Shogun 2: Helden & mehr Taktik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raphael 67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raphael 67 »

Hat Benkei nicht irgendwann im 12. oder 13 Jahrhundert gelebt ? Soweit ich mich erinnern kann war das doch ein Hauptmann von Yoshitsune .
Triple Malt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triple Malt »

Ogerbauch hat geschrieben:Na wenn Erfahrungspunkte und Helden die neusten Innovationen darstellen, bin ich fast froh, dass es nicht Rome 2 geworden ist. Die eingeschränkte Truppenvielfalt wundert mich keineswegs. Bei einem solch festgelegten Szenario kann man sich auch nicht mehr aus den Fingern saugen als die Kultur hergibt. Leute bindet endlich die Landschaft mehr ins Kampfgeschehen mit ein!!!
Auch wenn es zu früh ist um sich einen Eindruck zu verschaffen, schmeckt es ein wenig nach Vereinfachung sprich Zielgruppenoptimierung. Schade!

Ich fürchte, damit könntest du Recht behalten :(

Landschaftseinbindung und schwache KI, die 2 großen Sorgenkinder der Reihe, leider
traxx91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traxx91 »

Raphael 67 hat geschrieben:Es ist kein Fake , schau doch mal auf www.totalwar.com .
Wer hat gesagt das es ein Fake von 4players ist? Ich hab die Homepage und Foren von CA die letzen Wochen genau verfolgt und weiß das dort mittlerweile ein Trailer zu sehen ist.

Aber für mich macht es einfach keinen Sinn das Spiel vor der E3 anzukündigen. Ich glaube CA hat die Nachricht auf dieser türkischen Seite gelesen (da kam die erste Nachricht von wegen Shogun II her) und ist auf den Zug aufgesprungen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hört sich schon mal nicht schlecht an. Hauptsache Nindschaaas.
xpL GD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

haben will!
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Ich spiel den ersten Teil immer noch gelegentlich, deshalb wäre ein zweiter Teil genau mein Ding, wenn es nicht mit STEAM verdongelt wäre ...
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Über die angeblich komplett erneuerte KI heißt es: Die sei nach den von Sun Tzu in Über die Kriegskunst dargelegten Prinzipen programmiert worden und soll sich dementsprechend verhalten.
Hahaha, wenn das nicht die härteste Übertreibung der (spiele)Geschichte ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ausgerechnet Creative Assembly brüstet sich damit, eine KI nach Sun Tzu zu programmieren. Die sollten erstmal kleinere Brötchen backen, sprich zuerst mal schauen das ihre Einheiten auch ein Schiff betreten, oder auf Bogenschützen zugehen, oder nicht an einer Holzhütte hängenbleiben, oder nicht den Felsen vor ihnen sondern den Gegner bombadieren, nicht immer einen Sturmangriff durchführen (oder gar überhaupt nicht angreifen, war alles schon da). Auch dürfte ein Rückzug in Sun Tzu´s lehren vorkommen, bei TW nicht.

Das es weniger Einheitenvielfalt geben wird ist zwar verständlich, aber trotzdem traurig. Ich hoffe das ist keine Tendenz zu weniger bei TotalWar.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein Empire mit Napoleontechnik. Das Spiel wäre unschlagbar gut. Aber bis ein Empire 2 rauskommt, hab ich sicher schon die 40 überschritten :(
Duracell Hase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Noch weniger Einheiten? Die Anzahl der unterschiedlichen Einheiten hat doch schon bei Empire rapide abgenommen.

Und Ninjas auf dem Schlachtfeld fand ich schon bei Shogun 1 ziemlich blöd, da es ja keine Kampfeinheit in dem Sinne ist, sondern eher Meuchelmörder. Und was sollen da bitte Seeschlachten, Japan war zu der Zeit nicht gerade eine Seefahrernation?

Ich hätte mich viel mehr auf ein Rome II gefreut, ich sag nur: "KRIEGSHUNDE".
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Ich bleibe vorerst Skeptisch, CA hat im Vorfeld von Empire viel zu viel versprochen was dann nicht mehr reingekommen ist (teilweise kurz vor Release und sogar auf der Spielepackung)
Teilweise werden diese Dinge jetzt wieder als große Neuerung für Shogun 2 angekündigt. Ich bleibe also erstmal sehr skeptisch
Kunstprodukt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunstprodukt »

Duracell Hase hat geschrieben: Japan war zu der Zeit nicht gerade eine Seefahrernation?".
Japan war schon immer Seefahrernation vorallem da großteile der Nahrung aus dem Meer kommen und Japan aus Inseln besteht.
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Hmm die Tatsache, dass Helden eingebunden werden bereitet mir große Sorge! Die sollen den Kampagnenmodus endlich gescheit Lanfähig machen...
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Dass jetzt helden auftauchen gefällt mir ganz und gar nicht! Wozu eigentlich? Damit man, zum abgespeckten umfang, die japanische mythologie reinschleudern kann? Was kommt als nächstes? Drachen? :? Die sollten das so lassen wie in den anderen teilen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Duracell Hase hat geschrieben:Noch weniger Einheiten? Die Anzahl der unterschiedlichen Einheiten hat doch schon bei Empire rapide abgenommen.

Und Ninjas auf dem Schlachtfeld fand ich schon bei Shogun 1 ziemlich blöd, da es ja keine Kampfeinheit in dem Sinne ist, sondern eher Meuchelmörder. Und was sollen da bitte Seeschlachten, Japan war zu der Zeit nicht gerade eine Seefahrernation?

Ich hätte mich viel mehr auf ein Rome II gefreut, ich sag nur: "KRIEGSHUNDE".
Ninjas als Kampfeinheiten? Dachte die werden nur als Spione/Meuchelmörder eingesetzt. Hab damals STW nur kurz gespielt. Die Grafik war mir aber zu altbacken.

Nunja, in RTW gab es für die Römer die Arcani, vermumte und bemantelte Kämpfer. Das entsprach auch nicht den historischen Begebenheiten. Genauso wenig die Lorica Segmentata. Von daher...

Scorpyfizzle hat geschrieben:Dass jetzt helden auftauchen gefällt mir ganz und gar nicht! Wozu eigentlich? Damit man, zum abgespeckten umfang, die japanische mythologie reinschleudern kann? Was kommt als nächstes? Drachen? :? Die sollten das so lassen wie in den anderen teilen.
Ich find auf den zweiten Blick ist der Unterschied zu den Tribunen in RTW im Prinzip nicht allzu gross.
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Duracell Hase hat geschrieben:Und was sollen da bitte Seeschlachten, Japan war zu der Zeit nicht gerade eine Seefahrernation?
Naja eigentlich schon, zwar haben sie nicht wie zb England Spanien den drang richtung Westen gehabt, aber es hat gereicht das sie in regelmäßigen Abständen versucht haben Korea zu unterwerden, und da geht man nun mal nicht trockenen Fußes hinüber.
Filaedschen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Filaedschen »

bittebitte keine helden, bitte nicht!
und kein Fantasy, lieber ne deutlich bessere KI!
und kein STEAM! bittebitte!

P.S.: ich hätte mich eher über ein ROME 2 gefreut.. :(