CoD: Infinity Ward über Gebührengerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Sir Richfield hat geschrieben:Da war doch irgendwas mit einer Mauer und niemandes Absicht eine solche zu bauen???
Ey mann musste um in der BRD in den Westteil zu zukommen, musste man erstmal die Mauer/Tor schliessen... ach verdammt falsches Spiel aber gleicher Anbieter :D ^^
besnick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von besnick »

Es hätte mich gewundert, wenn ein Publisher tatsächlich so dämlich wäre eine derartige Änderung von heute auf morgen zu verabschieden und einzuführen. Die Salamitaktik ist wesentlich wahrscheinlicher...

Im Grunde wird es wohl damit beginnen, dass ein größeres Multiplayerupdate für CoD oder andere kommen wird, das man nur über monatliche Gebühren nutzen kann. Hier ist der Widerstand und Imageverlust gering und je nachdem wie gut oder schlecht es angenommen wird, kann man das Angebot auf Kosten der nicht-zahlenden Kundschaft ausweiten oder nicht. Blub.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

besnick hat geschrieben:Es hätte mich gewundert, wenn ein Publisher tatsächlich so dämlich wäre eine derartige Änderung von heute auf morgen zu verabschieden und einzuführen. Die Salamitaktik ist wesentlich wahrscheinlicher...

Im Grunde wird es wohl damit beginnen, dass ein größeres Multiplayerupdate für CoD oder andere kommen wird, das man nur über monatliche Gebühren nutzen kann. Hier ist der Widerstand und Imageverlust gering und je nachdem wie gut oder schlecht es angenommen wird, kann man das Angebot auf Kosten der nicht-zahlenden Kundschaft ausweiten oder nicht. Blub.
Das mit dem geringen Widerstand glaube ich erst wenns passiert.

Der MW MP lebt davon dass er kostenlos ist. Das spielt jeder Shooterfan auf der 360. Dazu kommt dass alle diejenigen ja schon XBL bezahlen. Wenn dann noch Activision ankommt und Geld fürs Zocken haben möchte, dann wird das schon den ein oder anderen abschrecken, da bin ich ganz sicher.

Denn bei vielen ist ja die Überlegung wie folgt:
60€/USD für eine 5 Stunden Kampagne? Ach, cool, da gibts ja noch den MP Modus der bestimmt 100 Stunden unterhält wenn nicht noch länger, gekauft.

Ich würde das nicht unterschätzen. Für mich ist das ein Ausschlusskriterium CoD überhaupt weiter zu kaufen.
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

Finq hat geschrieben:...
Was soll der Dreck, die selbst haben doch gar keien laufenden Kosten?
Selbst mit dedizierten Server wäre das noch eine riesen Frechheit, aber stattdessen hat man nur ein bekacktes Matchmaking-System , das andauernd abschmiert.
...
kann man nicht umgedreht iw oder activision zur kasse bitten weil die meine inet verbindung nutzen um per p2p den mp zu betreiben?
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ph0en 1xs na das ist doch mal ne gute idee
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Die Formulierung ist doch ohnehin klar, das wichtige steht zwischen den Zeilen.

"Niemand muss zahlen" ("...aber wenn Du zahlst, hast Du viel mehr >>premium<< content").

Das ist doch die Masche, die wir uns heutzutage schon überall bieten lassen müssen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

wobei Premium content nicht mehr u nicht weniger ist als das ist was es eh schon gibt, mit einem Zusatz den kein Mensch braucht....siehe PSN +

Für Teenies ist der zusatz Premium bei der Bezeichnung halt total verlockend uns sooooo cool.... 8O
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Das Free-to-Play Modell dürfte für den CoD-MP wie Maßgeschneidert sein. Erfahrungspunkte, neue Waffen oder Ausrüstung für Geld? Vorteil wäre das Zusatzmappacks wieder kostenlos werden würden (Außer man wäre zu geizig dafür).
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Zur Not greift man einfach zur üblichen Politikerphrase:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

Und alles ist wieder "gut".
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

bruchstein hat geschrieben:@ Boesor glaube kaum das sich die sogenannte Quallität der Shooter in irgendeiner weise steigert , bzw. das aus dem Einheitsbrei etwas entsteht das man nicht als minnimalistisch u reduziert bezeichnen kann....also bleibt es wie gehabt....Dauerfeuer/script/Dauerfeuer/Script/Dauerfeuer/Script....und das bei den Fanboys keine Langeweile aufkommt, wird wird das ganze auf 4-5h SP limitiert....u schon gehts ab ins (nach1h automatischer serversuche)
ins übliche MPGewusel .....sabber sabber...
Dann wirst du wohl akzeptieren müssen, dass genau dieses Konzept das erfolgreichste ist was es im Shooterbereich je gab.
Vielleicht (in deinen Augen) nicht das Beste, aber darum geht es ja auch nicht.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Boesor also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, sind die Shooter zwar scheisse,trögge,schnarch,billig, simple Kiddis krach/killorgien, aber total erfolgreich u das törnt dich an das game zu kaufen...

oder ist das erfolgreich argument das letzte positive Argument mit dem man solche Games noch verteidigen kann....?
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.07.2010 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

MisterFlames hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:"Niemand muss zahlen, um den Mehrspielermodus bei CoD oder MW2 zahlen zu müssen"

Hääääääääääh???? Wie jetz ?

Lest euch das mal durch ? Man muss also nich zahlen um zahlen zu dürfen ??
Das wär jawohl auch noch schöner wenn ich zhalen müsste um denen was bezahlen zu dürfen :roll:

Ich sehs schon kommen in zukunft müssen wir eine Gebühr an die Publisher zahlen um ihre Spiele kaufen zu "dürfen" :twisted:
Dort steht aber:
"Niemand muss zahlen, um den Mehrspielermodus bei CoD oder MW2 spielen zu müssen"

:D

Wobei das auch keinen Sinn ergibt. :?:
Niemand muss etwas tun, um etwas tun zu müssen? Also muss man Cod spielen, wenn man nicht zahlen muss? Nein... wahrscheinlich muss man für CoD zahlen um es NICHT SPIELEN ZU MÜSSEN!!!! Ha! Jetzt hab ichs. :lol:

"Jeder muss zahlen, um den Mehrspielermodus bei CoD oder MW2 nicht spielen zu müssen" :idea:
Es geht eben bergab mit 4players. In fast jeder News sind Fehler und die werden nur verschlimmbessert.........
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

bruchstein hat geschrieben:@ Boesor also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, sind die Shooter zwar scheisse, aber total erfolgreich u das törnt dich an das game zu kaufen...
Nein, da hast du mich falsch verstanden.
Du magst kein freund der aktuellen Shooterkonzepte sein, aber wie die Verkaufszahlen seit Jahren belegen sind sie sehr erfolgreich. Daraus leite ich mutigerweise ab, dass es zahlreiche (Millionen) Fans dieser Art von Spielen gibt. Ich persönlich spiele selten Shooter und erstaunlicherweise törnt mich das nichtmal an.
oder ist das erfolgreich argument das letzte positive Argument mit dem man solche Games noch verteidigen kann....?
Gibt es ein besseres Argument als den Spaß der Konsumenten?
Warum lässt du sie nicht einfach spielen anstatt ihnen einreden zu wollen, dass das was sie da spielen eigentlich Mist ist?
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@Boesor keine ahnung warum du für die Typen eine Lanze brichst....
Tatsache ist, das wegen diesen millionen Spassigen COD Fanboys der Trend bei den Puplishern entstand hin zu minnimalistischen Games.....das gab denen ein richtigen Kreativitätsschub in bezug, wie kann man noch besser die dumpfe Kuhherde melken....wel sie mit ihrer Masche ja sooo erfolgreich Spielspass verbreiten..... :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.07.2010 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

bruchstein hat geschrieben:@Boesor keine ahnung warum du für die Typen eine Lanze brichst....
Tatsache ist, das wegen diesen millionen Spassigen COD Fanboys der Trend bei den Puplishern entstand hin zu minnimalistischen Games.....das gab denen ein richtigen Kreativitätsschub in bezug, wie kann man noch besser die dumpfe Kuhherde melken....
Ich habe einfach die verrückte Idee das jeder das spielen soll was ihm gefällt und zwar unabhängig davon ob es mir gefällt.
Wenn also "millionen spassige COD Fanboys" so zufrieden mit "ihrem" Spiel sind, dass sie es mehr oder weniger jedes Jahr aufs neue kaufen kann ich wunderbar damit leben.

Diese Ansätze einer ideologischen Spielediktatur, die in Foren immer wieder anzutreffen sind gefallen mir nämlich überhaupt nicht.