Civilization V: Demo geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization V: Demo geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach zwei Add-ons für <B>Civilization IV<B> Civilization V: Demo geplant
Exedus
Persönliche Nachricht:

geilo

Beitrag von Exedus »

da Bleibt mir nur eins zu sagen Vorbildlich freu mich schon riesig auf das game
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Civ5 Demo

Beitrag von Pudwerx »

Na ist doch schön! Kann man gleich mal gucken, ob einem die Neuerung gefallen oder nicht.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

etwas traurig das sowas heutzutage immer seltener wird.
ich weiß noch wie ich mich damals auf die zeitschriften mit der demodiskette bzw. democd gefreut habe.

achja damals war alles besser. :wink:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

September? Ich will die Demo jetzt! :(
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

das ist eine erfreuliche nachricht
Halox86
Persönliche Nachricht:

Re: geilo

Beitrag von Halox86 »

Exedus hat geschrieben:da Bleibt mir nur eins zu sagen Vorbildlich freu mich schon riesig auf das game
ich würde dem ja zustimmen und freu mich auch das es ne demo gibt. Nur leider verhält sich firaxis bei civ 5 ansonsten alles andere als vorbildlich

wer nciht weiß was ich meien sollte sich das mal durchlesen
http://www.civilized.de/www/content/ind ... 5_versions

kurz: das bedeutet das man ohne "doppelkäufe" keine vollständige veiron des spiels erhalten kann
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Halox86 hat geschrieben:kurz: das bedeutet das man ohne "doppelkäufe" keine vollständige veiron des spiels erhalten kann
Das Spiel hat 18 Zivilizationen, genausoviel wie Civilization 4 zu Beginn und zwei mehr als Civilization 3 damals hatte. Und zusätzlich gibt es noch ein par Bonus-Aktionen mit bestimmten Händlern. Das ist ja nichts neues, das gabs schon bei vielen Spielen. Und mit großer Wahrscheinlichkeit wird man die nach einiger Zeit auch als DLC nachkaufen können.

Und bevor jetzt gleich wieder der große Aufschrei kommt: Ohne der Aussicht auf die Mehreinnahmen dadurch hätte der Publisher diese Extra-Civs ja gar nicht erst produziert. Dann wäre das Spiel einfach mit den 18 Zivilisationen erschienen (so wie Civ4) und sonst nichts. Also das selbe wie du jetzt auch hast, egal wo du es kaufst.
roker002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roker002 »

freue mich schon aufs demo... hatte bis jetzt fast alle Civ teile gespielt! mal sehen ob es diesmal auch gut wird
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Hmmm...ich dachte Demos wären zu teuer? Leidet dann nicht die Qualität des Spieles darunter weil man die Demo machen musste?
Vielleicht lassen sie dann ja die Spielhandbücher weg, der Umwelt zu liebe oder um Kosten zu sparen.

Ohne die ganzen Raubkopierer hätten wir diese Probleme gar nicht, vielleicht sollten sie sich wirklich die Demo sparen und lieber einen guten Kopierschutz erfinden!

(Falls ein Markt/-Meinungsforscher dieses Posting liest, bitte ich inständig darum diese Informationen an KEINEN Publisher weiterzugeben. Danke!)
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Halox86 hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:da Bleibt mir nur eins zu sagen Vorbildlich freu mich schon riesig auf das game
ich würde dem ja zustimmen und freu mich auch das es ne demo gibt. Nur leider verhält sich firaxis bei civ 5 ansonsten alles andere als vorbildlich

wer nciht weiß was ich meien sollte sich das mal durchlesen

kurz: das bedeutet das man ohne "doppelkäufe" keine vollständige veiron des spiels erhalten kann
Das ist mir auch schon etwas sauer aufgestossen, aber mir war nicht klar dass die Versionen wirklich so unterschiedlich sind. Ich wußte von einem zusätzlichen Volk (Babylonier) bei bestimmten Versionen, aber wenn man es bei Direct2Drive kauft, kommt man mit Vorbestellerbonus ja sogar auf 3 Bonusvölker + Szenarien. Das dürften dann insgesamt schon ungefähr 7 unterschiedliche Versionen sein.
Also man kann es auch übertreiben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Halox86 hat geschrieben: wer nciht weiß was ich meien sollte sich das mal durchlesen
Ist halt das aktuell angesagte Nickle&Dime-Prinzip. Aber alleine schon wegen des Umstandes, dass Civ5 auf Steamworks aufsetzt und diese Plattform als Pflicht benutzt, ist schon ein Grund erst später zu einem geringen Budgetpreis zu zuschlagen, der dieser Art versteckter Software-Miete und Online-DRM angemessener ist. Für mich wird das nach fast 20 Jahren das erste Civilization-Spiel sein, welches ich nicht direkt am Releasetag kaufe.

Schade eigentlich, aber hey, es gibt noch soviele Spiele, die auf meiner ToPlay-Liste stehen, da kommt es auf ein, zwei Jahre mehr oder weniger auch nicht an :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

In so einem Fall würde ich immer zur normalen Basisversion greifen. Einfach um dieses Spielchen nicht mitzuspielen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass genau diese speziellen Kartenpakete und Zivilisationen als erstes von den Moddern nachgebaut werden.

Um ehrlich zu sein, kauf ich mir eigentlich nie irgendwelche Sondereditionen. Nur die von Heavy Rain war ihr Geld wirklich wert. 8)
Quaser2001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quaser2001 »

Götterkomplex hat geschrieben:Hmmm...ich dachte Demos wären zu teuer? Leidet dann nicht die Qualität des Spieles darunter weil man die Demo machen musste?
Vielleicht lassen sie dann ja die Spielhandbücher weg, der Umwelt zu liebe oder um Kosten zu sparen.

Ohne die ganzen Raubkopierer hätten wir diese Probleme gar nicht, vielleicht sollten sie sich wirklich die Demo sparen und lieber einen guten Kopierschutz erfinden!

(Falls ein Markt/-Meinungsforscher dieses Posting liest, bitte ich inständig darum diese Informationen an KEINEN Publisher weiterzugeben. Danke!)
Vielen Dank, Götterkomplex! You made my day!!! :lach:
Ingvert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ingvert »

Kajetan hat geschrieben:Für mich wird das nach fast 20 Jahren das erste Civilization-Spiel sein, welches ich nicht direkt am Releasetag kaufe.

Schade eigentlich, aber hey, es gibt noch soviele Spiele, die auf meiner ToPlay-Liste stehen, da kommt es auf ein, zwei Jahre mehr oder weniger auch nicht an :)
Mir geht es so ähnlich, aber die neue Generation von Spielern hat heute eben genau so wenig Geduld wie die damalige "neue" Generation.

Dennoch, bevor ich mich vom Dampf zum Leibeigenen machen lasse, darf der Mietpreis noch kräftig in den Keller purzeln.