Microsoft: Wohl keine Crossplattform-Pläne mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phone83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phone83 »

TRichter hat geschrieben:@ Phone83

Blödsinn ist somit das Netteste, was man zu deinem Post sagen kann.
ohh gleich muss ich weinen. ihr sagt nix konstruktives.
ich brings auf den punkt auf dem pC gibt es Pro jahr nur gut 10 gute games das war es sonst wird das gespielt was man schon vor 2 jahre gezockt hat...
das wollt ihr nicht wahr haben oder sagt doch einfach was dazu aber das könnt ihr nicht.
:roll:

ich habe btw ne 360/ps3 und nen neue pc auf dem ich zocke also daher muss ich mir manchen naps nicht anhören das ich nen ps3 fanboy bin aber es schein das ein paar mannen hier ihren office pc mal ein motten sollten
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Phone83 hat geschrieben:

ich brings auf den punkt auf dem pC gibt es Pro jahr nur gut 10 gute games das war es sonst wird das gespielt was man schon vor 2 jahre gezockt hat...
das wollt ihr nicht wahr haben oder sagt doch einfach was dazu aber das könnt ihr nicht.
Und für diese 10 guten (die keine Story und keine Spielzeit haben, sowie grafisch schlechter als die PS3 Games sind) braucht man einen 2000 Euro PC, nicht wahr? Ich dachte, selbst der letzte Konsolero hätte mittlerweile begriffen, dass diese 2000 Euro Geschichte totaler Unsinn ist und nur für dich: Für mich ist ein Drakensang 2 interessanter und besser als fünf Heavy Rains zusammen.
Phone83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phone83 »

TRichter hat geschrieben:
Phone83 hat geschrieben:

Und für diese 10 guten (die keine Story und keine Spielzeit haben, sowie grafisch schlechter als die PS3 Games sind) braucht man einen 2000 Euro PC, nicht wahr? Ich dachte, selbst der letzte Konsolero hätte mittlerweile begriffen, dass diese 2000 Euro Geschichte totaler Unsinn ist und nur für dich: Für mich ist ein Drakensang 2 interessanter und besser als fünf Heavy Rains zusammen.
wer lesen kann ist klar im vorteil NUR für diese 10 spiele WÜRDE es sich lohnen so einen pc zu haben für den rest braucht man nicht ma einen pc weil es der letzte schrott ist und im gegensatz zu dir schein ich ja all diese games gespielt zu haben oder sie wenigstes eine demo oder ausgeliehen daher kann ich mir auch später erlauben zu sagen das ein hR besser ist als ein titel mit einer im schnitt 80er bewertung ohne inovation & grafik .
Drakensang 2 hab ich nie gespielt weil Drakensang: The Dark Eye was damals auch nicht so schlecht bewertet wurde einfach nicht mein fall war

@MiroLus Crysis ist wie alt??
richtig November 2007 da kannste noch mal überlegen was du Damals hinlegen musstet. zur zeit brauchste echt keinen hammer pc und crysis 2 wird bestimmt auch nur bissel besser was grafik angeht
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Das Maus und Tastatur dem Gamepad bei Shootern überlegen sind ist doch nix neues und wird doch von niemanden ernsthaft bestritten?
Jedoch lässt sich daraus keine allgemeine Aussage herleiten, welche Methode spassiger ist. Das lässt sich nur höchst subjektiv beantworten.

Aber was ich mich frage, wo genau liegt den der Sinn bzw. Reiz des crossplatform Gaming?

Sowohl PC als auch Konsolenspieler sollten doch jeweils mehr als genug Mitspieler/ Gegner innerhalb ihres Systems zur Verfügung haben.
Es ist doch für mich völlig irrelevant, mit welcher Plattform der Mensch am anderen Ende der Leitung spielt? :Kratz:

EDIT: Mist, ich dachte ich schaffe es VOR dem PC vs. Konsole gebashe zu posten. Bin einfach zu langsam :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Phone83

Ich danke dir, ich danke dir ernsthaft. Ich dachte echt, dass diese Hardcore Konsoleros, die nicht verstanden haben, was Hardware kostet und die auf die Idee kommen, ihre 720p - Spiele grafisch mit der Full HD Auflösung eines PCs zu vergleichen ausgestorben sind. Genauso habe ich gedacht, dass mittlerweile selbst der letzte verstanden hätte, dass Wertungen nicht alles sind und nur für dich: Das 2010 am besten bewertet Spiel laut metacritics ist Mass Effect 2, das nicht für die PS3 sehr wohl aber für den PC erschienen ist. Uups.

@ MiroLus

Ich habe das Gefühl, dass Shooter hier als Entschuldigung herhalten müssen, um das Cross Plattform Gaming zu torpedieren, das bei vielen anderen Genres durchaus Sinn machen würde. Leider ist dieses Unternehmen allein vom Wohl und Wehe der Konsolenhersteller abhängig, die die absolute Kontrolle über ihre System ausüben und wahrscheinlich auch kein Interesse an so etwas haben.
Phone83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phone83 »

eigetlich gibts kein gebashe da ich so gut wie alle spielplattformen habe von c 64 atari sega ms 1 & 2 über nintendo´s alten kisten n64 und gameboys ausgeschlossen ds sind kackkisten ^^

mir is es eiegtlich auch egal ob der auf der anderen seite der leitung mit konsolo/pc spielt so lang er die möglichkeit hat eine andere möglichkeit der steuerung zu wählen ist es egal. und manche sind mit dem pad sau gut aber in mp games gegen maus und keyb. würd ich abkacke da spiel ich lieber mit maus und tastatur

ohh 1 game mit einem score von 94 auf konsole aber 96..
man es mir doch egal ob es auf ps3 gibt oder nicht ich hab doch auch ne xbox ich kann mir also aussuchen auf welcher plattform ich zocke
Zuletzt geändert von Phone83 am 22.07.2010 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Phone83 hat geschrieben:eigetlich gibts kein gebashe da ich so gut wie alle spielplattformen habe von c 64 atari sega ms 1 & 2 über nintendo´s alten kisten n64 und gameboys ausgeschlossen ds sind kackkisten ^^
Merkst du es eigentlich selbst noch? Mit dir kann man nicht vernünftig diskutieren...widerlegt sich selbst innerhalb eines Satzes...unfassbar. :lol:

@Zierfish: Ich auch! :(

Vote Phone83 for 4Players-Award: "Blöden Kommentar abgeben"

Ich glaub du hast gute Chancen auf einen exklusiven Monats-Erfolg bei 4P. Gute Idee eigentlich, komm gib's zu, das is alles nur Fake!?
Zuletzt geändert von Brotkruemel am 22.07.2010 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

boah bin ich der einzige der von Phones postings Kopfschmerzen bekommt? o_O
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:boah bin ich der einzige der von Phones postings Kopfschmerzen bekommt? o_O
Ich fühle mich eher ein paar Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt, als die aktuellen Konsolen neu waren, man den tech. Versprechen der Hersteller noch glaubte und den PC natürlich wieder mal tot sagte. Da gab es viele solcher User, aber ich dachte eigentlich die wären zusammen mit dem nicht eingelösten HD Versprechen verschwunden.
Phone83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phone83 »

Brotkruemel hat geschrieben:
Phone83 hat geschrieben:eigetlich gibts kein gebashe da ich so gut wie alle spielplattformen habe von c 64 atari sega ms 1 & 2 über nintendo´s alten kisten n64 und gameboys ausgeschlossen ds sind kackkisten ^^
Merkst du es eigentlich selbst noch? Mit dir kann man nicht vernünftig diskutieren...widerlegt sich selbst innerhalb eines Satzes...unfassbar. :lol:

@Zierfish: Ich auch! :(
du träumst das ist alles... ich habe alle plattformen kann also sagen was ich will ich habe im gegensatz zu dir das besagte Heavy rain hier stehen und druchgespielt was du wohl nicht hast... ich sage nicht das es das mega game ist aber es ist ein echt gutes spiel und in meinen augen besser als dein drakensang... ich mag ja nicht den 1. mit dem 2 teil vergleichen aber immer hin habe ich ansatzweise etwas über das game gesehen und zumindest mich dafür intertessiert und sage nicht nur DAS IST SOOO VIEL BESSER ..so wie du es machst.
dein porblem ist einfach das du keinen guten grund hast mich vom gegenteil zu überzeugen weils in keine gibt...
pc besser als konsole NÖ konsolo besser als pc NÖ pad oder maus mir egal pc/ konsolo only games mir egal hab beides.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Phone83 hat geschrieben:du träumst das ist alles... [...] ....und in meinen augen besser als dein drakensang...
Redest du mit mir oder TRichter? Lerne quoten! Ich habe Drakensang nie gespielt. Soll aber toll sein.

Und ja ich träume. Einen Troll-Albtraum. :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Phone83 hat geschrieben:du träumst das ist alles... [...] ....und in meinen augen besser als dein drakensang...
Redest du mit mir oder TRichter? Lerne quoten! Ich habe Drakensang nie gespielt. Soll aber toll sein.

Teil 2 ist ein wenig dröge (nicht hinten, aber leider am Anfang), aber Teil 2 ist toll und grafisch übrigens, von den nicht so tollen Figuren mal abgesehen, auch richtig schön.
Phone83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phone83 »

wie ich sagte hab ich den ersten teil gespielt aber nicht mein ding.
das als wenn man ein Forza fan ist und dann gt 5 spielen soll bzw gt5 prologue oder im vergleich einen forza teil das ist einfach geschmackssache
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Phone83 hat geschrieben:das als wenn man ein Forza fan ist und dann gt 5 spielen soll bzw gt5 prologue oder im vergleich einen forza teil das ist einfach geschmackssache
Na da sind wir doch mal einer Meinung! :D Aber wäre es dann nicht toll, wenn man Forza z.B. auch am PC gegen Xbox360-Spieler fahren könnte? Eine deutlich größere Fahrerauswahl in der Lobby bei der es somit noch leichter ist anspruchsvolle Rennen zu fahren. Egal ob mit Tastatur, Xbox360-Controller oder Lenkrad am PC? Das wäre mein Traum. Weg von den Exklusivtiteln und hin zum ultimativen Spielerlebnis, egal auf welcher Plattform. Ich hoffe ich habe damit wieder die Brücke zum eigentlichen Thema gefunden: Cross-Plattform-Gaming!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich könnte mir mittlerweile so einen Cross Gaming Versuch eher von seiten Sonys, als der alten PC Firma MS vorstellen. :wink: