Ersteindruck: Fallout: New Vegas
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
raver93
- Persönliche Nachricht:
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht mal alle Punkte besucht, z.T. auch weil es mir irgendwann nach dem Ende etwas zu einfach wurde, aber ich habe trotzdem verdammt lange daran gespielt, und schon allein die Möglichkeit, dass ich noch weiter erkunden und tatsächlich noch etwas interessantes entdecken könnte, finde ich bei einem Spiel klasse. Im Idealfall sollte es aber Gebiete geben, in die man sich wirklich nur mit einem High-Level Charakter wagen sollte. So etwas ist einfach glaubwürdiger als schwache Gegner nach und nach durch immer stärkere zu ersetzen.HanFred hat geschrieben:finde ich auch, mir ist völlig schleierhaft, warum manche durch die mainquest rennen und sich danach über deren dauer beschweren. ich habe ohne addons immerhin 75 stunden gespielt, mit addons sogar 118. ja, ich habe alle punkte auf der karte besucht, weil es interessant genug gemacht war. wer das wasteland nicht erkundet hat, hat das beste am spiel schlicht verpasst.KONNAITN hat geschrieben:Na aber die Spielzeit von Fallout 3 war doch schwer in Ordnung wenn man sich auch ein wenig abseits der Hauptquest bewegt hat- was die meisten wohl getan haben. Wenn das bei Vegas ähnlich sein wird, bin ich- alte Grafik hin oder her, durchaus zufrieden.paulisurfer hat geschrieben: ganz genau und wenn ich dann lese das es ungefähr die selbe spielzeit wie fallout3 ist dann stimmt einfach das preisleistungsverhältnis nicht und macht den titel für mich erstmal unattraktiver.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
ich glaube eher das genau du zu diesen leuten gehörst.forenopa hat geschrieben:Lustig wie sich hier einige aufregen von wegen "Addon zum Vollpreis"...aber womöglich jedes Jahr ein "neues" Nhl/Fifa, PES oder cod- irgendwas zum Vollpreis kaufen.....![]()
ich habe bei oblivion alle dlcs und das add-on gezockt, das selbe gilt bei fallout 3. ich bin absoluter bethesda fanboy geb ich zu, aber was mich von den anderen fanboys hier unterscheidet ist, dass ich sehe wenn ne firma anfängt nur $-Zeichen zu sehen und mir das selbe spiel unter einem anderen namen verkaufen will. und new vegas wird höchstwarscheinlich nichts anderes sein, ich lass mich durch das wort "hardcore-modus" nicht verarschen.
Es ist nicht so, dass das spiel kein spaß machen wird, aber ich hab mich einfach satt gesehen und jeder der das game so hochlobt bevor es überhaupt erschienen ist wird das spätestens nach 2h spielzeit wohl merken, aber warten wirs ab.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ich war mit Fallout 3 (ohne Addons) beim ersten Durchgang ca. 60 Stunden beschäftigt, und keine Minute fühlte ich mich gelangweilt. Dabei habe ich zwar alle Haupt- und Nebenquests gemacht, aber noch nicht einmal die ganze Karte erkundet. Die Hauptquest war zugegebener Maßen etwas kurz, aber daneben gab es unzählig viele interessante Details zu entdecken, dass dies nebensächlich war. Wenn Vegas auch nur annähernd die gleiche Qualität bei Umfang, Quests und Gameplay erreicht, ist mir die leicht angestaubte Optik vollkommen egal. Ein halbes Jahr noch...
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Mir auch, ich auchMaster Chief 1978 hat geschrieben:Tja ich weiß auch nicht was die Alle haben. Mir hat Fallout 3 richtig gut gefallen, allerdings bin ich auch ein kleiner Elder Scrolls/ Bethesda Fanboy.
Mir geht es ja nicht mal primär um die Grafik. Ich bin überhaupt keine Grafikhure, im Gegenteil. Ich spiele mehr ältere Spiele mit vergleichsweise grausiger Grafik, als neue, moderne Grafikprotzspiele. Dennoch, die Grafikengine von Fallout ist nicht schlecht, aber ich kann diese "Grau-Farbtöne" nach einer Spielzeit von über 100 Stunden F3 einfach nicht mehr sehen. Dieselben matschigen Texturen noch und noch. Es soll ja keine Grafikpracht sein, und ich weiss auch dass das Wasteland nicht farbenprächtig sein sollte. Dennoch stört mich dieser Stil irgendwie einfach, ich kann mich nach so langer Zeit nicht mehr so richtig daran anfreunden.Master Chief 1978 hat geschrieben:Mein gott wenn es euch alle so sehr stört das die Gleiche Engine und auch Texturen zum einsatz kommen dan Kauft es halt nicht. Sind denn nur noch Grafikhu..n unterwegs heutzutage?
Bin ich eigentlich genau deiner Meinung. Nur sollte ein Add-On dann auch ein Add-On sein... Wenn ich dann lese, dass es KEINERLEI neue Waffen, nur wenige neue Perks, gleiche NPC-Models und die gleiche Texturenpakete geben wird, löscht bei mir die ganze Vorfreude ab. Klar, Fallout3 wusste zu begeistern, aber ich habe F3 so bis zum "geht-nicht-mehr" gespielt, dass ich eigentlich jede Waffe (ja auch die AlienwaffeMaster Chief 1978 hat geschrieben:Wenn ich wieder über 100 std. Spielspaß geboten bekomme und die Qualität gehalten wird ist es mir ehrlich gesagt Sch...egal obs nen Addon ist oder nicht. Sicher, so spart man sich einiges an Entwicklungs kosten und Arbeitszeit. Was ich aber nicht so schlimm finde, da hat man dann mehr zeit die man z.b. in Quests oder die Welt an sich stecken kann.
Ich will nicht ein komplett neues Spiel, klar will ich ein "zweites Fallout 3", aber komplette Innovationslosigkeit ("nur" ein Hardcoremodus der bisher etwas spezielles aufzeigt, aber das würde sich sicher auch per Mod in F3 machen lassen
Ich freue mich eigentlich auch darauf, nur hoffe ich, dass es dennoch einige Neuerungen geben wird. Spezielll so, dass es sich von der Atmopshäre immer noch wie F3 anfühlt, aber gleichzeitig auch ein paar neue Sachen bietet. Nicht 1000, aber dennoch einfach ein paar. Wie oben jemand erwähnt hat zum Beispiel Fahrzeuge.Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich freue mich schon Wahnsinnig drauf, bleibt nur zu hoffen das Obsidian es nicht verhaut. :wink:
Geht mir genauso, habe Fallout ewig gespielt, und freue mich richtig auf New Vegas. Aber dennoch hoffe ich, dass es sich zumindest in einigen Teilen von F3 unterscheidet, wenn nicht kann ich ja echt auch das "alte" Fallout3 mit Mods spielen (den Overhaul von Raimund bsp, der bringt ein komplett neues SpielerlebnisKnarfe1000 hat geschrieben:Ich war mit Fallout 3 (ohne Addons) beim ersten Durchgang ca. 60 Stunden beschäftigt, und keine Minute fühlte ich mich gelangweilt. Dabei habe ich zwar alle Haupt- und Nebenquests gemacht, aber noch nicht einmal die ganze Karte erkundet. Die Hauptquest war zugegebener Maßen etwas kurz, aber daneben gab es unzählig viele interessante Details zu entdecken, dass dies nebensächlich war. Wenn Vegas auch nur annähernd die gleiche Qualität bei Umfang, Quests und Gameplay erreicht, ist mir die leicht angestaubte Optik vollkommen egal. Ein halbes Jahr noch...
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Bethesda halt - immerhin haben die gegner nicht mitgelevelt.KONNAITN hat geschrieben: Im Idealfall sollte es aber Gebiete geben, in die man sich wirklich nur mit einem High-Level Charakter wagen sollte. So etwas ist einfach glaubwürdiger als schwache Gegner nach und nach durch immer stärkere zu ersetzen.
ich bin natürlich deiner meinung. in Gothic war es z.b. immer so - man konnte im prinzip fast überall hin, musste aber bisweilen die beine in die hand nehmen, wenn man zu schwach für ein gebiet war.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, es war auf jeden Fall besser als das Oblivion-System, aber eben noch nicht ideal. Am besten von allen offenen RPGs hat für mich diesbezüglich auch Gothic (2) funktioniert (Teil 1 habe ich nicht gespielt).HanFred hat geschrieben:Bethesda halt - immerhin haben die gegner nicht mitgelevelt.KONNAITN hat geschrieben: Im Idealfall sollte es aber Gebiete geben, in die man sich wirklich nur mit einem High-Level Charakter wagen sollte. So etwas ist einfach glaubwürdiger als schwache Gegner nach und nach durch immer stärkere zu ersetzen.![]()
ich bin natürlich deiner meinung. in Gothic war es z.b. immer so - man konnte im prinzip fast überall hin, musste aber bisweilen die beine in die hand nehmen, wenn man zu schwach für ein gebiet war.
Auch wenn meine ersten Angriffe auf Orks, die von Anfang an im Wald rumgelaufen sind, etwas frustrierend waren, macht es später einfach umso mehr Spaß wenn man es endlich mit ihnen aufnehmen kann. So etwas macht eine Spielwelt für mich einfach glaubwürdiger.
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Sicher gibt es Meilensteine auf den Konsolen: Okami, etc. Das bestreite ich auch gar nicht. Aber sobald eine alte legendäre PC Serie auf die Konsolen portiert wurde war das Ergebnis im bestfall ernüchternd (gerade weil die Spielermentalität eine völlig andere ist).Brian Pepperz hat geschrieben: Diesen gleichen Mist lese ich auch immer auf Falloutnow.
Dass die Konsolen aber auch genug Meilensteine auf den markt gebracht haben, um als gleichwertig gegenüber dem PC und anderen Heimcomputern der Vergangenheit zu sein, ist doch selbstverständlich.
Zelda, Alundra, NeedforSpeed, Mario, Sonic, Tekken usw. usf.
Anymore?
nicht das ich wüsstePS: Kleine frage, Wo][rm:
Bist du es, Lexx?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Gelangweilt hat mich F3 schon nach der Beth üblichen, belanglosen HQ. Die SQ's die die TES Reihe so stark gemacht haben, sind in F3 leider nicht auf dem selben Niveau.
Und wie schon erwähnt, wieder einmal kann ich von Anfang an beinahe die komplette Welt erforschen und treffe kaum auf Gegner die Probleme machen - übrigens, TES Morrowind hatte durchaus verschiedene Gebiete mit unterschiedlich starken Gegnern.
Auch hat man schnell alle Gegnerarten gesehen, was zumindest bei mir nach gefühlten 25 Stunden schon für eine gewisse Monotonie gesorgt hat. Da gibt es keinen Überraschungseffekt mehr. Hinzu kommt das nach Level Cap das Spiel beinahe zu einem Shooter verkommt, nicht dass das level und Skillsystem sonderlich anspruchsvoll oder gar motivierend wäre. Das V.A.T.S leidet unter Abnutzungserscheinungen, irgendwann hat man sich einfach satt gesehen und man trift so oder so jedes mal mit 100%.
Zu den 10 Euro plug-In's enthalte ich mich. Nicht gekauft weil miese Kritiken von den meisten Mags. Und in meinen Augen wurde hier der Rest vom Spiel nachgeliefert.
Beth hätte die Finger von Fallout lassen sollen....
Ich weiß nicht ob ich unter diesen Umständen noch auf den nächsten TES Teil warten will. Was Beth in letzte Zeit tut und macht gefällt mir überhaupt nicht. Ich könnte mir gut vorstellen das wir beim nächsten TES auf ein Construction Set und Mods verzichten dürfen, weil es ja schlieslich 10 Euro Plug-In's geben wird, die den Rest vom Spiel nachliefern.
EDIT:
Achso, zum Topic:
Das erste, tatsächliche, Add-On zu F3 soll Vollpreis kosten? Activision ist nen Taschendieb, Beth nen Bankräuber.
Und wie schon erwähnt, wieder einmal kann ich von Anfang an beinahe die komplette Welt erforschen und treffe kaum auf Gegner die Probleme machen - übrigens, TES Morrowind hatte durchaus verschiedene Gebiete mit unterschiedlich starken Gegnern.
Auch hat man schnell alle Gegnerarten gesehen, was zumindest bei mir nach gefühlten 25 Stunden schon für eine gewisse Monotonie gesorgt hat. Da gibt es keinen Überraschungseffekt mehr. Hinzu kommt das nach Level Cap das Spiel beinahe zu einem Shooter verkommt, nicht dass das level und Skillsystem sonderlich anspruchsvoll oder gar motivierend wäre. Das V.A.T.S leidet unter Abnutzungserscheinungen, irgendwann hat man sich einfach satt gesehen und man trift so oder so jedes mal mit 100%.
Zu den 10 Euro plug-In's enthalte ich mich. Nicht gekauft weil miese Kritiken von den meisten Mags. Und in meinen Augen wurde hier der Rest vom Spiel nachgeliefert.
Ich weiß nicht ob ich unter diesen Umständen noch auf den nächsten TES Teil warten will. Was Beth in letzte Zeit tut und macht gefällt mir überhaupt nicht. Ich könnte mir gut vorstellen das wir beim nächsten TES auf ein Construction Set und Mods verzichten dürfen, weil es ja schlieslich 10 Euro Plug-In's geben wird, die den Rest vom Spiel nachliefern.
Absolut richtig. TES Oblivion ist dafür ein Paradebeispiel.Aber sobald eine alte legendäre PC Serie auf die Konsolen portiert wurde war das Ergebnis im bestfall ernüchternd (gerade weil die Spielermentalität eine völlig andere ist).
EDIT:
Achso, zum Topic:
Das erste, tatsächliche, Add-On zu F3 soll Vollpreis kosten? Activision ist nen Taschendieb, Beth nen Bankräuber.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
morrowind gab es auch schon auf konsole.aber davon abgesehen können wir konsoleros doch auch nichts dafür,ist ja nicht so als wenn wir alle auf die straße rennen und gegen anspruchsvolle spiele demonstrieren.es wird halt einfach für die masse produziertXchris hat geschrieben:Gelangweilt hat mich F3 schon nach der Beth üblichen, belanglosen HQ. Die SQ's die die TES Reihe so stark gemacht haben, sind in F3 leider nicht auf dem selben Niveau.
Absolut richtig. TES Oblivion ist dafür ein Paradebeispiel.Aber sobald eine alte legendäre PC Serie auf die Konsolen portiert wurde war das Ergebnis im bestfall ernüchternd (gerade weil die Spielermentalität eine völlig andere ist).
EDIT:
Achso, zum Topic:
ansonsten haste absolut recht,morrowind war wirklich unglaublich,da kann fallout und oblivion nicht mal im ansatz mithalten.und das man bei dialogen noch alles lesen musste hat mich überhaupt nicht gestört,die riesenwelt hats wieder gut gemacht
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß das es Morrowind auch für Konsole gab, ich habe es bewust nicht genant weil hier wenigstens der Umfang gestimmt hat. Und du hast nicht verstanden worauf der Post hinauswollte. Er besagt lediglich, das ein PC Spiel, auf Konsole geportet, ein geringerres Erlebniss darstellt. D.h. das selbe Spiel ist auf Konsole nicht mal halb so spassig wie auf dem PC. TES war schon immer ein Spiel das sehr stark durch seine Community erweitert und vor allem, gepatcht (Buggerfall läst grüßen) wurde. Dies ist aber auf Konsole nicht möglich.
Über Morrowind läst sich aber wenigstens sagen das man auch auf Konsole damit leben kann. Auch wenn man es auf Konsole sicher längst nicht solange gespielt hat. Auf dem PC erfreut sich Morrowind nach wie vor eine aktiven Community, genauso Oblivion. Letzteres ist dank Community beinahe ein anderes Spiel auf dem PC.
EDIT:
Übrigens, Oblivion hatte den PC als Mainplatofrm und ich denke nicht das man hier das Spiel für Konsoleros entwickelt hat. Die PS3 gab es Anfang 2006 noch nicht und die 360 war grade mal 3 Monate auf dem Markt und eher spärliche verbreitet.
Bei Fallout 3 schauts allerdings ander aus.
Über Morrowind läst sich aber wenigstens sagen das man auch auf Konsole damit leben kann. Auch wenn man es auf Konsole sicher längst nicht solange gespielt hat. Auf dem PC erfreut sich Morrowind nach wie vor eine aktiven Community, genauso Oblivion. Letzteres ist dank Community beinahe ein anderes Spiel auf dem PC.
EDIT:
Übrigens, Oblivion hatte den PC als Mainplatofrm und ich denke nicht das man hier das Spiel für Konsoleros entwickelt hat. Die PS3 gab es Anfang 2006 noch nicht und die 360 war grade mal 3 Monate auf dem Markt und eher spärliche verbreitet.
Bei Fallout 3 schauts allerdings ander aus.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Fallout 3 ist bis jetzt wohl mein absolues lieblings (current gen) spiel, habe daran ca 50 std. gesessen, aber es haben auch noch 2 oder 3 missionen (von nebenquests gefehlt) das spiel war für mich komplett grandios, nie langweilig, nie schlecht. Ich bin zwar wahrhaftig keine Grafikhure, aber das schaut mir doch schon arg identisch aus, und das kann nicht sein bei ~2 jahren unterschied.
Auch von der Kulisse her schauts einfach zu gleich aus, aber ok, ich werds mir aufjedenfall holen, nur war F NV bei der ankündigung für mich noch ein Kandität zum Neukauf, so wie es jetzt ausschaut wirds wohl erst nächstes Jahr durch amazon bestellt....
Auch von der Kulisse her schauts einfach zu gleich aus, aber ok, ich werds mir aufjedenfall holen, nur war F NV bei der ankündigung für mich noch ein Kandität zum Neukauf, so wie es jetzt ausschaut wirds wohl erst nächstes Jahr durch amazon bestellt....