NFS: Shift 2 & Blackbox-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NFS: Shift 2 & Blackbox-Titel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im laufenden Jahr hat Electronic Arts mit <B>Need for Speed World<B> NFS: Shift 2 & Blackbox-Titel
Chckn
Persönliche Nachricht:

Neues NfS Shift

Beitrag von Chckn »

An ein neues Shift wäre ich schon interessiert.
World können die mal getrost behalten, ich mag kein DLC!
Blackmetal_Wolf_666
Persönliche Nachricht:

Re: Neues NfS Shift

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

Chckn hat geschrieben:An ein neues Shift wäre ich schon interessiert.
dir zustimm, ABER World ist kein DLC sondern ein MMO...machts nicht besser aber is schon was anderes...
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Stammt NFS: Hot Pursuit aus dem Hause Criterion (Burnout-Serie), so werkelt man wohl auch bei Blackbox weiterhin an der Reihe. So heißt es in der Vita von Rees Savidis:

Ich sag ja immer wieder EA lernt nichts dazu -.-
Jetzt nehmen die schon wieder blackbox obwohl sie die letzten NFS teile verhunzt haben!.....

und ich dachte mit Criterion wären wir endlich da wo NFS hätte sein MÜSSEN!... und jetzt kommen die wieder mit der elten scheisse namens Blackbox an!
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Chckn hat geschrieben:An ein neues Shift...
An "einEM"!!! Wieso beherrscht hier niemand den Dativ?! 8O
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Naja Burnout ist jetzt auch nicht so toll, Blackbox macht schon gute Arbeit. Mir ist ein Shift2 100x lieber als das Pursuit von Criterion!
suppengrün
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suppengrün »

Blackmetal_Wolf_666 hat geschrieben:
Chckn hat geschrieben:An ein neues Shift wäre ich schon interessiert.
dir zustimm, ABER World ist kein DLC sondern ein MMO...machts nicht besser aber is schon was anderes...
Ja, aber um im Spiel weiterzukommen ist der Spieler irgendwann gezwungen, kostenpflichtigen DLC herunterzuladen...ich denke das meint Chckn.
Aber wayne, NFS ist für mich seit Carbon tot...
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

hauby hat geschrieben:Naja Burnout ist jetzt auch nicht so toll, Blackbox macht schon gute Arbeit. Mir ist ein Shift2 100x lieber als das Pursuit von Criterion!
Subjektive Ansicht! (mal ganz davon abgesehen, daß beide eigentlich gar nicht zu vergleichen sind) Ich fand nämlich Burnout Paradise richtig geil und dachte bei Shift bzw. dessen Fahrphysik wollten die Entwickler einen verarschen. Man kämpft nicht mit Wagen und Gegnern, sondern der grottig eigenwilligen Physik. Hätten die eine Fahrphysik wie in der GTR Reihe eingebaut, wäre das Spiel der absolute (feuchte) Traum eines jeden Rennspiel Fans. So war es nicht mehr als ne Lachnummer.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Ist doch schön, dass es 2 ansätze gibt. einma klassisch mit Verfolgungsjagd und einma normale Rennen auf richtigen Rennstrecken..
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

McCoother hat geschrieben:Ist doch schön, dass es 2 ansätze gibt. einma klassisch mit Verfolgungsjagd und einma normale Rennen auf richtigen Rennstrecken..
Wenn das so stimmt, wie es in der New steht, dann sind es wohl eher drei Ansätze. Einmal Hot Pursuit von Criterion, dann ein neues Shift von den Slightly Mad Studios und ein bisher unbenanntes Projekt von Blackbox. Ich nehme mal an dabei wird es sich um irgendwas mit Tuning drehen. Da ich die letzen drei NFS Teile von Blackbox mies fand erwarte ich da nicht wirklich was von.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

totalbloody hat geschrieben:Ich sag ja immer wieder EA lernt nichts dazu -.-
Jetzt nehmen die schon wieder blackbox obwohl sie die letzten NFS teile verhunzt haben!.....
und ich dachte mit Criterion wären wir endlich da wo NFS hätte sein MÜSSEN!... und jetzt kommen die wieder mit der elten scheisse namens Blackbox an!
Blackbox muss ein großes Studio sein, das mehrere Teams hat.

Neben den NfS Teilen haben die auch das Original Skate entwickelt.
Und seit Skate kann ich denen nichts mehr übel nehmen. Kaufen erst recht nicht.
Jokah83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokah83 »

Shift war nicht sooo mein Fall. Die Fahrphysik hat mich sehr enttäuscht, ansonsten wäre es ein toller Racer gewesen.

Shift konnte ich erst spielen, als ein Physik-Mod herauskam, mitdem man endlich annähernd realistisch unterwegs sein konnte.

Warum nimmt man für Shift 2 nicht Simbin mit ins Boot? Die könnten doch die Fahrphysik aus ihren bisherigen Spielen ohne größere Anpassungen übernehmen...

Aber wie hier schon so oft diskutiert fehlt mir bei Shift irgendwie der Bezug zu NFS. Deswegen war ich auch froh, dass Criterion Hot Pursuit 2 entwickelt. An Erfahrung und Können mangelt es denen ja nicht.

Kommt mir fast so vor als möchte man NFS in 3 Serien splitten. 1. Hot Pursuit (in Anlehnung an die erste NFS Generation), 2. Shift (weil der erste Teil so erfolgreich war), 3. evtl. Most Wanted mit Black Box? (um die Underground-Generation wieder aufleben zu lassen). Damit könnte ich ganz gut leben. Ich steh aber lieber auf Qualität statt Quantität. Hoffe die bekommen das hin wenn es denn wirklich so laufen sollte.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Also ich hoffe dass es wieder Open World / Tuning wird, genau so wie Most Wanted, das war mit Underground meiner Meinung nach der beste Teil der NFS Serie. Wenn sie MW nehmen, noch dynamisches Wetter und Tag- / Nachtwechsel reinbringen sowie ein super Schadenssystem und das Geschwindigkeitsgefühl aus Shift, zudem noch Cops und ´ne ordentliche Story ... uuuuuund :D den super Fuhrpark aus MW, vllt. ohne den ganzen Lamborghini, Ferrari, ... - Mist und mehr mit den Wagen aus Underground könnte es meinen bisherigen Rennspielfavoriten schlagen.
... naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen, so wird es eh nicht. :cry:
Aber storytechnisch kann man auch durchaus in Rennspielen wirklich gute Sachen machen, korrupte Cops, ein Rennunfall der keiner war, Verrat von Freunden, all so was eben, nicht so´n Undercover-Mist oder gar so wie in ProStreet, wo es ja eigentlich nichtmal eine Story gab.
DenniHulme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniHulme »

@Jokah83
Das Problem mit/bei SimBin ist, dass die bisher noch nicht wirklich für die Programmierung zuständig waren - Slightly Mad ehemals Blimey Games war federführend für die Programmierung bei den GTR Titeln zuständig ... SimBin hatte zwar anno xxx gute Mods geschrieben auf der gleichen Engine - F1 Challenge (EA) von Image Space Ing - geschrieben die dann später & fast bis heute für GTR & Race Titel genutzt und vom ursprünglichen Entwickler für rFactor weiterentwickelt wurde.

Deswegen sind und bleiben die SimBiner gute Modder aber keiner guten Programmierer, wie man an der sinkenden Qualität der Spiele nach dem Ausstieg von Blimey deutlich sehen und spüren konnte.

Gut Shift war bissi schief gegangen was die Physik am Ende betrifft, war aber ansonsten ein Schritt wech vom BlackBox Mist, obwohl da auch Herzblut drin steckte - allerdings bin ich Vertreter der Meinung wenn man nur will kann man sich dran gewöhnen und es meistern! Man sollte nur nicht dauernd von einem zum annern Spielen springen denn das kann nicht gut gehn.
SHARK5000bf2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHARK5000bf2 »

Kommt mir fast so vor als möchte man NFS in 3 Serien splitten. 1. Hot Pursuit (in Anlehnung an die erste NFS Generation), 2. Shift (weil der erste Teil so erfolgreich war)
Is Shift nicht eigentlich der Nachfolger der Ersten NFS-Teile?

Und ich weis nicht was alle mit der Fahrphysik haben, ich fand se akzeptabel. Nich gut aber man konnte ordentlich fahren, nur Driften ging mal garnicht - der letzte mist.

War aber mal wieder klar, dass EA Geld sehen will. Stats nur ein Spiel zu machen mit beiden Modi und jeweils ner (langen) Kampagne kommen zwei mit gleichem Namen (NFS)
(den 3. lass ich weg, weil der nur einen der zwei Modi kopieren wird, aber klar alles andere wäre kein NFS