WoW Cataclysm - Größere Veränderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

Ist es eigentlich Zufall, dass die Mehrheit der Leute, die hier posten, das Spiel früher einmal gespielt hat und nun keinen Reiz mehr darinnen sieht?
Oder gibt es hier auch solche, die von Anfang an dabei waren und auch jetzt noch aktiv spielen?

Ich selbst habe nämlich das "Original"-WoW gespielt und es bis irgendwann gegen Ende der BC-Zeit ausgehalten. Spätestens als Black Temple und Mount Hyjal keine Vorquests mehr benötigten, war es für mich vorbei und ich habe das Gefühl, dass es vielen Anderen ähnlich ging.
Irgendwie war früher anscheinend doch alles besser... :wink:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ArmaGeddon hat geschrieben:Ist es eigentlich Zufall, dass die Mehrheit der Leute, die hier posten, das Spiel früher einmal gespielt hat und nun keinen Reiz mehr darinnen sieht?
naja, irgendwann hat mans wohl einfach satt ^^
vorallem wenn das gefühl von "raiden um ingame was zu sehen/erreichen" umschwenkt zu "ueeh, ich will raiden wegen den krassen epics". zumindest ging das mir so.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Pallino22 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Arsch.
Was los? Spaß verdorben? Oooooooooh. :)
Trotzdem mal reported, weil ich bin kein Arsch und selbst wenn, würd ich mich von dir nicht so betiteln lassen.
Das war ein Witz - Du wolltest doch Flame ;)
Ich kenn Dich doch überhaupt nicht, warum sollte ich Dich beschimpfen?
Immer locker bleiben ;)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Celar hat geschrieben:
ArmaGeddon hat geschrieben:Ist es eigentlich Zufall, dass die Mehrheit der Leute, die hier posten, das Spiel früher einmal gespielt hat und nun keinen Reiz mehr darinnen sieht?
naja, irgendwann hat mans wohl einfach satt ^^
vorallem wenn das gefühl von "raiden um ingame was zu sehen/erreichen" umschwenkt zu "ueeh, ich will raiden wegen den krassen epics". zumindest ging das mir so.
Das Probb an WoW wenn du nicht von Beginn an die ganzen Kniffe und Tricks kennst, brauchst du für alles wesentlich länger. Das was bei WoW passiert im Verdeckten, das man obwohl man eigentlich noch etwas erledigen müsste, dies dann auf den nächsten Tag verschiebt und noch 1-2 inis zockt, weil halt grade ne passende Gruppe online ist (so fängt es an). Später gilt es nem Kameraden nen Item zu besorgen für ne Fraktion Ruf zu erfarmen oder langweilige Tagesquests zu machen, damit man genüg Gold für Repkosten hatte um mitraiden zu können.
Während dieser Phasen(bei mir wars die Classic PVP Zeit) verzichtet man mehr auf sein RL und ist mehr ingame, inderzeit hat man das Probb das man sein RL mittelmässig oder teils auch total verschlampft und je nachdem wie stark man vorher im RL integriert war, kommt früher oder später der Bruch, das man vor die Wahl gestellt wird das Spiel oder dein leben.
Meistens helfen dann noch ein zwei sinnlose instanz und charnerfs(die lustigerweise immer an kritischen situationen bei mir der fall war), bei mir bspw hatte nen Blutelf Todesritter auf Zwei 1 Händer geskillt, dann nerfte blizz die dual wild skillung und legte wert auf 2hd waffen, da steht jeder doof da der vorab in 25'er inis seine kompletten dkp's für 1 Händer rausgeworfen hatte.
Irgendwann ist einfach der Punkt gekommen, vielen hat es schon gereicht als sich Blizz 1 WE lang total vertan hatte bei der Ehreumstellung gab es 50 oder 100 % mehr Ehre für Kills, an dem WE war Alterac und alle Kacknoobs die in Warsong nichtmal wussten was ne Flagge war und in arathi es nicht hinbekamen an der flagge zu bleiben, geschweige denn eine eingenommene Basis zu verteidigen, solchen kacknoobs denen man auch über Chat sagen konnte was man wollte, rannten dann mit Items herum wo man vor dem Patch noch Monate brauchte um sich den Grossmeister zu erarbeiten.
Das PVP system war aber wenigstens ein PVP system das RPG mässig war.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von DextersKomplize »

nekojaghen hat geschrieben:
Pallino22 hat geschrieben:The Flame starts in

3
2
1....
...wie Recht er doch hatte.
Also bitte, er rafft doch selber nicht seinen selber angefangenen Witz und fängt selber an zu flamen wg dem "Arsch" Posting, welches NATÜRLICH ironisch gemeint war...Gott, wirf Hirn vom Himmel, in Massen :)

(jaja, mir auch eins)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Oder gibt es hier auch solche, die von Anfang an dabei waren und auch jetzt noch aktiv spielen?

Ich selbst habe nämlich das "Original"-WoW gespielt und es bis irgendwann gegen Ende der BC-Zeit ausgehalten. Spätestens als Black Temple und Mount Hyjal keine Vorquests mehr benötigten, war es für mich vorbei und ich habe das Gefühl, dass es vielen Anderen ähnlich ging.
Die meisten hören nicht auf, weil sie früher alles besser fanden, sondern weil sie einfach nur genug von WoW haben. Das Spiel hat nun auch schon ein paar Jährchen drunter. Und früher war eben nicht alles besser, sondern eher sogar schlechter. Viele dieser Nostalgika-Schreier würden WoW nicht mal mehr für lau zocken wollen, wenn es so werden würde wie zu Classic-Zeiten.

Btw. kenne ich noch Leute aus der Anfangsphase von WoW, die zocken das Spiel noch immer. Durchgehend ohne mal einen Monat Pause oder so und sie haben noch immer Spaß am Spiel und mit denen habe ich früher schon MC und BWL über 100x geraidet. Sowie auch alle danachfolgenden Raid-Inis über die BC-Raids bis hin zu WotLK-Inis. Ich zocke ja schon eine Weile kein WoW mehr, aber denen wird noch immer nicht langweilig.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Oberdepp hat geschrieben: Die meisten hören nicht auf, weil sie früher alles besser fanden, sondern weil sie einfach nur genug von WoW haben. Das Spiel hat nun auch schon ein paar Jährchen drunter. Und früher war eben nicht alles besser, sondern eher sogar schlechter. Viele dieser Nostalgika-Schreier würden WoW nicht mal mehr für lau zocken wollen, wenn es so werden würde wie zu Classic-Zeiten.
Richtig. In fast 5 1/2 Jahren von der koreanischen Beta über die EU Beta, Classic und BC bis hin zu WotLK alles gesehn vom High End Raidgame bis High End Arena-PvP als Tank, DD und Heiler - der Drops war einfach gelutscht. In den Raids wiederholen sich die Fähigkeiten der Bosse, nur deren Abfolge und die Kampfbedingungen ändern sich und im PvP jagt die sinnbildliche Katze ihren eigenen Schwanz. Items waren mir immer egal und Mittel zum Zweck den Content zu sehen und irgendwann kommt dann der Moment, an dem man gelangweilt in der Stadt rumsteht weil man nicht weiß was man sonst machen soll und imo sollte man spätestens dann aufhören.
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Apropo Cataclysm

Beitrag von Hausser_ »

Apropo Cataclysm ... kommt irgendwann eigentlich nochmal ein neues Homeworld ... :D
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Oberdepp hat geschrieben:

Die meisten hören nicht auf, weil sie früher alles besser fanden, sondern weil sie einfach nur genug von WoW haben. Das Spiel hat nun auch schon ein paar Jährchen drunter. Und früher war eben nicht alles besser, sondern eher sogar schlechter. Viele dieser Nostalgika-Schreier würden WoW nicht mal mehr für lau zocken wollen, wenn es so werden würde wie zu Classic-Zeiten.
Zweifellos tut das Alter des Spiels eine Menge zur schlichten Übersättigung vieler Spieler. Aber die großen Umschwünge im Raid-Design, die mit WotLK verbrochen wurden, haben auch ihren nicht zu unterschätzenden Einfluss. Andernfalls hätte Blizztard in den anderthalb Jahren seit WotLK-Release doch mindestens einmal neue Jubelzahlen über den nächsten Abonnenten-Rekord herausposaunt.