4P-Bilderserie: Unsere schönsten Schreckmomente
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xonq
- Persönliche Nachricht:
- pokerstaro
- Persönliche Nachricht:
-
Riotst@rter
- Persönliche Nachricht:
Thief 1 der Knast von den Hammeriten...schon der Weg da hin durch diese sehr dunkle Mine an den Zombies vorbei, fuer die damalige Zeit echt uebel.....
FEAR 1 und 2 hat meine Freundin schlecht vertragen, die hat beide Teile von mir gespielt sich wie nen Film vom Sofa aus reingezogen und hat seit dem Angst vor Heizungskellern und langen, dunklen Gaengen. (musste sich aber unbedingt das alles weiter antun....)
FEAR 1 und 2 hat meine Freundin schlecht vertragen, die hat beide Teile von mir gespielt sich wie nen Film vom Sofa aus reingezogen und hat seit dem Angst vor Heizungskellern und langen, dunklen Gaengen. (musste sich aber unbedingt das alles weiter antun....)
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Von den halbwegs neueren Spielen fällt mir nur Condemned 1 ein was richtig gut war was Horror angeht...
Resident Evil 4 und Teil 5 sowieso oder Dead Space , da sind momente drin die man an einer Hand abzählen kann...und die Spannung wird nie aufrecht erhalten wenn mal welche da ist.
Mein Top Horror/Grusel Spiele...
Resident Evil 1 und 2
Silent Hill 1
Clock Tower (SNES)
Call of Cthulhu
Black Mirror 1
System Shock 2
Resident Evil 4 und Teil 5 sowieso oder Dead Space , da sind momente drin die man an einer Hand abzählen kann...und die Spannung wird nie aufrecht erhalten wenn mal welche da ist.
Mein Top Horror/Grusel Spiele...
Resident Evil 1 und 2
Silent Hill 1
Clock Tower (SNES)
Call of Cthulhu
Black Mirror 1
System Shock 2
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
In Doom 3 laufe ich eine Treppe runter, an deren Ende auf der rechten Seite eine Tür ist. Bevor ich unten ankomme öffnet sich die Tür und ein Zombie kommt rausgewankt. Ich wechsel von der Lampe auf die Flinte und verpasse ihm im Dunkeln 2 Ladungen Schrot. Höre das typische "Zombie-zerplatz-schmatz-Geräusch" und gehe davon aus, dass der Zombie tot ist, wechsel wieder auf die Lampe und hab das fahle Gesicht mit den fehlenden Hautstücken und leblosen, toten Augen überlebensgroß auf dem Monitor.
Ich bin sicher, dass ich in diesem Moment um einiges gealtert bin.
Ich bin sicher, dass ich in diesem Moment um einiges gealtert bin.
- Adreena
- Persönliche Nachricht:
Thief bietet da einige Schreckmomente, zumal man sich nun einmal in der benachteiligten Position befindet und sowieso schon recht angespannt dadurch ist, dass man im Dunkeln hockt und lauscht, wo sich Gegner bewegen.
In Teil Drei bin ich mal auf dem Geisterschiff über einen dieser Zombies gestolpert, die erst aktiv werden, wenn man ihnen zu nahe kommt. Das war unangenehm... und dann die Cradle...das ist ja ein einziger, in die Länge gezogener Schreckmoment.
In Teil Drei bin ich mal auf dem Geisterschiff über einen dieser Zombies gestolpert, die erst aktiv werden, wenn man ihnen zu nahe kommt. Das war unangenehm... und dann die Cradle...das ist ja ein einziger, in die Länge gezogener Schreckmoment.
-
TEBEOH
- Persönliche Nachricht:
im ersten condemned hab ich regelmäßig pausieren müssen weil mich da echt mitgenommen hat und ich nicht bereit mein setup (nacht, dunkler raum, anlage voll aufgedreht) zu ändern.
und die szene in FEAR mit der Leiter wäre bei mir fast böse ausgegangen, mein Stuhl war grade kaputt gegangen und saß also auf nem billigen Ersatzteil als ich das gespielt hab und bin dann zurückgeschreckt was den ganzen Stuhl zum umkippen brachte. Aus irgend einem Grund hab ich mich dabei krampfhaft an meiner Maus festgehalten und die hätte um ein Haar meinen ganzen Rechner vom Tisch gerissen, aber gott sei dank hat sich das Kabel gelöst
und die szene in FEAR mit der Leiter wäre bei mir fast böse ausgegangen, mein Stuhl war grade kaputt gegangen und saß also auf nem billigen Ersatzteil als ich das gespielt hab und bin dann zurückgeschreckt was den ganzen Stuhl zum umkippen brachte. Aus irgend einem Grund hab ich mich dabei krampfhaft an meiner Maus festgehalten und die hätte um ein Haar meinen ganzen Rechner vom Tisch gerissen, aber gott sei dank hat sich das Kabel gelöst
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich noch gut an meinen ersten Schreckmoment im ersten Resident Evil erinnern, als ich mit Chris zum ersten Zombie kam, dann die kurze Sequenz kam und er gaaanz langsam auf einen zu kommt. Ich hatte so nen Schiss das ich aus dem Raum zurueck zum Esszimmer gerannt bin und erstmal gute 5 Minuten vor dem Fernseher sasz, ehe ich wieder halbwegs klar denken konnte.
Silent Hill hat mich bis jetzt nicht so wirklich geschockt, kA warum. Villeicht weils nen bisschen ZU surreal fuer mich ist, als das ich mich wirklich gruseln koennte.
Bei Dead Space hat mich nur das erste mal im Weltraum wirklich erschreckt, wiel man die Viecher dann nicht mehr gehoert hat. War schon nen Schock als auf einmal einer dieser Necromorphen mich von der Seite angefallen hat.
Eternel Darkness konnt emich leider nicht wirklich schocken, weil ich dank spoilervernerrten Berichten damals schonvon dem Insanity-Feature wusste.
Das allerschlimmste fuer mich war, ist und bleibt wahrscheinlich aber Project Zero. Ich hab die Disc reingelegt, villeicht gute 10 Minuten gespielt und konnte einfach nicht mehr. Konsole musste aus, und ich raus, zur Sonne, ins Freie, einfach um mich daran zu erinnern das das nur ein Spiel war und mein Herz wirklich nich tstehen geblieben ist^^
mfg old z3r0
Silent Hill hat mich bis jetzt nicht so wirklich geschockt, kA warum. Villeicht weils nen bisschen ZU surreal fuer mich ist, als das ich mich wirklich gruseln koennte.
Bei Dead Space hat mich nur das erste mal im Weltraum wirklich erschreckt, wiel man die Viecher dann nicht mehr gehoert hat. War schon nen Schock als auf einmal einer dieser Necromorphen mich von der Seite angefallen hat.
Eternel Darkness konnt emich leider nicht wirklich schocken, weil ich dank spoilervernerrten Berichten damals schonvon dem Insanity-Feature wusste.
Das allerschlimmste fuer mich war, ist und bleibt wahrscheinlich aber Project Zero. Ich hab die Disc reingelegt, villeicht gute 10 Minuten gespielt und konnte einfach nicht mehr. Konsole musste aus, und ich raus, zur Sonne, ins Freie, einfach um mich daran zu erinnern das das nur ein Spiel war und mein Herz wirklich nich tstehen geblieben ist^^
mfg old z3r0
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 4 ist Kinderhorror, genauso wie Resident Evil 5 und diese ganzen möchtegern Resident Evil-Teile. Als die Kamera beweglich wurde verlor Resi seinen Reiz.Liberty-Snake hat geschrieben:HJat da keiner Resident Evil 4 drin...
Aber ich denke mal dass Capcoms Marketing-Abteilung dieses "28 Gears of War later" wieder zu schönere Resident Evil Games lenken wird nachdem das 5er so absolut überhaupt nichts mehr mit Resi zu tun hatte. Sie hättens auch "Chronicles of Chris Redfield" nennen können, hätte mehr Sinn gemacht.
Zusatz: Ok Resident Evil 0 und Code:Veronica gingen noch.
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
für fear hatte ich damals keinen Potenten Rechner, und leider ist das spiel sehr schlecht gealtert :/
Wenns wirklich um Schreckmomente, und nichz zwingend um gruseln/angstgefühl geht:
Alien versus Predator 2(?)
Menschen Mission. ... und der Bewegungsmelder schlägt aus .... puh ... nur nen dämlicher schwingendender Haken .... wieder Bewegungsmelder .... ach nur ne tür ..... egal weiter .... relativ still alles ... und auf einmal kracht da son rohr zusammen .... furchtbar
Wenns wirklich um Schreckmomente, und nichz zwingend um gruseln/angstgefühl geht:
Alien versus Predator 2(?)
Menschen Mission. ... und der Bewegungsmelder schlägt aus .... puh ... nur nen dämlicher schwingendender Haken .... wieder Bewegungsmelder .... ach nur ne tür ..... egal weiter .... relativ still alles ... und auf einmal kracht da son rohr zusammen .... furchtbar
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
oWn4g3
- Persönliche Nachricht:
Der Anfang von Penumbra in der "verlassenen" Mine.
Silent Hill 3 glaube ich, in der U-Bahn Station... alles viel zu dunkel und zu viele Geräusche
FEAR hatte seine Momente.
COndemned war durch die bank weg super spannend und gruselig. Das Einkaufszentrum... da kriegt man echt zuviel.
Das erste mal Diablo I, komplett, jede Ebene eine Überraschung.
EDIT: Metro 2033 und einige Stalker-Bunker-Levels.
Richtig fies war damals auch Half Life 1. Wir sitzen zu dritt im agedunkelten Zimmer, werde ich nie vergessen. Wir kriechen durch einen Schacht in einen dunklen Raum, gespannte Stille. Plötzlich fällt hinter uns an der Wand ein Kalender runter.
Das war einfach nur ein schlimmes Erlebnis ^^
Silent Hill 3 glaube ich, in der U-Bahn Station... alles viel zu dunkel und zu viele Geräusche
FEAR hatte seine Momente.
COndemned war durch die bank weg super spannend und gruselig. Das Einkaufszentrum... da kriegt man echt zuviel.
Das erste mal Diablo I, komplett, jede Ebene eine Überraschung.
EDIT: Metro 2033 und einige Stalker-Bunker-Levels.
Richtig fies war damals auch Half Life 1. Wir sitzen zu dritt im agedunkelten Zimmer, werde ich nie vergessen. Wir kriechen durch einen Schacht in einen dunklen Raum, gespannte Stille. Plötzlich fällt hinter uns an der Wand ein Kalender runter.
Das war einfach nur ein schlimmes Erlebnis ^^