StarCraft: Blizzard blickt zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich finde diese News auch sinnvoll. Vor allem wenn man bedenkt, dass es hier mehr als genug User zu geben scheint, die glauben, dass es vor Halo keine Ego Shooter und vor C&C3 keine RTS gegeben hat. Dennoch wäre ein Hinweis auf Dune 2 nett gewesen, denn immerhin ist Dune 2 der Urvater des Genres und hat es in vielen Punkten geprägt.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ist doch nur eine geburtstagsgratulation. man erzählt kindern ja auch nicht zum geburtstag jedesmal die lebensgeschichte ihrer eltern :)
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Auf jeden Fall immer noch der Renner schlechthin.

Selbst die ersten Teile von C&C , haben es nicht geschafft , das sie " immer noch " von so vielen Leuten online gespielt werden , wie es bei Starcraft der Fall ist.

Ich freu mich schon riesig auf den 2ten Teil und werde es mir 100%tig kaufen.

Gruß
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Blessing of Jah hat geschrieben:Auf jeden Fall immer noch der Renner schlechthin.

Selbst die ersten Teile von C&C , haben es nicht geschafft , das sie " immer noch " von so vielen Leuten online gespielt werden , wie es bei Starcraft der Fall ist.

Ich freu mich schon riesig auf den 2ten Teil und werde es mir 100%tig kaufen.

Gruß
Das mag wohl daran liegen das der Online Service von CnC1 und co Stillgelegt wurde......
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

klar, als ob heute dann noch jemand c&c1 online spielen würde ^^

ich glaube nämlich auch westwood hätte sich zu der zeit sehr darüber gefreut, wenn der tiberiumkonflikt auch im multiplayer so erfolgreich gewesen wäre.
Iulius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iulius »

Merandis hat geschrieben:Die Frage die sich mir dabei stellt ist, warum es andere Entwickler nicht geschafft haben, den "genialen" Kern des Spiels einzufangen und für eigene Produkte zu verarbeiten... nach 10 Jahren.
Selbst Blizzard hat es nicht geschafft mit WC3 einen echten Nachfolger zu schaffen.

Das Problem ist einfach das die Motivation dafür nicht da ist.

Gute Grafik -> Spiel wird gekauft -> Geld wird verdient -> Support wird eingestellt

Ein gutes Spiel MUSS reifen, schon allein weil sich Balancingprobleme teils erst Jahre später zeigen.

Das nächste ist die Grafik.
Viele mögen meinen das die Grafik von Starcraft miserabel sei, aber gerade das ist sie nicht.

Ähnlich wie in CS 1.6 spielt die optische Güte keine Rolle, sondern es ist entscheident wie praktisch diese ist.

Die meisten 3D Spiele wie WC3 eigenen sich schon nicht weil sie nicht übersichtlich genug sind.

Sieht ein durchschnittlicher Spieler 2 Armeen bei SC:BW dann weiß er in der Regel nach spätestens 1 Sekunde wie ein Kampf zwischen ihnen ausgehen wird.

Und genau das macht das Spiel so massentauglich und leicht verständlich, selbst für zehntausende Zuschauer.
Flaxigtupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp »

So sinnlos wie manche meinen finde ich die News nicht. Wie schon andere sagten: Klickt halt nicht drauf und postet nicht auch noch...

übrigens gibts noch ganz andere Seiten, die das ganz als Anlass für (längere) News nehmen --> vorsicht, externer Link:

http://uk.pc.ign.com/articles/863/863430p1.html
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

TNT.ungut hat geschrieben:klar, als ob heute dann noch jemand c&c1 online spielen würde ^^
Das mag sein das c&c 1 nicht mehr , oder gar nicht mehr gespielt wird. Aber man siehe sich C&C Teil 3 an . Tiberian Sun wird noch gespielt , zwar nicht mehr sehr stark , aber der harte Kern ist noch verhanden. Ich rede nicht von 200-300 Leuten in der Lobby , sondern von 30 Leuten , die ich noch aktiv online sehe. Spieler die einen Account besitzen sind ungefähr 900. Also im großen und ganzen sind von den 900 Spielern , noch im Schnitt 30 in der Lobby vertretten. Ganz Tot werden die Spiele nie sein , auch wenn der Support eingestellt wird.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

starcraft zocken aber tausende, wenn nicht sogar dank korea noch millionen. das ist bestimmt nicht nur so, weil das spiel noch supported wird :)
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

und ik habs noch nie gespielt :)
10Cent84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 10Cent84 »

muss man denn sowas noch debattieren??
ich denke gerne an die alte zeit zurück. nur viele verstehen das halt nicht, weil sie damals noch im sandkasten gespielt haben.

diese schönen alten Pentium MMX, AMD K6-2 Zeiten wo man noch eine 3DFX Karte hatte. Da wurde überall noch Spielgeschichte geschrieben.

Und ich denke auch noch gerne an die Tollen Alarmstufe Rot1 Netzwerkschlachten zurück. Das war doch auch total geil!

Starcraft hab ich auch bis zum vergasen damals gespielt. Und damals als es rauskamen war es eines der best-aussehensten Echtzeitstategiespiele die auf den Markt geschmissen wurden.

Und ja ich hoffe, dass Starcraft nicht so verwurstet wird, wie die C&C Reihe, welche auch nur bis Tiberium Wars noch einigermaßen gut war.