Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

schließlich seien die Taliban dafür "verantwortlich, dass Kinder ihre Väter und Frauen ihre Ehemänner verloren hätten".
dann bin ich dafür das alle Spiele verboten werden in denen Amerikaner sind,
denn diese "sind verantwortlich, dass Kinder ihre Väter und Frauen ihre Ehemänner verloren hätten" ganze Familien ausgerottet worden und Zivilisten bestialisch ermordet worden

das selbe gilt für Deutsche/Franzosen/Engländer/...
auch für Religionen
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

aaa

Beitrag von Lé Swirrt »

Diesen "Räuber und Gendarme"-Vergleich habe ich auch immer gebracht^^

Die Bundeswehr regt sich also auf, werden dort nicht Menschen dazu ausgebildet um zu töten???
Zuletzt geändert von Lé Swirrt am 23.08.2010 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
DerTypaufderCouch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTypaufderCouch »

Ich bin freudig überrascht das hier anscheinend die meisten diese schändliche Doppelmoral erkennen und verurteilen. :)
LILShady
Persönliche Nachricht:

Heuchler

Beitrag von LILShady »

ach und solange nur die araber/russen abgeknallt werden is alles erlaubt oder wat? elende heuchler
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

hui

Beitrag von UberSoldat »

sehr interessant!
Mal die Tatsache ignorierend, dass die meisten (unschuldigen) da drüben nicht sterben würden, wenn wir NICHT da wären, freue ich mich auf die Debatte.

Mich hat es schon lange genervt, dass massig Militärpropaganda-Games erscheinen, welche sich fast wie ein Ei dem Andren gleichen.
Schön zumindest, dass die Spieler scheinbar immer noch kritisch Spiel und Realität auseinander halten können, wenn man den mit Klopapier und Müll verwüsteten Bundeswehr Stand dort ansieht.

Außerdem, Was ist mit Counter Strike? Terrorist vs Counter-Terrorist?
Aber ich schätze mal, das ist denen zu realitätsnah, man darf einfach nicht den verhassten bösen Feind aus dem nahen Osten spielen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

schon wieder so eine Grundastzdiskussion?

Dann dürften wir auch keine US-Militärs spielen, denn die sind am Massensterben ebenso beteiligt wie deie Taliban, wenn die Militärs nicht sogar höhere Tötungsraten haben als die Taliban.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich persönlich habe ja eher generell ein Problem damit, das überhaupt ein Spiel (oder auch Spiele) erscheint, bei denen Spieler aus Spaß an der Freude einen derzeit stattfindenden Krieg "nachspielen" oder verändert erleben wollen. Und ja: Es ist nur ein Spiel, das heißt aber nicht das ich mein Gehirn am Eingang abgeben muss.

Mit der Doppelmoral müssen sich letztendlich nur die Spieler beschäftigen die eben aus Spaß an der Freude Krieg spielen wollen...nun ja, sicherlich auch Geschmackssache
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.08.2010 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Bundeswehr: "Es ist widerwärtig"

Beitrag von Mer0winger »

An sowas merkt man dass Videospiele nicht für vollwertige Medien die auch theatralisch sowie schulisch sein können, genommen werden.

Hoffentlich stoßen die Macher nicht gegen zu viel Wiederstadt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hm das Militär verurteilt also jetzt schon Videospiele. Ich kann die Heuchelei schon bis hierhin riechen.

Und das lächerliche daran ist dass es sich lediglich um den MP handelt, warum interessiert es also auf einmal jeden Schwanz. Wenn man als Nazi US-Truppen abknallt findet man es geil aber Taliban und schon ist die Aufregung groß
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wäh

Beitrag von M.D.Geist »

"Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben."
widerwärtig ist einzig und allein, was unsere ach-so-freiheitlich-demokratischen und toleranten westlichen, imperialen streitkräfte überall in der welt zerstören und töten.

aber politische themen in nem spieleforum zu diskutieren ist immer so.....naja.
Warslon
Persönliche Nachricht:

olol

Beitrag von Warslon »

Wenn die Bundewehr es widerwärtig findet, dann hätten sie keinen Auslandseinsatz im nahen Osten machen sollen..
dabrain00
Persönliche Nachricht:

1

Beitrag von dabrain00 »

Hehe, eine Ethikdiskussion. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man hier niemals auf einen Nenner kommen kann, da beide Seiten gleichzeitig recht und unrecht haben. Die Perspektive sagt was gerade passt :)
Tyranos
Persönliche Nachricht:

Verblendung

Beitrag von Tyranos »

Ich kanns einfach nicht glauben, wie blind manche Leute durch die Welt laufen. Denkt der Herr Stolze tatsächlich, dass einzig und allein die "gute spielbare Seite" hier das Recht hat Virtuelle Polygon Figuren zu töten ?
Man braucht hier keine politische Diskussion führen um zu erkennen, es gibt immer mehrere Seiten, ein Spiel muss unpolitisch bleiben!

PS: Können wir ja gleich Deutschland in jedem Strategiespiel oder sonstigem von der Zeit 1932-1945 sperren und die "guten" in Titan Anzügen kämpfen lassen?!
monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

wenn kinder ihre väter, und frauen ihre ehemänner verlieren. dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, den krieg zu beenden anstatt sich über medien aufzuregen, die diese thematisieren.

btw.: auch taliban-kämpfer haben familien.
Zuletzt geändert von monotony am 23.08.2010 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: PC

Beitrag von Warslon »

Kriegsmann hat geschrieben:Es wird nicht Taliban gezockt, um mit den Taliban-Kämpfern zu sympathisieren, sondern es geht einzig darum, Amerikaner abzuknallen.
Ich krieg mich nicht mehr ein vor Lachen. Vor allem das von einem Kriegsmann!