Angekündigt: F.E.A.R. 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von crackajack »

roman2 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, dass Koop in einem Horrorspiel maechtig in die Hose gehen kann, hat RE5 ja eindrucksvoll bewiesen (nichts gegen RE5 an sich, aber der (eh schon kaum vorhandene) Horroraspekt wurde durch die staendige Begleitung noch mehr zerstoert).
Doom 4 kommt bestimmt auch mit 4-Spieler-coop...^^
Nix gegen Coop, aber bei Horrorspielen gehört dieses allein durch dunkle Gänge gehen doch dazu.
Und seien wir mal ehrlich, Carpenter hat seine besten Tage auch schon lange hinter sich.
"Sie leben" gucke ich mir eig. immer gerne an wenn es den im TV spielt. Sein Schaffen ist aber eig. nur als 80er-Trash zu gebrauchen. Damals war's z.T. noch visionär, aber weiterentwickelt hat der sich leider kein bisschen.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

naja also ich fand den 2. teil wesentlich schlechter ... hoffe die legen im 3. nochmal eine schippe drauf
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also ich finde der Horror war bei F.E.A.R. eher nebensache auch wenn
es da schon ein paar Nette Schockeffecte gab.

Aber das was das Spiel ausgemacht hat war die Gegner KI , die auch heute
noch allen Shootern weit überlegen ist. Und die Schusswechsel in Bullet-Time.

FEAR 2 war leider nur noch ein Schatten seiner selbst , die KI war beschissen
und Bullet-Time eher überflüssig...

Wieso FEAR 1 nach so langer Zeit noch die beste Shooter KI der Welt
hat (nur in der PC Version) ist mir ein Rätsel.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 08.04.2010 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
WetDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

Klingt gut.

Hoffentlich geht mit Monolith nicht auch die Qualität.
Sejanus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sejanus »

Es gab bisher nur einen guten Fear teil und das war der erste. Die Erweiterungen waren schrott und der 2 Teil ebenso, dabei hätten sie so viel aus der reihe machen können :cry: :cry: :cry: :cry:
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

DMC999 hat geschrieben:lohnt es sich den die ersten beiden teile noch nach zu holen ?
Wenn Du den ersten Teil für ca. 10-15 Euro irgendwo siehst, kannst Du ruhig zugreifen, wenn Du auf Shooter stehst.

Das Leveldesign ist nicht sehr abwechslungsreich, dafür ist die KI sehr ordentlich und fordernd.

Den 2. Teil fand ich persönlich nicht so toll. Trotzdem ist er kein schlechtes Spiel. Ein Blick lohnt sich also.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Coop, whoo! xO
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Hab fear2 auch noch so halb durchgespielt auf meiner platte. Weiß auch ned warum ich nicht weitergespielt hab, vielleicht zu viel angst *g*

Aber warum macht monolith das spiel nicht weiter? hab ich was verpasst?
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Der zweite Teil war schon superschwach .... jetz isses bestimmt nurnoch Zombies zerballern, haha. -.-
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Das Studio, dass die Konsolenfassungen technisch derart in den Abgrund gefahren hat, macht also das ganze Spiel? Das wird ja lustig! Endlich erfahren auch die jüngeren PC-Spieler, wie Texturen auf der PS1 oder dem N64 ausgesehen haben. Schöne Idee.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Teil 2 war oberfad zu kurz , der Horroreffekt war genauso lahm wie bei RES , das ganze ein einziger enger kurzer Schlauch, die optik gähn.... das ganze total uninspiriert. wenn jetzt bei teil 3 dank Carpenter(ein TYP von vorgestern) alle 3 meter eine Filmzwischenseqeunz kommt, dazu noch so ein beknackter begleiter. dachte eigentlich die Phase bei den Games hätten wir hinter uns,wo ständig so ein bescheuerter KIpartner einem am Rockzipfel hängt .... schnarch.....
kann nur schlecht werden..... schon alleine das sie mit keinem wort auf die miese umsetzung von Teil 2 eingehen sagt alles... und der ganze kommentar zeigt einem doch das die null Inspiration, null Fantasie und null kreatives potential haben. es wird ein halbgarer mix von irgendwas ausgelutschtem werden...... :twisted:
Teil 1 war cool ...
hätten sie sich für teil3 statt dem alten tattergreis carpenter ein verrückten Japaner geholt würde die aussicht auf ein geiles teil 3 schon rosiger sein. der westen hat einfach keine ahnung wie man das Grauen oder Horror richtig inziniert. Die von RES waren einfach stinkfaul und haben alles auf die Grafikkarte gestzt , dazu noch die blauäugige fangemeinde u die kiddis richtig eingeschätzt

MW2 versaut mit dem Erfolg die ganze Gameindustrie ...wir werden ewig darunter leiden.....leider
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Die Feuergefechte und doch teilweise bedrückende Athmo vom ersten Teil sind bisher unübertroffen.
Was solls..ich hab mich hier auch schon genug über den Anspruchslosen/Grafik schwachen 2 Teil ausgelassen.
Dasselbe wird mit Fear3 geschehen. Es reicht doch schon aus, die News/Ankündigung zu analysieren.

- Day 1 Studios
- "Coop" Athmokiller
- "Neue Höhenflüge"..es wurde nicht mal mehr an die alten angeknüpft.
- "verbesserte Deckungsmöglichkeiten"..wir wissen Alle was das heisst.
- nur noch Videos?!
- Technik schwach, wie alles was wir in den letzten 3-4 jahren gespielt haben.
- Die Pc-Version wird als letztes genannt.

Ich lass mich gerne überraschen, aber die Katze im Sack kauf ich schon lange nicht mehr. :)
Prometheus82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus82 »

Naja eigentlich waren die anderen FEAR teile nicht schlecht schaun wir mal was sie aus denn teil 3 machen. :D
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

http://www.computerbase.de/news/softwar ... c_konsole/

Naja..wenn das Ingamegrafik sein soll, was man da manchmal zu Gesicht bekommt, ist der Kontrast zu den Filmsequenzen zu enorm mMn.
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Neuer Entwickler und Co-Op??? Das klingt nicht gut. Das klingt eher nach: Wir machen dann noch mal ein Sequel und schieben so blödsinnige Sachen vor wie Carpenter als "Berater"... Was für ein Scheiß. Kojima bei Castlevania und nun das: Also entweder die sind in dem Entwicklungsprozess involviert oder nicht.