Vor allem bei Mafia stößt mir das echt sauer auf. Der erste Teil war einfach ein geschlossenes Spiel, eine Perle, die man heute noch mit all dem genießen kann, was eben auf die CD gepresst wurde.
Und der Nachfolger zu so einem tollen Spiel soll dann konsolenexklusive Extramissionen beinhalten? Der Sinn von sowas entzieht sich meinem rationalem Denken vollkommen - niemals würde ich auf die Idee kommen Geld zu zahlen, um ein Spiel, dass ich ja eigtl. schon erworben habe, dann nochmal ne Stunde zu spielen, die sich vollkommen zusammenhang- und inhaltslos an das Hauptspiel dranhängt wie eine Käsereibe die ich beim Kauf eines Staubwedels dazuerhalte.
Hoffentlich bietet das Hauptspiel genug Qualität um die DLCs einfach nur blass erscheinen zu lassen.
Mafia II: (Nicht-)Exklusive Download-Inhalte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Radi97
- Persönliche Nachricht:
Hallo??!!
Ich muss CTFTW vollkommen Recht geben... Keiner zwingt euch die inhalt zu kaufen, und es hat keine auswirkungen auf die normale story wen man das "Paket" nicht besitzt. Also bitte macht hier kein Fass auf. Mafia 2 wird eines der besten Spiele.
MFG Radi
MFG Radi
-
Chrissler
- Persönliche Nachricht:
Nene das letzte richtige Add on ist Dragon Age Awaking ^^ Hat ja auch ordentlich SpielzeitEHL-E hat geschrieben:Wann gabs eigentlich das letzte mal nen richtiges Addon zu nem Spiel? Also sowas wie die Nacht des Raben für Gothic 2 damals.
@t
Naja ich habe eine PS3 aber ich habe eh keine zeit zum Spielen weswegen mich das nun nicht so interessiert ist eh nur dafür da, dass man die Spiele neu kauft
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Einfach nicht kaufen. Sollen sie sich mal weiter wundern warum die Einnahmen für Software stagnieren.
Ich bin jedenfalls nicht bereit mir so etwas zu kaufen.
Auch wenn ich z.B. Dragon Age zocken würde, habe ich keine Lust 150€ für Game+DLCs auszugeben.
Dafür bekomme ich schon ganze Konsolen inkl. diverser Spiele.
Ich bin jedenfalls nicht bereit mir so etwas zu kaufen.
Auch wenn ich z.B. Dragon Age zocken würde, habe ich keine Lust 150€ für Game+DLCs auszugeben.
Dafür bekomme ich schon ganze Konsolen inkl. diverser Spiele.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dann warte doch einfach, bis es alles zusammen in der üblichen GotY-Edition für einen günstigen Preis gibt. Abgezockt wird doch eh nur derjenige, der alles gleich sofort haben möchtedcc hat geschrieben:Ich bin jedenfalls nicht bereit mir so etwas zu kaufen.
- EHLE.
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn Dragon Age m.E. das denkbar schlechteste Beispiel ist, werden natürlich auch jetzt noch brauchbare Addons veröffentlicht - der Trend geht allerdings eindeutig in Richtung irrelevantes DLC.Chrissler hat geschrieben:Nene das letzte richtige Add on ist Dragon Age Awaking ^^ Hat ja auch ordentlich SpielzeitEHL-E hat geschrieben:Wann gabs eigentlich das letzte mal nen richtiges Addon zu nem Spiel? Also sowas wie die Nacht des Raben für Gothic 2 damals.
@t
Naja ich habe eine PS3 aber ich habe eh keine zeit zum Spielen weswegen mich das nun nicht so interessiert ist eh nur dafür da, dass man die Spiele neu kauft
- y0gH
- Persönliche Nachricht:
mhhh hab grad meine vorbestellung stoniert.. kommt mir nur noch als budget ins haus -> ab jetzt wird 2k boykottiert. Ich finde konsolenexklusive dlcs sind einfach nur mist. (auf beiden seiten)
und 2K geht immo einfach zu weit in meinen augen (ich weiß bioshock war das selbe, aber da waren es nur multiplayer dlcs, was mir wayne ist)
und 2K geht immo einfach zu weit in meinen augen (ich weiß bioshock war das selbe, aber da waren es nur multiplayer dlcs, was mir wayne ist)
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich rieche schon dass vielen der kostenlose Braten schmackhaft wird *g*
Neue Spiele kann man sich doch echt nicht mehr kaufen ohne sich darüber aufregen zu müssen. Dazu wissen wir zu viel von den Machenschaften der Hersteller.
Nur die Pfeifen die kein Hintergrundwissen haben kaufen wie verrückt.
Aber die wird man auch noch rum kriegen, dass dauert nur bis die es checken.
Die rotten sich mit DLCs nur alle gegenseitig aus, auf Kosten des Wettbewerbs.
Man kauft nur noch die wahren Knüller, die meist von großen Herstellern kommen und der Rest steht im Wald. Das passiert wenn Leute übermäßig abgezockt werden. Die kleinen Hersteller sind schön blöd auf diesen Zug aufzuspringen.
Neue Spiele kann man sich doch echt nicht mehr kaufen ohne sich darüber aufregen zu müssen. Dazu wissen wir zu viel von den Machenschaften der Hersteller.
Nur die Pfeifen die kein Hintergrundwissen haben kaufen wie verrückt.
Aber die wird man auch noch rum kriegen, dass dauert nur bis die es checken.
Die rotten sich mit DLCs nur alle gegenseitig aus, auf Kosten des Wettbewerbs.
Man kauft nur noch die wahren Knüller, die meist von großen Herstellern kommen und der Rest steht im Wald. Das passiert wenn Leute übermäßig abgezockt werden. Die kleinen Hersteller sind schön blöd auf diesen Zug aufzuspringen.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Aha. PS3 Spielern wird also erzählt, wofür sich Jimmy rächt, die anderen dürfen raten - was soll der Scheiß? .
Leute, macht ganze Spiele.
Ich hab keinen Bock mir erst stundenlang die einzelnen Storyfetzen zusammenzusuchen oder gar noch extra dafür zu zahlen, daß ihr die Story von Anfang an erzählt.
Ich stell mir das gerade beim Kinofilm vor:
Der Film ist fertig gedreht, wird aber nur ohne die ersten 10 Minuten gezeigt.
Diese kann man exklusiv nur in dem Filmprogramm eines Hotels am anderen Ende der Stadt sehen.
Ihr tickt doch nicht mehr ganz sauber.
Leute, macht ganze Spiele.
Ich hab keinen Bock mir erst stundenlang die einzelnen Storyfetzen zusammenzusuchen oder gar noch extra dafür zu zahlen, daß ihr die Story von Anfang an erzählt.
Ich stell mir das gerade beim Kinofilm vor:
Der Film ist fertig gedreht, wird aber nur ohne die ersten 10 Minuten gezeigt.
Diese kann man exklusiv nur in dem Filmprogramm eines Hotels am anderen Ende der Stadt sehen.
Ihr tickt doch nicht mehr ganz sauber.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
-
Drakonas
- Persönliche Nachricht: