Ersteindruck: Fallout: New Vegas
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
mimimi addon
meine güte. Stand-Alone Addons sind doch nun keine Erfindung von heute, die gibts schon seit ewigkeiten. Wenn New Vegas vom Spielniveau mit dem Original mithalten kann, dann ist es mir schnurz welche engine oder welche texturen verwendet wurden. Ich bekomme ein gutes Spiel, und solange die Spielzeit stimmt, auch gern zum Vollpreis.
Ihr solltet echt mal aufhören hinter alles und jedem "Abzocke" und "Geldmacherei" zu sehen.
meine güte. Stand-Alone Addons sind doch nun keine Erfindung von heute, die gibts schon seit ewigkeiten. Wenn New Vegas vom Spielniveau mit dem Original mithalten kann, dann ist es mir schnurz welche engine oder welche texturen verwendet wurden. Ich bekomme ein gutes Spiel, und solange die Spielzeit stimmt, auch gern zum Vollpreis.
Ihr solltet echt mal aufhören hinter alles und jedem "Abzocke" und "Geldmacherei" zu sehen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Tja ich weiß auch nicht was die Alle haben. Mir hat Fallout 3 richtig gut gefallen, allerdings bin ich auch ein kleiner Elder Scrolls/ Bethesda Fanboy.
Mein gott wenn es euch alle so sehr stört das die Gleiche Engine und auch Texturen zum einsatz kommen dan Kauft es halt nicht. Sind denn nur noch Grafikhu..n unterwegs heutzutage?
Wenn ich wieder über 100 std. Spielspaß geboten bekomme und die Qualität gehalten wird ist es mir ehrlich gesagt Sch...egal obs nen Addon ist oder nicht. Sicher, so spart man sich einiges an Entwicklungs kosten und Arbeitszeit. Was ich aber nicht so schlimm finde, da hat man dann mehr zeit die man z.b. in Quests oder die Welt an sich stecken kann.
Ich freue mich schon Wahnsinnig drauf, bleibt nur zu hoffen das Obsidian es nicht verhaut. :wink:
Mein gott wenn es euch alle so sehr stört das die Gleiche Engine und auch Texturen zum einsatz kommen dan Kauft es halt nicht. Sind denn nur noch Grafikhu..n unterwegs heutzutage?
Wenn ich wieder über 100 std. Spielspaß geboten bekomme und die Qualität gehalten wird ist es mir ehrlich gesagt Sch...egal obs nen Addon ist oder nicht. Sicher, so spart man sich einiges an Entwicklungs kosten und Arbeitszeit. Was ich aber nicht so schlimm finde, da hat man dann mehr zeit die man z.b. in Quests oder die Welt an sich stecken kann.
Ich freue mich schon Wahnsinnig drauf, bleibt nur zu hoffen das Obsidian es nicht verhaut. :wink:
- ClubCulture
- Persönliche Nachricht:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
ganz genau und wenn ich dann lese das es ungefähr die selbe spielzeit wie fallout3 ist dann stimmt einfach das preisleistungsverhältnis nicht und macht den titel für mich erstmal unattraktiver.dennoch bin ich aufs fertige produkt gespannt,kann ja sein das sie einfach die screehnshots etwas ungünstig gewählt habenMaster Chief 1978 hat geschrieben: Sicher, so spart man sich einiges an Entwicklungs kosten und Arbeitszeit. Was ich aber nicht so schlimm finde, da hat man dann mehr zeit die man z.b. in Quests oder die Welt an sich stecken kann
ansonsten bleib ich dabei das ich keine 60€ rausballer nur um in einer parallelwelt nochmal von vorne anzufangen
-
Venator_86
- Persönliche Nachricht:
New Vegas wird weniger nach Add-On schmecken als jedes CoD. Das kann ich jetzt schon anhand der Informationen sagen die ich dazu gefunden habe.
Und wenn das Ding genauso mod-freundlich ist wie FO3 kann man auf lange sicht schonmal 30% mehr Inhalt mit einberechnen und davon außgehen, dass es irgendwann absolut blankpoliert sein wird.
Und wenn das Ding genauso mod-freundlich ist wie FO3 kann man auf lange sicht schonmal 30% mehr Inhalt mit einberechnen und davon außgehen, dass es irgendwann absolut blankpoliert sein wird.
- Adreena
- Persönliche Nachricht:
Najaaaa, war das nicht die irre Wissenschaftlerin, die den Spieler zum Forschungspartner für ihren Überlebensguide gemacht hat und ihn in diesem Zusammenhang ua. in ein Minenfeld schickte und ihn die Folgen von Strahlung am eigenen Leib erforschen ließ?bigappleQ hat geschrieben:Meine größte Hoffnung: Die Dialoge werden besser!
Die nämlich haben mich damals dazu gebracht Fallout zu deinstallieren...
"Oh, ich habe überlebt, das ist ja schön, ich gehe dann man in die Stadt XY, vielleicht sehen wir uns dort..."
- Sagte mir emotionslos die einzige Überlebende einer von mir ausgelösten Atomexplosion, die eine ganze Stadt ausradiert hatte. Ihre Haut ist verbrannt, die Radioaktivität hat sie zum Mutanten gemacht...
(...)
Die sah vermutlich eine wissenschaftliche Herausforderung in ihrem Zustand.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Na aber die Spielzeit von Fallout 3 war doch schwer in Ordnung wenn man sich auch ein wenig abseits der Hauptquest bewegt hat- was die meisten wohl getan haben. Wenn das bei Vegas ähnlich sein wird, bin ich- alte Grafik hin oder her, durchaus zufrieden.paulisurfer hat geschrieben:ganz genau und wenn ich dann lese das es ungefähr die selbe spielzeit wie fallout3 ist dann stimmt einfach das preisleistungsverhältnis nicht und macht den titel für mich erstmal unattraktiver.Master Chief 1978 hat geschrieben: Sicher, so spart man sich einiges an Entwicklungs kosten und Arbeitszeit. Was ich aber nicht so schlimm finde, da hat man dann mehr zeit die man z.b. in Quests oder die Welt an sich stecken kann
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
die grafik ist nach wie vor ok,für ein rollenspiel der größe mehr als ausreichend,sogar überdurchschnittlich wie ich finde
die atmo war einzigartig,aber das kennt man doch schon
das gamedesign bleibt einfach haargenau da selbe...vielen gefällt,dagegen sag ich ja auch nichts...aber ich will was neues.allein die einführung von fahrbaren untersätzern wie buggies oder wohnwagen hätte das gesamte gamedesign verändert (das ist jetzt wirklich nur ein beispiel)
mir scheint es als wenn es wieder dieses typische denkschema ist wie bei anderen höchsterfolgreichen titeln "ok fallout new vegas muss sich genauso spielen wie fallout3 und es muss auch so aussehen und es muss möglichst schnell gehen,so machen wir richtig kohle"
@Venator_86 was hast du denn gelesen das dich glauben lässt es fühle sich nicht wie ein addon an?
das gamedesign bleibt einfach haargenau da selbe...vielen gefällt,dagegen sag ich ja auch nichts...aber ich will was neues.allein die einführung von fahrbaren untersätzern wie buggies oder wohnwagen hätte das gesamte gamedesign verändert (das ist jetzt wirklich nur ein beispiel)
mir scheint es als wenn es wieder dieses typische denkschema ist wie bei anderen höchsterfolgreichen titeln "ok fallout new vegas muss sich genauso spielen wie fallout3 und es muss auch so aussehen und es muss möglichst schnell gehen,so machen wir richtig kohle"
@Venator_86 was hast du denn gelesen das dich glauben lässt es fühle sich nicht wie ein addon an?
-
forenopa
- Persönliche Nachricht:
Lustig wie sich hier einige aufregen von wegen "Addon zum Vollpreis"...aber womöglich jedes Jahr ein "neues" Nhl/Fifa, PES oder cod- irgendwas zum Vollpreis kaufen.....
Ich werds mir holen und wenn ich mitn normalen Spiel durch bin wieder einige Mods laden. Das bringt nochmal Spielspass auf Wochen :wink:
Ich werds mir holen und wenn ich mitn normalen Spiel durch bin wieder einige Mods laden. Das bringt nochmal Spielspass auf Wochen :wink:
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
warum sollten sie von einem schema abweichen, was bei Fallout 3 bestens funktioniert hat? Wie die Leute reagieren, wenn ein entwickler mal was neues probiert sieht man bei C&C4. Es allen recht machen kann man eh nie.paulisurfer hat geschrieben:die grafik ist nach wie vor ok,für ein rollenspiel der größe mehr als ausreichend,sogar überdurchschnittlich wie ich finde
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
finde ich auch, mir ist völlig schleierhaft, warum manche durch die mainquest rennen und sich danach über deren dauer beschweren. ich habe ohne addons immerhin 75 stunden gespielt, mit addons sogar 118. ja, ich habe alle punkte auf der karte besucht, weil es interessant genug gemacht war. wer das wasteland nicht erkundet hat, hat das beste am spiel schlicht verpasst.KONNAITN hat geschrieben:Na aber die Spielzeit von Fallout 3 war doch schwer in Ordnung wenn man sich auch ein wenig abseits der Hauptquest bewegt hat- was die meisten wohl getan haben. Wenn das bei Vegas ähnlich sein wird, bin ich- alte Grafik hin oder her, durchaus zufrieden.paulisurfer hat geschrieben: ganz genau und wenn ich dann lese das es ungefähr die selbe spielzeit wie fallout3 ist dann stimmt einfach das preisleistungsverhältnis nicht und macht den titel für mich erstmal unattraktiver.
- A_R_F
- Persönliche Nachricht:
Diesen gleichen Mist lese ich auch immer auf Falloutnow.Nein die Probleme gab es zu Fallout 1+2 Zeiten nicht. Der Grund: Es gab keine Konsolen und die dazugehörigen Kiddys.
Dass die Konsolen aber auch genug Meilensteine auf den markt gebracht haben, um als gleichwertig gegenüber dem PC und anderen Heimcomputern der Vergangenheit zu sein, ist doch selbstverständlich.
Zelda, Alundra, NeedforSpeed, Mario, Sonic, Tekken usw. usf.
Anymore?
OnTopic: An Fallout3 hatte ich wenig zu kritisieren, hauptsächlich wurde es gegen ende zu einfach, wobei das DLC "Point Lookout" mit seinen Mutierten Bauernlümmeln schon einwenig zu schwer wurde.
Hätte Fallout3 weniger Munition, weniger Kronkorken, stärkere und vorallem belastbarere Gegener und bessere Dialoge gehabt, hätte es von mir das Prädikat "Meilenstein" bekommen, so aber kriegt es von mir nur "Sehr Gut".
F:NV scheint wohl die meisten Probleme von F3 zu beheben.
Werd es mir wohl für die PS3 holen.
PS: Kleine frage, Wo][rm:
Bist du es, Lexx?
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
MiroLus hat geschrieben:Nie Fallout 3 gezockt? Das war auch in F3 schon, dass sich durch Skillerfahrung neue Antwortmöglichkeit ergeben. Schon ein paar gute Fails in dem kurzen Artikel.^^Nicht zuletzt hat Oblivion auch die Gespräche erweitert, denn in New Vegas darf man besonders clevere Sprüche nicht nur mit einem hohen Sprachtalent reißen, sondern auch wenn man eine dazugehörige Fähigkeit beherrscht. So kann z.B. ein Pyrotechniker seinem Gegenüber selbst dann Dynamit abluchsen, wenn sein Charisma zum Himmel stinkt.
Genau DAS dachte ich mir auch. ^^
Na ja, mal genaueren Preview Testbericht abwarten. Wenn wirklich so viele spielerische Parallelen auftreten, warte ich geduldig auf eine Platinum-Ausgabe oder bis der Preis von selbst auf 20€ purzelt. Ich bin im Hauptspiel von Fallout 3 noch meilenweit von der Vollendung entfernt, weil ich es so genieße, noch in keines der Addons reingeschnuppert und bin trotzdem schon bei 60 Stunden.
Würde Fallout NV eine so ganz andere Richtung einschlagen, gut, aber so langt mir Fallout 3 noch für seeeehr lange.