Xbox 360: Weiterhin keine Browser-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

vielleicht änderts sich ja mit natal. wir kriegen dann bestimmt eine tolle virtuelle tastatur die sich auf nem 3d fernseher super bedienen lässt xD
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Ich nutze den Webbrowser der PS3 relativ "oft", aber nur um mal nen Trailer bei youtube oder neue Sachen bei amazon bequem von der Couch aus zu checken. Die Navigation funktioniert eigentlich recht gut mit Gamepad, man kann sogar Favoriten speichern und die Zoomfunktion ist auch gut.

Dauerhaft würde ich zwar nicht mit der PS3 surfen wollen, aber dass die Funktion vorhanden ist hat schon nen Sinn.
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Keine Ahnung, was ihr habt? Wäre doch nett, wenn es dazu kommen würde. Ihr müsst es ja nicht nutzen, aber würde die Box wieder im eine Funktion reicher machen.

Ich surfe mit meiner PS3 jeden Tag im Netz, um z.b. auf Pro7.de alte "Two and a half men" Folgen zu gucken oder auf youtube.com Musikvideos, Gamevideos u.v.m.

Und so eine Einstellung, wie: "Braucht kein Mensch" ist auch überflüssig. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Und die Tatsache, dass die Forumposts nicht in der News angezeigt werden, obwohl schon 2 Seiten geschrieben wurden, nervt.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

XBox 360 kein Browser

Beitrag von OchsvormBerg »

In der Beziehung hat mal echt die Wii die Nase vorne. Der PS3 Browser ist eine absolute Zumutung. Der ist nicht nur unnötig umständlich zu bedienen, sondern hat auch einige gravierende Bugs. Verlinkte Objekte auf Webseiten können oft einfach nicht angeklickt werden und Youtube macht bei mir auch Probleme. Da ist Opera auf der Wii trotz der viel geringeren Auflösung um Welten besser. Der Browser ist zwar deutlich langsamer als an einem PC (der PS3 Browser über W-Lan) aber auch, dafür funktionieren zumindest die gängigen Sachen gut und die Wiimote ist dazu besser geeignet als ein PS3 Controller imho.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

XBOX 360 ohne Internet Browser

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Naja, ich finde, dass der Mann nicht ganz unrecht hat.

Ich weiß nicht, wie es bei der PS3 ist, aber mit meiner Wii bin ich bisher vielleicht 4-5 Mal mit dem Browser da im Internet unterwegs gewesen. Die Darstellung ist einfach schlecht, die Bedienung umständlich usw...

Von daher teile ich seine Meinung. Solche Sachen sind am PC/Laptop immer noch mit Abstand am komfortabelsten und einfachsten..
ColdFish
Persönliche Nachricht:

Hier könnte Ihr Titel stehen ...

Beitrag von ColdFish »

Die solten mal eher Nutzerumfragen zu diesem Thema machen. Auf meiner PS3 nutze ich den Browser schon recht häufig und sei es, um mal schnell bei gamefaq nach nem Hinweis zum Spiel zu suchen.

Wenn ich XBox zocke, muss ich dafür dann schnell mal meine PS3 starten ...

p.s. Interessant wäre auch noch, wenn man den Browser benutzen könnte, OHNE das Spiel beenden zu müssen.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Blödsinn

Beitrag von FPRobber »

Von wegen Alptraum, wenn ich meinen PC schon runtergefahren hab aber noch schnell was nachgoogln will funktioniert der PS3 Browser echt super.
Ich kann mir vorstellen das mit USB-Maus und Tastatur es sogar noch angenehmer ist.
maxx2xs
Persönliche Nachricht:

PS3 Browser

Beitrag von maxx2xs »

Der Browser der PS3 ist zwar nicht der Beste, aber als Apltraum würde ich die Facebook benutzung nicht bezeichnen. Farmville läuft nicht besonders gut bzw schnell, aber es läuft :)

Meine ersten Schritte im Internet hab ich damals mit der Dreamcast gemacht. Und der Browser war wirklich eine Katastrophe. Der konnte eigentlich garnix. Und dank des Röhrenmonitors hat man Augenkrebs bekommen.

Vielleicht kann man in Zukunft den Browser ja sogar mit der Fuchtelsteuerung bedienen. Weil mit dem Pad ist die Bedienung wirklich nicht der Burner.
Und immer ne Maus rauskramen...
n0sk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0sk86 »

ich hab meine ps3 jetzt ca 4 wochen und war schon paar mal im www unterwegs, allerdings mit ner angeschloßenen maus. mit dem controler komm ich persöhnlich nicht klar. ich schaue öfters musikvideos usw an und das alles ganz chillig von der chouch. also ich finds gut das es diese funktion gibt! kann man zwar nicht mit nem pc vergleichen aber für zwischendurch echt praktisch
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Ich hatte auch mal ne PS3 und die Browser-Funktion getestet und fand das megastressig, trotz kabelloser Tastatur und Maus, weil das Zeug dann halt iwie immer im Wohnzimmer rumfährt.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich verstehe nicht was hier alle haben, nur weil das browsen auf ps3 und wii nicht ganz so toll ist heißt das ja nicht, dass man es bei der Xbox nicht besser machen könnte.
Ich mein: Wieso nicht, wenn man es gut löst könnte man ja vielleicht sogar während des SPielen mal kurz in den Browser.

Im Moment sackt die Xbox sowieso immer weiter ab wie ich finde. Die Wii kann ja wahrscheinlich eh keine andere Konsole mehr einholen.
Und die PS3 wird zurzeit immer interessanter, da sie zurzeit so viele gute exklusiv-titel bekommen hat.

Nicht, dass ich die Box jetzt schlecht finde, habe viel spaß damit, aber würde ich heute vor der entscheidung stehen, welche konsole ich kaufen sollte wäre es wohl eher die PS3.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Den Browser kannste echt total knicken, der is auch für jede Kleinigkeit zu schlecht, da das surfen fast so lange dauert wie das hochfahren des PCs....
Zumal PCs ja eh bekanntlich auch ma länger an sein dürfen...*g*

Kannst auch nix vernünfttig anklicken im PS3 Browser, der Browser ansich ist sowas von überlastet und kommt schon bei kleinsten Streamvideos gar nicht klar...wat ich da schon erlebt hab hat gereicht.
Weiß eigentlich auch gar nich wieso die Ps3 wie nen Computer aufgebaut ist, das surfen is scheisse, other OS is nu auch weg....hätten se gleich so machen sollen wie bei der 360. Denn zum zocken find ich die PS3 mit ihren Exklusivtiteln absolut ausreichend....
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Bluewoodtree »

csspirit hat geschrieben:Und wir wäre es dann mal mit einem Youtube teil auf der Xbox? Was will ich mit Facebook?
wofür gibts hdmi. ich habe mein notebook schneller hochgefahren und per hdmi angeschlossen als dass der besch... ps3-browser youtube geladen hat. :P
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Der Browser auf der PS3 WÄRE super, wenn er denn schnell wäre und man ihn während des Spielens nutzen könnte (z.B. zum Spicken auf gamefaqs.com). So könnte man ihn auch gleich löschen - wie Linux halt ;)
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

@genkis

ja, die ps3 wird immer interessanter, aber das hat ja eigentlich 0 mit dem browser zu tun, oder?