StarCraft II - 1,8 Millionen am Starttag (Schätzung)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

26Lettaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 26Lettaz »

Arkune hat geschrieben:Btw. wenn WoW von 12 Millionen gespielt wird müssen min 12 Millionen es auch gekauft haben (eher 15), das sind mehr als CoD. Aber ich denke irgend ein Mario Bros oder so hat 24 Millionen Einheiten abgesetzt oder so aber nur weil es immer bei der Konsole dabei war.

Also CoD ist sicher NICHT das am meisten verkaufte Spiel.
Nein das nicht, aber es geht ja auch nur um den ersten Verkaufstag.

Die meist verkauften Spiele kannst du hier nachschlagen : http://www.vgchartz.com/worldtotals.php
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

na laut dieser Page dürfte SC2 wohl eindlich mal die Sims ablösen (zumidest auf dem PC)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Naja, verstehe den ganzen Hype um Starcraft überhaupt nicht. Fande den ersten Teil damals schon als totaler Müll. Die Beta von SC2 bestätigte dann meine Ahnung, dass SCII der gleiche Müll ist.
Ich kann mit den Blizzard Spielen, außer Diablo, sowieso nichts anfangen.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Geil, 1,8 Mio Amerikaner+Europäer haben allein am ersten Tag ihren gesamten Lebenslauf an Blizzard geschrieben. Respekt.

und den gesamten Tag geil vorkommen tut sich nur Nintendo.

1-13 weltweite Verkäufe voll im Sack.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Iconoclast hat geschrieben:Naja, verstehe den ganzen Hype um Starcraft überhaupt nicht. Fande den ersten Teil damals schon als totaler Müll. Die Beta von SC2 bestätigte dann meine Ahnung, dass SCII der gleiche Müll ist.
Dann war es ja eine sehr sinnvolle Entscheidung bei der beta mitzumachen.
Wem es nicht gefällt der soll es lassen.
Larks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

Und der Herr Kottick sitz jetzt im Activision-HQ in Santa Monica, sieht die Verkaufszahlen, klopft sich selbst auf die Schulter und überlegt wie man die Marke möglichst effektiv auspressen kann.

Stellt euch vor es ist Boykott und keiner geht hin.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

XTrashX hat geschrieben:
Rachlust hat geschrieben:Was ich langsam lächerlich finde, ist, dass alle über modern warfare 2 oder aktuelle ubisoft titel herziehen wegen online speicherung oder kein wiederverkauf möglich aber wenn blizzard das selbe macht ist es auf einmal in ordnung und alle schreien heil blizzard. Die forenmitglieder sind echt komisch geworden denn starcraft 2 sprichert spielstände nicht lokal und wiederverkauf ist auch nicht. Und das böse matchmaking system ist auch an board wegen fehlendem lan.
Oder pcler haben sich jetzt endlich mit abgefunden und nur noch phobos ist der letzte jammerlappen ;)
Vermutlich bist du noch recht jung und unbedarft, aber manche Gamer hier stammen aus einer Zeit, wo man nicht seine halbe Lebensgeschichte zwecks Reg. angeben musste, um ein RECHTMÄSSIG erworbenes Spiel zu spielen. Wenn du einen Fernseher bei Mediamarkt kaufst, würdest du das doch auch nicht alles angeben :roll:
Im märz werd ich 30 und ersze konsole war mit 5 jahren atari2600 ;) würde eher sagen das alle andern hier doch noch recht jung sind wenn ich immer sehe erste konsole playstation :D

Aber wegen offline speichern lese ich nur verdaechtig oft das online gespeichert wird. Sollte man mal testen
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Rachlust hat geschrieben: Aber wegen offline speichern lese ich nur verdaechtig oft das online gespeichert wird. Sollte man mal testen
Das liegt daran, dass man das einstellen muss, wer nur offline spielt bekommt glaube ich keine Erfolge, aber muss dafür eben auch nicht online sein, zu keinem Zeitpunkt (nach der Registrierung)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Larks hat geschrieben:Und der Herr Kottick sitz jetzt im Activision-HQ in Santa Monica, sieht die Verkaufszahlen, klopft sich selbst auf die Schulter und überlegt wie man die Marke möglichst effektiv auspressen kann.

Gab es einen Starcraft2 Boykott? ich meine klar, es gibt zu jedem Mist einen Boykott, aber hier auch? Falls ja, noch grandioser kann ein Boykott kaum scheitern.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Boesor hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Naja, verstehe den ganzen Hype um Starcraft überhaupt nicht. Fande den ersten Teil damals schon als totaler Müll. Die Beta von SC2 bestätigte dann meine Ahnung, dass SCII der gleiche Müll ist.
Es hätte sich ja wieder erwarten anders spielen können oder mir hätte es aus einem anderen Grund plötzlich gefallen. Warum eine Beta, die nichts kostet, sausen lassen?
Würdest du eine gratis Testfahrt in einem Porsche Panamera sausen lassen, weil dir Mercedes besser gefällt? ;)
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

domshadow hat geschrieben:Übelstes scheissspiel.

.... :danke:

Man, ich muss aufhören mich in diesem Forum rumzutreiben, ständig reg' ich mich über Leute auf, die nicht konstruktiv sind, sondern einfach nur flamen... und jenau dit' mach ick jetz' ooch. :arrow:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Larks hat geschrieben:Und der Herr Kottick sitz jetzt im Activision-HQ in Santa Monica, sieht die Verkaufszahlen, klopft sich selbst auf die Schulter und überlegt wie man die Marke möglichst effektiv auspressen kann.

Bei 12 Jahren zwischen Teil 1 und Teil 2 und einer Zeit von vier Jahren zwischen Ankündigung und Release würde ich bisher nicht von Auspressen reden. Und was die Dreiteilung des Spiels angeht, da muss man erst einmal abwarten, wie die Kampagne von SC2 wirklich ausgefallen ist. Ich empfinden sie (nach dem eher schwachen Einstieg) als sehr gelungen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Iconoclast hat geschrieben: Es hätte sich ja wieder erwarten anders spielen können oder mir hätte es aus einem anderen Grund plötzlich gefallen. Warum eine Beta, die nichts kostet, sausen lassen?
Ok, wer genug zeit hat mag sie mit Spielen die ihm nicht gefallen ausfüllen.
Würdest du eine gratis Testfahrt in einem Porsche Panamera sausen lassen, weil dir Mercedes besser gefällt? ;)
Kommt drauf an, nach deinen Aussagen müsste in dem Vergleich der Porsche ein wagen sein der mich eh schon immer angewidert hat. Also mit anderen Worten ja, da würde ich die Probefahrt sausen lassen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Iconoclast hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Es hätte sich ja wieder erwarten anders spielen können oder mir hätte es aus einem anderen Grund plötzlich gefallen. Warum eine Beta, die nichts kostet, sausen lassen?
Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Key ind er Anfangsphase der Beta bekommen hast, wenn nicht, dann lies nicht weiter.
Vllt hätte sich jemand anderes über den Key gefreut, jemand der das Spiel auch WIRKLICH mal spielen will weil er den ersten Teil geliebt hat.
ISt so, als wenn du bei einem Gewinnspiel für ne 360 mitmachen würdest (und gewinnst), obwohl du schon eine zuhause hast.
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

Cg Blizzard !!

Ist auch'n sehr gutes Spiel geworden. Hat zwar'n paar kleine Macken, aber würd dem Spiel trotzdem 92% geben.
BTW, wann kommt der Test ?? =)