Spore: Action-RPG-Ableger im Anmarsch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spore: Action-RPG-Ableger im Anmarsch
<B>Spore<B> Spore: Action-RPG-Ableger im Anmarsch
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Spre
bitte begrabt diese Marke ganz tief unter der Erde und fasst sie nie wieder an 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, das würde ich so nicht sagen.
Die Technik an sich hat Potential, das hat man für Spore nur nicht genutzt.
Mit der Art, in der Welten generiert werden und dem Kreatureneditor kann man eigentlich ganz witzige Dinge anstellen.
Zufallsgenerator für die "Monster" wäre doch putzig.
Skillung über Gliedmaße.
Gameplay ala Mario Galaxy, jedes "Level" ein eigener, generierter Planet.
Es muss jetzt halt ein Spiel auf die vorhandene Technik gesetzt werden, dann klappts auch mit den Käufen.
Dann noch kein Internetzwang, LAN und OPTIONAL!!! irgendwelcher Community Kram und dann kann man auch die Leute abfangen, die gerne D3 spielen würden, aber kein Vertrauen mehr in Blizzard haben.
Aber das wäre aus Spielersicht logisch, nicht aus Chefetagensicht.
Die Technik an sich hat Potential, das hat man für Spore nur nicht genutzt.
Mit der Art, in der Welten generiert werden und dem Kreatureneditor kann man eigentlich ganz witzige Dinge anstellen.
Zufallsgenerator für die "Monster" wäre doch putzig.
Skillung über Gliedmaße.
Gameplay ala Mario Galaxy, jedes "Level" ein eigener, generierter Planet.
Es muss jetzt halt ein Spiel auf die vorhandene Technik gesetzt werden, dann klappts auch mit den Käufen.
Dann noch kein Internetzwang, LAN und OPTIONAL!!! irgendwelcher Community Kram und dann kann man auch die Leute abfangen, die gerne D3 spielen würden, aber kein Vertrauen mehr in Blizzard haben.
-
SilverSilber
- Persönliche Nachricht:
Re: Spre
/signDennütz hat geschrieben:bitte begrabt diese Marke ganz tief unter der Erde und fasst sie nie wieder an
es wird irgendwas mit spore draufstehen und irgendwas mit spore drinnensein, was so viel bedeutet wie schöne viele bugs, verhunzte technik und generell ein spiel was nach ner stunde einfach langweilig wird
- Scarabaeus
- Persönliche Nachricht:
Moin Moin
Grüße
Scarabaeus
Ist doch das gleiche Prinzip wie mit den Sims. Der Eine mag es und kann sich Tage/Wochen/Monate daran aufhalten und der Andere schmeist's aufgrund von Langerweile nach ner Stunde in die Ecke. Ich kenn Leute die finden die ganze HL Serie langweilig. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich persönlich mag Simulationen wie Spore was auch meine 184 Stunden Spielzeit erklärt. Ist eben doch alles Geschmackssache.[...] generell ein spiel was nach ner stunde einfach langweilig wird
Grüße
Scarabaeus
Zuletzt geändert von Scarabaeus am 12.07.2010 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Joe-Z
- Persönliche Nachricht:
Das meinst du jetzt nicht im ernst, oder?Sir Richfield hat geschrieben:...Dann noch kein Internetzwang, LAN und OPTIONAL!!! irgendwelcher Community Kram und dann kann man auch die Leute abfangen, die gerne D3 spielen würden, aber kein Vertrauen mehr in Blizzard haben.
Das wär als wenn ich mir keinen Ferrari mehr kaufen will, weil die bei der F1 dauernd verlieren, und mir stattdessen einen renault clio hol (ja ich weiß, man weiß noch nichts übers spiel, aber mal schauen wie passend sich der vergleich im nachhinein herausstellt)
zu spore: da kann ich mich nur dennütz' meinung anschließen
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Interessant, wie hier einige Leute über ein Spiel Urteilen, von dem es noch keine[_i] Screenshots gibt, keine ingame Videos und so gut wie keine Gameplayinformationen. Der Begriff Action-RPG ist ja mal seehr Dehnbar...
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Fand das Konzept hinter dem Urspore sehr genial, und war dann doch ziemlich enttäuscht, dass es Gameplaytechnisch nicht viel zu bieten hatte, und man im späteren Verlauf die Dinge die man in den ersten 3 Phasen erreicht hatte in die Tonne kloppen konnte... (hab's mir nie gekauft, aber das war das, was ich aus den Reviews gezogen hab.)
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Fand das Konzept hinter dem Urspore sehr genial, und war dann doch ziemlich enttäuscht, dass es Gameplaytechnisch nicht viel zu bieten hatte, und man im späteren Verlauf die Dinge die man in den ersten 3 Phasen erreicht hatte in die Tonne kloppen konnte... (hab's mir nie gekauft, aber das war das, was ich aus den Reviews gezogen hab.)
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich vom Sir ist sehr treffend, Deiner nicht. Wenn Du von 10 Leuten und in der Fachpresse hörst, dass die Firma Ferrari kundenfeindliche Methoden einsetzt und so das Fahrgefühl seiner Fahrzeuge schädigt, würdest Du Dir auch überlegen, den Lamborghini zu nehmen.Joe-Z hat geschrieben:Das meinst du jetzt nicht im ernst, oder?Sir Richfield hat geschrieben:...aber kein Vertrauen mehr in Blizzard haben.
Das wär als wenn ich mir keinen Ferrari mehr kaufen will, weil die bei der F1 dauernd verlieren
Das Spore Franchise ist mehr als ein "Renault Clio", braucht aber ähnlich wie der Smart eine gewisse Anlaufzeit, bis es akzeptiert und perfektioniert ist.
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Haha, ich werd nicht mehr
Anstatt die Ansätze von Spore weiterzudenken und das Konzept zu verbessern, wird ein Action-RPG entwickelt??
Von Maxis, die wohl keine Ahnung mit RPG's haben ( zumindest kann ich mich an keines erinnern ), wollen von einer Marke, die sich 0 für RPG's eignet, ein solches auf den Markt bringen? Was für Stories soll denn bitte das Spore-Universum hergeben?
Das soll doch, ähnlich wie Spore, eine Gelddruckmaschine werden, nichts weiter, die wahrscheinlich nur für wenige Stunde unterhält, wenn überhaupt...
Ich verstehe sowas nicht.
Anstatt die Ansätze von Spore weiterzudenken und das Konzept zu verbessern, wird ein Action-RPG entwickelt??
Von Maxis, die wohl keine Ahnung mit RPG's haben ( zumindest kann ich mich an keines erinnern ), wollen von einer Marke, die sich 0 für RPG's eignet, ein solches auf den Markt bringen? Was für Stories soll denn bitte das Spore-Universum hergeben?
Das soll doch, ähnlich wie Spore, eine Gelddruckmaschine werden, nichts weiter, die wahrscheinlich nur für wenige Stunde unterhält, wenn überhaupt...
Ich verstehe sowas nicht.
- mad15
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Blasebalken, Dir ist das A aus dem Genre gefallen!
Das A ist aber sehr wichtig, unterscheidet es doch den Kloppmist von einem Rollenspiel.
Ja, die Grenze ist fließend, aber wie weiter oben steht, das A ist seeeehr dehnbar.
Für uns alte ist die grafisch ansprechende Fortsetzung von Nethack, dem Rest der Welt bekannt als "Diablo" das Spiel, dass das Genre ARPG definiert hat.
Dass Leute wie Molyneux dann verhinderte Zeldas (Was nicht ARPG genannt werden möchte!) wie Fable als ARPG bezeichnen, dafür können wir ja nix.
Warum sollte sich Spore nicht für ein diabloesques ARPG eigenen? Die Einzeller und die folgende Phase sind doch schon eines. Klick - Klick - Klick - Klick - Werte steigern - Klick - Klick - Klick - Klick - Ausrüstung anpassen.
Stories: A) Wer braucht die bei einem ARPG wirklich?
B) Ist das Spore Universum dermaßen offen (Weils eigentlich nur ein riesiger Sandkasten ist), dass Du da JEDE Geschichte erzählen kannst.
Ich persönlich (Und Millionen von WOW Kunden) habe nichts dagegen, SOLANGE ein Spiel dabei herum kommt.
Sonst würde ich nicht feuchte Augen bekommen, jedesmal wenn Nintendo "Mario", "Zelda" oder "Metroid" sagt.
Alles Franchises, bei denen Yahtzee schon nicht mehr einfällt, wie er das nennen soll, aber die einzelnen Spiele sind qualitativ hochwertig und *gasp* machen Spaß.
Sollten die das mit dem neuen Spore Spiel hinbekommen, dann haben wir als Spieler doch nur gewonnen.
Und wenn nicht, haben wir nichts verloren, wenns Schrott ist, wird es nicht gekauft und dann sieht EA auch ein, dass man die Franchise verbrennen kann.
(Bis in zehn Jahren, wo es dann als Nostalgie gilt und man einen Egoshooter draus machen kann.
)
Das A ist aber sehr wichtig, unterscheidet es doch den Kloppmist von einem Rollenspiel.
Ja, die Grenze ist fließend, aber wie weiter oben steht, das A ist seeeehr dehnbar.
Für uns alte ist die grafisch ansprechende Fortsetzung von Nethack, dem Rest der Welt bekannt als "Diablo" das Spiel, dass das Genre ARPG definiert hat.
Dass Leute wie Molyneux dann verhinderte Zeldas (Was nicht ARPG genannt werden möchte!) wie Fable als ARPG bezeichnen, dafür können wir ja nix.
Warum sollte sich Spore nicht für ein diabloesques ARPG eigenen? Die Einzeller und die folgende Phase sind doch schon eines. Klick - Klick - Klick - Klick - Werte steigern - Klick - Klick - Klick - Klick - Ausrüstung anpassen.
Stories: A) Wer braucht die bei einem ARPG wirklich?
B) Ist das Spore Universum dermaßen offen (Weils eigentlich nur ein riesiger Sandkasten ist), dass Du da JEDE Geschichte erzählen kannst.
Deshalb bist Du auch Spieler und nicht Vorsitzender bei EA. Du hast den Grund doch bereits genannt - da ist eine Franchise, die muss gepresst werden.Ich verstehe sowas nicht.
Ich persönlich (Und Millionen von WOW Kunden) habe nichts dagegen, SOLANGE ein Spiel dabei herum kommt.
Sonst würde ich nicht feuchte Augen bekommen, jedesmal wenn Nintendo "Mario", "Zelda" oder "Metroid" sagt.
Alles Franchises, bei denen Yahtzee schon nicht mehr einfällt, wie er das nennen soll, aber die einzelnen Spiele sind qualitativ hochwertig und *gasp* machen Spaß.
Sollten die das mit dem neuen Spore Spiel hinbekommen, dann haben wir als Spieler doch nur gewonnen.
Und wenn nicht, haben wir nichts verloren, wenns Schrott ist, wird es nicht gekauft und dann sieht EA auch ein, dass man die Franchise verbrennen kann.
(Bis in zehn Jahren, wo es dann als Nostalgie gilt und man einen Egoshooter draus machen kann.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Spre
Sprich für dich selber bitte...SilverSilber hat geschrieben:/signDennütz hat geschrieben:bitte begrabt diese Marke ganz tief unter der Erde und fasst sie nie wieder an
es wird irgendwas mit spore draufstehen und irgendwas mit spore drinnensein, was so viel bedeutet wie schöne viele bugs, verhunzte technik und generell ein spiel was nach ner stunde einfach langweilig wird
Fand das Spiel sehr lustig.
Monster erschaffen, Welten erobern ob friedlich oder mit Gewalt.
Dann im Weltall rumfliegen und eine Welt nach der anderen entdecken.
Es war mir persönlich zu wenig Strategie drin