermodus in meinen Augen echt nicht spielbar:
Spieler die eine Woche nachdem man sie geholt hat nach einem Freundschaftsspiel plötzlich nicht mehr im Kader aufzufinden waren (Geld futsch...und Spieler auch futsch :evil: ) und die Form der Spieler die direkt vorm Spiel aufeinmal vollkommen anders ist. Und im Spiel selbst dann auch immer die zig megaeinfach zu erzielenden Lupfer-Tore. Solche Bugs nerven einfach nur und ich hatte das Spiel dann auch relativ schnell wieder verkauft wegen der Vielzahl an Bugs :(

Klar....mittlerweile sind die Bugs (vermutlich?) nicht mehr vorhanden, aber ich will mit einem Spiel direkt Spaß haben und nicht erst auf einen Patch warten müssen. Und da hat mich die ML bisher eigentlich noch nie im Stich gelassen (auch wenn ich die ML in den letzten PES Teilen imho besser und reizvoller fand als im aktuellen. Aber mal schauen wie der Modus im 11er wird :wink: ).

Werde mir diesmal jedenfalls wieder PES direkt zum Release holen, weil mich das Spiel auf der Gamescom doch recht positiv gestimmt hat. Und später hole ich mir dann vermutlich auch Fifa 11 (wenn der Preis gefallen ist) um mit St. Pauli die Meisterschaft klar zu machen 8) .
botswanaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von botswanaman »

[Matze] hat geschrieben:Jap, gibt es. Spiele PES 10 selber auf der Xbox mit der Bulli, Originalemblemen etc. ;)
@Matze: Hey - das is ja genial!
Habe ja mit Pitti auch schonmal darüber diskutiert, dass es schon ne geniale Sache ist, wenn man die Bundesliga in einem Fussball-Game dabei hat.
Wenn es das natürlich auch für PES11 (und in meinem Fall XBox360) gibt, dann fällt der Punkt "Fifa 11 hat die BuLi dabei" fast unter den Tisch ;)
Gibt es da ne spezielle Seite, von wo Du das XBox-File her hast?
Und wie das funktioniert?
Danke schonmal!
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ehrlich gesagt spiele ich zurzeit gerne fifa 10 obwohl ich eher ein Pes fan bin.. aber finde ehrlich gesagt fifa deswegen nur interessanter wegen dem virtual pro modus. es macht viel spass in einem club zu spielen gegen gegner wo es dann um die tabellenplätze punkte usw geht. also managermodus oder online man gegen man finde ich absolut uninteressant. finde das mit den zig lizenzen das fifa hat auch nicht grad so wichtig.. denn ich spiel sowieso nicht mit allen vereinen der welt. finde was pes fehlt ist einfach der umfang in dem sinne das sie vielleicht auch mal sowas wie ein virtual pro entwickeln die mit allen drum und dran sehr gut passt und genauso spass macht. der wahre grund ist für mich auch nicht ein gameplay das sich bei fifa so verbessert hat das sie deswegen erfolgreicher sind sondern eben die ein paar zusätze die sehr gut funktionieren.
WaSgEhTaB!?!?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WaSgEhTaB!?!? »

Die einzig wichtigen Ligen sind für mich die Premier league, La Liga, Serie A und league 1 wenn pes diese ligen komplett lizenziert hätte wäre ich schon zufrieden und wenn sie dan auch noch alle restlichen CL und EL teams lizensieren würden plus die jeweiligen zweiten Ligen wäre es perfekt
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Mir eigentlich egal. PES hat einen Editor und macht fehlende Lizenzen eh zu keinen Argument.

MFG
Jowy
Jean Claude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jean Claude »

Tight, ist ja ein Träumchen.....
Da sieht man ja mal ganz deutlich, dass die Buli auf dem Vormarsch ist (bzw. dass es viele deutsche Käufer gibt), dass die endlich auch wieder ein paar deutsche Teams mit reinnehmen....
vlt. gibt es in PES 2012 ja dann auch die Herthaner .... :lol:
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Infi88 hat geschrieben:Pitti, deine Signatur ist schon sehr skurril dafür das du hier den Fifa Jünger gibts ;).

PS: Endlich Online mit den Bayern, ohne ML trick ;D
Warum? Was hat denn meine Signatur mit dem Thema zu tun? :-D
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Jowy hat geschrieben:Mir eigentlich egal. PES hat einen Editor und macht fehlende Lizenzen eh zu keinen Argument.

MFG
Jowy
Sehr schöne Aussage der ich aber nicht wirklich zustimmen kann. Ich denke wenn ich ca. 55 bis 70 Euro für ein Spiel bezahle dann will ich auch soviel wie möglich dafür haben und nicht darauf warten bis irgendjemand alle Teams Editiert hat und diese mal irgendwann im Internet zum download reinstellt. Mag sein das manch einer das nicht als Argument zählen lässt aber für mich ist das ein riesen Argument pro FIFA.
Die 100 Lizensen von PES lesen sich da eher lächerlich im vergleich zu FIFA. Und spielerisch steht FIFA seid FIFA 09 PES auch in nichts mehr nach.

Dennoch bleibt abzuwarten wie gut FIFA11 und PES 2011 dieses Jahr wirklich sind. PES soll ja dieses Jahr was ganz ganz anderes werden...wer weiss wie die "Fans" darauf reagieren...
Fightaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fightaa »

MMn:

Pro FIFA:
- Lizenzen

- Animationen
- Atmosphäre
- 360°

Pro PES (auch bei 09 und 10):

- Spielerindividualität
- Spieltiefe

- Variabilität

Was man bisher gehört hat, hat PES in den 4 roten Punkten dieses Jahr sehr aufgeholt, während FIFA bei den grünen aufgeholt hat.
Mit der Master League Online bringt KONAMI einen Konkurrenten zu Virtual Pro im Online-Modus, FIFA kontert mit Pro Passing und Personality+ im Gameplay.
Es wird sehr spannend und am Ende wird es auf den Geschmack ankommen. Ich werde am 15. September auf jedenfall beide Demos runterladen und beide zocken.

Gruss
Fightaa
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Fightaa hat geschrieben:MMn:

Pro FIFA:
- Lizenzen

- Animationen
- Atmosphäre
- 360°

Pro PES (auch bei 09 und 10):

- Spielerindividualität
- Spieltiefe

- Variabilität

Was man bisher gehört hat, hat PES in den 4 roten Punkten dieses Jahr sehr aufgeholt, während FIFA bei den grünen aufgeholt hat.
Mit der Master League Online bringt KONAMI einen Konkurrenten zu Virtual Pro im Online-Modus, FIFA kontert mit Pro Passing und Personality+ im Gameplay.
Es wird sehr spannend und am Ende wird es auf den Geschmack ankommen. Ich werde am 15. September auf jedenfall beide Demos runterladen und beide zocken.

Gruss
Fightaa
Ja ich bin auch schon gespannt. Hab mir zwar FIFA schon vorbestellt aber wenn PES es dieses Jahr schafft mich zu überzeugen kann man sich ja beide kaufen.

Du erwähnst dort den Punkt "Variabilität". Was meinst du damit???

MfG