Ey mann musste um in der BRD in den Westteil zu zukommen, musste man erstmal die Mauer/Tor schliessen... ach verdammt falsches Spiel aber gleicher AnbieterSir Richfield hat geschrieben:Da war doch irgendwas mit einer Mauer und niemandes Absicht eine solche zu bauen???
CoD: Infinity Ward über Gebührengerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
-
besnick
- Persönliche Nachricht:
Es hätte mich gewundert, wenn ein Publisher tatsächlich so dämlich wäre eine derartige Änderung von heute auf morgen zu verabschieden und einzuführen. Die Salamitaktik ist wesentlich wahrscheinlicher...
Im Grunde wird es wohl damit beginnen, dass ein größeres Multiplayerupdate für CoD oder andere kommen wird, das man nur über monatliche Gebühren nutzen kann. Hier ist der Widerstand und Imageverlust gering und je nachdem wie gut oder schlecht es angenommen wird, kann man das Angebot auf Kosten der nicht-zahlenden Kundschaft ausweiten oder nicht. Blub.
Im Grunde wird es wohl damit beginnen, dass ein größeres Multiplayerupdate für CoD oder andere kommen wird, das man nur über monatliche Gebühren nutzen kann. Hier ist der Widerstand und Imageverlust gering und je nachdem wie gut oder schlecht es angenommen wird, kann man das Angebot auf Kosten der nicht-zahlenden Kundschaft ausweiten oder nicht. Blub.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem geringen Widerstand glaube ich erst wenns passiert.besnick hat geschrieben:Es hätte mich gewundert, wenn ein Publisher tatsächlich so dämlich wäre eine derartige Änderung von heute auf morgen zu verabschieden und einzuführen. Die Salamitaktik ist wesentlich wahrscheinlicher...
Der MW MP lebt davon dass er kostenlos ist. Das spielt jeder Shooterfan auf der 360. Dazu kommt dass alle diejenigen ja schon XBL bezahlen. Wenn dann noch Activision ankommt und Geld fürs Zocken haben möchte, dann wird das schon den ein oder anderen abschrecken, da bin ich ganz sicher.
Denn bei vielen ist ja die Überlegung wie folgt:
60€/USD für eine 5 Stunden Kampagne? Ach, cool, da gibts ja noch den MP Modus der bestimmt 100 Stunden unterhält wenn nicht noch länger, gekauft.
Ich würde das nicht unterschätzen. Für mich ist das ein Ausschlusskriterium CoD überhaupt weiter zu kaufen.
- ph0en1xs
- Persönliche Nachricht:
kann man nicht umgedreht iw oder activision zur kasse bitten weil die meine inet verbindung nutzen um per p2p den mp zu betreiben?Finq hat geschrieben:...
Was soll der Dreck, die selbst haben doch gar keien laufenden Kosten?
Selbst mit dedizierten Server wäre das noch eine riesen Frechheit, aber stattdessen hat man nur ein bekacktes Matchmaking-System , das andauernd abschmiert.
...
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Dann wirst du wohl akzeptieren müssen, dass genau dieses Konzept das erfolgreichste ist was es im Shooterbereich je gab.bruchstein hat geschrieben:@ Boesor glaube kaum das sich die sogenannte Quallität der Shooter in irgendeiner weise steigert , bzw. das aus dem Einheitsbrei etwas entsteht das man nicht als minnimalistisch u reduziert bezeichnen kann....also bleibt es wie gehabt....Dauerfeuer/script/Dauerfeuer/Script/Dauerfeuer/Script....und das bei den Fanboys keine Langeweile aufkommt, wird wird das ganze auf 4-5h SP limitiert....u schon gehts ab ins (nach1h automatischer serversuche)
ins übliche MPGewusel .....sabber sabber...
Vielleicht (in deinen Augen) nicht das Beste, aber darum geht es ja auch nicht.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Boesor also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, sind die Shooter zwar scheisse,trögge,schnarch,billig, simple Kiddis krach/killorgien, aber total erfolgreich u das törnt dich an das game zu kaufen...
oder ist das erfolgreich argument das letzte positive Argument mit dem man solche Games noch verteidigen kann....?
oder ist das erfolgreich argument das letzte positive Argument mit dem man solche Games noch verteidigen kann....?
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.07.2010 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Es geht eben bergab mit 4players. In fast jeder News sind Fehler und die werden nur verschlimmbessert.........MisterFlames hat geschrieben:Dort steht aber:Game&Watch hat geschrieben:"Niemand muss zahlen, um den Mehrspielermodus bei CoD oder MW2 zahlen zu müssen"
Hääääääääääh???? Wie jetz ?
Lest euch das mal durch ? Man muss also nich zahlen um zahlen zu dürfen ??
Das wär jawohl auch noch schöner wenn ich zhalen müsste um denen was bezahlen zu dürfen![]()
Ich sehs schon kommen in zukunft müssen wir eine Gebühr an die Publisher zahlen um ihre Spiele kaufen zu "dürfen"
"Niemand muss zahlen, um den Mehrspielermodus bei CoD oder MW2 spielen zu müssen"
![]()
Wobei das auch keinen Sinn ergibt.
Niemand muss etwas tun, um etwas tun zu müssen? Also muss man Cod spielen, wenn man nicht zahlen muss? Nein... wahrscheinlich muss man für CoD zahlen um es NICHT SPIELEN ZU MÜSSEN!!!! Ha! Jetzt hab ichs.
"Jeder muss zahlen, um den Mehrspielermodus bei CoD oder MW2 nicht spielen zu müssen"
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Nein, da hast du mich falsch verstanden.bruchstein hat geschrieben:@ Boesor also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, sind die Shooter zwar scheisse, aber total erfolgreich u das törnt dich an das game zu kaufen...
Du magst kein freund der aktuellen Shooterkonzepte sein, aber wie die Verkaufszahlen seit Jahren belegen sind sie sehr erfolgreich. Daraus leite ich mutigerweise ab, dass es zahlreiche (Millionen) Fans dieser Art von Spielen gibt. Ich persönlich spiele selten Shooter und erstaunlicherweise törnt mich das nichtmal an.
Gibt es ein besseres Argument als den Spaß der Konsumenten?oder ist das erfolgreich argument das letzte positive Argument mit dem man solche Games noch verteidigen kann....?
Warum lässt du sie nicht einfach spielen anstatt ihnen einreden zu wollen, dass das was sie da spielen eigentlich Mist ist?
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Boesor keine ahnung warum du für die Typen eine Lanze brichst....
Tatsache ist, das wegen diesen millionen Spassigen COD Fanboys der Trend bei den Puplishern entstand hin zu minnimalistischen Games.....das gab denen ein richtigen Kreativitätsschub in bezug, wie kann man noch besser die dumpfe Kuhherde melken....wel sie mit ihrer Masche ja sooo erfolgreich Spielspass verbreiten.....
Tatsache ist, das wegen diesen millionen Spassigen COD Fanboys der Trend bei den Puplishern entstand hin zu minnimalistischen Games.....das gab denen ein richtigen Kreativitätsschub in bezug, wie kann man noch besser die dumpfe Kuhherde melken....wel sie mit ihrer Masche ja sooo erfolgreich Spielspass verbreiten.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.07.2010 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ich habe einfach die verrückte Idee das jeder das spielen soll was ihm gefällt und zwar unabhängig davon ob es mir gefällt.bruchstein hat geschrieben:@Boesor keine ahnung warum du für die Typen eine Lanze brichst....
Tatsache ist, das wegen diesen millionen Spassigen COD Fanboys der Trend bei den Puplishern entstand hin zu minnimalistischen Games.....das gab denen ein richtigen Kreativitätsschub in bezug, wie kann man noch besser die dumpfe Kuhherde melken....
Wenn also "millionen spassige COD Fanboys" so zufrieden mit "ihrem" Spiel sind, dass sie es mehr oder weniger jedes Jahr aufs neue kaufen kann ich wunderbar damit leben.
Diese Ansätze einer ideologischen Spielediktatur, die in Foren immer wieder anzutreffen sind gefallen mir nämlich überhaupt nicht.