E3-Eindruck: Nintendo 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

3D ist als Effekt schnell abgenutzt. Wenn der 3DS nicht mehr kann als die PSP, dann wird es nicht möglich sein aktuelle Ableger von Spieleserien wie bspw. GTA, Fifa, PES, UFC oder Smackdown in ordentlicher Qualität umzusetzen. Und das schon zu Beginn des Lebenszyklus. Wenn man nun davon ausgeht, dass es mindestens 5 Jahre dauert bis Nintendo einen Nachfolger vorstellt, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass der 3DS technisch nicht ansatzweise zukunftstauglich ist. Da hilft auch kein behelfsmäßiges 3D etwas.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

David WG hat geschrieben:3D ist als Effekt schnell abgenutzt. Wenn der 3DS nicht mehr kann als die PSP, dann wird es nicht möglich sein aktuelle Ableger von Spieleserien wie bspw. GTA, Fifa, PES, UFC oder Smackdown in ordentlicher Qualität umzusetzen. Und das schon zu Beginn des Lebenszyklus. Wenn man nun davon ausgeht, dass es mindestens 5 Jahre dauert bis Nintendo einen Nachfolger vorstellt, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass der 3DS technisch nicht ansatzweise zukunftstauglich ist. Da hilft auch kein behelfsmäßiges 3D etwas.
Naja was war bitte beim Ds anders! Er war Anfangs auch nicht technisch up to date! Trotzdem sind die Verkaufszahlen und die Spiele Auswahl(ja es ist viel Schrott dabei, aber eben auch viel gutes) um einiges besser.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Solange wie ich erkennen kann, dass ein Tisch ein Tisch ist und ein Stuhl ein Stuhl, dann reicht mir die Grafik vollkommen aus. Ich hab auf dem DS auch Worms bis zum erbrechen mit Kumpels gezockt, obwohl es "scheiße" aussah. Schliesslich geht es bei Spielen doch um den Spaß... schonmal gehört? So vor vielen Jahren, wo Spiele noch danach bewertet wurden?
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Landungsbrücken hat geschrieben:Solange wie ich erkennen kann, dass ein Tisch ein Tisch ist und ein Stuhl ein Stuhl, dann reicht mir die Grafik vollkommen aus. Ich hab auf dem DS auch Worms bis zum erbrechen mit Kumpels gezockt, obwohl es "scheiße" aussah. Schliesslich geht es bei Spielen doch um den Spaß... schonmal gehört? So vor vielen Jahren, wo Spiele noch danach bewertet wurden?
Eben! So schauts aus!
Und der Ds ist nicht nicht der einzige Fall, der Zeigt das eine Wahnsinns Technik nicht alles ist.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der DS beweist vielmehr, dass Spieler anspruchslos geworden sind und der 3DS haut in die gleicher Kerbe.
Terxus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

David WG hat geschrieben:Der DS beweist vielmehr, dass Spieler anspruchslos geworden sind und der 3DS haut in die gleicher Kerbe.
Was hat gute Grafik mit Anspruch zu tun?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

David WG hat geschrieben:Der DS beweist vielmehr, dass Spieler anspruchslos geworden sind und der 3DS haut in die gleicher Kerbe.
Oh my, oh my...

Sollen die Konkurenten halt was besseres auf den Markt bringen, aber die Leute die High End Grafik spielen wollen, die spielen auch lieber auf großen Heimgeräten. Siehe Gamegear & PSP. Die Handhelds von Nintendo hatten immer die beste Softwarepalette und damit haben sie überzeugt. Es geht halt doch um die inneren Werte. :wink:

Also mir gefällt die Grafik des Teils jetzt schon in dem Trailer (KI), obwohl es mit dem 3D Effekt sicher noch ganz anders wirkt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die Spiele des DS haben in den seltensten Fällen "innere Werte". Das ist eigentlich das Hauptproblem das ich mit der Kiste bislang hatte. Die schlechte Technik erschwert es den Entwicklern zusätzlich. Man muss auf Iso-Perspektive ausweichen oder Spielelemente streichen um ein Spiel DS-kompatibel zu machen. Oder man entwickelt direkt eigens etwas belangloses mit Stiftsteuerung und zum DS passender Optik.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 16.06.2010 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

3D Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball
wäre ein system seller
(.)(.)
Zuletzt geändert von tip toe am 16.06.2010 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

David WG hat geschrieben:Die Spiele des DS haben in den seltensten Fällen "innere Werte". Das ist eigentlich das Hauptproblem das ich mit der Kiste bislang hatte.
Ganz sicher? Von welchen Spielen redest du?

@Melerski: Aber bitte mit Schüttel-den-3DS-und-wir-schütteln-unsere-Spielekonsolen Option ;O Keine Ahnung wie ich das Ding jetzt nennen sollte^^
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

David WG hat geschrieben:Die Spiele des DS haben in den seltensten Fällen "innere Werte". Das ist eigentlich das Hauptproblem das ich mit der Kiste bislang hatte.
Final Fantasy, Anno, Mario, Metroid, Advance Wars, The World Ends With You, Chrono Trigger, Castelvania, Elite Beat Agents, Magical Starsign, Hotel Dusk, Ace Attorney, Zelda, Time Hollow, Bangai o Spirit, GTA China Town Wars,... :roll:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

David WG hat geschrieben:Die Spiele des DS haben in den seltensten Fällen "innere Werte". Das ist eigentlich das Hauptproblem das ich mit der Kiste bislang hatte. Die schlechte Technik erschwert es den Entwicklern zusätzlich. Man muss auf Iso-Perspektive ausweichen oder Spielelemente streichen um ein Spiel DS-kompatibel zu machen. Oder man entwickelt direkt eigens etwas belangloses mit Stiftsteuerung und zum DS passender Optik.
Dann nenn mal ein positiv Beispiel :)

Leute wie du vergessen, dass es zu dem Preis nicht wesentlich mehr gibt. DIe PSP hat mehr Graifpower...allerdings kein Touch Pad.

Ich denke, wenn es möglich wär, ne keline PS3 in den DS zu bauen während man den Preis beibehlaten kann, was würde dagegen sprechen?
Und Appropos:
Die PS3 ist doch gerade ein Paradebeispiel, warum an so etwa snicht macht. Auf dem Papier ne Teufelsmaschine, deswegen auch der sehr stolze Preis zur Einführung, aber bei der Technik wohl angemessen. ABer wie lang hats denn gedauert, bis Unachartet 2 kam und dann mal die Überlegenheit ggenüber der Xbox demostiren konnte? Und selbst dann, wars für die meisten nur im Detail erkennbar.

Und wie siehts jetzt aus? Die PS3 kostet noch 300 Euro und SOny macht ein heiden Verlust bei den Hardwareverkäufen um in der Gen noch Fuß fassen zu können.

In der Hinsicht, doch hier mitvrobehalt, da wir noch nicht wissen, wie teuer er werden wird, biete der 3DS sehr viel.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

EdEdison hat geschrieben:
Final Fantasy, Anno, Mario, Metroid, Advance Wars, The World Ends With You, Chrono Trigger, Castelvania, Elite Beat Agents, Magical Starsign, Hotel Dusk, Ace Attorney, Zelda, Time Hollow, Bangai o Spirit, GTA China Town Wars,... :roll:
Final Fantasy --> kein vollwertiger Ableger
Anno -> abgespeckt
Advance Wars --> Nett, aber habe Teil 2 auf der PSP über GBA Emu
Chrono Trigger --> Solche Spiele habe ich vor 15 Jahren aufgehört zu spielen
Castlevania--> ebenso
Zelda --> Finde ich seit dem NES schon dämlich, kindisch und überbewertet
Ace Attorny --> einer der wenigen Titel der mich für DS interessiert ... gibts jetzt aber auch für iPhone
GTA China Town Wars --> Das schlechteste GTA seit GTA 2 ... wobei letzteres damals technisch noch gerade so durchging... behelfsmäßige Iso-Grafik, lieblose Erzählweise mittels Standbilder ... zocke tausend mal lieber Vice City Stories, auch wenn das mittlerweile ebenso schon sehr angestaubt gegen GTA IV und Red Dead Redemption wirkt

Den Rest kenn ich nicht. Dafür kenne ich jede Menge anderen Mist, da ich selbst mal einen DS hatte als auf der PSP grosse Spieleflaute war. Habe dann aber doch lieber alte PSP Games gezockt, als Gehirnjogging und co.

Ich finde es immer noch extrem schade, dass Sony nicht mit einer PSP 2 dagegengehalten hat. Ich zahle für ein ordentliches Gerät auch gerne das doppelte als für einen halbgaren DS-Nachfolger.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

David... Meinst du das Ernst? So viel Mist kann doch niemand schreiben. Du redest von "inneren Werten", was ja theoretisch das Gegenteil von Grafik ist. Jetzt laberst du aber, wie KINDISCH (allein dafür, Troll, Verwarnung bitte) oder "hässlich" irgentwelche DS Titel wären. Bitte hör auf, du machst dich einfach nur noch lächerlicher...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich frage mich vielmehr ob es Leute mit so unreflektierter Unisono-Meinung wie dich in echt geben kann. Soviele Internetforen-Klischee-Auswüche in Form von Meinungen und Schlagwörter in einen zweizeiligen Beitrag zu verpacken ist schon enorm. Und dann noch diese unfreiwillige Ironie, dass mir jemand mit so einem pinken Kirby-Avatar entgegenbringt ich hätte sie nicht alle, weil ich Zelda-Games als kindisch und DS-Spiele als optisch hässlich einstufe. Das ist absurd und steht auf gleicher Stufe wie die Ausagen von PC-Spielern, dass EGo-Shooter nichts mit Gewalt zu tun hätten ;) Fanboy-Argumentations-Konstrukte sind manchmal derart absonderlich, dass man sich fragt ob der Verfasser jener Zeilen bei bester geistiger Gesundheit sein kann.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 16.06.2010 19:20, insgesamt 1-mal geändert.