CoD: Infinity Ward über Gebührengerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Da gab es doch mal die Aktion der Killerspielgegner, die sogenannten Killerspiele in einer Tonne zu vernichten, allerdings mit wenig erfolg...lol...

Es wäre an der Zeit das kritische Game magazine eine ähnliche Aktion starten, aus protest gegen dem miesen shooter einheitsbrei von CoD und Co und ihren abstrusen Kundenschröpfenden Ideen....dann mit hoffenlich mehr erfolg... :D

Ich stelle mir das so vor, ein Moderator auf der bühne , neben sich ne Dampfwalze, vor sich ne kamera, im Hintergrund säuseln The Doors ..This is The End... der Moderator bittet die Zocker einzeln auf die Bühne mit ihren Games die sie für abgrundtief schlecht halten, die sagen noch kurz ihre gründe weshalb und wiso und warum und schmeisen dann unter applaus der versammelten Zocker das Enttäuschende Game unter die langsam hin und her zockelnde Dampfwalze( die von einem echten Boxenluder od und Hr. Luibl gesteuert wird)....der Moderator streckt dabei die Faust zum Black Panther gruss in die Höhe....

zum Abschluss spielt noch Gossip auf oder Lady Gagga ( aber nur wenn sie halbnackt auf die Bühne kommt)und während der ganzen Zeit müssen geleuterte COD/BC/K Fanboys (stellvertretend auch SchauspielerInnen mit den fanboy t-shirt)vor der Bühne auf und ab hüpfen (wie im Game) während die wahren zocker sie mit Ketchup bespritzen, und überhaupt anarchie ....was für ein Spass, und vor allem extrem Medienwirksam :D 8O klar das auch das noch ein paar Kotik Puppen verbrannt werden....

So eine veranstaltung könnte man eigentlich jährlich aufziehen, ähnlich wie das gegenstück zum Oskar beim Film (rosa Himberre oder so ähnlich)

sorry für die Doppelpost
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.07.2010 13:58, insgesamt 17-mal geändert.
theguy78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theguy78 »

MisterFlames hat geschrieben: Nein... wahrscheinlich muss man für CoD zahlen um es NICHT SPIELEN ZU MÜSSEN!!!! Ha! Jetzt hab ichs. :lol:
hrhrhrhr.......nicht schlecht...

wer heute noch spiele wie diese kauft und CoD spielt und mappacks a 15euro kauft,braucht sich nicht zu wundern....

die aussage von kotick,von wegen dass sie dem kunden bieten könnten,wenn es ihr netzwerk wäre(XBL),macht mich sicher dass sie ein WoW system einführen werden,das heisst:
ein spielprinzip das gezielt süchtig machen soll und nur die spieler belohnt,die monatlich horrende summen in die rachen von activision schmeissen.
dann ist es vorbei mit mal gemütlich abends ne runde spielen........obwohl.........ich freu mich jetzt schon auf "Goldfarmer" in CoD.
warscheinlich werden sie dann bis zu 50% der spieler verlieren,aber die übrigen werden ihnen mehr geld einbringen als zuvor.

ich freu mich schon echt auf den scheiss und die idioten die so ein system tragen indem sie kotick im jahr mehrere hundert euro in den rachen schmeissen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jetzt bloß keinen Wortbruch begehen und dann bin ich zufrieden. Bin jetzt erstmal erleichtert, ich habe fast befürchtet dass BO als erstes für sowas herhalten müsste
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Die Kritiker der DRM-Mechanismen und des Shootereinheitsbreis machen im Grunde nichts anderes als die Publisher:
Sie werben und machen Stimmung für Ihre Interessen.

Und nur weil die Mehrheit derzeit CoD ähnliche Spiele präferiert, heisst das ja nicht, dass man sie nicht auch für andere, neue Spielprinzipien begeistern könnte.
Viele der Tokyohotel Fans sympathiesieren schliesslich auch nur mit dieser Band, weil Werbung und Marketing eine Eigendynamik entwickelten, die dazu führte, dass man die Musik und die Band einfach lieben muss, sofern man angesagt und hip sein möchte.
Ganz ähnlich verhält es sich bei CoD und das bedeutet das viele der Spieler CoD nur spielen weil es angesagt ist und nicht weil sie vom Spielprinzip überzeugt wären.
Und von diesen Spielern lassen sich sicherlich auch einige für andere Spielprinzipien begeistern und um dies zu erreichen kann es auch mal der richtige Weg sein, CoD und Co als uncool hinzustellen ;)
n!cker
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

bitte benützt das nächste mal nicht den google übersetzter sonst kommen wieder so sätze wie:
Niemand muss zahlen, um den Mehrspielermodus bei CoD oder MW2 spielen zu müssen
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

spliffb hat geschrieben:Die Kritiker der DRM-Mechanismen und des Shootereinheitsbreis machen im Grunde nichts anderes als die Publisher:
Sie werben und machen Stimmung für Ihre Interessen.

Und nur weil die Mehrheit derzeit CoD ähnliche Spiele präferiert, heisst das ja nicht, dass man sie nicht auch für andere, neue Spielprinzipien begeistern könnte.
Viele der Tokyohotel Fans sympathiesieren schliesslich auch nur mit dieser Band, weil Werbung und Marketing eine Eigendynamik entwickelten, die dazu führte, dass man die Musik und die Band einfach lieben muss, sofern man angesagt und hip sein möchte.
Ganz ähnlich verhält es sich bei CoD und das bedeutet das viele der Spieler CoD nur spielen weil es angesagt ist und nicht weil sie vom Spielprinzip überzeugt wären.
Und von diesen Spielern lassen sich sicherlich auch einige für andere Spielprinzipien begeistern und um dies zu erreichen kann es auch mal der richtige Weg sein, CoD und Co als uncool hinzustellen ;)
Naja..ich weiss nicht ob das wirklich stimmt. Ich kann zwar eine Weile schlechte Musik ertragen, um hip zu sein, aber Shooter spielen der mit nicht gefällt..das ist ja noch eine Stufe mehr Qual.

Ausserdem ist das garnicht so sehr der Punkt. Der wichtige Punkt ist, wie ich oben schon schrieb der, dass ich von diesem Massenphänomen ebenfalls tangiert werde.

Würde sich für mich dadurch nix ändern, wäre es mir gelinde gesagt scheissegal, was 17 Mio Leutz mit ihrem COD:MW2 und ihren Mad(!)packs anfangen.

Wenn diese Massenkäufe aber dazu führen, dass sich Investoren und Publisher von Spieltiefe und Non-Shootern noch weiter abwenden als ohnehin der Fall ist, dann werd ich stinkig.

Das ist btw. auch ähnlich der rechtlichen Grenze von persönlicher Freiheit. Würde rauchen nicht schaden, und wäre nur eklig, ok, muss ich halt woanders hingehen, aber schade ich mit dem was ich tue anderen Leuten, dann ist das für mich persönlich grenzwertig.

Ich meine wir sind bereits auf einem Alltime-Low was Spieltiefe, Innovationen und Spielzeit angeht.

Wenn ich mir ansehe was ich in den letzten Monaten gespielt habe. XCOM, XCOM: TftD, Mount & Blade. Wenn das so weitergeht wird in einigen Jahren eine komplette Spielergeneration als Konsument wegbrechen.
Die folgende wird es nicht stören, denn sie haben nie die alten Games gespielt. Sie kennen nichts anderes als den (sorry) Flachmist der heutzutage meist produziert wird.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Bedameister »

n!cker hat geschrieben:
Die Äußerung lässt natürlich noch Interpretationsspielraum, sollte sich der Infinity Ward-Mann nur auf die bisherigen Vertreter der Serie bezogen haben.
achso, deswegen steht ne zeile davor auch:
...und auch zukünftig wird keiner zahlen müssen."
lasst eure beiträge doch nicht von praktikanten schreiben, ist ja peinlich.

und bitte benützt das nächste mal nicht den google übersetzter sonst kommen wieder so sätze wie:
Niemand muss zahlen, um den Mehrspielermodus bei CoD oder MW2 spielen zu müssen
Na na bitte erst selber mal darüber nachdenken bevor man losmeckert. Die Aussagen sind schon richtig so, es wurde zwar erwähnt dass man für CoD und MW nicht zahlen wird müssen aber wie gesagt wurden nur diese Spiele erwähnt. Was der Redakteur angedeutet hat war dass kein Wort über andere Spiele die vieleicht mal bei IW produziert werden verloren wurde. Es wäre also doch möglich dass IW ein Spiel macht das kein CoD ist und für das man dann Gebühren zahlen muss.
Ok die Übersetzung ist wirklich in die Hose gegangen :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

bruchstein hat geschrieben:Das wir Zocker uns nie einigen werden und niemals eine massive Kaufverweigerung auf die Reihe bekommen....
wir zu müde zum kämpfen werden/sind und es einen vordergründig ja eh nicht betrifft weil man keine Shooter zockt...
Das ist ja nun wahrlich keine Neuigkeit und es ist auch logisch.
"Wir Zocker", das gibt es gar nicht, die Gruppe der Spieler ist ja nicht erst seit gestern hochgradig heterogen.
Da hat jeder seine eigenen Interessen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ich finde es schön das du mich immer zitierst :D
Behemiron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behemiron »

bruchstein hat geschrieben:Wenn du schon nicht kämpfen willst, lass es andere tun..... :D
Was hast du immer mit deinem kämpfen? Kauf doch den Scheiss einfach nicht mehr wenns dir nicht passt.
Ich für meinen Teil hab entschieden, dass ich mir Games hinter denen so eine Politik wie bei MW 2 steht, eben nicht mehr kaufe. Das gilt für mich inzwischen für alle Blizzard und Activision Titel, so wie wohl auch EA. Schade um Starcraft 2, schade um Diablo 3.
Aber ich hab eben auch noch andere Hobbys. Kommen keine Games die mir passen, in welcher Art auch immer, zock ich eben gar nicht oder alte Games.

Ich seh hier aber nicht wo ich für irgendetwas kämpfen muss. Wenn die Leute die Machenschaften akzeptieren schüttel ich zwar mit dem Kopf, aber letztendlich ist mir das vollkommen Schnuppe, weil ich mich persönlich damit nicht mehr auseinandersetzen muss und werde.
Es gibt auch heutzutage noch gute bis sehr gute Spiele von kleinen Firmen, die können sich aber nunmal keine große Werbung leisten.

Warum hab ich mir MW 2 überhaupt gekauft? So ein Bugverseuchter Scheiss mit Cheatern ohne Ende. JEDER andere Shooter, oder jedes andere Game wäre doch schon längst in der Luft zerissen worden.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@Beherimon du bist mein Mann alter....Kampf genug würde ich sagen...nur weiter so.,...ich mache es genauso wie du, nur Schnurz ist es mir nicht, weil ich ShooterFan bin :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.07.2010 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Sir Richfield hat geschrieben:Da war doch irgendwas mit einer Mauer und niemandes Absicht eine solche zu bauen???
Gebühren für ein Spiel zu verlangen und die Versorgung einer ganzen Stadt auf einmal abzubrechen ist ja fast das selbe :roll:
Behemiron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behemiron »

Ich ignoriere aber eher.
Kämpfen ist für mich das ich aktiv etwas dagegen tue. Das ist mir zu mühselig. Mir ist übrigens auch scheissegal dass der nächste CoD Teil mit dedicated kommt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

bruchstein hat geschrieben:Ich finde es schön das du mich immer zitierst :D
Das gehört sich ja auch so wenn man miteinander redet.
Ansonsten stimme ich dem Herrn über mir zu.

Wünsche einen guten Kampf!

Und als Anregung zu deiner Dampfwalzenidee, wieso nicht einfach die ungewollten Spiele verbrennen? :ugly:
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Uns Deutschen fehlt halt der Hintergrund einer Französischen Revolution :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.07.2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.