NDS: UK-Verbot für R4-Chip

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Nickinam hat geschrieben:
Cloud3 hat geschrieben: voll dumm einfach, dann lieber günstige ds spiele gebraucht beim game stop kaufen fertig ...
GAME STOP FOREVER =)
fail :P
Game Stop und günstig, dass eine passt i-wie nicht zum anderen. :D
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Nu(ZD)er hat geschrieben:
Game Stop und günstig, dass eine passt i-wie nicht zum anderen. :D
Wer natürlich nur reinrennt und den ausgezeichneten Preis bezahlt, ist selber schuld. Mit Verweis auf Alter des Spieles + Ankaufspreis sind selbst bei GameStop Nachlässe bis 50% möglich. U.U. gibt der Käufer sogar seinen Mitarbeiterbonus dazu. Dies bezieht sich explizit nicht auf Neuware < 1 Jahr Marktpräsenz. Aber alles andere ist bei Gamestop zu relativ annehmbaren Preisen zu haben, wer nur aufs Geld aus ist nutzt eben ebay u. Konsorten.
Skyfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skyfish »

Ha, wie lächerlich dieses Urteil als ungerecht abzustempeln und dann mit dem Homebrew-Argument zu kommen. Vllt sind Homebrew-Programme ein schöner Nebeneffekt der ganzen Sache. Ganz sicherlich sind sie aber kein Kaufgrund für die Karten.

@ Urteil:
Ich finde diese Aktion irgendwie lächerlich. Das kommt...puuh, wie lange gibt es die schon... 2-3 Jahre zu spät :roll: . Jeder, der so eine Karte will hat sie schon und im nächsten Jahr kommt schon der 3DS auf den Markt. Da wird sich dann zeigen, ob Nintendo es ernst meint mit dem Kopierschutz. Die Wii und der DS waren ja leicht zu knacken.

Böse Zungen behaupten ja, so etwas wirkt sich auf den Absatz einer Konsole aus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Der Chris hat geschrieben:news gelesen...und wieder vergessen.
Richtig. Denn entsprechende Auswirkungen hat dieses Urteil nicht. Werden die Chips eben andernorts oder unter der Hand gekauft. Wo eine Nachfrage, da ist auch immer ein Angebot!
Dokkan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dokkan »

Dort hat nämlich der oberste Gerichtshof zu Gunsten Nintendos entschieden und Gerätschaften, die das Kopieren von DS-Software ermöglichen, als illegal deklariert.??????????????

ich wuste garnicht das man mit den flashcards selber kopien machen kann ich hab immer nur gedacht die spiele die kopien ab oder haben die den PC verboten ??? :roll:
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Ich glaube die müssen das Ding nur in R5 umbenennen und das Spiel beginnt von vorne.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Memfisline hat geschrieben:Ich glaube die müssen das Ding nur in R5 umbenennen und das Spiel beginnt von vorne.
lesen -> denken -> verstehen

es ist nicht der name verboten, sondern die funktion
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Der Grund, warum ich mir eine Karte zulegen würde, wäre die Möglichkeit, SNES und Co. zu emulieren. Ich kauf mir kein Spiel zweimal, nur weil ich die Cartridge nicht in den DS-Slot stopfen kann.
Andererseits hab ich schon so viel Geld in die VC gesteckt, da sollte ich lieber still sein^^.
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

Cloud3 hat geschrieben:voll dumm einfach, dann lieber günstige ds spiele gebraucht beim game stop kaufen fertig ...
wenn es nach manchen herstellern geht ist das offenbar genauso schlimm wie raubkopieren.

außerdem kann GB verbieten was es will. EU ist EU ist EU und Postgeheimnis ist Postgeheimnis.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Mir wurscht was da in GB abläuft, ich werde auch weiterhin im Freundeskreis völlig legal (selbstangefertigte) Privatkopien tauschen.
Tsss als nächstes werden noch Rohlinge Verboten oder was?
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

NEUES URTEIL: Klopapier ist jetzt auch verboten, das macht auch von jedem scheiß eine kopie!!!

ich kann diese ganzen verbote nicht mehr hören, egal ob sinnlos oder nicht!!!
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

E-G hat geschrieben:
Memfisline hat geschrieben:Ich glaube die müssen das Ding nur in R5 umbenennen und das Spiel beginnt von vorne.
lesen -> denken -> verstehen
Ziemlich dreist, sowas zu schreiben, vor allem wenn 4players als einzige Informationsquelle dient.
Es geht eben nicht um alle Karten, sondern wirklich nur um R4
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3180617
http://www.geek.com/articles/games/nint ... -20100728/
http://kotaku.com/5598447/r4-piracy-dev ... -in-the-uk
http://www.mediabiz.de/games/news/r4-in ... gal/293056
http://www.develop-online.net/news/3548 ... s-outlawed

Jede dieser Seiten schreibt explizit gegen wen das Urteil erwirkt wurde und wie umfassend es ist. R4 verboten, Rest darf nicht mehr beworben werden, ist aber nicht "illegal".
Ich kann mich zwar auch irren, da ich das Urteil nicht finden kann, dennoch:

Informieren -> nachdenken -> andere verbessern
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

So ein Unsinn. Wenn Nintendo seine Hardware nicht unter Kontrolle hat ist das deren Problem. Bestimmte Waren zu verbieten (von einigen Ausnahmen mal abgesehen) entspricht nicht der Vorstellung einer demokratischen, freien und mündigen Gesellschaft.

Ich find's ganz schwach, ehrlich. Völlig wurst, ob es dabei nun nur um den R4 geht oder nicht.
torarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torarg »

ach fuck off. als ob nicht jeder hier schon zumindest einmal in den kontakt mit raubkopien gekommen ist. eigentlich freut es uns doch alle, wenn wir eine möglichkeit bekommen günstiger zu spielen und nicht mehr auf die preis bestimmenden großunternehmen angewiesen sind.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wie wärs mit folgendem Urteil:

Ihr seid reich genug, das Geld quillt schon aus eurem Arsch und dennoch wollt ihr mehr. R4 erlaubt.

?