Xbox Live Voice-Chat: Bessere Sprachqualität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Live Voice-Chat: Bessere Sprachqualität

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Verkaufsstart von Kinect wird von Microsoft genutzt, um dem einen oder anderen Bereich mal eine Generalüberholung zu verpassen. Wie Xbox Live Voice-Chat: Bessere Sprachqualität
Andreebremen_RENN-Clan
Persönliche Nachricht:

Xbox 1

Beitrag von Andreebremen_RENN-Clan »

Damals bei der alten Box war die Tonqualität sowieso viel besser
S3bish
Persönliche Nachricht:

bah

Beitrag von S3bish »

Tjo wird Zeit. Aber das, was Microsoft als offizielles Xbox 360 Headset verkauft (hat) ist eh eine Frechheit. Ein unbequemes, billiges Plastikding..
?Rockstar?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: bah

Beitrag von ?Rockstar? »

S3bish hat geschrieben:Tjo wird Zeit. Aber das, was Microsoft als offizielles Xbox 360 Headset verkauft (hat) ist eh eine Frechheit. Ein unbequemes, billiges Plastikding..
Verkauft... Das gabs meist umsonst.
Kauf dir das Wireless oder einen Adapter für dein PC Headset, Junge..
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Löblich - jetzt muss man nur noch einen Weg finden den kram aufzunehmen :wink:
Leguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

Während Microsoft die Sprachqualität verbessert, hat die PS3 immer noch keinen spieleübergreifenden Voice Chat...
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Ash2X hat geschrieben:Löblich - jetzt muss man nur noch einen Weg finden den kram aufzunehmen :wink:
Und das soll dann wofür genau gut sein? Mir wäre eine generelle Screenshot-Funktion der XBox viel lieber und wichtiger.

Wird der Chat dann auch endlich mal lauter? Ich kann die Leute eigentlich gar nicht hören, wenn ich zocke. Obwohl ich die Lautstärke komplett hochgedreht habe. Und nein, ich will kein richtiges Headset dran hängen! Ich finde es gut, daß das M$ Ding nur eine "Ohrmuschel hat".
Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: bah

Beitrag von Zappes »

?Rockstar? hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:Tjo wird Zeit. Aber das, was Microsoft als offizielles Xbox 360 Headset verkauft (hat) ist eh eine Frechheit. Ein unbequemes, billiges Plastikding..
Verkauft... Das gabs meist umsonst.
Kauf dir das Wireless oder einen Adapter für dein PC Headset, Junge..
Das Wireless-Teil finde ich völlig ätzend, weil ich nicht sehr oft online spiele und der Akku IMMER leer ist, wenn ich gerade mal Bock auf eine Runde hätte...

Was für einen Adapter würdest Du empfehlen? Ich finde nämlich das Gratis-Plastikteil gar nicht mal so fürchterlich schlecht, nur ist es viel zu leise, weshalb ich lieber ein anderes Leicht-Headset beschaffen würde.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Mit der Lautstärke stimmt schon, ansich finde ich die Qualität aber eigentlich gar nicht mal so mieß.
Versucht mal Monster Hunter über Wii Speak zu spielen.. man kann nur raten was der andere da will.. -.-
DoctoroDoom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoctoroDoom »

@wolle

cool, das selbe habe ich mir auch grade gedacht. die xbox setzt sich immer weiter ab ggü. der ps3.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Das ist doch mal sehr erfreulich. Teilweise ist es doch sehr schwierig jemanden zu verstehen wenn viele S und F laute dabei sind.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

DoctoroDoom hat geschrieben:@wolle

cool, das selbe habe ich mir auch grade gedacht. die xbox setzt sich immer weiter ab ggü. der ps3.
Naja... absetzen? Im Bereich Online aber schon. Dafür zahlt man auf der XBox ja auch fürs Online-Zocken.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Endlich kann ich die ganzen 15 jährigen Kiddies aus Amerika oder GB bei MW2 in voller Pracht ihrer Jugend genießen und ihr dämlichen Gesängen in MP3 Qualität lauschen:-D
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Warslon hat geschrieben:Endlich kann ich die ganzen 15 jährigen Kiddies aus Amerika oder GB bei MW2 in voller Pracht ihrer Jugend genießen und ihr dämlichen Gesängen in MP3 Qualität lauschen:-D
Selbst schuld wenn man beim public zocken das Headset aufzieht. Ich benutze das nur, wenn ich mit Kumpels zusammen zocke.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Also mit meinem Sharkoon X-tatic ist die Sprachqualität ganz okay. Aber wer freut sich nicht über Verbesserungen? Ist ne gute Sache, dass sie einen anderen Codec verwenden.