Ersteindruck: Fallout: New Vegas
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe978587
- Persönliche Nachricht:
Meine größte Hoffnung: Die Dialoge werden besser!
Die nämlich haben mich damals dazu gebracht Fallout zu deinstallieren...
"Oh, ich habe überlebt, das ist ja schön, ich gehe dann man in die Stadt XY, vielleicht sehen wir uns dort..."
- Sagte mir emotionslos die einzige Überlebende einer von mir ausgelösten Atomexplosion, die eine ganze Stadt ausradiert hatte. Ihre Haut ist verbrannt, die Radioaktivität hat sie zum Mutanten gemacht...
Und noch einmal auf sich wirken lassen:
"Oh, ich habe überlebt, das ist ja schön, ich gehe dann man in die Stadt XY, vielleicht sehen wir uns dort..."
Atmosphärekiller!
- Sagte mir emotionslos die einzige Überlebende einer von mir ausgelösten Atomexplosion, die eine ganze Stadt ausradiert hatte. Ihre Haut ist verbrannt, die Radioaktivität hat sie zum Mutanten gemacht...
Atmosphärekiller!
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Klar, sowas ist ärgerlich, aber das kann ich einem open world RPG mit so vielen Möglichkeiten noch verzeihen, wenn es nicht zu häufig auftritt. Und atmosphärische Schnitzer findet man ja fast in jedem RPG.bigappleQ hat geschrieben:Meine größte Hoffnung: Die Dialoge werden besser!
Atmosphärekiller!
Ich fand z.B. die Einwohner in diesem Flüchtlingsdorf (Name vergessen) in Dragon Age auch nicht gerade überzeugend: Das Dorf/Land steht kurz vor der Vernichtung, und ich bekomme von den Einheimischen Aufträge wie "Ich brauche 5 Fallen um mich vor der dunklen Brut zu schützen". Naja.
Aber dass Obsidian ganz gut im Dialoge schreiben ist, haben sie ja schon bewiesen (z.B. bei Neverwinter Nights 2), insofern glaube ich dass es diesbezüglich tatsächlich Verbesserungen gegenüber F3 geben wird, und das nicht nur Marketinggewäsch ist.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab auch so meine zweifel, habe Tage Wochen Monate mit Fallout3 verbracht....habe es geliebt....weil es immer was neues zu entdecken gab
Aber was ich bis jetzt von Fallout vegas gesehen habe ähnelt es doch sehr Fallout 3,aber ohne dessen Flair, und bis zum Herbst kommen einige games raus, die deutlich weiter sind.Fallout Vegas wirkt bis jetzt auf mich recht blass....
für mich sind die neuerungen an der falschen stelle gemacht worden. der Hardcoremodus wirkt irgendwie aufgesetzt.Genauso die beschriebene Treffewirkung bei den gegnern ist auch etwas lahm . hätte mir Deckungs und Kriechmöglichkeiten gewünscht, dynamischer Wetterwechsel, auch Onlineaktivitäten...
hoffe aber das sie doch noch etwas gutes und überraschendes bringen
Aber was ich bis jetzt von Fallout vegas gesehen habe ähnelt es doch sehr Fallout 3,aber ohne dessen Flair, und bis zum Herbst kommen einige games raus, die deutlich weiter sind.Fallout Vegas wirkt bis jetzt auf mich recht blass....
für mich sind die neuerungen an der falschen stelle gemacht worden. der Hardcoremodus wirkt irgendwie aufgesetzt.Genauso die beschriebene Treffewirkung bei den gegnern ist auch etwas lahm . hätte mir Deckungs und Kriechmöglichkeiten gewünscht, dynamischer Wetterwechsel, auch Onlineaktivitäten...
hoffe aber das sie doch noch etwas gutes und überraschendes bringen
Zuletzt geändert von bruchstein am 05.05.2010 09:11, insgesamt 4-mal geändert.
-
Peccator
- Persönliche Nachricht:
Leute, was ist jetzt genau euer Problem? Und das Problem des Autors?
Fallout 2 sah fast haargenau so aus wie Fallout 1, und das war zu seinem Erscheinungsdatum auch schon technisch angestaubt. Trotzdem war Fallout 2 weit mehr als nur ein Überlanges Addon. Trotz gleicher Waffen, gleicher Texturen, gleichen Animationen, gleichem Kampf- und gleichem Skillsystem.
Hier kommts einzig und allein auf die Atmo und die Handlung an, ob die Fallout sind oder nicht. Da bin ich etwas skeptisch, der Hardcore Mode macht aber schonmal einen kleinen Schritt in die richtige Richtung.
Beim Fallout-Franchise gibt es soviel was man falsch machen kann und falsch gemacht hat, und hier wird sich beschwert, dass das Spiel nicht nach NextGen sonder viel zuseher nach seinem Vorgänger aussieht? Ausgerechnet bei Fallout, das noch nie auch nur im Entferntesten NextGen war?
Fallout 2 sah fast haargenau so aus wie Fallout 1, und das war zu seinem Erscheinungsdatum auch schon technisch angestaubt. Trotzdem war Fallout 2 weit mehr als nur ein Überlanges Addon. Trotz gleicher Waffen, gleicher Texturen, gleichen Animationen, gleichem Kampf- und gleichem Skillsystem.
Hier kommts einzig und allein auf die Atmo und die Handlung an, ob die Fallout sind oder nicht. Da bin ich etwas skeptisch, der Hardcore Mode macht aber schonmal einen kleinen Schritt in die richtige Richtung.
Beim Fallout-Franchise gibt es soviel was man falsch machen kann und falsch gemacht hat, und hier wird sich beschwert, dass das Spiel nicht nach NextGen sonder viel zuseher nach seinem Vorgänger aussieht? Ausgerechnet bei Fallout, das noch nie auch nur im Entferntesten NextGen war?
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
Reg dich auf wie du willst niemand will für ein überlanges DLC knapp 45-50€ bezahlen, vielleicht hat das zu zeiten von f1 u 2 geklappt aber heute nicht mehr.
Fallout 3 war klasse aber irgendwann reichts denn so n langweiliger hardcore modus reicht nicht um mich für blöd zu verkaufen, wer hier nich merkt das einfach nur geld gemacht werden will der soll mal seine rosa brille abziehen. Aber jo warten wirs ab wobei ich als absoluter fallout fanboy genug gesehen hab.
Fallout 3 war klasse aber irgendwann reichts denn so n langweiliger hardcore modus reicht nicht um mich für blöd zu verkaufen, wer hier nich merkt das einfach nur geld gemacht werden will der soll mal seine rosa brille abziehen. Aber jo warten wirs ab wobei ich als absoluter fallout fanboy genug gesehen hab.
-
Yossarian22
- Persönliche Nachricht:
Du bist hier bei 4players, was erwartest du? Richtige Fallout Seiten wissen die Neuerungen zu schätzen. Sogar NMA lässt positive Töne hören, was schon beinahe ein Ritterschlag ist... FNV als Addon zu bezeichnen ist schon ziemlich lächerlich... hat ja nur ne riesige komplett neue Welt, zig neue Quests und Dialoge etc. Dann war Baldur's Gate 2 auch nur ein Addon. Und ME2 auch. Naja... das die gleiche Engine benutzt wird, ist schon seit einem jahr bekannt. Dafür braucht man kein Preview schreiben...Peccator hat geschrieben:Leute, was ist jetzt genau euer Problem? Und das Problem des Autors?
Aber war abzusehen wohin die Richtung läuft. Unsere tollen "Fachmagazine" werden FNV aufgrund der alten Grafik zerreißen obwohl es sicher besser sein wird als F3.
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Nein die Probleme gab es zu Fallout 1+2 Zeiten nicht. Der Grund: Es gab keine Konsolen und die dazugehörigen Kiddys.Doom³ Freak hat geschrieben:Reg dich auf wie du willst niemand will für ein überlanges DLC knapp 45-50€ bezahlen, vielleicht hat das zu zeiten von f1 u 2 geklappt aber heute nicht mehr.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
@ bigappleQ:
Das Zitat stammt von der Autorin des wastelandsurvivalguides. Und wenn du ihr bei der Recherche für obiges Machwerk hilfst, dann stellst du fest, dass sie auch ohne die Detonation einer Atombombe mit anschließender Ghoulifizierung vollkommen verstrahlt ist
.
Die Reaktion auf die Explosion ist also durchaus angemessen.
ontopic:
Verschiedene factions gabs ja auch schon in den ersten Falloutteilen, passt schon. Der Survivalmode war absolut überfällig: am Ende von FO3 war ich immer mit Munition und Waffen zugepflastert, da hätte ich die brotherhood of steel komplett ausstatten können.
Das Zitat stammt von der Autorin des wastelandsurvivalguides. Und wenn du ihr bei der Recherche für obiges Machwerk hilfst, dann stellst du fest, dass sie auch ohne die Detonation einer Atombombe mit anschließender Ghoulifizierung vollkommen verstrahlt ist
Die Reaktion auf die Explosion ist also durchaus angemessen.
ontopic:
Verschiedene factions gabs ja auch schon in den ersten Falloutteilen, passt schon. Der Survivalmode war absolut überfällig: am Ende von FO3 war ich immer mit Munition und Waffen zugepflastert, da hätte ich die brotherhood of steel komplett ausstatten können.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Wir sind hier nicht bei Shootern wie Modern Warfare 2bruchstein hat geschrieben:
hätte mir Deckungs und Kriechmöglichkeiten gewünscht, dynamischer Wetterwechsel, auch Onlineaktivitäten...
Die Fallout Reihe ist keine Shooterreihe, sondern gehört mit 1&2 zu den Taktikrollenspielen. Ok 3 hatte einige Shooterelemente, gehört aber mit seinen Fertigkeiten zum Open World Rollenspiel.
Dafür gab es bei Fallout 3 ein effektives Schleichsystem, dass dir angezeigt hat, wann dich ein Gegner entdeckt hatte inkl. Fertigkeiten, wie z.B einen Gegner durch einen Schlag für 30 Sekunden lang zu betäuben.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schleichen und kriechen ist ein unterschied....das Fallout kein shooter im sinn wie MW2 ist, ist klar. für mich aber noch lange kein argument diese möglichkeiten nicht bei Fallout zu bringen.
ich finde das sogar extrem störend,wenn heutzutage eine Spielfigur mit einem Schiesprügel in der hand, so normale funktionen wie ein deckungssystem oder kriechfunktion (robben auf dem Bauch) nicht beherrscht. Ist für mich ganz klar ein minus
scheiss auf festklammern an alte OpenworldRollenspiel Traditionen.
Ist genauso verklemmt wi bei Resi5, wo man heute noch nur im stehen schiesen kann, weil es ja schon immer so gewesen war...erbärmlich
im übrigen finde ich MW2 schrottig, genauso wie BBC2.....was in letzter zeit an shootern rausgebracht wurde, ist perfekt für kiddis mit dem Zappelphillipsyndrom, aber nicht für mich
ich finde das sogar extrem störend,wenn heutzutage eine Spielfigur mit einem Schiesprügel in der hand, so normale funktionen wie ein deckungssystem oder kriechfunktion (robben auf dem Bauch) nicht beherrscht. Ist für mich ganz klar ein minus
scheiss auf festklammern an alte OpenworldRollenspiel Traditionen.
Ist genauso verklemmt wi bei Resi5, wo man heute noch nur im stehen schiesen kann, weil es ja schon immer so gewesen war...erbärmlich
im übrigen finde ich MW2 schrottig, genauso wie BBC2.....was in letzter zeit an shootern rausgebracht wurde, ist perfekt für kiddis mit dem Zappelphillipsyndrom, aber nicht für mich
Zuletzt geändert von bruchstein am 05.05.2010 09:44, insgesamt 4-mal geändert.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile schieben hier ja einige Leute schon extreme Paranoia!
Nur weil das Spiel wie Fallout 3 aussieht, ist es kein Add-On oder DLC.
Wenn das Spiel genau so lange gut unterhält wie der dritte Teil, ist mir das Recht.
Aber hoffentlich leistet der Entwickler bessere Arbeit bzw. hat mehr Zeit und Ressourcen als bei KOTOR 2. Dem merkte man an allen Ecken und Enden an, dass das Team irgenwann unter enormen Zeitdruck stand.
Nur weil das Spiel wie Fallout 3 aussieht, ist es kein Add-On oder DLC.
Wenn das Spiel genau so lange gut unterhält wie der dritte Teil, ist mir das Recht.
Aber hoffentlich leistet der Entwickler bessere Arbeit bzw. hat mehr Zeit und Ressourcen als bei KOTOR 2. Dem merkte man an allen Ecken und Enden an, dass das Team irgenwann unter enormen Zeitdruck stand.