EA: Weitere Syndicate-Hinweise

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

ShadowCop hat geschrieben:Also würde man deinen Kommentar zu der SNES Version jetzt mal heran ziehn dann wäre der einzige Unterschied zum Shooter ja die Steigerung der Grafik sonst bleibt dann ja alles wie beim SNES Port auch?

Und im übrigen weiß ich ja nicht wie du gespielt hast aber du bist ja net mit deinem Fadenkreuz los gerannt und hast einfach wild alles abgeballert, oder?
Dann glaub ich auch hättest du viele Missionen nicht erledigt?
Ich hab sowohl das Hauptspiel als auch das als enorm schwer geltende Addon American Revolt durchgespielt. Und ja, in den schwersten Missionen gings immer darum alles so schnell wie möglich und so effektiv wie möglich abzuballern. Z.b. Atlantis. Und den Gausswerfer vergessen?

Was war denn deiner Ansicht nach Taktik? Ein paar Leute mit dem Überzeugungsstrahl anzuklicken? Sowas und 2,3 Teammitglieder mit zu kontrollieren bekommt man heutzutage auch gut im Shooter-Format hin.

Und auf dem SNES ging einfach bei JEDEM Aspekt zuviel verloren. Da fehlte z.b. jegliche dichte Atmosphäre. Dazu war das Gameplay durch die Padsteuerung erheblich abgeändert und erleichtert und es fehlten diverse Elemente.

Hier mal das Intro des Originals:

http://www.youtube.com/watch?v=ts5OGIDhz_s

Sehr ikonisch und baut schonmal eine herrliche Atmosphäre auf.

Hier das Intro der verkümmerten SNES Version:

http://www.youtube.com/watch?v=imULs4TLt6U

...kein Vergleich.

Aber hier trotzdem nochmal ein Gameplay-Vergleich:

Original: http://www.youtube.com/watch?v=538rLOAaSOc

SNES: http://www.youtube.com/watch?v=vZT-ygqY9I4
b4dbones
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b4dbones »

Gehts euch auch so, das man diese Spiele grafisch viel geiler in Erinnerung hat? Ich erschreck mich jedesmal wenn ich einen richtig alten Klassiker zu Gesicht bekomme :ugly:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Normal, aber erschrecken tue ich mich eher, dass man selbst die Grafik mal richtig geil fand. ;)

Ich weiß noch wie ich das Syndicate Intro geliebt habe und ich deswegen überhaupt das Spiel erst richtig gespielt habe. Die Atmosphäre war in dem Spiel richtig gut. Und in ein Fahrzeug einsteigen und damit rum fahren war damals eh Sensationell.

Die Frage ist nur ob Syndicate heute noch funktioniert, daher bin ich gespannt was sie mit der Marke wirklich vor haben.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Das einzige Spiel, in dem man Agenten in der Kühlkammer aufbewahren kann. Und ich glaube eines der ersten in dem die "Minigun" auftauchte.
Und der Laser war immer für ein schadenfrohes Grinsen gut...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Den einzigsten Teil den ich gespielt habe war damals "Syndicate Wars" auf der PSOne und ich erinnere mich noch daran es nicht sonderlich gemocht zu haben. 3 Stunden gespielt und in die Videothek zurückgetragen. Ich vermute mal das lag an der "falschen" Version"?
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Xchris hat geschrieben:Den einzigsten Teil den ich gespielt habe war damals "Syndicate Wars" auf der PSOne und ich erinnere mich noch daran es nicht sonderlich gemocht zu haben. 3 Stunden gespielt und in die Videothek zurückgetragen. Ich vermute mal das lag an der "falschen" Version"?
Syndicate Wars war ein ganz anderes Spiel, nämlich der schlechte Nachfolger. Das Spiel, dem die Leute so huldigen, ist das großartige Original auf PC/Amiga.

Aber jo, auf die PS1-Version von Syndicate Wars dürfte trotzdem nochmal erheblich schlechter gewesen sein als die PC-Version, die schon kein würdiger Nachfolger war. Schon allein die Kamerasteuerung wird auf der Konsole ein Graus gewesen sein. Die war nämlich schon auf dem PC nervig und unausgegoren. Auch sonst war Syndicate Wars dem ersten Teil in jedem Aspekt unterlegen.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ich befürchte, dass das neue Syndicate diesesmal von Anfang an auch für PS3/360 mitentwickelt wird, von daher erwarte ich einen gameplaytechnisch vercasualisierten Hochglanzshooter mit viel Bombast.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm dann scheint Syndicate damls komplett an mir vorbeigegangen zu sein. 93 hatte ich defintiv einen spielefähigen Rechner. Aber ich seh grad das der erste Teil Freeware ist. Ein Blick drauf kann nicht schaden.