4P-Bilderserie: Die Geschichte der Schleicherei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

-Keule- hat geschrieben:hab ich was verpasst? seit wann gibts n mgs 1 ne betäubungspistole? ich kann mich einzig und allein an die socom + schalldämpfer erinnern

Edit meint das ich mich natürlich auf 2 Posts über mir beziehe und nich auf die Bilderserie. Die ist super ;) Aber etwas umfangreicher wär schön gewesen :P
hab ich mich auch grad gefragt ne Betäubungspistole gabs nur im remake auf dem gamecube.
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

Bei Uncharted 2 ist Stealth auch dabei
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Green Day hat geschrieben:Bei Uncharted 2 ist Stealth auch dabei
Und weil einige Leute denken, das sei Stealth, kommen keine richitgen Stealth Spiele mehr -.-

Für ein oder zwei Level ist das mal eine Auflockerung. Eine wirklich durchdachte Mechanik steckt da aber nicht hinter.
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

Mindflare hat geschrieben:
Green Day hat geschrieben:Bei Uncharted 2 ist Stealth auch dabei
Und weil einige Leute denken, das sei Stealth, kommen keine richitgen Stealth Spiele mehr -.-

Für ein oder zwei Level ist das mal eine Auflockerung. Eine wirklich durchdachte Mechanik steckt da aber nicht hinter.
Woll Wahr, woll wahr :D
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

ich hab so gern die Splinter Cell Reihe gespielt, zwar ist der neue actionreicher, aber man kanns immer noch Stealthmäßig spielen. Ich fand in SC:CT sehr motivierend das man nur 100% gekriegt hat, wenn man ohne Kontakt zum Gegner durchkam. Leider werden RICHTIGE Stealth-Spiele nicht mehr produziert.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Mission Impossible fällt mir auch noch ein^^ War stealthy wesentlich einfacher als wenn das Geballer losging.
GaRp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaRp »

Schöner Artikel! :)
Armageddon_de_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armageddon_de_Nox »

Ich kann mich noch an Splinter Cell Pandora Tomorrow erinnern - das war so hammer.... das war noch Spannung pur.... warum gibts heute keine solchen Spiele mehr...
Das letzte Bild... zum wegwerfen :D
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Ich vermisse auch Spiele wie Splinter Cell (1-3) und MGS(1+2). :/
Aber eine schöne Bilderserie! Hat Spaß gemacht!
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

nawarI hat geschrieben: Auch nicht schlecht: Wenn während einer Besprechung das Handy klingelt, aufstehen, in eine Ecke laufen und wie Solid Snake hinknieen und ans Ohr fassen. So kann man sich als MGS-Fan Outen und bei den Kollegen einen schlechten Eindruck hinterlassen.
hahaha :lol:

Ja, Stealth-Spiele sind schon was tolles. Und es gäbe noch so viel zu erfinden und entdecken.
Los, Spielemacher! Neue Ideen und Spiele!
Blackmetal_Wolf_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

Eigentlich hasse ich Schleich-Spiele wie der Teufel das Weihwasser, aber die Bilderserie ist trotzdem geil...
Knightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knightmare »

Liberty-Snake hat geschrieben:Mich enttäuscht diese Bilderserie etwas um ehrlich zu sein...Sonst bin ich ein Riesenfan!

Aber ihr hättet noch etwas auf die Entwicklung eingehen können! In MGS 1 gab es glaube ich 2 Sturmgewerhre, 3 Pistolen (eine davon, die bloß betäubt) und die nacktwen Fäuste...Bei 2 gab es schon 5 Sturmgewehre, mehrere Pistolen und sogar einen Granatwerfer! In Teil 3 hatte man die erste Panzerfaust in der Hand...Von Teil 4 fange ich gar nicht erst an...Oder doch!

Es gab genau: - 15 Pistolen
- 7 Maschinenpistolen
- 11 Maschinengewehre
- 7 Scharfschützengewehre
- 4 Raketenwerfer

und viele verschiedenen Granaten...Das sagt glaube ich alles, oder? -.-
Man kann natürlich eine 10-seitige Bildershow über Schleichspiele komplett damit füllen, exakt abzuhandeln, wieviele Knöpfe Snake in welchem Teil an der Jacke trägt. ;) Nichtsdestotrotz sollte diese Bilderreihe doch eher über die Entwicklung der Stealthgames im Allgemeinen und nicht ausschließlich über die Innovationen einzelner MGS-Teile berichten.

Aber wenn du es dir ganz doll wünschst und Paul ein bisschen bettelst, bekommst du, als offensichtlich gestandener Metal Gear-Fan, ja vielleicht doch noch deine Bilderserie, in der dann ausserdem auch ausführlich auf die Entwicklung der Frisuren zwischen den Teilen sowie die Abmessungen der Verpackung eingegangen wird ;)
knufax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knufax »

Als ich 8 war, hab ich auf einer CD die Thief Demo gefunden. Und gespielt.

Ich hab es geliebt, auch wenn ich Alpträume davon bekommen hab und nicht weit gekommen bin xD

Und warum regt ihr euch auf? Es ist nur eine Bilderserie und keine dokumentation über das Stealth Genre. Natürlich kann man da nicht ALLE spiele auflisten. Und auch sicher nicht alle in denen Stealth elemente vorkommen, da es das ja bei vielen spielen gibt.