Du kannst doch problemlos eine erste beste Tastatur an die Konsole anschließen um damit z.B. zu chatten... auch mit der Maus sollte es rein vom Treiber her keine Probleme geben - der passt bestimmt noch in die Firmware. Wichtig ist, dass die Unterstützung in den Spielen vorhanden ist - und auch diese sollte in Crossplattform-Spielen zumindestens teilweise vorhanden sein. Was fehlt ist die Richtlinienkonformität sowie u.U. eine API .gh0 hat geschrieben:Eigentlich versteh ich das sowieso nicht, dass es weder Maus nocht Keyboard für Konsolen zu kaufen gibt.
Microsoft: Wohl keine Crossplattform-Pläne mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
cichy_de
- Persönliche Nachricht:
Re: Maus+Keyboard
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Normal...
Ist auch so , ich schätze zb. die Ps3 für God of War etc.
und es lässt sich alles auch sehr gut Steuern.
Aber egal welcher Shooter auf welcher Konsole , man brauch einfach sekundenweise länger um zu Zielen das es teilweise einfach nur zum
krampf wird. Besonders wenn man schnell mehr Gegner auf einmal treffen
will , es geht einfach nicht. (Singleplayer Spiele)
Gegen PC Spieler mit Pad würd ich erst garnicht versuchen zu spielen.
Und 3 sek. länger zum Zielen gegen einen halbwegs guten PC Spieler sind min. 2,5 sek. zu lang...
und es lässt sich alles auch sehr gut Steuern.
Aber egal welcher Shooter auf welcher Konsole , man brauch einfach sekundenweise länger um zu Zielen das es teilweise einfach nur zum
krampf wird. Besonders wenn man schnell mehr Gegner auf einmal treffen
will , es geht einfach nicht. (Singleplayer Spiele)
Gegen PC Spieler mit Pad würd ich erst garnicht versuchen zu spielen.
Und 3 sek. länger zum Zielen gegen einen halbwegs guten PC Spieler sind min. 2,5 sek. zu lang...
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Haha nun bestätigt endlich mal jemand das, was die vielen "Konsolen-Only-Shooter-Rocker" nicht wahrhaben wollen:
Sie haben nicht den Hauch einer Chance gegen Maus+Tasta.
Habe mir letztes Jahr mal die ESL(MGL?)-Finals von Halo3 und Gears of War 2 angesehen, sah ganz schön armselig aus.
Und Cross-Plattform kann gar nicht klappen ohne die PC'ler zu verärgern, denn mit stärkerer Hardware auf z.B. 30 FPS limitiert zu sein stört vor allem bei Shootern ungemein (siehe Transformers: War for Cybertron 30 FPS Cap).
Sie haben nicht den Hauch einer Chance gegen Maus+Tasta.
Habe mir letztes Jahr mal die ESL(MGL?)-Finals von Halo3 und Gears of War 2 angesehen, sah ganz schön armselig aus.
Und Cross-Plattform kann gar nicht klappen ohne die PC'ler zu verärgern, denn mit stärkerer Hardware auf z.B. 30 FPS limitiert zu sein stört vor allem bei Shootern ungemein (siehe Transformers: War for Cybertron 30 FPS Cap).
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist ja nicht nur der "Hardware" Vorteil, den die M&T gegenüber dem Controller hat. Man müsste den Shootern auf den Konsolen auch die meter großen Hitboxes und den Aimbot wegnehmen. Oder wie schon jemand sagte, die PC Spieler zum Pad zwingen. Aber gut, da könnten sie das SPiel auch gleich exclusiv auf der Box rausbringen, weil sich wohl niemand freiwillig so kastrieren lassen würde.
Viel interessanter wär es, wenn MS und Sony sich mal zusammen setzen würden um sowas zu entwerfen. Dann würds heir in den Foren bestimmt viel ruhiger werden
Viel interessanter wär es, wenn MS und Sony sich mal zusammen setzen würden um sowas zu entwerfen. Dann würds heir in den Foren bestimmt viel ruhiger werden
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
tja
Ooooch.. die armen Konsolenkiddies.
Vielleicht hätte man für das Thema einfach ein anderes Spiel hernehmen sollen als die verhundste Shadowrun Umsetzung. Und nebenbei Shadowrun auch eine bessere Versoftung spendieren können, als den Möchtegernshooter.
Vielleicht hätte man für das Thema einfach ein anderes Spiel hernehmen sollen als die verhundste Shadowrun Umsetzung. Und nebenbei Shadowrun auch eine bessere Versoftung spendieren können, als den Möchtegernshooter.
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
In your face!
Hahahahahahaha...
Ahh ... Balsam für die PC-Seele
.
Ahh ... Balsam für die PC-Seele
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
lustig
ich schmeiss mich wech vor lachen....Der mutmaßliche Grund sei eine gar überraschende Erkenntnis gewesen: Maus und Keyboard erwiesen sich als geeignetere Steuerungsmöglichkeit für Unreal & Co. Selbst mittelmäßige PC-Nutzer hätten den besten Konsolenspielern den Hintern versohlt, so Sood.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
- Paxx_277
- Persönliche Nachricht:
Bevor Ihr basht, blos weil jemand das bessere Werkzeug zum verrichten seiner "Arbeit" hat, heisst das noch lange nicht, dass er es besser kann als einer, der schlechtes Werkzeug hat. Man vergleicht ja auch nicht einen Arbeiter mit Schaufel und einen mit Bagger und sagt danach der Baggerer kanns besser. Ist ja Hirnrissig.
Ich denke es sollte jedem klar sein das der Controller in diesem Beispiel die Schaufel ist, also das schlechtere Werkzeug. Ein Vergleich lohnt sich also kaum..
Ich denke es sollte jedem klar sein das der Controller in diesem Beispiel die Schaufel ist, also das schlechtere Werkzeug. Ein Vergleich lohnt sich also kaum..
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ein bisschen einschränken muss man das wohl schon. In Shootern und Strategiespielen ist der Leistungsvorteil von M&T für mich nicht zu leugnen aber bei z.B. Rennspielen denke ich ist das Lenkrad + Pedale das Maß der Dinge, zumindest bei allem was Richtung Simulationen geht. Bei Arcaderacern vermutlich das Gamepad.
In Flugsimulationen räumt der Joystick oder ein Yoke-System ab, mit Tastatur quasi gar nicht richtig zu Steuern.
Actionadventure lassen sich IMO am besten mit dem Gamepad spielen.
Insofern gibt es für vieles eine spezielle Lösung die sich als besser erweist ist als eine recht allgemeine dafür aber meist auch teurer und aufwendiger.
In Bezug zur News geht es aber wohl um Shooter und da sag ich mal „im Westen nichts Neues“.
In Flugsimulationen räumt der Joystick oder ein Yoke-System ab, mit Tastatur quasi gar nicht richtig zu Steuern.
Actionadventure lassen sich IMO am besten mit dem Gamepad spielen.
Insofern gibt es für vieles eine spezielle Lösung die sich als besser erweist ist als eine recht allgemeine dafür aber meist auch teurer und aufwendiger.
In Bezug zur News geht es aber wohl um Shooter und da sag ich mal „im Westen nichts Neues“.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
mind = blown
aber srsly:
Konsolen werden keinen Maus und Tasta bekommen.
Warum nicht? Weil sich dann jeder für Halo X oder CoD extra ne Maus und ne Tastatur kaufen müsste und die noch irgendwie auf seine Couch arrangieren, damit er nicht von jedem dahergelaufenen Maus user auf die Fresse bekommt.
Viel eher wäre es möglich den PC user zu einem Pad zu zwingen.
Und ob getrennte Listen der Weisheit letzter Schluss wären? Das darf noch bezweifelt werden.
die sollen sich lieber mal dran machen Xbox vs. PS zu interegieren. Oh und besides: was hätte denn dagegen gesprochen Cross Plattform bei Spielen wie Dirt2, dem neuen Fifa oder ähnlichem zu intergieren? Die Antwort ist: gar nichts!
aber srsly:
Konsolen werden keinen Maus und Tasta bekommen.
Warum nicht? Weil sich dann jeder für Halo X oder CoD extra ne Maus und ne Tastatur kaufen müsste und die noch irgendwie auf seine Couch arrangieren, damit er nicht von jedem dahergelaufenen Maus user auf die Fresse bekommt.
Viel eher wäre es möglich den PC user zu einem Pad zu zwingen.
Und ob getrennte Listen der Weisheit letzter Schluss wären? Das darf noch bezweifelt werden.
die sollen sich lieber mal dran machen Xbox vs. PS zu interegieren. Oh und besides: was hätte denn dagegen gesprochen Cross Plattform bei Spielen wie Dirt2, dem neuen Fifa oder ähnlichem zu intergieren? Die Antwort ist: gar nichts!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 1
Stimmt, man einigt sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner und zwingt eine Fraktion dazu, ein deutlich schlechteres Eingabegerät zu benutzen, sehr logisch. Vor allem, weil die Shooter ja noch nicht langsam genug geworden sind.Nuclearboy hat geschrieben:Warum man dann nicht ein Gamepad VORAUSSETZT, um am PC diese Crossovermodi auswählen zu können, ist mi rein Rätsel. Einfach einen 360-Controller voraussetzen und im Spiel dann Maus- und Tastatureingaben sperren wenn man Crossover spielt. Schon hat man gleiche Voraussetzungen für den, der will.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Re: In your face!
Vaedian hat geschrieben:Hahahahahahaha...
Ahh ... Balsam für die PC-Seele.
naja...ihr zieht sowieso immer die arschkarte, irgendwo braucht ihr halt auch mal n erfolgserlebnis
flame on