FF XIV: XP-Bremse erläutert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
roker002
- Persönliche Nachricht:
-
Götterkomplex
- Persönliche Nachricht:
Gebt den NPCs ja keine Ausrufezeichen! Und nehmt Ihnen die Quests auch weg!Ryan2k6 hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, einerseits schreit ihr immer alle wenn ein Spiel auch nur ein bisschen WoW ÄHNELT.
Aber auf der andere Seite wird geheult, wenn NPCs kein 100m sichtbares Ausrufezeichen überm Kopf haben, und man wirklich mal mit den NPCs reden muss, anstatt nur die mit nem Zeichen anzuquatschen.
Und die Hardcore Gamer bremst das Null, es geht nur ums Leveln, sobald man das maxmale Level erreicht hat kann man doch zocken soviel man will und Endgame machen bis man umkippt.
Einerseits wollen alle, eigenständige Spiele, andererseits soll möglichst alles wie WoW sein. *kopfschüttel*
Quests haben genau 2 Dinge im MMO-Genre verändert:
- Das Gruppenspiel zerstört
- Events zerstört
1.Mit Questen kommt jeder auch Solo vorran. Für Zusammenspiel wird man mit EXP-Abzug bestraft. Außerderm ist es ja anstrengend jemanden zum Spielen zu suchen....
Also: alleine Leveln, später kann man dann ja (weils sein muss) auch ein wenig mit anderen questen...
2.Früher gab es tolle Events in den großen MMOs. Da war was los und alle haben gerne mitgemacht. Heutzutage werden eben ein paar NPCs mit...ihr habt es erraten: Quests! hingestellt, die es sonst eben nicht gibt. Da kann man dann einen Kuchen oder ähnliches gewinnen. COOL!
Also hört mir ja auf mit Quests
Achja Ps.: Ich habe vergessen, das Quests das Spiel abwechslungsreicher machen, wegen den tollen, verschiedenen Aufgaben und den netten Geschichten die da erzählt werden. Wie sollte Oma auch Äpfel pflücken können, wenn da 15 unnötige Wölfe rumrennen. Nur blöd das nach dem Töten des 15. schon wieder 10 dastehen, aber das stört Oma nicht weiter, der nächste "Held" kommt ja bald. Trotzdem darf man dann als Dankeschön erstmal selbst die 15 Äpfel aufheben...
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Als aktiver Betatester kann ich dem nur zustimmen.
Absolut lächerlich in jeder Hinsicht.
In Wirklichkeit sieht es so aus das zum Releasetag der Endcontent quasi nicht existent ist sondern erst nachträglich ins Spiel gepacht werden muss.
Aber das ist wohl das kleinste Problem von FF 14, die Eingaben im Menu, Händlerfenster, etc. reagieren erst nach Sekunden oder stürzen teilweise sogar ganz ab inkl. Windows Abstürze.
Die Hardwareanforderungen sind gelinde gesagt extrem. Die Framerate in den meisten Gebieten ist einfach nur noch katastrophal.
Die gesamte Steuerung ist auf den Controller ausgelegt, das merkt der geneigte PC-Spieler innerhalb von 5 Minuten, grausam.
Allein schon das man seine Waffe manuell "ziehen" muss wirkt irgendwie in die Länge gezogen.
Meine Hardware: Phenom II X4 955, 8GB, Radeon 5850, WIN 7 64Bit - nur für die "deine Hardware ist schuld" Schreier ...
Wirklich schade, nach dem fatalen FF 13 hatte ich eigentlich wieder auf ein halbwegs akzeptables Final Fantasy gehofft.
Absolut lächerlich in jeder Hinsicht.
In Wirklichkeit sieht es so aus das zum Releasetag der Endcontent quasi nicht existent ist sondern erst nachträglich ins Spiel gepacht werden muss.
Aber das ist wohl das kleinste Problem von FF 14, die Eingaben im Menu, Händlerfenster, etc. reagieren erst nach Sekunden oder stürzen teilweise sogar ganz ab inkl. Windows Abstürze.
Die Hardwareanforderungen sind gelinde gesagt extrem. Die Framerate in den meisten Gebieten ist einfach nur noch katastrophal.
Die gesamte Steuerung ist auf den Controller ausgelegt, das merkt der geneigte PC-Spieler innerhalb von 5 Minuten, grausam.
Allein schon das man seine Waffe manuell "ziehen" muss wirkt irgendwie in die Länge gezogen.
Meine Hardware: Phenom II X4 955, 8GB, Radeon 5850, WIN 7 64Bit - nur für die "deine Hardware ist schuld" Schreier ...
Wirklich schade, nach dem fatalen FF 13 hatte ich eigentlich wieder auf ein halbwegs akzeptables Final Fantasy gehofft.
-
Hissatsu
- Persönliche Nachricht:
ah ok dann hab ich das noch nicht ganz verstanden. und bescheuert find ich das dann auch. also wenn ich das spiel spielen werd ich mit sicherheit mehr als 8h in der woche spielen. naja es wird ja noch angepasst mal gucken ob sie daraus noch was machen.Suppression hat geschrieben:Es geht auch nicht um 8-15 Stunden am Tag, sondern in der Woche.Rayu Hissatsu hat geschrieben:ich find das garnicht so schlecht.
ist doch nur normal das man irgendwann "erschöpft" ist. also ich hab da nichts dagegen. und ich denke ich spiele auch keine 8- 15 stunden am tag da wird man ja dann auch irgendwann bekloppt...
Und 8 Stunden pro Woche schaff ich locker. Das ist ja gerade mal etwas mehr als eine Stunde pro Tag.
-
Shinjo
- Persönliche Nachricht:
Das ganz grosse problem an der sache ist aber das es NICHT wirklich 8 stunden sind.
Es wird gesagt das SE eine bestimmte anzahl an EXP berechnet hat die wohl in 8 stunden gesammelt werden wird (Spielerberichte sagen etwas von 55K - 56K) aber genau hier liegt das problem.
Je nachdem wie man lvlt können es mehr als 8 stunden sein aber auch erheblich weniger... manche tester sollen sogar gesagt haben das die Surplus grenze (ab man die exp sinken) schon nach 2 - 3 stunden erreicht war.
Im moment geht eine unglaubliche wut durch alle foren, seiten, communitys oder sonstwas darüber.
Fakt ist einfach... man zahlt die normale MMO gebühr hat aber dafür teilweise extreme einschnitte (kommt auf die spielweise an) dafür.
Durch das system haben casual weder einen vorteil noch einen nachteil aber dafür werden core spieler extrem benachteiligt... ausserdem bezweifel ich stark das es viele casual PCs gibt die das game in zufriedenstellenen fps laufen lässt.
Das gleiche ist damals zur WoW Beta passiert wo der selbe sturm losgetreten wurde und dadurch ganz schnell in "erholungs XP" geändert wurde.
Es wird gesagt das SE eine bestimmte anzahl an EXP berechnet hat die wohl in 8 stunden gesammelt werden wird (Spielerberichte sagen etwas von 55K - 56K) aber genau hier liegt das problem.
Je nachdem wie man lvlt können es mehr als 8 stunden sein aber auch erheblich weniger... manche tester sollen sogar gesagt haben das die Surplus grenze (ab man die exp sinken) schon nach 2 - 3 stunden erreicht war.
Im moment geht eine unglaubliche wut durch alle foren, seiten, communitys oder sonstwas darüber.
Fakt ist einfach... man zahlt die normale MMO gebühr hat aber dafür teilweise extreme einschnitte (kommt auf die spielweise an) dafür.
Durch das system haben casual weder einen vorteil noch einen nachteil aber dafür werden core spieler extrem benachteiligt... ausserdem bezweifel ich stark das es viele casual PCs gibt die das game in zufriedenstellenen fps laufen lässt.
Das gleiche ist damals zur WoW Beta passiert wo der selbe sturm losgetreten wurde und dadurch ganz schnell in "erholungs XP" geändert wurde.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Leute was regt ihr euch denn auf?! 80% der Leute können wegen der hohen Hardwareanforderung das Spiel eh nicht spielen. Wer 4GB und ne Grafikkarte wie ne NVIDIA GeForce GTX 460 oder besser mit 768 MB VRAM oder mehr, verlangt, und dafür gerademal 1280 und Mid/High Einstellungen bietet, hat nicht alle Tassen im Schrank...
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch Käse.M_Coaster hat geschrieben:Leute was regt ihr euch denn auf?! 80% der Leute können wegen der hohen Hardwareanforderung das Spiel eh nicht spielen. Wer 4GB und ne Grafikkarte wie ne NVIDIA GeForce GTX 460 oder besser mit 768 MB VRAM oder mehr, verlangt, und dafür gerademal 1280 und Mid/High Einstellungen bietet, hat nicht alle Tassen im Schrank...
Occlusion Lightning und Depth of Field abschalten rest Maximum und es wird bei dir wie geschmiert laufen.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Sry Square Enix aber das is echt der epicste Fail seit langem. Da lohnt sich das 24/7 Hardcore Nerd sein ja garnich mehr.
Ernsthaft ich verstehe nich was das für Vorteile bringen soll. In Wahrheit is das doch nur ein Vorwand damit die Pros nich gleich Grinden bis zum geht nich mehr. Vllt auch weil das Spiel an sich noch garnicht fertig is und der Endcontent noch "reingepatcht" werden muss.
Aber das Spiel is doch ganz klar auf Hardcore ausgelegt. Ich mein, schaut euch die Systemanforderungen an.... Jeder der ein Sys um das einigermaßen spielen zu können is doch eh ein Hardcore PC Spieler. Ich meine welcher casual PC spieler gibt überhaupt soviel Geld für Hardware aus ?? Klar vom Gameplay her isses eher casual. Das nutzt aber nix wenn nur die Leute mit Ub0r Hardware es wirklich lagfrei spielen können.
Ich sage ja auch niemandem der einen Ferrari hat wieviel Benzin er verbrauchen und nachdanken darf...
In diesem Sinne gleich doppelt falsch gemacht SE.....
Was würde der fette m3g4 h4xX0r 1337 nerd aus der South Park WoW Folge machen wenn es bei WoW ein solches System geben würde ??
Aus meiner Sicht jedenfalls komplett am Ziel vorbei denn das die community das nich mag is ja inzwischen mehr als deutlich zu sehen...
Und wenn ich mir angucken was für Spielzeiten ich so an den Tag lege.......dann erreiche ich das exp Limit in weniger als einer Stunde
Egal es is FF, daher werd ichs mir kaufen (und natürlich auch spielen). Queste ich eben ohne das ich was dafür bekomme...
Nun verabschiede ich mich mit den unsterblichen Worten:
"Hey Game&Watch...sachma kennste eig auch sowas wie RL ??"
"Nö kenn ich nich...schick ma link"
Ernsthaft ich verstehe nich was das für Vorteile bringen soll. In Wahrheit is das doch nur ein Vorwand damit die Pros nich gleich Grinden bis zum geht nich mehr. Vllt auch weil das Spiel an sich noch garnicht fertig is und der Endcontent noch "reingepatcht" werden muss.
Aber das Spiel is doch ganz klar auf Hardcore ausgelegt. Ich mein, schaut euch die Systemanforderungen an.... Jeder der ein Sys um das einigermaßen spielen zu können is doch eh ein Hardcore PC Spieler. Ich meine welcher casual PC spieler gibt überhaupt soviel Geld für Hardware aus ?? Klar vom Gameplay her isses eher casual. Das nutzt aber nix wenn nur die Leute mit Ub0r Hardware es wirklich lagfrei spielen können.
Ich sage ja auch niemandem der einen Ferrari hat wieviel Benzin er verbrauchen und nachdanken darf...
In diesem Sinne gleich doppelt falsch gemacht SE.....
Was würde der fette m3g4 h4xX0r 1337 nerd aus der South Park WoW Folge machen wenn es bei WoW ein solches System geben würde ??
Aus meiner Sicht jedenfalls komplett am Ziel vorbei denn das die community das nich mag is ja inzwischen mehr als deutlich zu sehen...
Und wenn ich mir angucken was für Spielzeiten ich so an den Tag lege.......dann erreiche ich das exp Limit in weniger als einer Stunde
Egal es is FF, daher werd ichs mir kaufen (und natürlich auch spielen). Queste ich eben ohne das ich was dafür bekomme...
Nun verabschiede ich mich mit den unsterblichen Worten:
"Hey Game&Watch...sachma kennste eig auch sowas wie RL ??"
"Nö kenn ich nich...schick ma link"
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Wenn die leute in FF14 wenigstens was intressantes zu erzählen hätten...aber das ist so typisches Final Fantasy, neben NPC gelaber das keinen intressiert und einfach nur den Spielfluss zerstört.Ryan2k6 hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, einerseits schreit ihr immer alle wenn ein Spiel auch nur ein bisschen WoW ÄHNELT.
Aber auf der andere Seite wird geheult, wenn NPCs kein 100m sichtbares Ausrufezeichen überm Kopf haben, und man wirklich mal mit den NPCs reden muss, anstatt nur die mit nem Zeichen anzuquatschen.
Und die Hardcore Gamer bremst das Null, es geht nur ums Leveln, sobald man das maxmale Level erreicht hat kann man doch zocken soviel man will und Endgame machen bis man umkippt.
Einerseits wollen alle, eigenständige Spiele, andererseits soll möglichst alles wie WoW sein. *kopfschüttel*
Zur peformance muss ich sagen das ich da gar keine extremen probleme hab, ok ich muss auf mittel stellen aber das sieht immer ziemlich gut aus.
Mein rechner is nich grad der beste mit c2q und ner Gforce 8800 gts und 4 gb ram, aber leute mit aktueller hardware sollten ohne probleme auf max spielen können
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber das ist kein Käse! Gesunde Frames gibt es damit nicht!Arkune hat geschrieben:Das ist doch Käse.M_Coaster hat geschrieben:Leute was regt ihr euch denn auf?! 80% der Leute können wegen der hohen Hardwareanforderung das Spiel eh nicht spielen. Wer 4GB und ne Grafikkarte wie ne NVIDIA GeForce GTX 460 oder besser mit 768 MB VRAM oder mehr, verlangt, und dafür gerademal 1280 und Mid/High Einstellungen bietet, hat nicht alle Tassen im Schrank...
Occlusion Lightning und Depth of Field abschalten rest Maximum und es wird bei dir wie geschmiert laufen.
Das sind die empfohlenden Anforderungen:
Operating System: Windows 7 32-bit/64-bit.
Processor: Intel Core i7 2.66GHz or higher. *
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 460 or better with VRAM 768MB or more and DirectX 9. **
Memory: 4GB of RAM.
Disk Space: 15GB.
* We'd like to add that the AMD equivalent is a Phenom II X6 1055T
** We'd like to add that the ATI equivalent is a Radeon HD 5830 card with 1GB VRAM.
Und das sind NICHT die Anforderungen für MAXIMALE Einstellungen! Das ist keine gesunder Basis für ein MMOG!
Man entwickelt aber keine MMOGs für aktuelle High-End Hardware! Schon gar nicht mit ner Zeitsperre für Nerds, die wenn dann, nämlich die Hardware besitzen!Hans Hansemann hat geschrieben: Mein rechner is nich grad der beste mit c2q und ner Gforce 8800 gts und 4 gb ram, aber leute mit aktueller hardware sollten ohne probleme auf max spielen können
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Ja wie ich sagte, NUR 1280, und nicht alle max. Einstellungen. Ich finde das für ein MMOG zu hoch, nur so als Beispiel, selbst ein Age of Conan hat solche Hardware nicht gebraucht. Wir reden hier nicht von nem High-End Shooter, sondern einen MMOG für den Massenmarkt.Oberdepp hat geschrieben:Die von dir geposteten Requirements gehören aber den folgenden Settings an:
Window Size and Display Mode 1280x720 (720p) (Windowed)
Ambient Occlusion OFF
Depth of Field ON
Shadow Detail Standard
Multisampling 4x MSAA
Buffer Size Window Size
Texture Quality High
Texture Filtering High