Shogun 2: Helden & mehr Taktik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

Morcar hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt. Bisher wurde das Setting ja immer weiter in die Zukunft verlegt.
Das war eigentlich ein ganz schlauer Schachzug von CA. Zum einen können sie sich (dank des kleineren Szenarios) wieder mehr auf die Details und ein paar Neuerungen konzentrieren, und zum anderen bekommen viele TW Fans ihr langersehntes Shogun 2. Man liest außerdem immer wieder, das viele kein Schießpulver mögen. Noch ein Grund wieder in der Zeit zurück zu gehen. Und ich glaube sie sagten irgendwann einmal das sie nie ins 20. Jahrhunder gehen werden, oder so ähnlich. Also kein erster, zweiter, oder fiktiver dritter Weltkrieg.

Ich hätte mich persönlich zwar auch mehr auf ein Rome 2 gefreut, aber ich denke das Shogun einen zweiten Teil so langsam verdient hat. Rome 2 wird denke ich dann danach kommen. Denn das es kommt, steht für mich außer Frage. Ich freue mich jedenfalls auch über Shogun 2. Die japanische Kultur ist zur Abwechslung ja auch mal ganz interessant.

Zu den Helden: Die betrachte ich noch nicht mal als so schlimm. Es gab sie nämlich schon mal in einem TW Teil. Und zwar war das im Medieval II Addon "Kingdoms". Da tauchte irgendwann z.B. mal ein William Wallace auf. Also quasi eine Generalseinheit mit extra Boni. Wenn sie das auf diese Art und Weise machen (sie also nicht zu übermächtig sind) dann kann ich damit gut leben. Zumal es mich auch sehr freut, das es endlich wieder Generalsansprachen vor dem Kampf geben wird! Die haben immer so schön zur Atmosphäre beigetragen. :)
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

eric86 hat geschrieben:
Cäsar2 hat geschrieben:Naja, es soll sogar Leute geben, die lernfähig sind...

... ob CA dazugehört steht auf em annern Blatt ...

Nur mal angenommen, die halten, was sie versprechen, dann wird das das beste TW aller Zeiten. Das dachte man aber bisher (fast) immer....
Aber sie haben es im Gegenzug zu manch anderen Spieleschmieden immerhin geschafft stetig wahrnehmbare Neuerungen einzubringen, und nie eine richtige "Gurke" abgeliefert, und das obwohl TW nun doch schon recht viele Titel aufweisen kann!
CA hat sich eine "Genre" ausgesucht das extrem schwer zu bedienen ist da es eig. nie perfekt ist, finde aber dass alle Teile zumindest unterhaltsam waren, fast alle waren richtig gut für ihre jeweilige Zeit. In meinen Augen eindeutig eine der besseren Studios dies momentan so gibt.
eric86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eric86 »

Gamer-4-Life hat geschrieben:
Zu den Helden: Die betrachte ich noch nicht mal als so schlimm. Es gab sie nämlich schon mal in einem TW Teil. Und zwar war das im Medieval II Addon "Kingdoms". Da tauchte irgendwann z.B. mal ein William Wallace auf. Also quasi eine Generalseinheit mit extra Boni. Wenn sie das auf diese Art und Weise machen (sie also nicht zu übermächtig sind) dann kann ich damit gut leben.
Hmmm also im ersten Shogun gab es schon Kensei (Schwertheilige), diese waren allerdings extrem stark; sie haben als Soloeinheiten wenigstens ein Regiment ersetzt. Fand ich allerdings "Etwas" übertrieben damals..

Bin mal gespannt wie sie es dieses mal umsetzen.
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

Klingt alles sehr super, da es dann nciht mehr nur um Masse geht, sondern um Klasse und Taktik.

Auch die Animationen sollen ja verbessert werden, sodass jeder einzelne Samurai sich beim Kämpfen beobachten lässt... das lässt einem selbst dann doch mitfiebern ^^

Die Heldenfiguren erinnern mich auch stark an Dynasty Warriors.... bin mal gespannt, wie die das einbinden wollen.

Ich fände es schon doof wenn ein Held eine ganze Truppe auslöscht, aber es wäre auch doof wenn die Helden zu schwach sind oder zu schnell sterben.
Da Samuraikämpfe sowieso traditionell mehr auf 1 gegen 1 Situationen bedacht sind, könnte das aber trotzdem eine Super Neuerung werden.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Queequeg hat geschrieben:Klingt alles sehr super, da es dann nciht mehr nur um Masse geht, sondern um Klasse und Taktik.
War doch bei Total War schon immer so? Also auf jeden Fall bei den Medieval Titeln die ich gespielt habe :)... Konnte man auch in totaler Unterzahlt mit geschicktem Taktieren Kämpfe reihenweise gewinnen :D

Ich freu mich auf jeden Fall RICHTIG darauf =D
Donar81
Persönliche Nachricht:

Halleluja!

Beitrag von Donar81 »

JUHU!

Shogun, Medi 1 und 2 gespielt bis zum vergasen! ROME, das beste TWAR ever, vorgestern wieder installiert.

Empire hatte gute Ansätze, konnte aber auf Dauer nie wirklich fesseln. Napoleon kommt mir für 10 Euro auch mal ins Haus ;-)

Shogun war genial und wird genialer! Zurück zu den Wurzeln, mit Bogen und Schwert in die Massenschlacht und die Burgen gestürmt.

Scheiß auf Husaren und Linieninfanterie!

Total War kommt zurück nach HAUSE!

:D