Für unbekannte Senkrechtstatler eine Glanzleistung!virdo hat geschrieben:Das spiel hat sich weltweit über 1,5 millionen mal verkauft, für ein Pc spiel sehr viel! da kann man nicht sagen dass es untergegangen ist :wink:Azurech hat geschrieben:The Witcher 1 hat mir schon sehr gut gefallen. Leider ist dieser Teil etwas untergegangen. Ich freu mich auf 2
gc-Eindruck: The Witcher 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: dss
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: cb
Du leidest eindeutig unter Geschmacksverirrung. Lass dich behandeln. :wink:Brakiri hat geschrieben:Naja, da dürften die Polen zumindest bei mir keine Probleme haben.virdo hat geschrieben:Dieser Titel wird Bombastisch da wird ein Bioware schon sehr ins schwitzen kommen vorallem sieht the witcher Großartig aus
Generischer, itemarmer, regeltechnisch flacher und storytechnisch lanweiliger als DA:O kann The Witcher 2 nicht sein.
DAO war und ist ein gutes Rollenspiel, basta!
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Langweilig? Was bist du für ein Exot?TRichter hat geschrieben:Mir ist Story nicht so wichtig und ich fand den Witcher auch grandios und definitiv besser als DA:O, allein schon, weil der Witcher der erwachsene RPG ist, das DA:O so gerne gewesen wäre (Blutfontänen alleine reichen da nicht, Bioware).
Allerdings hatte der Witcher trotz all seiner Klasse noch viel Luft nach oben und ich hoffe, dass CD Project an den richtigen Stellen arbeitet. Das Kampfsystem war z. B. recht langweilig, die Dungeons ziemlich einfallslos und das Balancing sehr grenzwertig. Dazu kamen einige aufgesetzt wirkenden Laufwege und die im Artikel zurecht erwähnen Ladezeiten. Über das Inventar vor der EE breiten wir besser gleich mal den Mantel des Schweigens. Wenn die Polen diese Punkte fixen oder zumindest verbessern, könnte der Witcher 2 eines der besten Spiele der letzten Jahre werden. Allerdings dürfte es schwierig werden, dass Balancing zu fixen, denn Geralt ist nun einmal einer der der mächtigsten Kämpfer seiner Welt und ihn noch mal das Gedächtnis verlieren zu lassen, wäre ziemlich billig. Oder sie machen es wie im Addon von BG2 und lassen ihn einfach nur noch gegen Halbgötter und mächtige Dämonen kämpfen.
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
DAO grausam aber das langweilige Oblivion mit belangloser Story klasse? Komm, hör auf, du machst dich nur verdächtig.Ponte hat geschrieben:Ähh, Titan Quest, Two Worlds, Morrowind, Gothic 3, Drakensang - sind ja jetzt nicht gerade das Musterniveau eines West- RPG's, oder?arvid [I] hat geschrieben: Ich kann White Wolf_1986 nur zustimmen.
Sobald ein nur sogenanntes RPG auch auf der Konsole parallel entwickelt wird, ist es zum größten Teil langweiliger, einfacher, linearer Mist, der einzig dem Erfolgspunkte abklappern der Konsoleros entgegenkommt. - Soviel doofe Grütze gab es vor der plattformübergreifenden Spieleentwicklung gar nicht!
Sowas liebe ich sowieso! Jeder Konsolenspieler will nur simples Arcade geklicke, wogegen jeder PC Spieler garnicht genügend anspruch bekommen kann. Und was ist gegen mehr Live-Action in Rollenspielen einzuwenden? Schonmal Demons Souls gespielt? Hat mehr Anspruch als die letzten 15 PC Exklusiv RPG's!arvid [I] hat geschrieben: Die Konsoleros wollen meiner Ansicht nach das einfache Sofaspiel für zwischendurch, dass durch Fingerakrobatik und Reaktionsschnelligkeit (je nah Genre unterschiedlich) glänzt.
Und wieder werden Leute in ein Schema gepresst. Zeigt jetzt aber nicht wirklich von guter Schule, oder?arvid [I] hat geschrieben: Bei Arcania: Gothic 4 erwarte ich so einen leichten Kloppmist und es würde mich extremst positiv überraschen, wenn die Quests gleich von Anfang an schwierig, herausfordernd und erwachsen sind. Denn die Entwickler von Spellbound werden wieder an die schnell durchzockorientierten XBox360 Spieler denken, die dem Sandkasten gerade mal entschlüpft sind.
Mag sein, ich fand Witcher auch gut. Ob das jetzt davon kommt, das es nicht für Konsolen entwickelt wurde bezweifle ich trotzdem!arvid [I] hat geschrieben: Es wäre eine Überraschung, wenn in einem plattformübergreifenden RPG (auch Oblivion zähle ich dazu) tiefere persönliche Entscheidungen zu einem nicht linearen Gameplay führen. Witchers Vorteil war die gleich von Anfang an starke Ausrichtung als PC - Spiel. Deshalb wurde es von der RPG - Community auch so gut angenommen.
Dragon Age fand ich grausam, Oblivion und Fallout 3 klasse! Das jedoch lag einfach am Kampfsystem, Partykämpfe sind mir ein Graus weilarvid [I] hat geschrieben: Dragon Age, Oblivion, Fallout 3, ... alles tolle Spiele. Aber wer will davon wirklich Fortsetzungen, Erweiterungen oder *.dlc´s? - Ist doch immer das gleiche und wird doch schnell langweilig.
1. veraltet
2. nicht glaubwürdig und
3. taktisch unlogisch.
Du schießt hier einfach von deinem imaginären Elfenbeinturm auf die vermeintlichen Pöbelspieler ohne Anspruch. Hat was von den Wahnvorstellungen des Don Quijote. :wink:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
So etwas nennt man Subjektiv und wie bereits erläutert lag das zum Großanteil an der Kampfsteuerung. Wobei die "Story" von DA:O auch nur eine recht simple Kopie von Herr der Ringe ist, also definitiv nicht das Highlight in dieser Kategorie.Haremhab hat geschrieben: DAO grausam aber das langweilige Oblivion mit belangloser Story klasse? Komm, hör auf, du machst dich nur verdächtig.
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Re: cb
Spiele sind Geschmackssache, wie Essen, Musik, Filme etc. Du kommst einfach an und behauptest, dass DA:O unwiderruflich ein gutes Rollenspiel ist. Wenn es dir gefallen hat, schön für dich. Dann magst du diese Art kastriertes Rollenspiel. Denn ein "richtiges" Rollenspiel, so wie es die meisten RPG-Liebhaber definieren würden, ist DA:O nun mal nicht, da kannst du noch so oft behaupten, dass es eines ist, dazu fehlt diesem Kloppmist so dermaßen viel...Haremhab hat geschrieben:Du leidest eindeutig unter Geschmacksverirrung. Lass dich behandeln. :wink:Brakiri hat geschrieben:Naja, da dürften die Polen zumindest bei mir keine Probleme haben.virdo hat geschrieben:Dieser Titel wird Bombastisch da wird ein Bioware schon sehr ins schwitzen kommen vorallem sieht the witcher Großartig aus
Generischer, itemarmer, regeltechnisch flacher und storytechnisch lanweiliger als DA:O kann The Witcher 2 nicht sein.
DAO war und ist ein gutes Rollenspiel, basta!
Zu Witcher 2: ich freu mich drauf, Teil 1 ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste RPG der letzten Jahre gewesen. Der Nachfolger wird hoffentlich ähnlich genial, dann steckt Geralt Hawke aber so was von locker in die Tasche
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ich echt nicht verstehe sind die verbalen Attacken wegen der Hardware.....das Problem liegt doch eher bei dem Diktat der Puplisher, die möglichst billig produzieren lassen und dann teuer verkaufen....
DA hat zwar wahnsinnig leicht ausufernde Dialogmöglichkeiten, wirkt aber allgemein recht hölzern und das Kampfsystem mit den bunten Ringen ist etwas kindlich gestaltet zumindestens veraltet....
DA hat zwar wahnsinnig leicht ausufernde Dialogmöglichkeiten, wirkt aber allgemein recht hölzern und das Kampfsystem mit den bunten Ringen ist etwas kindlich gestaltet zumindestens veraltet....
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ach, da ist sie wieder, die alte Sucht! Trotz all der ängstlichen Befürchtungen eines ob der Entwicklung des Hobbys zynisch und alt gewordenen Sackes - ich kann nicht anders: ich freu mich wie Sau! Im Moment könnte ich mir sogar vorstellen, die QTE´s während der Bosskämpfe irgendwie zu ertragen.
Noch ist Polen nicht verloren!
Noch ist Polen nicht verloren!
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Das es auf Konsole keine anspruchsvollen Spieler/Spiele gibt bestreitet keiner.Ponte hat geschrieben:Schonmal Demons Souls gespielt? Hat mehr Anspruch als die letzten 15 PC Exklusiv RPG's!
Hab auch mit Konsole angefangen und später PC.
Ich denke das Shadow of the Colossus , Demon Souls etc. mit zu den besten Spielen aller Zeiten gehören.
Für mich zählen aber nur die fakten und die zeigen das die Mehrheit lieber ein Mass Effect als ein The Witcher 1 wie es auf PC rauskam kaufen würden. Und so stellen sich auch die Entwickler darauf ein.
Bioware ist einfach nur noch ein Schatten seiner selbst. Schau dir mal
Baldurs Gate an dann weißt du was ich meine.
Achja und es ist schon Traurig das die mit besten Konsolenspiele aller Zeiten , siehe oben , kaum einer gekauft hat^^ im gegesatz zu Baldurs Gate 2 oder The Witcher die sich Millionenfach verkauft haben.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Shadow of the Collosus, Ico, Beyond Good & Evil & Co hätten sich auch auf dem PC nicht verkauft.White Wolf_1986 hat geschrieben:Das es auf Konsole keine anspruchsvollen Spieler/Spiele gibt bestreitet keiner.Ponte hat geschrieben:Schonmal Demons Souls gespielt? Hat mehr Anspruch als die letzten 15 PC Exklusiv RPG's!
Hab auch mit Konsole angefangen und später PC.
Ich denke das Shadow of the Colossus , Demon Souls etc. mit zu den besten Spielen aller Zeiten gehören.
Für mich zählen aber nur die fakten und die zeigen das die Mehrheit lieber ein Mass Effect als ein The Witcher 1 wie es auf PC rauskam kaufen würden. Und so stellen sich auch die Entwickler darauf ein.
Bioware ist einfach nur noch ein Schatten seiner selbst. Schau dir mal
Baldurs Gate an dann weißt du was ich meine.
Achja und es ist schon Traurig das die mit besten Konsolenspiele aller Zeiten , siehe oben , kaum einer gekauft hat^^ im gegesatz zu Baldurs Gate 2 oder The Witcher die sich Millionenfach verkauft haben.
Und deine tollen "Fakten" haben nichts mit deinem imaginären Unterschied zwischen "Konsolenspielern" und "PC-Spielern" zu tun. Du vergleichst vollkommen belanglos Sachen miteinander und kommst dabei auf keinen Punkt. Ich brauch gar nicht gegenargumentieren, weil du halt nichts aussagst. Die erbärmlichen Thesen die du in den Posts davor gemacht hast wurden ja schon mehrfach widerlegt.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Keule
Exakt. Was man nämlich hier gerne übersieht, ist, dass der Witcher eigentlich schon recht massenkompatibel ist. Er ist wesentlich zugänglicher als die klassischen RPG Schwergewichte wie BG2 oder auch NWN2, das Setting ist massenkompatibel und der Held passt natürlich auch gut zum Geschmack der üblichen Zielgruppe.
SotC, ICO, Beyond Good and Evil (das es übrigens auf dem PC gab und da auch schon gefloppt ist, genauso wie Psychonauts) oder gar Okami haben einfach aufgrund ihres Settings von vorneherein keine Chance. Wie gut die sind, spielt eigentlich keine Rolle und dieses Problem hat der Wichter eben nicht.
Exakt. Was man nämlich hier gerne übersieht, ist, dass der Witcher eigentlich schon recht massenkompatibel ist. Er ist wesentlich zugänglicher als die klassischen RPG Schwergewichte wie BG2 oder auch NWN2, das Setting ist massenkompatibel und der Held passt natürlich auch gut zum Geschmack der üblichen Zielgruppe.
SotC, ICO, Beyond Good and Evil (das es übrigens auf dem PC gab und da auch schon gefloppt ist, genauso wie Psychonauts) oder gar Okami haben einfach aufgrund ihres Settings von vorneherein keine Chance. Wie gut die sind, spielt eigentlich keine Rolle und dieses Problem hat der Wichter eben nicht.