Civilization V: Demo geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: geilo

Beitrag von Kajetan »

Ingvert hat geschrieben:Mir geht es so ähnlich, aber die neue Generation von Spielern hat heute eben genau so wenig Geduld wie die damalige "neue" Generation.
Ich war früher ja auch jung und dumm. Heute bin ich immerhin älter :)

Nein, wer möchte, der soll einfach machen und sich nicht von irgendwelchen dahinmümmelnden Greisen abbringen lassen. Schliesslich müssen viele Kinder zuerst auf die heiße Herdplatte langen, bevor sie kapieren, dass dies Aua macht und nicht gut ist. Da kannst Du als Papa noch soviel erzählen und warnen ... eigene Erfahrung zählt und sonst nix!
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Und manchmal lernen aber auch die älteren in der Gesellschaft durch ihre aufgeschlossenen Kinder, dass nicht automatisch alles neue böse ist und manche Ängste und Vorurteile unbegründet sind...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

trineas hat geschrieben:Und manchmal lernen aber auch die älteren in der Gesellschaft durch ihre aufgeschlossenen Kinder, dass nicht automatisch alles neue böse ist und manche Ängste und Vorurteile unbegründet sind...
Gar keine Frage, aber heiße Herdplatten bleiben nunmal gefährlich ;-P
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Demo ist immer gut, auch wenn ich mir das Spiel (in der Basisversion) wohl so oder so kaufe. Bisher konnte man mit Civ zumindest noch nie was falsch machen.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

hoffentlich wird die demo all meine zweifel beseitigen... brauche nämlich dringend wieder nen neuen Strategiekracher (haut ab mit SC2 xD)
Infernales
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infernales »

Ich brauche keine Demo, ich will einfach das Spiel jetzt, sofort spielen können! Bisher hat mich kein Civ enttäuscht, werde es blind kaufen!

mfg
kugelschreiber_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kugelschreiber_ »

Das Spiel wird bestimmt mega gut.. Ich sehe mich schon wieder nächtelang durchzocken :D
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

find ich auch top das eine demo kommt, sollte man bei jedem spiel eigentlich machen (ok bei den schlechten nicht, da is ja klar wieso es da keine gibt xD)
Ingvert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ingvert »

trineas hat geschrieben:Und manchmal lernen aber auch die älteren in der Gesellschaft durch ihre aufgeschlossenen Kinder, dass nicht automatisch alles neue böse ist und manche Ängste und Vorurteile unbegründet sind...
Dampf ist sicherlich nicht böse, aber ich unterstelle Ventil und den Betreibern jeglicher Online-Dienste sich zuerst um die Kasse und dann erst um den Kunden zu kümmern, weil die Jugend sich gerne dazu abrichten lässt, alles unbesehen und umgehend zu kaufen. Wer will denn schon so etwas lästiges wie Entscheidungsfreiheit?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Abgesehen von rennspielen lohnen sich demos für mich nicht, da sie mir nie das Spielgefühl der Vollversion vermitteln.
Beispielsweise bei Star wars empire at war fand ich die Demo alles andere als gut und in keinster Weise repräsentativ für das Spiel. hat mich glücklicherweise nicht vom kauf abgehalten.

Und bei Civ, einem Spiel das man quasi schon vor veröffentlichung kennt, brauche ich erst recht keine demo.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, 'ne demo schadet nie. Wenn die Vollversion is', kann man dann wenigstens gleich richtig loslegen; so Zeug wie Grenzen erweitern durch Bezahlen etc. muss man ja schon erstmal testen, was wie Sinn macht ^^

Ach und wegen den dröflzig unterschiedl. Versionen...der T2 cm auf civfanatics meinte, dass da einige Anbieter auf ihrem Bier eben DLC "umsonst" mitgeben, aber der wird auch ganz "normal" releast.
Soll iwie auch noch 'ne Übersichtsseite zu dem Thema kommen ^^
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Dennütz hat geschrieben:hoffentlich wird die demo all meine zweifel beseitigen... brauche nämlich dringend wieder nen neuen Strategiekracher (haut ab mit SC2 xD)
SC2? Das kenn ich gar nicht, ist das gut?
Also wenn du ein gutes Strategiespiel suchst, solltest du mal Starcraft 2 ausprobieren! Das ist gerade neu rausgekommen und macht mir unglaublich viel Spass!

Nix für ungut ;)
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Naja, eigentlich sollte gar nicht die Gefahr bestehen, dass in einem Civ-Thread jemand SC2 empfiehlt, die haben ja wirklich nicht viel gemeinsam. Runde und Echtzeit ist ja fast so wie RPG und Ego-Shooter (nur ein Beispiel!!! ;))
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ist aber beides Strategie, und ich spiele gerne sowohl echtzeit als auch rundenbasierte games.
Aber trotzdem kann mir Starcraft gestohlen bleiben, da zock ich lieber weiter Supreme Commander (noch ein SC...)
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Infernales hat geschrieben:Ich brauche keine Demo, ich will einfach das Spiel jetzt, sofort spielen können! Bisher hat mich kein Civ enttäuscht, werde es blind kaufen!

mfg
Geht mir genau so. Das Spiel ist schon vorbestellt. Trotzdem schön zu sehen, das es von einigen Spielen noch Demos gibt.