Ich kann darüber nicht lachen, nur den Kopf schütteln für so eine schwachsinnige Aussage. Nur weil manche nicht auf Grind stehen, heißt das nicht, dass es bei uns keine Spieler gibt, die kein großes Problem damit haben. Man wird vielleicht nicht die ganz breite Masse ansprechen können, aber genug damit es sich für einen Anbieter lohnt. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Mein erstes MMO (Ragnarok Online) war gar kein reines Grind Spiel und trotzdem hat mir noch kein anderes MMO so lange Spaß gebracht und so viele schöne Erinnerungen hinterlassen, weil Grind MMOs nämlich durchaus auch ihren Vorteil haben können, wenn sie vor allem nicht auf PvP ausgelegt sind. Leider kam dann auch PvP in Form von Burgenkämpfen auch in RO, ab da zählten für jeden nur noch Builds, Werte und anderer Mist unter dem alle MMOs heute leiden.Predint hat geschrieben:Yondaime hat geschrieben:is halt leider zu Grind lastigund sowas kann man net in Europa bzw USA bringen :O
![]()
![]()
Aion - Serverzusammenlegung steht an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Hmm, Server zusammenlegen... Sollte Blizzard mit WoW allmählich auch mal in Betracht ziehen. Außer Frostwolf und vielleicht zwei bis drei anderen sind sämtliche Server so gut wie leer (man spricht dann halt von "mittlerer" Auslastung), auch wenn es nie jemand zugeben würde. Also NC: Gute Entscheidung, den Mut muss man erstmal haben. Mache zwar grad zugunsten von WoW eine Aion-Pause, aber ich freue mich darauf, auf noch dichter besiedelte Server zurückzukehren.
-
johndoe797130
- Persönliche Nachricht:
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Hmm, mir ist da so, als ob man das vor dem Aion-Release in den WoW-Foren ständig gelesen hätte. Wie bei praktisch jedem anderen MMO halt auch, "WAR is coming" und so. Aber letztendlich kann sich kein vernünftiger Spieler einen WoW-Killer wünschen; das würde ja bedeuten, dass eine Menge von WoW-Kiddies da direkt die Community zerstört, und sowas wäre doch sehr bedauerlich.AustinDangerPowers hat geschrieben:Aion ein Wow Killer? Wer traut sich denn bitte sowas zu sagen![]()
Was die Serverzusammenlegung angeht: Immerhin scheint NCsoft den Mut dazu zu besitzen. Blizzard hat ihn ja nicht, bei dem was man von einigen Servern schon vor Monaten bis Jahren gehört hat ...
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Aion ist zwar der größte Rotz aber WoW ist auch nicht grad besser, jedes hat seine Fangemeinde und wer wen bekommt oder killt ist total WAYNE, Gamer die WoW mit anderen Games vergleichen und es hypen sind entweder Kiddys oder NOOBS!Nt_Pumba hat geschrieben:und wieder ein sieg für den suchtfeldzug von wow^^. guild wars 2 dich kriegen wir auch^^, obwohls auch bei wow ein paar server weniger geben könnte XD
Ich verstehe nicht was ihr davon habt das andere Spiele down gehen oder es keiner spielt, bekommt ihr Geld dafür oder steht euch die Palme deswegen besser??? Wenn euch die Palme davon steht dann solltet ihr mal zum Arzt gehen und euer Hirn untersuchen lassen.
P.S.: Habe beide Games lange gezockt und mir ist es wayne ob sie es abschalten oder WoW gekillt wird, ich spiele das was mir Spass macht und geile mich nicht daran auf das es einem Game schlechter geht.
-
johndoe713794
- Persönliche Nachricht:
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Aion wird sicherlich bis GW2 oder SW ToR noch weiter existieren. Solange werde ich in AIon meinen Spaß haben... Auch wenn die Community nicht so groß wie bei WoW ist - was mich nicht sonderlich stört.
Auf Votan findet man im Moment atm immer noch genug Leute zum zocken. Ich hoffe die Server - Performance ist ausreichend für die Zusammenlegung mit Kromende.
Auf Votan findet man im Moment atm immer noch genug Leute zum zocken. Ich hoffe die Server - Performance ist ausreichend für die Zusammenlegung mit Kromende.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, so ziemlich jedes Medium, ob gedruckt oder online, vor dem Release von Aion.... und vor dem Release von Age of Conan.... und vor dem Release von Warhammer Online... und vor dem Release von Star Trek Online... und wie alle diese Spiele sonst noch heißen, die sachte in der Versenkung verschwinden.^^AustinDangerPowers hat geschrieben:Aion ein Wow Killer? Wer traut sich denn bitte sowas zu sagen![]()
jetfighter3 hat geschrieben: Aion ist zwar der größte Rotz aber WoW ist auch nicht grad besser, jedes hat seine Fangemeinde und wer wen bekommt oder killt ist total WAYNE, Gamer die WoW mit anderen Games vergleichen und es hypen sind entweder Kiddys oder NOOBS!
Aufgrund solcher Ausdrucksweise solltest Du nicht nur einen Arzt Deines Vertrauens, sondern auch dringend einen Benimmkurs zu Rate ziehen. Und natürlich ein Wörtchen mit Deinen Eltern reden ob der schlechten Erziehung...jetfighter3 hat geschrieben:Wenn euch die Palme davon steht dann solltet ihr mal zum Arzt gehen und euer Hirn untersuchen lassen.
Es ist nun einmal so, dass JEDES neue MMORPG als DER WoW-Killer gehyped und angepriesen wird (aktuell: SW: TOR). Zu JEDER WoW-Meldung (siehe schon allein hier bei 4players) müssen wir WoW-Spieler (jo ich steh dazu weil mir total egal ist wer was davon denkt) uns anhören wie scheiße unser Spiel doch ist und was für abnormale Suchtis ohne jegliche soziale Kompetenz wir wären, weil wir WoW zocken - und alle die AoC, Aion oder sonst eines dieser Randgruppen-MMOs spielen, sind ja soviel cooler. Da aber komischerweise diese vielgepriesenen Möchtegern-Killer zwei bis drei Monate nach Release meist mit nix anderem von sich reden machen als mangelndem Content (AoC), Buglastigkeit (AoC, WAR, STO) oder rapide schwindender Spielerzahl inkl. Serverzusammenlegung (so ziemlich alle), kann man als "viel belächelter WoW-Spieler" nicht anders als bei einer Meldung wie dieser ein kleines, schadenfrohes Grinsen aufzusetzen. WoW ist als MMO nach wie vor genial und bietet wahrscheinlich den Content der WoW-Killer zusammen... aber viele können (und wollen) das einfach nicht wahrhaben - unqualifizierte Flames sind ja viel einfacher. Aber dann weinen, wenn der WoWler sich unverschämterweise anmaßt, mal etwas zurückzuflamen, das sind mir die Richtigen.^^
Schau einfach mal z.B. auf buffed in die jeweiligen Spieleforen. Bei WoW wird wild über den vorhandenen Content diskutiert (und rumgeheult, zugegeben, weil viele einfach zu verwöhnt aufgewachsen sind), über PvE, PvP, Raids, Cataclysm (die kommende Erweiterung) usw. Wenn ich mal über den Tellerrand schaue und die Warhammer- oder HdRO- bzw. AoC-Foren besuche lese ich stets nur Beiträge mit den Titeln: "NEIN, Warhammer ist nicht tot", "NEIN, HdRO ist nicht tot" oder "NEIN, AoC ist nicht tot"! Nur verzweifelte "Nicht tot"-Schreie, kein Wort über Inhalte, kein Wort über das Spiel selbst - außer dass AoC z.B. "besser sein soll als nach Release", was aber keiner so recht bestätigen kann, weils keiner anspielt.
Also ich für meinen Teil logge mich heut Abend wieder entspannt auf meinem angenehm befüllten WoW-Server ein und gehe gemütlich mit meiner supernetten 10er Stammgruppe die Eiskronenzitadelle raiden - ohne einen Gedanken an schwindende Spielerzahlen. :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sollte dich auch nicht stören, je weniger das Spiel von Spielern überrannt wird desto besser ist meist auch die Community. Von daher ist es für die Spieler an sich eigentlich besser, wenn das MMO erfolgreich genug ist, dass es am Markt bleiben und weiter entwickelt werden kann, aber nicht zu große Aufmerksamkeit auf sich zieht, weil mit dieser kommen auch die Deppen ins Spiel.Satus hat geschrieben:Aion wird sicherlich bis GW2 oder SW ToR noch weiter existieren. Solange werde ich in AIon meinen Spaß haben... Auch wenn die Community nicht so groß wie bei WoW ist - was mich nicht sonderlich stört.
Was passiert eigentlich mit den Charakternamen? Ich hatte auf diesen beiden Servern Charaktere, teils gleichnamige um mir den Namen zu sichern. Ich hoffe der Charaktertransfer ist möglichst komplett automatisiert, weil auf den Support angewiesen zu sein... das muss bei NCSoft echt nicht sein. Vielleicht nutze ich den Charaktertransfer um mal ein Monat lang ins Spiel zu gucken, aber eigentlich warte ich auf 2.0.Auf Votan findet man im Moment atm immer noch genug Leute zum zocken. Ich hoffe die Server - Performance ist ausreichend für die Zusammenlegung mit Kromende.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Vollkommen richtig, genau deswegen spiele ich Dungeons and Dragons Online. Das hat eine sehr angenehme und hilfsbereite Community, in der sich nur sehr wenige Idioten rumtreiben. US-Version wohlgemerkt, in Europa sind die Server ja gähnend leer.Balmung hat geschrieben:Sollte dich auch nicht stören, je weniger das Spiel von Spielern überrannt wird desto besser ist meist auch die Community. Von daher ist es für die Spieler an sich eigentlich besser, wenn das MMO erfolgreich genug ist, dass es am Markt bleiben und weiter entwickelt werden kann, aber nicht zu große Aufmerksamkeit auf sich zieht, weil mit dieser kommen auch die Deppen ins Spiel.Satus hat geschrieben:Aion wird sicherlich bis GW2 oder SW ToR noch weiter existieren. Solange werde ich in AIon meinen Spaß haben... Auch wenn die Community nicht so groß wie bei WoW ist - was mich nicht sonderlich stört.
In diesem Sinne: Spielt weiter irgend was anderes, aber kommt bloß nicht zu uns.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Naja ka ich bin damals auf AoC dick reingefallen. Ich wollte halt was anderes nach 3 jahren WoW mal testen. Massivst beworben (supertolles PvP, Grafik etc....) und was wars letztlich - supertoller Anfang mit unheimlich miesem Mid-Endgame. Innerhalb von 3-4 Monaten haben rund 70% der Serverpopulation aufgehört...
Ich nehme an das es in Aion nicht anders sein wird (evtl. andere Probleme)
Das Hauptproblem ist einfach das ein großteil der Leute, selbst wenn das Spiel nach und nach besser wird, halt nie wieder zurückkommt.
Ich nehme an das es in Aion nicht anders sein wird (evtl. andere Probleme)
Das Hauptproblem ist einfach das ein großteil der Leute, selbst wenn das Spiel nach und nach besser wird, halt nie wieder zurückkommt.