StarCraft II - 1,8 Millionen am Starttag (Schätzung)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

26Lettaz hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Btw. wenn WoW von 12 Millionen gespielt wird müssen min 12 Millionen es auch gekauft haben (eher 15), das sind mehr als CoD. Aber ich denke irgend ein Mario Bros oder so hat 24 Millionen Einheiten abgesetzt oder so aber nur weil es immer bei der Konsole dabei war.

Also CoD ist sicher NICHT das am meisten verkaufte Spiel.
Nein das nicht, aber es geht ja auch nur um den ersten Verkaufstag.

Die meist verkauften Spiele kannst du hier nachschlagen : http://www.vgchartz.com/worldtotals.php
die scheint aber nicht zu stimmen. wow müssten doch viel mehr gekauft haben

und wieviele wii spiele oben sind :lach: naja kein wunder. kauft sich bestimmt heutzutage jede 2. oder 3.familie mit kindern die wii :roll:
Larks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

TRichter hat geschrieben: Bei 12 Jahren zwischen Teil 1 und Teil 2 und einer Zeit von vier Jahren zwischen Ankündigung und Release würde ich bisher nicht von Auspressen reden. Und was die Dreiteilung des Spiels angeht, da muss man erst einmal abwarten, wie die Kampagne von SC2 wirklich ausgefallen ist. Ich empfinden sie (nach dem eher schwachen Einstieg) als sehr gelungen.
Was nicht ist kann ja noch werden... dem Herrn Kottick ist da alles zuzutrauen. Vielleicht haben wir in ein paar Jahren ja Call of Protoss: Modern Zergrush oder Guitar Hero: Jim Raynor Allstars Edition (wobei, einige Lieder aus dem SC1-Soundtrack sind sehr lecker =) ). Oder Tony Hawks skatet durch Mar Sara.
Dieser Herr Kottick verkörpert für mich den entzügelten Kapitalismus mehr als jeder Banker.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Rachlust hat geschrieben:Was ich langsam lächerlich finde, ist, dass alle über modern warfare 2 oder aktuelle ubisoft titel herziehen wegen online speicherung oder kein wiederverkauf möglich aber wenn blizzard das selbe macht ist es auf einmal in ordnung und alle schreien heil blizzard. Die forenmitglieder sind echt komisch geworden denn starcraft 2 sprichert spielstände nicht lokal und wiederverkauf ist auch nicht. Und das böse matchmaking system ist auch an board wegen fehlendem lan.
Oder pcler haben sich jetzt endlich mit abgefunden und nur noch phobos ist der letzte jammerlappen ;)
Wiederverkauf? Der erste Teil gehört immer noch zu den meistgespielten RTS, und das nach 12 (!!!!) Jahren.. Wer will das bitte wiederverkaufen, wenn so ein Editor vorhanden ist? Es gibt ja sogar eine Probeversion für unschlüssige, also ein FEHLKAUF ist ausgeschlossen.. Sorry, die SC2 Fanbase ist nicht auf "schnellen" Konsum aus, auf jeden Fall die SC1-Zocker.. Mithilfe des Editors wird SC2 noch lange leben ;).. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Larks hat geschrieben: Dieser Herr Kottick verkörpert für mich den entzügelten Kapitalismus mehr als jeder Banker.
Dann hast du noch ein bemerkenswert "kindliches" Weltbild.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Larks hat geschrieben: Dieser Herr Kottick verkörpert für mich den entzügelten Kapitalismus mehr als jeder Banker.
Zu deiner Info:
Ich bin Banker.. Verkörpere ich deiner Meinung nach die Fratzen des ach so bösen Kapitalismus? :roll:
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

Rachlust hat geschrieben:Was ich langsam lächerlich finde, ist, dass alle über modern warfare 2 oder aktuelle ubisoft titel herziehen wegen online speicherung oder kein wiederverkauf möglich aber wenn blizzard das selbe macht ist es auf einmal in ordnung und alle schreien heil blizzard. Die forenmitglieder sind echt komisch geworden denn starcraft 2 sprichert spielstände nicht lokal und wiederverkauf ist auch nicht. Und das böse matchmaking system ist auch an board wegen fehlendem lan.
Oder pcler haben sich jetzt endlich mit abgefunden und nur noch phobos ist der letzte jammerlappen ;)
Ich würde es einfach nicht bei jedem hersteller machen,muss zugeben das ich einfach blizzard vertraue weil ich von ihnen noch nie entäuscht wurde,wenn ich an ubisoft oder so denke dan überlege ich es mir 3 mal aber bei blizzard brauche ich nicht zu überlegen,als ich wow gezockt habe musste ich ja viel mehr angeben(bankkonto usw) also wo ist das problem?
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Also nachdem ich jetzt bei einem Arbeitskollegen rein geschaut hab kann ich "für mich" ein Fazit ziehen und das geht einher mit dem von MW2 - SC2 gehört für mich zu den mit Abstand am meisten gehypten Spielen die dem aber nicht gerecht werden können. Bevor hier jetzt einige groß los heulen möchte ich vorweg sagen das SC2 sicherlich absolut kein schlechtes Spiel ist aber nachdem was alles so im Vorfeld zu hören war ist das was ich gesehen hab doch irgendwie ernüchternd. Wahrscheinlich hab ich einfach mehr erwartet als ein grafisch aufgepepptes SC1 denn mehr sehe ich in dem Spiel wirklich nicht. Naja Geschmäcker sind halt verschieden und sicherlich wird das Spiel so oft verkauft werden das es am Ende Gewinn macht - leider halt nicht durch mich (hol ich doch gleich mal wieder ein anderes SC1 raus - Supreme Commander1).

PS: Ich kann die Aussage von "Rachlust" nur unterschreiben. Wie oft wird hier über Steam, Ubisoft und andere wegen Wiederverkauf, Onlineaktivierung usw gejammert doch bisher nur ganz wenige vereinzelte Stimmen werden bei SC2 laut und das ist mit Battlenet und Co ebenso fragwürdig.

@tschief
Also ich bin froh das ich es nicht gekauft hab weil ich es eben nicht so super finde wie andere und in dem Zusammenhang ist der Punkt Wiederverkauf doch relevant - tja so viel zum Obst
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

tschief hat geschrieben:
Zu deiner Info:
Ich bin Banker.. Verkörpere ich deiner Meinung nach die Fratzen des ach so bösen Kapitalismus? :roll:
Kommt auf die Art deiner Arbeit an schätze ich. Investmentbanker an einer Rohstoffbörse?
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

tschief hat geschrieben:
Wiederverkauf? Der erste Teil gehört immer noch zu den meistgespielten RTS, und das nach 12 (!!!!) Jahren.. Wer will das bitte wiederverkaufen, wenn so ein Editor vorhanden ist? Es gibt ja sogar eine Probeversion für unschlüssige, also ein FEHLKAUF ist ausgeschlossen.. Sorry, die SC2 Fanbase ist nicht auf "schnellen" Konsum aus, auf jeden Fall die SC1-Zocker.. Mithilfe des Editors wird SC2 noch lange leben ;).. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
Na aber nur weil SC seit 12 Jahren gespielt wird, bedeutet das ja nicht, dass jeder es immer wieder spielen will. Es gibt sicher einige, denen das Spiel zwar gefällt, danach aber genug davon haben und es eigentlich gerne wieder verkaufen würden. Das mag vielleicht nicht auf die Fanbase zutreffen, aber sicher auf so manchen Gelegenheitsstrategen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Re: a

Beitrag von tschief »

26Lettaz hat geschrieben: Modern Warfare 2 verkaufte sich ca. 4.7 Millionen Mal am Starttag. Dagegen wirken die 1.8 Millionen nicht mehr imposant.
Die 1.8 Millionen sind nur in Europa und Amerika gezählt, verhältnismässig kleine Märkte.. Ich nehme mal an, dass auch bei MW2 mindestens 40% der Verkäufe auf Asien gefallen sind ;).. Also haben wir von den 4.7 Millionen noch ca. 2.7 die in Amerika + Europa verkauft wurden ;)

Da insbesondere Amerika in Sachen RTS nicht gerade der Top-Käufer ist, werden bei SC2 wohl mehr als 50% der Verkäufe auf Asien fallen, ich tippe auf ca. 4 Millionen Verkäufe, davon alleine 2.5 in Korea, also insgesamt um einiges mehr als MW2

Hach, ich kann hellsehen :roll:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Boesor hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
Zu deiner Info:
Kommt auf die Art deiner Arbeit an schätze ich. Investmentbanker an einer Rohstoffbörse?
Nein :).. Anlagenbereich, der ja momentan recht am Schwanken ist :P... Aber ich wollte damit ja auch nur sagen, dass mir das ewige "Bankergebashe" auf die Nerven geht, auch bei einer Bank gibt es normale Leute, und auch nicht jede Bank ist automatisch eine Abzockermaschine.. Die Naivität mancher Leute tut oft schon weh ;) :P..
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

KONNAITN hat geschrieben: Na aber nur weil SC seit 12 Jahren gespielt wird, bedeutet das ja nicht, dass jeder es immer wieder spielen will. Es gibt sicher einige, denen das Spiel zwar gefällt, danach aber genug davon haben und es eigentlich gerne wieder verkaufen würden. Das mag vielleicht nicht auf die Fanbase zutreffen, aber sicher auf so manchen Gelegenheitsstrategen.
Es ging mir hauptsächlich darum, dass er das Spiel mit MW2 verglichen hat, was man einfach nicht vergleichen kann.. SC2 ist um einiges langlebiger als MW2 (wenn einem das Genre gefällt natürlich), insbesondere des Editors wegen... Dass es Leute gibt, die es gerne verkaufen würde steht natürlich ausser Frage!! Aber der Vergleich mit MW2 (und dass da mehr Leute "reklamiert" haben) hinkt halt einfach ;)
26Lettaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 26Lettaz »

Valkesh hat geschrieben:
die scheint aber nicht zu stimmen. wow müssten doch viel mehr gekauft haben

und wieviele wii spiele oben sind :lach: naja kein wunder. kauft sich bestimmt heutzutage jede 2. oder 3.familie mit kindern die wii :roll:
Die Add Ons werden in der Liste separat aufgeführt, such einfach nach WoW dann findest du auch die anderen Titel. Rechnet man die Verkaufszahlen zusammen dann kriegt man auch gleich eine größere Nummer ;)
Kiris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kiris »

Trottel aka LB hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Key ind er Anfangsphase der Beta bekommen hast, wenn nicht, dann lies nicht weiter.
Vllt hätte sich jemand anderes über den Key gefreut, jemand der das Spiel auch WIRKLICH mal spielen will weil er den ersten Teil geliebt hat.
ISt so, als wenn du bei einem Gewinnspiel für ne 360 mitmachen würdest (und gewinnst), obwohl du schon eine zuhause hast.
öhm... Amazon.de, vorbestellen, Key bekommen, ???, Profit! So haben nen Kollege und ich das auch gemacht, hat wunderbar geklappt, beide gemerkt das SC2 nichts für uns ist und die Bestellung storniert.
Mikrobi hat geschrieben: PS: Ich kann die Aussage von "Rachlust" nur unterschreiben. Wie oft wird hier über Steam, Ubisoft und andere wegen Wiederverkauf, Onlineaktivierung usw gejammert doch bisher nur ganz wenige vereinzelte Stimmen werden bei SC2 laut und das ist mit Battlenet und Co ebenso fragwürdig.
Das beste ist ja, dass man bei SC2 sogar niedergemacht wird wenn man nur sagt, dass das Spiel einen nicht begeistert. Wenn du da so en detail gehst zerfetzen die dich regelrecht.
Ich hatte nur mal erwähnt dass ich, wie manch anderer, keinen Fortschritt in SC2 sehe. Für viele ist das kein Problem, und das ist ihr gutes recht, aber genau so ist meines zu sagen, dass mich SC2 nur so weit interessiert wie es für 20€ zu haben ist. Gott, dass ich hier noch schreiben kann grenzt gemessenen an den darauf folgenden Reaktionen an ein Wunder!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

tschief hat geschrieben:
Nein :).. Anlagenbereich, der ja momentan recht am Schwanken ist :P... Aber ich wollte damit ja auch nur sagen, dass mir das ewige "Bankergebashe" auf die Nerven geht, auch bei einer Bank gibt es normale Leute, und auch nicht jede Bank ist automatisch eine Abzockermaschine.. Die Naivität mancher Leute tut oft schon weh ;) :P..
Viele Menschen tun sich schwer damit zu differenzieren, klare Feindbilder erleichtern das leben.
ich habe da als angehender Lehrer übrigens ähnliche Probleme wie du. :)