Naja ob der 11.09. nun eine inzinierte Sache war...ich weiss nicht...ich glaub es nicht. Aber der Krieg im Irak und der Einmarsch in Afghanistan waren schon lange vorher geplant. Da kam es dem "Ammi" grad recht...Wulgaru hat geschrieben:Jaja, die gute alte "USA ist böse hat 11.09. inszeniert" Theorie.
Ich frage mich nur immer warum diese Theorien sich einfach wie ein Spiegelbild von Krieg gegen den Terror/Achse des Bösen-Weltbild der Bush-Administration lesen. Kann man seine Welt nur in Gut und Böse aufteilen? Ist das jetzt besser als die andere Seite der Medaille?
Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Und was bedeutet das dann? Abgesehen davon, dass China schon sehr sehr lange militärisch eine Supermacht ist und auch nicht erst seit gestern einen enormen wirtschaftlichen Einfluss hat frage ich mich immer noch was diese Aussage jetzt für Konsequenzen haben soll.killermasterZ hat geschrieben:China wird zu einer Supermacht. Und aus Sicht der USA darf es nur eine Supermacht geben: Sie selbst. (Vielleicht noch als 2. Supermacht zusätzlich noch Israel. Militärisch gesehen, ist es Israel ja eh schon.)Welche Schlüsse ziehst du aus dieser Äußerung, dass man Chinas Entwicklung mit Sorge betrachtet?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wir haben hier alle nicht genug Informationen ernsthaft über die wahren oder unwahren Kriegsgründe zu spekulieren, es ist alles nur Vermutung.Pitti P. hat geschrieben:Naja ob der 11.09. nun eine inzinierte Sache war...ich weiss nicht...ich glaub es nicht. Aber der Krieg im Irak und der Einmarsch in Afghanistan waren schon lange vorher geplant. Da kam es dem "Ammi" grad recht...Wulgaru hat geschrieben:Jaja, die gute alte "USA ist böse hat 11.09. inszeniert" Theorie.
Ich frage mich nur immer warum diese Theorien sich einfach wie ein Spiegelbild von Krieg gegen den Terror/Achse des Bösen-Weltbild der Bush-Administration lesen. Kann man seine Welt nur in Gut und Böse aufteilen? Ist das jetzt besser als die andere Seite der Medaille?
Mir ging es ja auch eben nur darum, das die Verschwörungstheorien die angeblich hinter die Kulissen blicken und die "wahre Wahrheit" darstellen, auch nur das gleiche in grün sind.
Die Welt schön einfach in gut und böse aufteilen, dass kann die eine Seite so gut wie die andere. :wink:
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh man...wir wissen ja alle das du es nicht so siehst aber manch einer geht halt davon aus das diese Aussage wohl folgendes dalegt.Boesor hat geschrieben:Und was bedeutet das dann? Abgesehen davon, dass China schon sehr sehr lange militärisch eine Supermacht ist und auch nicht erst seit gestern einen enormen wirtschaftlichen Einfluss hat frage ich mich immer noch was diese Aussage jetzt für Konsequenzen haben soll.killermasterZ hat geschrieben:China wird zu einer Supermacht. Und aus Sicht der USA darf es nur eine Supermacht geben: Sie selbst. (Vielleicht noch als 2. Supermacht zusätzlich noch Israel. Militärisch gesehen, ist es Israel ja eh schon.)Welche Schlüsse ziehst du aus dieser Äußerung, dass man Chinas Entwicklung mit Sorge betrachtet?
Man schaut mit Sorge auf die Entwicklung Chinas und versucht seine Verbündeten "aufzubringen" damit man irgendwann wenn die Kacke am Dampfen ist ohne Probleme und ohne die Kritik der westlichen Welt dort einmaschieren kann und China wieder zu dem machen was sie im Auge der Amerikaner sein müssten. Ein riesen Volk von primitiven Bauern.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ich habe einfach wirklich nicht genug Phantasie dafür aufgebraucht um zu diesem Schluss zu kommen, tut mir leid.Pitti P. hat geschrieben:
Oh man...wir wissen ja alle das du es nicht so siehst aber manch einer geht halt davon aus das diese Aussage wohl folgendes dalegt.
Man schaut mit Sorge auf die Entwicklung Chinas und versucht seine Verbündeten "aufzubringen" damit man irgendwann wenn die Kacke am Dampfen ist ohne Probleme und ohne die Kritik der westlichen Welt dort einmaschieren kann und China wieder zu dem machen was sie im Auge der Amerikaner sein müssten. Ein riesen Volk von primitiven Bauern.
Und ohne deine Erklärung wäre ich da auch nicht drauf gekommen, da ich mir (bis gerade) nicht vorstellen konnte das jemand wirklich ernsthaft meint die USa oder sonst jemand könnten nach den derzeitigen Gegebenheiten in China (!) einmarschieren. Das ist so abstrus, das würde nichtmal der merkwürdigste Verschwörungstheoretiker ernsthaft behaupten.
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja genau...und vor dem 11.09. hätte auch niemand daran gedacht das "Terroristen" mit Flugzeugen in das WTC fliegen und ins Pentagon und ins Capitol(was ja nicht geklappt hat).Boesor hat geschrieben:Ich habe einfach wirklich nicht genug Phantasie dafür aufgebraucht um zu diesem Schluss zu kommen, tut mir leid.Pitti P. hat geschrieben:
Oh man...wir wissen ja alle das du es nicht so siehst aber manch einer geht halt davon aus das diese Aussage wohl folgendes dalegt.
Und ohne deine Erklärung wäre ich da auch nicht drauf gekommen, da ich mir (bis gerade) nicht vorstellen konnte das jemand wirklich ernsthaft meint die USa oder sonst jemand könnten nach den derzeitigen Gegebenheiten in China (!) einmarschieren. Das ist so abstrus, das würde nichtmal der merkwürdigste Verschwörungstheoretiker ernsthaft behaupten.
Die Welt dreht sich so schnell...was sit in 5 Jahren. Kannst du sicher sagen das sich die welt nicht so verändert das China den USA einen Grund liefert? Oder kannst du sagen das die USA nie in den Iran oder Nord Korea einmaschieren? Jede noch so absurde Idee kann irgendwann real werden. Wenn man Weichen so stellt das sie dies begünstigen...
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Grund kann ich mir durchaus vorstellen, ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen wie die USA das militärisch und wirtschaftlich bewerkstelligen wollen.Pitti P. hat geschrieben:
Die Welt dreht sich so schnell...was sit in 5 Jahren. Kannst du sicher sagen das sich die welt nicht so verändert das China den USA einen Grund liefert? Oder kannst du sagen das die USA nie in den Iran oder Nord Korea einmaschieren? Jede noch so absurde Idee kann irgendwann real werden. Wenn man Weichen so stellt das sie dies begünstigen...
Ich meine, wir reden hier von China.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo ein Wille da auch ein Weg. Und das der Amerikaner keine saubere Kriege führt, insofern es sowas überhaupt gibt, ist ja jedem bewusst.Boesor hat geschrieben:Das mit dem Grund kann ich mir durchaus vorstellen, ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen wie die USA das militärisch und wirtschaftlich bewerkstelligen wollen.Pitti P. hat geschrieben:
Ich meine, wir reden hier von China.
Pass auf jetzt kommt wieder eine theorie die sehr absurd scheint...da die Amerikaner ja die Überwachungssateliten der westlichen Welt kontrollieren, wie sollte da der Abwurf einer "kleinen" Atombombe auffallen? Zack...nu hab ich was gesagt.
Aber was sollte dagegen sprechen...und solange dann der "böse" chinese besiegt wird(nach der Propaganda der USA) würden es wenige Leute als schlechte Sache sehen. Davon ab...wenn CHINA weg wäre dann würden viele Wirtschafter der westlichen Welt Freudensprünge machen.
Aber wie gesagt...alles Theorie...
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht dein ernst, du glaubst das sowas geheim bleiben könnte? in diesen Zeiten der Globalisierung, des Internets und der Medien? Und mal angenommen das würde geheim bleiben, was würde denn die Chinesen daran hindern mit ihren Waffen zurückzuschlagen?Pitti P. hat geschrieben:
Pass auf jetzt kommt wieder eine theorie die sehr absurd scheint...da die Amerikaner ja die Überwachungssateliten der westlichen Welt kontrollieren, wie sollte da der Abwurf einer "kleinen" Atombombe auffallen? Zack...nu hab ich was gesagt.![]()
Junge, du musst die USA ja sehr hassen, aber so einfach ist es dann doch nicht.Aber was sollte dagegen sprechen...und solange dann der "böse" chinese besiegt wird(nach der Propaganda der USA) würden es wenige Leute als schlechte Sache sehen.
Als Wirtschafter kann ich dir sagen, dass die westliche Welt da garantiert keine Freudensprünge machen würde.Davon ab...wenn CHINA weg wäre dann würden viele Wirtschafter der westlichen Welt Freudensprünge machen.
Sorry, aber das ist keine Theorie, dass ist einfach nur Geschwätz, für eine Theorie musst du das schon noch etwas mehr ausformulieren und vor allem logisch begründen.Aber wie gesagt...alles Theorie...
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. nenn mich nicht Junge denn ich bin kein 17 Jähriger dem du deine Meinung hier hochnäsig aufdrücken musst.Boesor hat geschrieben:Ist nicht dein ernst, du glaubst das sowas geheim bleiben könnte? in diesen Zeiten der Globalisierung, des Internets und der Medien? Und mal angenommen das würde geheim bleiben, was würde denn die Chinesen daran hindern mit ihren Waffen zurückzuschlagen?Pitti P. hat geschrieben:
Pass auf jetzt kommt wieder eine theorie die sehr absurd scheint...da die Amerikaner ja die Überwachungssateliten der westlichen Welt kontrollieren, wie sollte da der Abwurf einer "kleinen" Atombombe auffallen? Zack...nu hab ich was gesagt.![]()
Junge, du musst die USA ja sehr hassen, aber so einfach ist es dann doch nicht.Aber was sollte dagegen sprechen...und solange dann der "böse" chinese besiegt wird(nach der Propaganda der USA) würden es wenige Leute als schlechte Sache sehen.
Als Wirtschafter kann ich dir sagen, dass die westliche Welt da garantiert keine Freudensprünge machen würde.Davon ab...wenn CHINA weg wäre dann würden viele Wirtschafter der westlichen Welt Freudensprünge machen.
Sorry, aber das ist keine Theorie, dass ist einfach nur Geschwätz, für eine Theorie musst du das schon noch etwas mehr ausformulieren und vor allem logisch begründen.Aber wie gesagt...alles Theorie...
2. ich hasse die USA überhaupt nicht. Im Gegenteil ich finde das Land sehr schön, allerdings bin ich mit einigen politischen entscheidungen der Vergangenheit nicht ganz im Einklang
3. klar ist soetwas schwer zu vertuschen allerdings zeigt die Vergangenheit das viele Sachen möglich sind wenn man genug Planung und Vorbereitung an den Tag legt.
4. mit der wirtschaft...oki sie würde nicht verschwinden aber man könnte sie zu seinen gunsten kontrollieren
Mal davon abgesehen das der fette Smily wohl eigentlich gezeigt haben müsste das diese Theorie von mir nicht ganz ernst gemient war.
Allerdings habe ich bei deinen Aussagen immer den eindruck als wenn du dich für die alwissende eierlegendewollmilchsau hälst und alles das was andere behaupten für dich nur quatsch mit sosse ist. Ist ja auch soweit ok...aber versuch auch zu akzeptieren das es Leute gibt die anderer Meinung sind.
-
addendum123
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich denke nicht, dass die USA in einigen Jahren in China einmarschiert.

Zusätzlich dazu: Was würde den USA ein Krieg mit China denn bringen, überlegt doch mal, außer hohen Verlustzahlen, hohe Material- und Personalkosten. Wieso sollte sich die USA die Zeit und die Anstrengung nehmen, China anzugreifen. Warum führt ein Land überhaupt einen Krieg? Natürllich! - Es bringt Geld ein! Man sieht das ganz gut an dem Beispiel Afghanistan/Irak. Die USA hat letztenendes einfach viele Amerikaner, die Familie und Freunde hatten geopfert, um die eigene Macht und den eigenen Reichtum zu steigern. Das ÖL - das Land wird ausgenommen, ausgehoben durch die CIA, die Unruhen im Land entfacht und die Bürger gegeneinander oder sogar gegen US-Einsatzkräfte anstacheln.
Zum eigentlichen Thema:
Die Behauptung, dass man Taliban in MoH zocken könnte, zu provokativ sei, ist einfach nur purer Schwachsinn, wie einige hier schon behauptet haben, dass das nur so ist, weil man Amerikaner erschieße. Naja gut kann schon gut sein, aber eigentlich ist das nicht mal ganz so wichtig^^
Grüße
addendum
Wie kommst du denn dadrauf? Ich dachte immer, die USA verrecken wirtschaftlich auf längere Zeit gesehen an China, weil in China der Dollar sehr billig ist und wie jeder weiß es genug Schlitzaugen gibt.Wulgaru hat geschrieben:Es gibt zwei Gründe warum die USA niemals in China einmarschieren werden:
a) sie sind von China wirtschaftlich abhängig
hm... da wäre ich mir nicht so sicher, würde mich überraschen lassenWulgaru hat geschrieben:b) sie können sie militärisch nicht besiegen (u.a. Atommacht).
Zusätzlich dazu: Was würde den USA ein Krieg mit China denn bringen, überlegt doch mal, außer hohen Verlustzahlen, hohe Material- und Personalkosten. Wieso sollte sich die USA die Zeit und die Anstrengung nehmen, China anzugreifen. Warum führt ein Land überhaupt einen Krieg? Natürllich! - Es bringt Geld ein! Man sieht das ganz gut an dem Beispiel Afghanistan/Irak. Die USA hat letztenendes einfach viele Amerikaner, die Familie und Freunde hatten geopfert, um die eigene Macht und den eigenen Reichtum zu steigern. Das ÖL - das Land wird ausgenommen, ausgehoben durch die CIA, die Unruhen im Land entfacht und die Bürger gegeneinander oder sogar gegen US-Einsatzkräfte anstacheln.
Zum eigentlichen Thema:
Die Behauptung, dass man Taliban in MoH zocken könnte, zu provokativ sei, ist einfach nur purer Schwachsinn, wie einige hier schon behauptet haben, dass das nur so ist, weil man Amerikaner erschieße. Naja gut kann schon gut sein, aber eigentlich ist das nicht mal ganz so wichtig^^
Grüße
addendum
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja genau...Boesor hat geschrieben:Tut mir leid, aber wenn mir quasi jemand erzählt 2 + 2 = 5 muss ich da was gegen sagen.Pitti P. hat geschrieben: Ist ja auch soweit ok...aber versuch auch zu akzeptieren das es Leute gibt die anderer Meinung sind.
...so siehst du das.
Wieder diese überheblichkeit. Nur weil jemand möglichkeiten sieht und du nicht der Meinung bist sind die Meinungen der Anderen also "dumm". Sehr klug...übrigens hat man ja auch früher die Leute ausgelacht die behauptet haben die Welt sei eine Kugel.
...nenne mir deine Argumente warum du glaubst das die USA niemals China angreifen werden.