Das war eigentlich ein ganz schlauer Schachzug von CA. Zum einen können sie sich (dank des kleineren Szenarios) wieder mehr auf die Details und ein paar Neuerungen konzentrieren, und zum anderen bekommen viele TW Fans ihr langersehntes Shogun 2. Man liest außerdem immer wieder, das viele kein Schießpulver mögen. Noch ein Grund wieder in der Zeit zurück zu gehen. Und ich glaube sie sagten irgendwann einmal das sie nie ins 20. Jahrhunder gehen werden, oder so ähnlich. Also kein erster, zweiter, oder fiktiver dritter Weltkrieg.Morcar hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt. Bisher wurde das Setting ja immer weiter in die Zukunft verlegt.
Ich hätte mich persönlich zwar auch mehr auf ein Rome 2 gefreut, aber ich denke das Shogun einen zweiten Teil so langsam verdient hat. Rome 2 wird denke ich dann danach kommen. Denn das es kommt, steht für mich außer Frage. Ich freue mich jedenfalls auch über Shogun 2. Die japanische Kultur ist zur Abwechslung ja auch mal ganz interessant.
Zu den Helden: Die betrachte ich noch nicht mal als so schlimm. Es gab sie nämlich schon mal in einem TW Teil. Und zwar war das im Medieval II Addon "Kingdoms". Da tauchte irgendwann z.B. mal ein William Wallace auf. Also quasi eine Generalseinheit mit extra Boni. Wenn sie das auf diese Art und Weise machen (sie also nicht zu übermächtig sind) dann kann ich damit gut leben. Zumal es mich auch sehr freut, das es endlich wieder Generalsansprachen vor dem Kampf geben wird! Die haben immer so schön zur Atmosphäre beigetragen.