4P-Bilderserie: Die Geschichte der Schleicherei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Die Geschichte der Schleicherei

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das normale Actionspiel funktioniert so: »Hier hast du eine Wagenladung Munition. Da kommen Gazilliarden Gegner auf dich zu. Stelle nicht zu viele Fragen, wenn's geht. Waidmanns Heil.« Schleichspiele nicht. In denen heißt es gewöhnlich »Hier hast du etwas Bindfaden sowie einen Rhododendron. Beides wirfst du bitte weg. Danach schleichst du dich an den Gazilliarden Gegnern da vorne vorbei und er...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Die Geschichte der Schleicherei
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

<3

Beitrag von SoSchautsAus »

Sehr geil! Danke für diesen Artikel. Nicht nur weil ich Schleichspiele liebe, auch weil ich eure Bilderserien liebe. <3

SSA
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell

Beitrag von Knallapalla »

Da habt ihr wohl etwas durcheinandergebracht: das Messer gab's erst in Splinter Cell: Chaos Theory. :P
Logan64
Persönliche Nachricht:

Etwas vergessen...

Beitrag von Logan64 »

Wieso ... Wieso nur wird Commandos und Hidden & Dangerous 1 u. 2 vergessen

Finde diese immer noch absolut Spitze und echte Schleichgames waren sie,
wenn ich mich daran erinnere wie ich in Commandos immer nach dem perfekten Plan eine Map so lautlos wie möglich abzuschliessen.

Die Spannung , vorallen im Coop bei Hidden & Dangerous , sich in stark befestigten Anlagen der Wehrmacht hinein zu schleichen , so leise es geht einpar Soldaten auszuschalten und ihre Uniform anzuziehen. Was nicht so einfach war ! Wenn man
die Soldaten im Kugelhagel erlegt, war die Blut durchtränkte Uniform nicht
zu gebrauchen. Bei Hitman konnte man die Gegner zerfleischen und doch ihre Klamotten anziehen , soweit ich mich entsinne .

What a shame 4p.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Bild 10 bringt mich auf blöde Ideen, wenn ich am Montag wieder ins Büro muss...
Auch nicht schlecht: Wenn während einer Besprechung das Handy klingelt, aufstehen, in eine Ecke laufen und wie Solid Snake hinknieen und ans Ohr fassen. So kann man sich als MGS-Fan Outen und bei den Kollegen einen schlechten Eindruck hinterlassen.
master_of_all
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von master_of_all »

schöne Bilderserie =)
Nummer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nummer2 »

Für mich ist "Thief" nach wie vor das atmosphärischte Schleichabenteuer gewesen. Es hat mich regelrecht gefesselt. Grade der tolle Sound hat das Spiel zu einem Erlebniss gemacht. :D Schade das Looking Glass irgendwann Pleite gegangen ist.
Revolvermann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revolvermann »

Das genialste Stealth-Game fehlt!!
Riddick

Und Manhunt 1+2 (aus rechtlichen Gründen)
Zuletzt geändert von Revolvermann am 16.04.2010 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich liebe Stealthspiele!
Kanns kaum erwarten, in irgendeinem Spiel mal wieder RICHTIG rumzuschleichen - so wie in den alten MGS-Teilen oder Splinter Cell.
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

Das letzte Bild ist das beste,schade was mit Sam heut passiert ist.
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

Revolvermann hat geschrieben: (...) Und Manhunt 1+2 (aus rechtlichen Gründen)
Stimmt: das erste Manhunt hätte schon erwähnt (oder zumindest angedeutet) werden können.
Mark Of Kri und Boktai habe ich auch vermisst... :(
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Die Geschichte der Schleicherei

Beitrag von xAvalanchEx »

Das normale Actionspiel funktioniert so: »Hier hast du eine Wagenladung Munition. Da kommen Gazilliarden Gegner auf dich zu. Stelle nicht zu viele Fragen, wenn's geht. Waidmanns Heil.« Schleichspiele nicht. In denen heißt es gewöhnlich »Hier hast du etwas Bindfaden sowie einen Rhododendron. Beides wirfst du bitte weg. Danach schleichst du dich an den Gazilliarden Gegnern da vorne vorbei und erregst bloß keine Aufmerksamkeit. Du kannst allerdings einigen von ihnen das Genick brechen, wenn du unbedingt möchtest.«

:lach: :lach: :lach:

Sehr geil, und schöne Bilderserie.
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Mich enttäuscht diese Bilderserie etwas um ehrlich zu sein...Sonst bin ich ein Riesenfan!

Aber ihr hättet noch etwas auf die Entwicklung eingehen können! In MGS 1 gab es glaube ich 2 Sturmgewerhre, 3 Pistolen (eine davon, die bloß betäubt) und die nacktwen Fäuste...Bei 2 gab es schon 5 Sturmgewehre, mehrere Pistolen und sogar einen Granatwerfer! In Teil 3 hatte man die erste Panzerfaust in der Hand...Von Teil 4 fange ich gar nicht erst an...Oder doch!

Es gab genau: - 15 Pistolen
- 7 Maschinenpistolen
- 11 Maschinengewehre
- 7 Scharfschützengewehre
- 4 Raketenwerfer

und viele verschiedenen Granaten...Das sagt glaube ich alles, oder? -.-
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

In MGS 1 gab es auch schon zusätzlich 2 Raketenwerfer, 3 Granaten, C4 und das PSG 1.

Außerdem ging es im 4. Teil auch ein wenig um den Sammlertrieb. Gebraucht hat man nur das M4, eine Betäubungspistole und die Railgun in einer Szene.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

hab ich was verpasst? seit wann gibts n mgs 1 ne betäubungspistole? ich kann mich einzig und allein an die socom + schalldämpfer erinnern

Edit meint das ich mich natürlich auf 2 Posts über mir beziehe und nich auf die Bilderserie. Die ist super ;) Aber etwas umfangreicher wär schön gewesen :P