Shogun 2: Helden & mehr Taktik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shogun 2: Helden & mehr Taktik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

EASY

Beitrag von Pinocchi0 »

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...Dynasty Warriors in Japan? King Arthur? Naja, die vereinfachung find ich auf alle fälle klasse, weil bei empire wird mir schlecht, wen ich ne kampagne starte und nicht weiß, ob ich auch alle der 100 feinheiten berücksichtigt habe..... Medieval 2 war das höchste, was ich an komplexität mitmache bei so nem game, gegen einen shogun1-mode(einheit auf feindliche provinz und dann schlacht) hätte ich auch nichts einzuwenden. mal sehen, wie sich das mit total war verträgt dise mythologischen "viecher"
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

Na wenn Erfahrungspunkte und Helden die neusten Innovationen darstellen, bin ich fast froh, dass es nicht Rome 2 geworden ist. Die eingeschränkte Truppenvielfalt wundert mich keineswegs. Bei einem solch festgelegten Szenario kann man sich auch nicht mehr aus den Fingern saugen als die Kultur hergibt. Leute bindet endlich die Landschaft mehr ins Kampfgeschehen mit ein!!!
Auch wenn es zu früh ist um sich einen Eindruck zu verschaffen, schmeckt es ein wenig nach Vereinfachung sprich Zielgruppenoptimierung. Schade!
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

hört sich klasse an
Meldanor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldanor »

Die KI basiert auf Sun Tzu Kampfkunstbuch. Sie schreiben das jedes Jahr und jedes Jahr kommt Grütze raus!
Die KI ist das einzige, was mich bei einem Total War immer davon abgehalten hat, es sehr lange zu spielen, weil irgendwann die KI so intelligentfrei gehandelt hat, dass es keinen Spaß gemacht hat.

Und 16. Jahrhundert? Ich hoffe einfach mal, dass nicht schon wieder Schusswaffen eine Rolle spielen, da Japan ja sehr abgekapselt war. Weil Schusswaffen sind zu langweilig.

Aber dass es Japan nimmt als Szenario find ich toll :Daumenlinks:
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Also bei der KI werde ich bis zum Schluss sehr skeptisch sein.
Was haben sie uns bei Napoleon für eine tolle Kampagnen und Schlacht KI versprochen. Was bei raus gekommen ist wissen die Spieler.
Sicher hat sich einiges getan aber die KI reagiert einfach nicht nachvollziehbar und unlogisch. Zumindest in den meisten Fällen.

Weniger Einheiten... Oke... Aber dann bitte wirklich welche die sich sehr stark voneinander unterscheiden. Mit Fähigkeiten die z.B. nur eine einzige Einheit hat.

Ich hoffe das sie nicht zu viel Kraft in dieses Punktevergabe System stecken... Immerhin handelt es sich hier noch um ein Strategie Spiel. Dann lieber wieder mehr Detail in die Landschaften und Städte packen.

Mal abwarten... =)
akrisious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akrisious »

Hmm Shogun war mein erster Total War Teil.

Bin gespannt.. schlimmer als Napoleon kanns ja nicht werden!
donkeyman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donkeyman »

rome und medieval2 fand ich viel besser als empire und napoleon...
hoffe ohne schießpulver, entwickeln sie wieder ein geniales spiel.
Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

Tolle Neuigkeit! Shogun Total War hab ich länger gespielt als alle anderen Teile zusammen :D
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Meldanor hat geschrieben:Die KI basiert auf Sun Tzu Kampfkunstbuch. Sie schreiben das jedes Jahr und jedes Jahr kommt Grütze raus!
Die KI ist das einzige, was mich bei einem Total War immer davon abgehalten hat, es sehr lange zu spielen, weil irgendwann die KI so intelligentfrei gehandelt hat, dass es keinen Spaß gemacht hat.

Und 16. Jahrhundert? Ich hoffe einfach mal, dass nicht schon wieder Schusswaffen eine Rolle spielen, da Japan ja sehr abgekapselt war. Weil Schusswaffen sind zu langweilig.

Aber dass es Japan nimmt als Szenario find ich toll :Daumenlinks:
Es wird keine Schusswaffen geben, wurde glaube ich bei der letzen News gesagt.
Moebius4k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moebius4k »

Ohne Schusswaffen wäre es historisch nicht korrekt. Japan war zu diesem Zeitpunkt nicht abgekapselt, das kam erst später.

Eine Möglichkeit wäre Schusswaffen nur für bestimmte Fraktionen in begrenzter Menge zuzulassen.
traxx91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traxx91 »

Ich glaube nach wie vor das es ein Fake ist! :D
Es passt einfach nicht. Wieso ist bisher keine einzige Sekunde Ingamegrafik zu sehen? Nicht mal ein Screenshot?
Dazu kommt z.b. die Sache mit Schießpulver. Sie haben klar gesagt das es im nächsten Teil keines geben wird, aber in Shogun I gab es welches... Da muss es in Teil II doch auch welches geben...?

MfG
Raphael 67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raphael 67 »

Es ist kein Fake , schau doch mal auf www.totalwar.com .
Was ich mir auf jeden Fall für den 2. Shogun Teil wünsche, ist eine atmosphärische Musikuntermalung (nicht so ein Gedudel wie in Empire) , größere Städte und eine gute KI . Ich hoffe mal die Helden werden nicht übermächtig .
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

donkeyman hat geschrieben:rome und medieval2 fand ich viel besser als empire und napoleon...
hoffe ohne schießpulver, entwickeln sie wieder ein geniales spiel.
Was hat der militärhistorische Kontext mit der Qualität eines Spiel zu tun? Genau das böse Schwarzpulver war Schuld!
Cyb3rguerrillo
Persönliche Nachricht:

Helden

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

Also ich muss sagen die Total War Reihe hat mich immer Fasziniert, egal in welchem Setting. Ich freue mich auch auf Shogun 2 da ich den ersten Teil verpasst hatte und nun einfach zu angeekelt von der Grafik bin :oops:
Auch Empire habe ich immer wieder gerne gespielt um neue Formationen auszuprobieren oder verschiedene Taktiken dieser Zeit zu erproben (hatte mir sogar extra den Clausewitz' vom Kriege geordert :twisted:)
Einziger Wehmutstropfen: Ich hatte gehofft die Jungens von Creative Assembly würden im nächsten Teil wenigstens die Begenheiten des Großen Krieges anreißen. Ich weiß schwierig zu machen mit dem bisherigen Konzept aber an sich war das ja zu der Zeit auch nicht besonders dynamisch. Tja, freu mich aber schon dann (den hoffentlich vorhandenen) Musashi ins Felde zu führen :wink: