Der 4P-Kommentar: iPad für Spieler? Nein, danke!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Und daran ändert auch das in meinen Augen zusätzlich überteuerte iPad nichts...
Weil IPod und IPhone ja nicht überteuert sind... :roll:

Ich stimme der Kolumne im Grunde zu, allerdings frage ich mich allgemein, was alle so toll an diesen Apple Produkten finden.
Absolut überteuerter Schnickschnack den ich bei anderen Herstellern in gleicher oder sogar besser Qualität günstiger bekomme.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

kann dem artikel nur zustimmen, daddeln auf dem iphone ist schon ein witz! was einen daran echt nervt ist das die spiele grafisch teilweise wirklich spitze aussehen aber die steuerung mit dem rumgetatsche ist sowas von katastrophal und unintuitiv das man sich manchmal vorkommt als würde man trinken und trinken und trotzdem langsam verdursten. da hilft alles nix! dazu kommt das apple faschistoide tendenzen hat von denen andere diktatoren sich noch ne dicke scheibe abschneiden können. meine nächste handfunke kommt auf jeden nicht von den apfelspinnern. und schlimmer als die apple-produktpolitik sind nur die apple-fanboys - so viel unreflektierte grütze wie die verbreiten passt auf keine festplatte der welt ...
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Dem Artikel kann ich nur zustimmen.

Dem ganzen gehypten Appel Crap konnte ich zudem noch nie etwas abgewinnnen...
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

GoreFutzy hat geschrieben:Das tolle an Apple ist ja, dass du garnichts reparieren kannst.
Ist etwas kaputt, dann bleibt es das auch.
Und ich persönlich glaube, dass Apple garnicht so gut ist sondern nur zuerst da war. Einer macht es vor, alle anderen machen es besser.

Apple ist seit sehr langer Zeit kein Pionier mehr , das iPAD ist mittlerweile schon 8 Monate zu spät dran , ich habe mir im letzten Jahr einen Archos 5 IT zugelegt (läuft auf Android , ich schreibe auch selbst kleinere Anwendungen für Android), falls jemandem Archos nicht geläufig ist : die haben den ersten HDD mp3 player vor mehr als 10 Jahren auf den Markt gebracht namens Jukebox.

Ich habe letztes nachdem mein Bruder sich einen ipod Touch zugelegt hat nach einer Alternative gesucht um meine Media Bibliothek zu benutzen : Stichwort Medien Streaming, mit Apple war das alles andere als realisierbar. Ich speicher so gut wie alles auf Netzwerklaufwerken ,mit TwonkyMedia Server Software(Streaming plattform, DLNA).

Ja man kann in der Tat auch mit Apple Produkten auf Inhalte zugreifen, allerdings ist der Safari Browser mehr als unkomfortabel um ihn als vernünftigen Streaming Client zu verwenden, das macht der Archos mit seinem Media Center einfach besser , ich bin innerhalb von 3x bildschirm antippen in meinem film oder serien verzeichnis oder meinetwegen auch in meiner ebook reader software die direkt von meinen NAS Platten lesen kann ohne irgendwie durch die von Apple spezifierten Formate beschränkt zu sein. Ich will hier jetzt nicht Android über den Klee loben , es ist bei weitem noch nicht ausgereift genug aber man bekommt speziell bei Archos Produkten immer einen Vorgeschmack was technisch und consumer elektronisch derzeit möglich ist(Archos übernimmt sich sehr oft mit neuen Produkten , es braucht immer einige Firmware updates bis die Geräte mal rund laufen).

Vom Handling her kommt ein unerfahrener User mit Android meines Erachtens genauso gut klar wie mit einem Apple Produkt, ja Apple setzt hauptsächlich auf den Casual electronic consumer market aber die Restriktionen und die Tatsache das man technisch immer hinterher hinkt haben mir Apple in den letzten 10 Jahren abspenstig gemacht. Das gilt auch für die Kosten seitens Apple , eingeschränkte Software Möglichkeiten und die Tatsache das ich für sehr viel Geld in Zusatzhardware investieren muss um ein Apple Produkt in diesen Tagen voll ausnutzen(u.a. so komfortabel wie möglich) zu können mit minimalem Aufwand.

Jedenfalls , sobald ich zuhause in Reichweite meines Access Points bin mein Archos Device eingeschalten ist kann ich ohne großen Aufwand sofort auf Inhalte zugreifen , dauert nicht einmal ne sekunde um einen Film abzuspielen, meine Rechner zu fernadministrieren etc. und das mit extrem hoher Kompatibilität sowohl im hardware wie auch im software segment. Und davon ist/wird Apple auch in Zukunft meilenweit entfernt sein , wenn man weiterhin am aktuellen Konzept festhält(die können noch soviele Verträge aushandeln , bisher haben sich offene Standards immer durchgesetzt).

Als Spieleplatform halte ich derartige Geräte nicht für absolut untauglich, allerdings werde ich nach wie vor einer Konsole oder einem PC weiterhin den Vorzug geben, nur um ein paar Minispiele unterwegs spielen zu können dafür sind diese Produkte einfach zu teuer.

Apples Marketing ist hervorragend , die schaffen es immer wieder ihren "Elektro-Schrott" an den Mann zu bringen, dennoch blicke ich wehmütig auf die guten alten Apple Tage zurück als Produkte aus dem Hause Apple noch innovativ waren und der Konkurrenz in Sachen Multimedia Anwendungen haushoch überlegen waren. Heutzutage sehen Apple Produkte einfach nur noch gut aus , sind unwesentlich performanter oder software technisch besser als Konkurrenzprodukte für mehr als den doppelten Preis.

Wie gesagt muss man das mit sich selbst ausmachen, ob man eventuell 2-3h Konfigurationsaufwand in Kauf nimmt , dann allerdings Leistung geboten bekommt die weit über desssen liegt was Apple bietet oder aber sich von Apple die Hand halten lässt aber eventuell zu einem späteren Zeitpunkt fest stellt , das Dinge die mittlerweile selbstverstänlich sind ohne Weiteres nicht möglich sind aufgrund von Restriktions und Konzeptions Problemen seitens Apple.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Erst meint ein CHIP, wie schlecht es sich mit dem iPad im Freien spielt, z.B. wegen zu stark spiegelten Display und Überhitzung etc. etc. und jetzt heißt es bei denen:
Also was nu? :lol:

Hat man Ihnen etwa versprochen den Testobjekt behalten zu dürfen? :P

Man mag vom iPad halten was man will, es wird seine Abnehmer finden und das nicht zu knapp.

Offtopic:
P.S. Schade, im Zeitalter, bei der das Internet noch nicht für die Masse zugänglich war, hatte die Zeitschrift noch eine größere inhaltliche Qualität, es seid denn mein Gedächtnis spielt mir da einen Streich. Heute? Zunehmend Parallelen zur Bildzeitung, auch die obligatorischen barbusige Frau gibt es mittlerweile dort auch (in Zusammenarbeit mit Playboy). Ok, nicht immer auf der ersten Seite :)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Asmilis hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Das tolle an Apple ist ja, dass du garnichts reparieren kannst.
Und ich persönlich glaube, dass Apple garnicht so gut ist sondern nur zuerst da war. Einer macht es vor, alle anderen machen es besser.
Apples ipod touch führt in sehr vielen Punkten die Ranglisten an, und ist z.B. für Chip.de der zweitbeste Mp3 player überhaupt (mit 0,2Punkten Rückstand!. Das iphone ist nur auf Platz 22 in der Gesamtwertung hat aber den besten Akku und das qualitativ hochwertigste touch display.
Und wenn du in die Vergangenheit schaust hat Apple eigentlich immer mit ihren neuen Produkten vorherige Grenzen gesprengt, fast jedes ihrer Produkte war bei der Einführung in mindestens einem Aspekt bahnbrechend und spielt lange in den obersten Rängen mit. Wenn man sich nur mal überlegt wie lange Usb gebraucht hat um die
Geschwindigkeit von Firewire zu erreichen. Und wenn du sagst: "Einer macht es vor..." womit du ja absolut recht hast solltest du darüber nachdenken was mehr wert ist, etwas zu erfinden, neue ideen vorzustellen usw. oder vorhandenes bereits funktionierendes zu kopieren.
Also ganz ehrlich, in 9 von 10 Fällen würde ich lieber zur Kopie greifen.
Nicht, weil es eine Kopie ist, sondern weil es einfach besser gemacht ist.
Und die Preise, die Apple für ihre Produkte verlangt.... lieber kaufe ich mir von dem Geld was Gleichwertiges und billigeres, denn soviel Geld sind mir meine Gadgets oder PC´s auch nicht wert.
(Meiner Meinung nach verkauft Apple eher Produkte für den technikfeindlichen oder die Hausfrau. Man findet sie auch in Betrieben, die ansonsten wenig mit Elektronik am Hut haben.^^) Und außerdem noch bedauernswerter an Apple ist, dass das Unternehmen im Grunde nur aus einem Kopf besteht. Geht Steve Jobs in den Ruhestand, geht auch Apple in den Ruhestand. Haben wir ja schon allzu deutlich erlebt...
SHufB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHufB »

dem kommentar kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!!!!!
Blackmetal_Wolf_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

Guter Bericht, triffts auf den Punkt^^
.:.FK.:.T-Dogg.:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:.FK.:.T-Dogg.:. »

Ich finde zwar nicht alles toll am Ipad aber es ist mal eine gelungene Abwechslung. Auf dem IPhone gibts ja auch nette Spiele mit "Neigungsmist" ;-)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Asmilis hat geschrieben:
Apples ipod touch führt in sehr vielen Punkten die Ranglisten an, und ist z.B. für Chip.de der zweitbeste Mp3 player überhaupt (mit 0,2Punkten Rückstand!. Das iphone ist nur auf Platz 22 in der Gesamtwertung hat aber den besten Akku und das qualitativ hochwertigste touch display.
Und wenn du in die Vergangenheit schaust hat Apple eigentlich immer mit ihren neuen Produkten vorherige Grenzen gesprengt, fast jedes ihrer Produkte war bei der Einführung in mindestens einem Aspekt bahnbrechend und spielt lange in den obersten Rängen mit. Wenn man sich nur mal überlegt wie lange Usb gebraucht hat um die
Geschwindigkeit von Firewire zu erreichen. Und wenn du sagst: "Einer macht es vor..." womit du ja absolut recht hast solltest du darüber nachdenken was mehr wert ist, etwas zu erfinden, neue ideen vorzustellen usw. oder vorhandenes bereits funktionierendes zu kopieren.
Sorry Digger,
aber da fällst de leider aufs Marketing von Appel rein.
Vor kurzem hat mein Mp3 Player den geist aufgegeben und ich war genötigt mich nach nem neuen umzuschauen.
Also hab ich mich wirklich ausgiebig mit der Thematik befasst.
Und fakt ist ist das es in dieser Preisklasse wo die Ipod´s sich tummeln, es wesentlich bessere Player gibt. Mit einem deutlich klarerem Klangbild.
Nur halt nicht mit dem ganzen Apfelschnickschnack drumherum.
Dafür aber unterstützung für ogg und flac, und keiner Itunes Zwangsehe. ( die Jailbreakmethoden laß ich jetz mal aussen vor)
Und mal ehrlich. Wenn ich soviel Asche für nen Mp3 Player raushaue, will ich doch auch das beste Klangerlebniss dafür haben. Oder sehe ich das falsch ?
Aber so is das mit dem Apfel... Aussen Hui - innen pfui :roll:

Und btw. Chip is nich gerade die Referenz in sachen Hardwarevergleich.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Und das ist ganz sicher nicht die Form der Unterhaltung, die ich in Zukunft vermehrt auf Konsolen, dem PC oder Handhelds sehen will.
Amen!