StarCraft II - 1,8 Millionen am Starttag (Schätzung)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also die Story von SC2 is mal der Hammer.... und Einheiten und das Missionsdesign auch. Was Blizzard da geleistet hat...

Kudos!!!
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

was mir auhc sehr gefällt an der kampagne, das es massenhaft einheiten gibt die ansich nicht der rasse angehören.
So sind viele der alten einheiten die eigentlich nichtmehr dazu gehören doch noch dabei, adler etc. Eigentlich garkein schlechtes konzept, in der kampagne kann einem balancing ja fast egal sein, die alten fans kommen dennoch auf ihre kosten :)
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

PC Spiele verkaufen sich doch noch! Gerade mit dem RTS Genre und Blizzard wird PC Gaming noch lange anhalten
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Swatfish hat geschrieben:PC Spiele verkaufen sich doch noch! Gerade mit dem RTS Genre und Blizzard wird PC Gaming noch lange anhalten
Vergess die Total War Serie nicht. Auch wenn es nervige Details gibt, ist es in seinem Genre das Beste.
Von den Hardcore Strategie Spielen reden wir erst garnicht. EU III usw..
Von mir aus könnte es so bleiben. Werd mir im laufe des Jahres noch ne PS3 kaufen und dann kann man glücklich sein.

Der PC ist und bleibt in sachen Strategie weit weit vorne.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Nur mal eine kleine Randnotiz an die Nörgler über zu wenig Innovation.

1. Das Kampagnen-Design ist schon eine Innovation an sich.

2. Wer den ersten Teil im MP etwas intensiver gezockt ht, wird hier jedem bestätigen können, dass gerade im MP sich das Spiel stark geändert hat. Ich merke das stark an meiner Rasse, den Toss. Ich war im ersten Teil schon Toss-Spieler und bin es noch immer. Aber schon die Build-Order ist eine ganz anderes, geschweige denn von den Units und deren Management.

Was ich mit Punkt 2 sagen will ist: auch wenn sich am Spielkonzept im Multiplayer wenig geändert hat, durch neue Units, früheren Zugriff auf Spezialfertigkeiten und einem generell etwas höheren Spielgeschwindigkeit spielt sich der zweite Teil im MP tortzdem anders als der erste Teil. Und das ist gut so.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Paranidis68 hat geschrieben:Der PC ist und bleibt in sachen Strategie weit weit vorne.
Ja, wer will schon mit Joypad Strategiespiele zocken? Und dann noch Echtzeitstrategie? Da hat wirklich der PC die Nase vorne, auch von der Auflösung von wuselnden Einheiten. Egoshooter mit Pad gehen ja noch ganz gut, wenn man nicht gegen Tasta-Maus spieler antritt.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Zum Boykott: Starcraft 2 steht nicht in meinem Regal. Obwohl ich RTS liebe.

(vll in ein paar Monaten *schäm*)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Rachlust hat geschrieben:... ubisoft titel herziehen wegen online speicherung ... <-> aber wenn blizzard das selbe macht ist es auf einmal in ordnung

... denn starcraft 2 speichert spielstände nicht lokal und wiederverkauf ist auch nicht.
Spiele mit dem Ubisoft Schutzdingsbums kann man nicht spielen, wenn die Server offline sind.
Bei Starcraft 2 geht das Spiel im Gegensatz zum Ubi-Schutz auch weiter, wenn das BattleNet ausfällt.

Starcraft 2 kann man auch offline speichern - allerdings keine Ahnung, ob man dann offline gespeicherten Fortschritt online wieder laden kann, weil die Savegames irgendwo anders gespeichert werden.
Und das böse matchmaking system ist auch an board wegen fehlendem lan. [/quot€]
Was ist denn am Matchmaking System "böse" ...!?
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Ich hatte es auch zu Release, bis jetzt sehr positiv überrascht (spiel SC erst seit SC2 Beta). Für mich bis jetzt das RTS des Jahres ! ^^
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Übrigens, habe gerade entdeckt das man Starcraft 2 als Gast komplett offline durchspielen kann (inklusive Speichermöglichkeit und allem drum und dran)..
man hat dann halt keine Online-Anbindung inkl Chat etc und keine Achievements für seinen Account..

Aber praktisch ist dadurch möglich DAS GESAMTE SP-SPIEL (Kampagne + Skirmish + Szenarien) KOSTENLOS zu spielen..

Ist das denen noch nicht aufgefallen? Kann doch eigentlich nicht sein oder ^^

ich finds jedenfalls krass. so kann man selbst entscheiden ob man sich den MP-Part dazukaufen will ^^
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Legolars81 hat geschrieben:Übrigens, habe gerade entdeckt das man Starcraft 2 als Gast komplett offline durchspielen kann (inklusive Speichermöglichkeit und allem drum und dran)..
man hat dann halt keine Online-Anbindung inkl Chat etc und keine Achievements für seinen Account..

Aber praktisch ist dadurch möglich DAS GESAMTE SP-SPIEL (Kampagne + Skirmish + Szenarien) KOSTENLOS zu spielen..

ich finds jedenfalls krass. so kann man selbst entscheiden ob man sich den MP-Part dazukaufen will ^^

Jo mir , Habe nen freund die 7 stunden gegeben , nach denn 7 stunden hat er sich als Gast angemeldet und so zockt er es jetzt durch
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

4P|Zierfish hat geschrieben:also die Story von SC2 is mal der Hammer.... und Einheiten und das Missionsdesign auch. Was Blizzard da geleistet hat...

Kudos!!!
Nach enttäuschendem Einstieg bin ich jetzt auch hin und weg. Hab es heute durchgespielt, und die letzten Missionen sind einfach nur klasse. Danach ins b.net eingeloggt und schonmal die ersten TD-Maps ausprobiert - auch schon schicke dabei, wobei man natürlich noch ein paar Wochen warten muss, bis ordentliche Maps fertig sind.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

cod4-gamer hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben:Übrigens, habe gerade entdeckt das man Starcraft 2 als Gast komplett offline durchspielen kann (inklusive Speichermöglichkeit und allem drum und dran)..

Jo mir , Habe nen freund die 7 stunden gegeben , nach denn 7 stunden hat er sich als Gast angemeldet und so zockt er es jetzt durch
Dürfte eigentlich nicht gehen. Nach den 7h Spielzeit müsse der Profil abgelaufen sein und man müsse das Spiel neu online aktivieren.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

tschief hat geschrieben:
Dann lies mal bitte auch andere Reviews, nur weil eines davon eine "Hype"-Wertung vergeben hat, heisst das noch lange nicht, dass alle Wertungen ohne Hand und Fuss sind ;)..

Am besten solltest du dir (da du nicht einfach ein "Hater" zu sein scheinst, sondern mit klarem Gewissen an die Sache rangehst) den Test von Gamersglobal durchlesen, alles SEHR SEHR gut beschrieben, alle Kritikpunkte bemängelt und gut gewichtet wie es sein sollte.. Wobei ich nach dem durchlesen 0.5 Punkte weniger gegeben hätte, aber das ist ja dann wohl doch eher subjektiv ;)..
Lies ihn dir durch (als nett gemeinter Tipp ;) )
Hi tschief,

ich kenne den Test von GamersGlobal.
Der Sinn war nur zu sagen, dass nicht alles was 90+% gibt auch ein nützlicher, angebrachter oder unbeeinflusster Test sein muss.

Der Test den ich verlinkt habe, zählt in die MC-Wertung rein und ist gelinde gesagt müllig und völlig wertlos, weil er sich wie Werbung liesst, und man nix über das Spiel erfährt.

Ich bin kein Fan von GamersGlobal. Meiner Ansicht nach verteilt Herr Langer genauso krasse und oft für mich unnachvollziehbare Hype-Wertungen wie die Gamestar. Als Beispiel könnte ich Risen nennen.

9,5 ist toll, aber ich bin ein sehr kritischer Spieler, seit über 20 Jahren dabei, und ich kenne kein Spiel, KEINS was meiner Ansicht nach 9,5 oder 95% verdient hat.

Für mich sind Ausnahmespiele die Spiele die für mich die 90er Marke durchbrechen. In meinen Top X wären das so Sachen wie Starcontrol 2, Planescape:Torment, Deus Ex, System Shock 2, Homeworld usw. aber auch diese würden keine 95% kriegen. 90 ja, 91 vielleicht, 95 nein.

Wie ein Spiel was eigendlich aus gleichem Gameplay, ein wenig besserer Grafik und neuer Story besteht, im Schnitt 97% bekommen kann, ist mir ein Rätsel. ABER wer weiss, ich habs noch net gespielt. ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@brakiri

da muss man sicher beachten wie man persönlich gewichten würde. Ich hätte auch kein Problem einem Spiel 10 Punkte zu geben, wenn es mich aus den Socken bläst.

Und SC2 hat das auf jeden Fall getan. Wahnsinns Storyline, Wahnsinns Ende, wahnsinnig viel replay value, wahnsinnig viel Liebe zum Detail (da merkt man warum Blizzard Blizzard ist)

und ein MP der dem Motto: "easy to learn - hard to master" gerecht wird.

Bestes RTS was ich jemals gespielt hab und damit von mir persönlich auf jeden Fall über 90%

einfach der Hammer der Titel... das Missionsdesign allein.... Blizzard ey... ich fass es noch gar nicht wie man ein so gutes RTS machen kann. Für mich war das Genre nach den letzten CnC Teilen tot ^^

PS: ich bin ein riesen SC nub und habs nie online gespielt, meine Meinung is also im Grunde n Dreck wert ;)

find es aber schade, dass im MP so viele Einheiten fürs balancing gestrichen wurden... auf der anderen Seite hat mich die Auswahl im SP eh schon erschlagen xD