Modern Warfare 2: PC-Zusatzkarten kostenpflichtig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Schwip_Schwap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwip_Schwap »

ctu-jackbauer hat geschrieben:für 15 € krieg ich 3 vollpreisspiele auf steam

die sind doch bescheuert, zum glück spiel ich bad company 2

aber DICE hat ja schon gesagt, bei Ihnen werden maps nie was kosten :D
Hast Recht, ich zocke auch BC2 und besitzte kein COD6 (hab auch nicht das dringende Verlangen danach), zumal Dice viel freundlicher zur Community ist und wir Käufer nicht nur dicke Geldschweine sind, die man nach und nach schlachten kann... 15€ für so ein paar dumme Karten = FAIL (Nur mal so: Für 15€ kriegt man Left 4 Dead aus Amazon.uk)
Leider gibt es immer genug dumme Leute die dafür zahlen werden, nützt auch nichts wenn hier im Forum 100 Leute schreiben dass sie es sich nicht holen, es aber dann weltweit über 2Millionen tun...
Moccajoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moccajoe »

Ich habe als ich die Sache mit dem Mappack gelesen habe im ersten Moment gedacht: "Moment, das ist bestimmt ein Scherz", zumal ich mich an Zeiten erinnere als man sich mal eben 50 maps gesaugt hat und das als durchaus normal betrachtet werden durfte.

Auch wenn wohl jeder nachvollziehen kann das es egal in welchem Gewerbe um Profit geht, hat Activision es hier ein bissel zu weit getrieben. Gehöre auch zu den Leuten die MW2 eingemottet haben, als BC2 rauskahm. Ist aber zugegeben nicht nur eine Frage der kostenlosen Mappacks und Dedicated Server, sondern auch weil BC2 als Spiel einfach bedeutend mehr Spaß macht.[/quote]
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

ctu-jackbauer hat geschrieben:die sind doch bescheuert
Sie wären bescheuert, wenn es am Ende keiner kaufen wird. Aber das wird nicht der Fall sein.

Zudem: Wenn man Spaß am Game hat und öfters MP spielt, dann relativieren sich die 15€ recht schnell.

Moccajoe hat geschrieben:zumal ich mich an Zeiten erinnere als man sich mal eben 50 maps gesaugt hat und das als durchaus normal betrachtet werden durfte.
Ja, da hatte man dann 50 Usermaps, wovon 49 Stück einfach nur scheiße waren und eine so ging.

Wäre aber natürlich durchaus schön, wenn die User zumindest noch die Möglichkeit hätten selber Karten zu erstellen.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

IIIIIIch soll DENEN Geld geben ? Ja DÜRFEN die denn das ?! DAS IS JA SO GEMEIN ! Wenn das so weiter geht zahl ich irgenwann sogar für meinen STROM !
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von SingendeElch »

Mashimoto hat geschrieben:Let the "Sie sind alle geldgierig" flames begin... 8)
Geldgier ist nichts schlimmes. Es treibt die Wirtschaft an und ich möchte mal behaupten, dass fast alle Menschen geldgierig sind.
Ich zumindest bin es! :-)

Was ich aber krass finde ist die Art und Weise wie Activision ihre Geldgier umsetzt.
Erst mit seltsamer Begründung dedicated Server verhindern und dann wirklich über Maps versuchen die Leute "abzuzocken" ist schon dreist.

Andere Firmen versuchen zumindest ihre Geldgier ein wenig zu verschleiern.

Zum Glück regelt der Markt sowas selber. In 2-3 Jahren dürfte sich so eine Politik auch in den Verkaufszahlen niederschlagen.
Leider dauert sowas bei Computerspielen deutlich länger als bei anderen Produkten aber insgesamt straft die Community sowas eigentlich ab. Zumindest wenn sie im Nachfolger wieder so vorgehen.

Ich will damit nicht behaupten, dass der Nachfolger floppen wird, aber wenn plötzlich 10% weniger verkauft wird kann das für ein börsennotiertes Unternehmen schon zu Problemen führen.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

CoD 4 kostet weniger als dieses Mappack :lol:
shobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shobi »

Geil, endlich neue Karten!

Werde sie mir sofort für meine 5 Steam ID's (alle mit MW2 ofc) kaufen.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Royale hat geschrieben:CoD 4 kostet weniger als dieses Mappack :lol:
UND Ab hat vergessen Mappacks kosten nie etwas aufm PC!!!! Also auch jetzt nicht ^^
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Auf Facebook hat sich ein Activision Mitarbeiter ja schon gemeldet und gemeint (sinngemäß), dass die Chefetage natürlich die Spieler ausbluten lässt, sie sind ja so dumm und kaufen jeden Dreck.

Die Spieler sind hier selber schuld! Ach und übrigens:

Das DLC von MW2 soll angeblich schon in den Topseller Listen bei Steam sein *hahaha*

also mal wieder alle am boykottieren wie ich sehe ;)

Das nächste Mappack kostet dann 40 Euro wird wieder Top1 sein und das nächste MW hat dann online gebühren, montatlich 25 euro, und wird wieder auf Platz 1 stehen.

Die Spieler scheinen zuviel Geld zu haben!
M4ttY***
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4ttY*** »

WuZza! hat geschrieben:Ich habe das Spiel auch und spiele es auch regelmäßig (halt nur nicht public, das tu ich mir schon seit ein paar Wochen nicht mehr an) aber im großen und ganzen bin ich wirklich enttäuscht. Im schönreden sind die Herren von IW (402) und Activision ja wohl unangefochtene Meister. Immerhin sollte sich das Spielerlebnis ja um längen verbessern, hat es auch und dafür bin ich ihnen sehr dankbar.
Was waren das noch für Zeiten als ich auf einen Server gegangen bin, dort meine favourite Maps liefen mit eigenen Regeln bzw. Mods und auf dem Server immer dieselben Leute waren die auch noch vernünftig gespielt haben. Gott sei dank ist das vorbei und ich komme jetzt nach 30 Lobby Problemen endlich auf einen Server wo eine der Maps läuft die ich auf den Tod nicht leiden kann und dort jeder mit seiner G18 Akimbo fröhlich drauf los noobt oder noch schöner wenn im Gegnerteam ein Cheater ist und du ausser dumm gucken garnichts dagegen machen kannst. Damals gabs noch diese Admins die diese Typen dann einfach vom Server gebannt haben - Schweinerei!

Ich hoffe ich muss hier keine Ironie tags verwenden :D

Edit: Huch, kaum in Rage das wichtigste vergessen. :P Habe die Karten bereits auf der Xbox beim Kumpel angespielt und muss sagen ausser Crash und Bailout sind die Karte alle nicht mein Ding. Also zahl ich für 2 Karten 15€. Da mach ich doch ein Schnapper!

:lol: Ich bin ganz deiner Meinung , so ein vercheatetes Noob Game, zocke es aber seit Monaten nicht mehr da dort mein Blutdruck vor lauter Aufregung in die Höhe steigt, man muss ja auch auf die Gesundheit achten xD. Nee da zocke ich lieber BFBC2 das macht mir mehr Spaß und wenn sich jemand auf unseren Serven daneben benimmt (Cheaten, nur CG, Spawnkills etc.) wird er verwarnt und evtl. gekickt, da hat man wenigsten eine Handhabe über solche Bobs . Desweiteren sind neue Maps auch noch kostenlos wie es sich gehört, sicher wird es dort auch wieder kostenpflichtige Add ons geben wie bei BF2 aber die taugen dann wenigstens was. Mein Dank geht an DICE. COD6 ist und bleibt tod für mich, da hilft auch kein Kostenplichtiger DLC.
ph0en1xs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0en1xs »

sahel35 hat geschrieben:EPICFAIL,

zumindest bei mir
wurde auch vorm release von mw2 gesagt und es hat sich trzdm verkauft.
die maps werden sich auch verkaufen.

spiel das spiel garnicht mehr, deshalb brauch ich die karten auch nicht. mal davon abgesehen, dass sie behinderte karten aus cod4 genommen haben.
da gabs weit bessere.
crossfire zum beispiel.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Onekles »

SingendeElch hat geschrieben: [...]
Geldgier ist nichts schlimmes. Es treibt die Wirtschaft an und ich möchte mal behaupten, dass fast alle Menschen geldgierig sind.
Ich zumindest bin es! :-)
[...]
Gier ist ganz und gar nicht erstrebenswert. Im Gegenteil, sie ist verachtenswert, in jedweder Form. Man darf ja ruhig danach streben, seinen Kontostand zu erhöhen. Aber sobald daraus Gier wird kommt es zu allerlei unschönen Sachen, gibt ja auch genug Leute, die für schnöden Zaster Leute umgebracht haben. Ich weiß nicht, wo du herkommst, aber mir gefällt das überhaupt nicht. Oder wir verstehen einfach etwas anderes unter dem Begriff Gier. Ich zumindest mag gierige Menschen nicht.

Was jetzt das Map Pack angeht: Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlt. Ich versteh zwar schon nicht, warum das Hauptprogramm sich überhaupt verkauft hat, weil es einfach nur Dreck ist, aber hey, ich bin ja nicht der Markt.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Man das sind alles Entwiklungen...Ich spiele erst mal nur noch League of Legends und warte auf Starcraft 2...Obwohl ja letzteres ebenfalls Activision wieder ordentlich behinderte Preismodelle hat (2 jetzt schon angekündigte für den Multiplayer zwingend nötige Singleplayer Addons)
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

da sag ich nur: haha.. :D
die ganzen pcler die bei den konsolen pack noch getönt haben sie bekommen es gratis werden wohl auch nicht verschont ;)
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

psyemi hat geschrieben:da sag ich nur: haha.. :D
die ganzen pcler die bei den konsolen pack noch getönt haben sie bekommen es gratis werden wohl auch nicht verschont ;)
Ach das ist kein Problem, dem kann man leicht entgehen:

Nicht kaufen!

btw: das gilt auch fürs Hauptprogramm!