Heavy Rain: Bleibt "unvollständig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
- Falcon1710
- Persönliche Nachricht:
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
QFT!hans-detlef hat geschrieben:Die Story war eh nich mehr zu retten.
Nicht einmal die Zusatzepisoden hätten die teils gravierenden Logiklöcher der Geschichte oder das zu manchen Zeiten völlig undurchsichtige Handeln der Charaktere begründen können.
Ich frag mich sowieso, warum 4players das Spiel so über den Klee lobt, während viele andere, sogar und insbesondere die US- Jubelpresse die Story als eines der abstrusesten Konstrukte beschrieb, die je in einem Spiel auftauchten. Grade bei einem interaktiven Film wie Heavy Rain es versucht zu sein, sollte auch die Geschichte stimmen und der Spieler, sofern er denn etwas anspruchsvoller ist, nicht ständig zum Abschalten der Konsole aufgrund des präsentierten Brainfucks gezwungen werden. Mitunter fragte ich mich wirklich, ob der Entwickler mich verarschen will.
Naja, ging mir ja auch schon bei Fahrenheit so. Spätestens als der Zombie dann im Stile von Matrix den Massenmörder bekämpfte. Oder die Ermittlerin völlig zusammenhanglos und ohne nachvollziehbare Intentionen mit dem Zombie Sex hatte oder als ...
Gott war das Spiel scheiße.
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
Re: Tut uns leid
Also find ich jetzt nicht so...das spiel ist langweilig...ich weiß gar nicht ob man sowas überhaupt als spiel bezeichen kann...man kann nur entscheiden wie das spiel weitergeht, mehr nicht. und dann zeigen sie gelaber gelaber gelaber und dann noch ne Entscheidung und dann wieder bla bla bla usw. Man kann ja nichtmal verlieren ^^. Also statt Heavy Rain würde ich lieber nen guten Film empfehlen, den besser als das ist Heavy Rain allemal nicht. ( naja ok ist auch meine ansicht...aber ich habs auch nicht so mit "kunst" XD)McCoother hat geschrieben:was trotzdem eines der besten spiele des jahrzehnts!IEP hat geschrieben:Ja, tut uns leid, dass wir schon vorher planen ein Spiel unvollendet auf den Markt zu schmeißen, damit in solchen Fällen auch wirklich keiner das vollständige Produkt in Händen hält.
Gut gemacht.
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso. Hab aber das Gefühl, dass es viele Leute nicht zu stören scheint.שִׁ hat geschrieben:QFT!hans-detlef hat geschrieben:Die Story war eh nich mehr zu retten.
Nicht einmal die Zusatzepisoden hätten die teils gravierenden Logiklöcher der Geschichte oder das zu manchen Zeiten völlig undurchsichtige Handeln der Charaktere begründen können.
Ich frag mich sowieso, warum 4players das Spiel so über den Klee lobt, während viele andere, sogar und insbesondere die US- Jubelpresse die Story als eines der abstrusesten Konstrukte beschrieb, die je in einem Spiel auftauchten. Grade bei einem interaktiven Film wie Heavy Rain es versucht zu sein, sollte auch die Geschichte stimmen und der Spieler, sofern er denn etwas anspruchsvoller ist, nicht ständig zum Abschalten der Konsole aufgrund des präsentierten Brainfucks gezwungen werden. Mitunter fragte ich mich wirklich, ob der Entwickler mich verarschen will.
Naja, ging mir ja auch schon bei Fahrenheit so. Spätestens als der Zombie dann im Stile von Matrix den Massenmörder bekämpfte. Oder die Ermittlerin völlig zusammenhanglos und ohne nachvollziehbare Intentionen mit dem Zombie Sex hatte oder als ...
Gott war das Spiel scheiße.
Fahrenheit wurde meiner Meinung nach durch die völlig abstrus konstruierte Story am Ende zerstört, während es ansonsten ein wirklich tolles Spiel war.
- Lurijen
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? LIEBER eine ambitionierte Firma wie QD setzt sich mit Move auseinander und ist vielleicht am Ende die einzige Firma, die dafür ein erwachsenes, wirkliches geiles Game macht, als dass dieser blöde DLC-Abzock-Waldbrand noch weiter genährt wird. Immerhin reden wir hier nicht von Addons und echten Story-Weiterführungen, sondern von einstündigen Einzeln-Vorgeschichten. So geil ich Heavy Rain finde, aber das ist nicht Star Wars oder Herr der Ringe, wo solche "Prequels" da irgendwas tiefer oder interessanter machen.
My 2 cents.
My 2 cents.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
So unterschiedlich sind die GeschmäckerRoyale hat geschrieben: Fahrenheit wurde meiner Meinung nach durch die völlig abstrus konstruierte Story am Ende zerstört, während es ansonsten ein wirklich tolles Spiel war.
Ich fand die Story und ihre Präsentation in Fahrenheit gar nicht mal so übel, habe bei einem Großteil dieser besch... Quicktime Events aber nur das große Kotzen bekommen. Als "Spiel", rein vom Gameplay her ist Fahrenheit für mich eine Zumutung.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
richtig ! ein spiel ist direkt langweilig wenn man mal nix über den haufen schießen kannMindfre@k hat geschrieben:Also find ich jetzt nicht so...das spiel ist langweilig...ich weiß gar nicht ob man sowas überhaupt als spiel bezeichen kann...man kann nur entscheiden wie das spiel weitergeht, mehr nicht. und dann zeigen sie gelaber gelaber gelaber und dann noch ne Entscheidung und dann wieder bla bla bla usw. Man kann ja nichtmal verlieren ^^. Also statt Heavy Rain würde ich lieber nen guten Film empfehlen, den besser als das ist Heavy Rain allemal nicht. ( naja ok ist auch meine ansicht...aber ich habs auch nicht so mit "kunst" XD)McCoother hat geschrieben:was trotzdem eines der besten spiele des jahrzehnts!IEP hat geschrieben:Ja, tut uns leid, dass wir schon vorher planen ein Spiel unvollendet auf den Markt zu schmeißen, damit in solchen Fällen auch wirklich keiner das vollständige Produkt in Händen hält.
Gut gemacht.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
- BrunetteIsBeautliful
- Persönliche Nachricht:
- RRRabbid/Gamer
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain - "unvollständig"
beide Möglichkeiten klingen nicht wirklich besonders für die Fans von HR
ich meine: bei Heavy Rain ist es auch so nicht nötig, viele Tasten und Aktionen zu betätigen, da wird es durch eine Move-Unterstützung auch nicht wirklich aufregender oder?
und DLCs die nur eine Stunde Spielzeit haben? ich höre schon die ersten "Abzockerei!"-Rufe erklingen
ich meine: bei Heavy Rain ist es auch so nicht nötig, viele Tasten und Aktionen zu betätigen, da wird es durch eine Move-Unterstützung auch nicht wirklich aufregender oder?
und DLCs die nur eine Stunde Spielzeit haben? ich höre schon die ersten "Abzockerei!"-Rufe erklingen
-
Aidem
- Persönliche Nachricht:
passiert schon
passiert und ganz ehrlich ich finds so auch ganz spannend und freu mich dann eher drauf das diese dinger dann ganz unerwartet kommen.
- Alan
- Persönliche Nachricht:
Bei dir wird der Durchschnitt auch schnell zu Mist, nicht? :wink:Arkune hat geschrieben:Move = Müll
Move > HR
HR = ???
Verstehe den Hype um HR auch nicht. Es ist Fahrenheit, eben nur mit verbessertem Gameplay. Leider macht es das auch nicht besser.
Und die DLCs? Wen interessieren schon die Vorgeschichten der Hauptcharaktere? Na gut, irgendwen vielleicht, aber mich bestimmt nicht. Es ist doch alles abgeschlossen?
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
nein das ist nicht ganz richtig: ein spiel ist direkt langweilig wenns langweilig ist! so siehts doch aus!Hardtarget hat geschrieben:richtig ! ein spiel ist direkt langweilig wenn man mal nix über den haufen schießen kannMindfre@k hat geschrieben:Also find ich jetzt nicht so...das spiel ist langweilig...ich weiß gar nicht ob man sowas überhaupt als spiel bezeichen kann...man kann nur entscheiden wie das spiel weitergeht, mehr nicht. und dann zeigen sie gelaber gelaber gelaber und dann noch ne Entscheidung und dann wieder bla bla bla usw. Man kann ja nichtmal verlieren ^^. Also statt Heavy Rain würde ich lieber nen guten Film empfehlen, den besser als das ist Heavy Rain allemal nicht. ( naja ok ist auch meine ansicht...aber ich habs auch nicht so mit "kunst" XD)McCoother hat geschrieben: was trotzdem eines der besten spiele des jahrzehnts!
btw. wer hat was von shootern gesagt?
ich mag zwar shooter aber ich mag auch bspw. rennspiele, jump n runs, kampfspiele und meinetwegen auch puzzlegames aber bitte keine langweiligen spiele