Was ihr leute immer für probleme mit steam habt... *eyeroll* Hmm den Versprechungen über die Ki sollte man von vornherein schonmal gar kein gewicht geben, das die Ki verbessert wird erzählen die doch bei jedem neuen Spiel und jedem Patch dazu. Und wenn ich lese, dass weniger Einheiten kommen und es "helden" geben soll schrillen bei mir alle alarmtöne.
Ich hätte lieber ein Medieval 3 mit unterschiedlicheren Einheiten und komplett ohne Schießpulver.
Und was noch viel wichtiger ist: Der Support sollte drastischen Verbesserungen unterzogen werden.
Ich mach mal einen auf Nostradamus und sage: Shogun 2 wird der Tiefpunkt der Serie.
€: Was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass ichs mir kaufen werde
Über die angeblich komplett erneuerte KI heißt es: Die sei nach den von Sun Tzu in Über die Kriegskunst dargelegten Prinzipen programmiert worden und soll sich dementsprechend verhalten.
Hahaha, wenn das nicht die härteste Übertreibung der (spiele)Geschichte ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ausgerechnet Creative Assembly brüstet sich damit, eine KI nach Sun Tzu zu programmieren. Die sollten erstmal kleinere Brötchen backen, sprich zuerst mal schauen das ihre Einheiten auch ein Schiff betreten, oder auf Bogenschützen zugehen, oder nicht an einer Holzhütte hängenbleiben, oder nicht den Felsen vor ihnen sondern den Gegner bombadieren, nicht immer einen Sturmangriff durchführen (oder gar überhaupt nicht angreifen, war alles schon da). Auch dürfte ein Rückzug in Sun Tzu´s lehren vorkommen, bei TW nicht.
Das es weniger Einheitenvielfalt geben wird ist zwar verständlich, aber trotzdem traurig. Ich hoffe das ist keine Tendenz zu weniger bei TotalWar.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein Empire mit Napoleontechnik. Das Spiel wäre unschlagbar gut. Aber bis ein Empire 2 rauskommt, hab ich sicher schon die 40 überschritten
Wenn man Artillerie unglücklich platziert und Felsen genau vorm Lauf stehen schießt sie numal dagegen. Gut platzierte Artillerie, vorallem in Napoleon, ist tödlich.
Einheiten ziehen sich sehr wohl zurück. Hab ich bis jetzt aber auch nur in Napoleon beobachtet. Merkt die KI (wie auch immer) das sie den Verlauf der Schlacht nicht mehr ändern kann, zieht sich schonmal ne ganze Armee zurück. Auch alles schon gehabt.
Beim Rest hast du natürlich recht und ein Empire gemischt mit Napoleon wäre ein Traum. =)
Das überrascht mich jetzt. Bisher wurde das Setting ja immer weiter in die Zukunft verlegt. Naja bisher war ja kein Total War schlecht und ich bezweifle, dass das hier passieren wird.
Die Aufstellungsphase ist bei Napoleon wichtiger als bei Empire und das allein Aufgrund der Artillerie.
Manchmal ist die KI hammer, oft aber nur dämlich. Frontal einen Hügel hinunter durch ein Tal auf eine 12er Batterie 12 Pfünder zu zulaufen ist dämlich.
Über die angeblich komplett erneuerte KI heißt es: Die sei nach den von Sun Tzu in Über die Kriegskunst dargelegten Prinzipen programmiert worden und soll sich dementsprechend verhalten.
Hahaha, wenn das nicht die härteste Übertreibung der (spiele)Geschichte ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ausgerechnet Creative Assembly brüstet sich damit, eine KI nach Sun Tzu zu programmieren. Die sollten erstmal kleinere Brötchen backen, sprich zuerst mal schauen das ihre Einheiten auch ein Schiff betreten, oder auf Bogenschützen zugehen, oder nicht an einer Holzhütte hängenbleiben, oder nicht den Felsen vor ihnen sondern den Gegner bombadieren, nicht immer einen Sturmangriff durchführen (oder gar überhaupt nicht angreifen, war alles schon da). Auch dürfte ein Rückzug in Sun Tzu´s lehren vorkommen, bei TW nicht.
Das es weniger Einheitenvielfalt geben wird ist zwar verständlich, aber trotzdem traurig. Ich hoffe das ist keine Tendenz zu weniger bei TotalWar.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein Empire mit Napoleontechnik. Das Spiel wäre unschlagbar gut. Aber bis ein Empire 2 rauskommt, hab ich sicher schon die 40 überschritten
Wenn man Artillerie unglücklich platziert und Felsen genau vorm Lauf stehen schießt sie numal dagegen. Gut platzierte Artillerie, vorallem in Napoleon, ist tödlich.
Einheiten ziehen sich sehr wohl zurück. Hab ich bis jetzt aber auch nur in Napoleon beobachtet. Merkt die KI (wie auch immer) das sie den Verlauf der Schlacht nicht mehr ändern kann, zieht sich schonmal ne ganze Armee zurück. Auch alles schon gehabt.
Beim Rest hast du natürlich recht und ein Empire gemischt mit Napoleon wäre ein Traum. =)
Ich meinte nicht, wenn ich die Artillerie falsch platziere, sondern die Ki ihre Kanonen genau vor ner Klippe platziert und dann nicht wegzieht.
Das mit dem Rückzug des Gegners hab ich noch nie bemerkt. Die letzte Kanone zieht sich manchmal zurück, aber die Armee blieb bei mir immer vor Ort. Wenn die Ki merkt das Ärger droht, drängt sie sich ins hinterste Eck, aber kein Rückzug.
Lustiger Weise gab es damals in Medieval noch Rückzüge, sind dann aber wohl "ausgestorben.
Das du auch einen Empire/Napoleon Mix toll fändest, freut mich
Vielleicht erbarmen sich ja ein paar Modder
Morcar hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt. Bisher wurde das Setting ja immer weiter in die Zukunft verlegt. Naja bisher war ja kein Total War schlecht und ich bezweifle, dass das hier passieren wird.
Medival -> Rome
Ich hätte einfach mal gerne eine ganze Weltkarte, mit vielen Unterschiedlichen Nationen. Mir relativ egal ob im mittelalter, Neuzeit oder Antike. Will ja sowieso den Lauf der Geschichte ändern und nicht nachspielen.
Will mit China Europa kolonisieren, oder vergleichbares.
Smer-Gol hat geschrieben:Ich meinte nicht, wenn ich die Artillerie falsch platziere, sondern die Ki ihre Kanonen genau vor ner Klippe platziert und dann nicht wegzieht.
Das mit dem Rückzug des Gegners hab ich noch nie bemerkt. Die letzte Kanone zieht sich manchmal zurück, aber die Armee blieb bei mir immer vor Ort. Wenn die Ki merkt das Ärger droht, drängt sie sich ins hinterste Eck, aber kein Rückzug.
Lustiger Weise gab es damals in Medieval noch Rückzüge, sind dann aber wohl "ausgestorben.
Das du auch einen Empire/Napoleon Mix toll fändest, freut mich
Vielleicht erbarmen sich ja ein paar Modder
Ach so meinst du das. Ja das stimmt und ist sehr ärgerlich. Auch wenn es für die eigene Armee natürlich gesünder ist das da 2 oder 3 Regimente 12 Pfünder schön hinter Berg stehen und löcher graben, aber so machen Schlachten einfach keinen Spass. :/
Ja genau ihr Modder, macht was!
Aber ich glaube wir müssen auf ein Empire 2 warten... *schnarch*
Cäsar2 hat geschrieben:Naja, es soll sogar Leute geben, die lernfähig sind...
... ob CA dazugehört steht auf em annern Blatt ...
Nur mal angenommen, die halten, was sie versprechen, dann wird das das beste TW aller Zeiten. Das dachte man aber bisher (fast) immer....
Aber sie haben es im Gegenzug zu manch anderen Spieleschmieden immerhin geschafft stetig wahrnehmbare Neuerungen einzubringen, und nie eine richtige "Gurke" abgeliefert, und das obwohl TW nun doch schon recht viele Titel aufweisen kann!