Sir Richfield hat geschrieben:v!pe hat geschrieben:Bist du wirklich so beschränkt und verteidigst die Menschen, die ein Bundle, welches sie für 0,01$ hätten kaufen können, dreist klauen?
1) Nein, lerne lesen.
2) Eine Kopie ist kein Diebstahl, lerne denken!
3) Mäßige Deinen Ton.
"Klauen" ist auch kein gesetzlicher Begriff. Ich sprach auch nicht von Raubkopierern. Ich weiß ganz genau, dass diese Betitelung falsch ist.
Allerdings ist das in diesem Fall - meiner Meinung nach - wirklich Diebstahl. Die Leute, die nichts dafür bezahlt haben, klauen/stehlen dem Anbieter Traffic, welche er bezahlen muss. Der ist weg, unwiederbringlich. Er wird direkt geschädigt. Anders wäre es, wenn die Downloads über Torrents laufen würden. Das wären dann einfach illegale Kopien.
Sir Richfield hat geschrieben:Und ja, genau so etwas ist das asozialste, würdeloseste was unsere Gesellschaft so zu ertragen hat.
Ich dachte bisher immer, das wären Personen, die minderjährigen Menschen Gewalt (physisch wie psychisch) zufügen. Hier irre ich wohl.
Nungut. Für mich gibt es eine große Gruppe, nämlich gesellschaftsschädlichende Menschen.
Ob nun "mehr oder weniger asozial" ist mir gerade ehrlich gesagt egal.
So etwas gehört sich nicht und hier zählt absolut keine Ausrede für den illegalen Download. Es gibt keine legitime Gründe, wie "Ich mag den Publisher nicht" oder "Der Kopierschutz ist scheiße" oder "Ich will's erstmal antesten bevor ich es kaufe".
Auch für die Leute, die keine Kreditkarte und somit keine Möglichkeit für einen Kauf haben, oder für die Leute, die aktuell keine ausreichenden Geldmittel haben:
PECH GEHABT. Punkt.
Ich beschwer mich auch nicht bei Audi, dass sie mir keinen S8 zur Verfügung stellen, nur weil keine 50k € habe.
Wenn ich mir etwas nicht leisten kann oder keine Möglichkeit für den Bezug des Produktes habe, dann muss ich drauf verzichten. Da gibt's garnichts zu diskutieren.
Sir Richfield hat geschrieben:Für den Durchschnittskäufer stand auch imho nicht der Spendegedanke im Vordergrund sondern die Tatsache, dass man 5 gute bis sehr gute Spiele drm-frei und direkt vom Hersteller bekam.
Ich könnte mich irren, aber galt das nicht vorher auch für die Spiele? Also direkt vom Hersteller und DRM frei?
Klar galt das vorher auch, aber so konnte ich ein ganzes Bundle für einen von mir bestimmten Preis erwerben.
Diese "Ich muss das unbedingt haben, zur Not auch illegal"-Mentalität ist für mich einfach nur das Letzte. Sowas ist für 'nen 10jährigen Jungen okay, der unbedingt Süßigkeiten haben will und sich deshalb 'ne Packung Bonbons einsteckt, aber nicht von (erwachsenen) Menschen.